Ich weiß nicht - die 2 "neuen" Lieder fallen gegenüber dem ersten Lied gewaltig ab.
Aber das ist nach wie vor spitze ![]()
Ich weiß nicht - die 2 "neuen" Lieder fallen gegenüber dem ersten Lied gewaltig ab.
Aber das ist nach wie vor spitze ![]()
Falls sie passen könnte schau mal bei Ebay nach einer ULKA EX5 - läuft an 230V, wird in haufenweise Kaffee-/Espressomaschinen verbaut und tut bei mir als Ersatzteil problemlos ihren Dienst.
[Es gibt noch eine Version EP5 die du allerdings nicht verwenden solltest da sie Ausgangsseitig auch Plastikleitungen hat welche sich mit der Rohrleitung zum Heizblock vermutlich nicht so gut vertragen]
Hmm...aber mit Zweckentfremdeten Ersatzteilen kann man Geld sparen.
Wenn ich bei der Reperatur einer Maschine die es eigentlich nicht mehr wert ist, neben der Zeit auch noch Geld für Ersatzteile investiere, die in ihrer Summe dann den Restwert der Maschine übersteigen, machts überhaupt keinen Sinn mehr ![]()
Es geht bei Reperaturen ja nicht immer um den Sinn.
Finde das auch immer eine gute Möglichkeit sich mit der Funktionsweise von Geräten auseinander zu setzen - kaputtmachen kann man eh nix mehr - es kann nur noch besser werden.
Also ich habe mittlerweile 2 Nebelmaschinen bei denen es sich definitiv nicht mehr gelohnt hat wieder zum Leben erweckt, die sind mir beide sehr dankbar und tun ihren Dienst ohne zu zicken - und wenn an denen wieder was dran ist weiß ich wo ich suchen muss.
Als Austauschpumpe würde ich z.Z. die ULKA EX5 empfehlen - gibts bei Ebay teilweise für unter 20€, läuft an 230V, ist kompakt und funktioniert gut.
Das mitgelieferte Rohrstück mit Überdruckventil sollte man allerdings entfernen wenn man nicht die ganze Suppe in der Maschine haben will ![]()
Also grundsätzlich wäre ja mal die Frage: Wie viele Stacks willst du hinstellen.
Im "Normalfall" hättest du ja pro Seite 2 Subs und 1 Top.
Kann mir nicht vorstellen das das alles mit 3A auskommt, denke eher da kann man von 3A pro Box ausgehen.
Kölsch und schmecken im selben Satz geht meiner Erfahrung nach garnicht.
Kölsch schmeckt halt wie abgestandenes echtes Bier...aber naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :wink:
Jep, was wäre zu machen? Lohnt sich´s wenn ich ins Auto steigen würde :wink:
Mit Fachkraft könnte ich leider auch nicht dienen, dafür aber mit Erfahrung, Nerven die Drahtseilen relativ Nahe kommen und unendlicher Freundlichkeit...
Also...was ich noch an Halbwissen zusammen kratzen kann:
Es geht dabei einerseits um Naturschutz (Zugvögel und Insekten) :roll: und andererseits um die Sicherheit des Luftverkehrs.
Ob Skybeamer generell oder erst ab einer bestimmten Leistungsklasse anmeldepflichtig sind, weiß ich nicht - kann auch sein das sowas immer regional geregelt ist.
Ich denke der Einsatz dürfte auch auf den flachen Land einfach möglich sein, als 10km neben einem großen Flughafen.
Die Sternengucker mögen die Dinger auch nicht - also wenn ne Sternwarte in der Nähe ist, würde ich an deiner Stelle sicher gehen das der Einsatz 100% genehmigt ist :wink:
Soo und da ich bis jetzt noch nie selber einen Skybeamer stellen musste, habe ich mich mit weiteren Details nicht auseinander gesetzt - ruf doch einfach mal eine Firma an die welche im Verleih hat, die sollten sich damit auskennen.
Oder Frag einen Hersteller, das Ordnungsamt oder warte einfach nen Moment ab bis sich jemand zu Wort meldet der auf die entsprechenden Gesetzestexte verweisen kann.
AFIK kommt das auf die Leistung des Gerätes an.
Ab einer Gewissen Leistungsklasse musst du das Gerät anmelden und auch eine Person benennen die während dem Einsatz zu erreichen ist.
H3H3...das kann man aber auch ohne Meister so machen... ![]()
Ich denke 2*087 und drüber ein paar Meter 3-Punkt Alu wären eine brauchbare Lösung.
Wenn du richtige Traversenlifte nimmst (wenigstens TE064 oder so) kannst du auch noch 12 Kannen drauf packen.
Die Lösung mit 087 habe ich schon oft gesehn - wenig begeistert war ich dann wenn ich gesehen habe das an der Truss auch noch 24 Kannen und 4 Scanner hängen, aber das ist ein anderes Thema.
Daher würde ich doch zu richtigen Liften raten damit du nicht irgendwann doch die 087er wieder verkaufen musst weil noch ein paar Lampen dazu kommen sollen.
Andere Lösungen die nicht sofort umfallen wenn man sie einmal schief anschaut wüsste ich direkt keine - was natürlich billiger ist wäre Seilchen spannen von Wand zu Wand...aber das geht eher selten.
Die Bühne gehört (e) bestimmt der Stadt. Wenn es Städte gibt die eine Bühne erst 2h vor Programmstart überhaupt auf den Platz ziehen, dann gibt es bestimmt auch welche die sie nach der VA noch ne Woche stehen lassen.
Aber da sieht man mal wieder: Man muss nur dreist genug sein dann ist alles möglich :roll:
Ach was - das ist für die Wakü vom Laser :wink:
Und damit der nette Mensch vom Bierstand nebenan auch klarkommt...(dabei fällt mir ein: ab Mitte dieser OpenAir-Saison habe ich nachdem wir auf 3VAs auch noch den Bierstand geflickt haben, immer Schlauchschellen im Koffer gehabt...)
Ich habe einige Jobs mit BELL VPS420 und VPS420ext gemacht.
VPS400 dürfte das Vorgängermodell sein - kann sein das es gegenüber der aktuellen Serie abfällt - aber das könnte der von dir genannte "sehr günstige Preis" kompensieren.
Die 420er Bässe sind die selben die aktuell im Kombination mit dem VPS500T Linearray verwendet werden, mit diesen System hab ich in letzter Zeit sehr oft gearbeitet, daher meine Beobachtungen im Bassbereich darauf bezogen - weil identische Bässe aber frischere Erinnerung:
Es gibt 2*15er Bässe (VPS420L) - davon 2 pro Seite bringen einen trockenen, kraftvollen Bass - für große Sachen fehlt aber "untenrum" noch der Schub.
Dann gibt es die 18er Bässe (VPS500L) deutlich weniger Kick als die 2*15er, aber sie runden das System nach unten hin ab, und eine Kombination aus VPS420L und VPS500L macht (mir zumindest) einfach Spaß.
Zu den 420er Tops (VPS420T): Gefallen mir vom Klang her gut, sind fein auflösend aber nicht bissig, definitiv nicht muffig oder irgendwie zu mittenlastig.
Bezug VPS400 - VPS420: Ob es Unterschiede am Top gibt ist mir nicht bekannt, die Bässe sind meines Wissens nach identisch.
Habe schonmal ein gemischtes Setup aus 400er und 420er Subs gefahren (beim Laden nicht aufgepasst) und konnte keine Unterschiede feststellen, wobei auch Musik und Zeitrahmen keine genauere Analyse erforderlich gemacht und/oder ermöglicht hätten.
Im Bassbereich kommt das erzielte Ergebnis auch auf die verwendeten Amps an.
Poste doch bitte mal genau welches Setup dir angeboten wurde (incl Amping) dann kann man sich ein genaueres Bild von der Sache machen.
Nachtrag:
Das Gehäusematerial ist ohne auf Begriffen herumreiten zu wollen meinetwegen Plastik. In der Realität ist dieses "Plastik" aber 100% wetterfest, muss nicht nachlackiert werden, splittert nicht und wenn ne Box von der Laderampe fällt steckt sie das auch mal weg.
Dazu kommt noch das das Material durchgehend die selbe Farbe hat - daher gibts auch bei tiefen Schrammen keinen Farbunterschied, wie beim Fehlen von Lack auf Holz.
Kleinere Kratzer und Macken können mit etwas Übung mit der Heißluftpistole "geglättet" werden - also dürftest du auch eine gebrauchtet VPS400 ohne großen Aufwand wieder etwas aufmöbeln können.
(Wenn ich richtig informiert bin gibt es auch die Möglichkeit das Material bei Bell optisch aufarbeiten zu lassen...was das kostet und ob es geht wei ich nicht.)
Ich würde das verwendete Material von der Haltbarkeit her deutlich über konventionellem Holz einstufen und falls dich die graue Farbe stört: "Nachts sind alle Stacks schwarz" *g*
Habe heute die Printversion in den Fingern gehabt...aber nur um mal zu kucken ob sich ein Schnäppchen machen lässt ist es mir zu weit.
Auch wenn nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber wie wäre denn eine DYS-Multicore-Lösung - du könntest 5 Speakonkabel mit Schrumpfschlach alle 50cm oder so zusammen fassen und die Kabel genau passend zum geflogenen System "enden" lassen.
Wobei: Bis das Gehäuse runter ist steht doch nicht endgültig fest ob die Kapsel wirklich kaputt ist - kann ja auch nur ein Kabel ab sein...so unwahrscheinlich wäre das ja nicht...
Ich denke das spielt doch für die Frage nach der Verkabelung keine Rolle - er will halt einfach nur statt 5 Speakon-Kabeln ein Multicore verlegen und ist auf der Suche nach dem passenden Steckersystem.
Ob jetzt "Loop" oder "Füllspur" ist doch eigentlich egal.
Ich wollte halt nur generell eine digitale Lösung mit internem Speicher vorschlagen, da es vom Bedienkomfort und der Betriebsicherheit m.E. besser als eine CD/MD/Tape-Lösung ist.
Auch mit einem Track von einigen Minuten sollten aktuelle Geräte keine Probleme haben.
Habe das Teil gestern bei LIDL und vor ein paar Tagen schonmal in Natura gesehn.
Macht einen guten Gesammteindruck, scheint ordentlich verarbeitet - kann man kaufen...wenn ich ein LA besitzen würde hätte ich sie vllt gekauft - da das aber nicht der Fall ist hab ich ne Flasche Eistee und Rasierklingen gekauft :wink: