1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Bandpass Sub im Case

• mirkot
    • 12. September 2005 um 16:41

Ich würde sagen die Idee ist schlecht - man verbaut teueres Material, im Regelfall muss man sowieso nicht jeden Tag in die Kiste reinschauen und außerdem dürfte das wohl das undichteste Gehäuse aller Zeiten sein...ich find das nicht so prickelnd.

• PA-CHECK-DAY für mobile Dj´s in Norddeutschland

• mirkot
    • 12. September 2005 um 14:44

Für Klangvergleiche ist ein Zelt bestimmt nicht toll - aber es geht doch um einen Anlagenvergleich für Mobile DJs und da wären das doch sehr reale Einsatzbedingungen...

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 8. September 2005 um 23:59

Also ich hätte lieber (wie schon so oft diesen Sommer) im strömenden Regen abgebaut - wenn man erstmal nass ist, ist das alles halb so schlimm - aber die Viehcher haben ja nicht aufgehört zu stechen, sobald man stehengeblieben ist haben 20 oder mehr Mücken gleichzeitig angefangen los zu stechen :wink:

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• mirkot
    • 8. September 2005 um 23:48

Ich verkaufe nichts - absolut garnichts 8)

Ich arbeite nur einfach gerne mit den neuen BELL Sachen und finde sie gut.

Was deine Frage nach dem "in your Face"-Sound betrifft:
    Da wirst du wohl im Internet keine befriedigende Antwort finden, für Lautspecher kann man meiner Meinung nach generell sagen das es immer noch das beste ist sich die Sachen selber anzuhören.

• Probleme mit dem Forum???

• mirkot
    • 8. September 2005 um 21:46

Hatte den Fehler heute auch 2-3mal...sowas kommt vor, hat mich nicht weiter gewundert.

• mirkot
    • 8. September 2005 um 20:53

Der Rahmen hat Gummifüße und rastet eigentlich schon ohne Verschraubug sicher ein - durch die Schraube wird dann nochmal sicher gestellt das er sich auf keinen Fall wegbewegt :wink:

Falls du die Möglichkeit hast würde ich wirklich mal 420er in Verbindung mit 500er testen - für meinen Geschmack ergänzen sie sich "perfekt".

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 8. September 2005 um 15:18
    Zitat von "Freeze"

I don't need that:

Gaffa, das auf unaufklärbare Art und Weise verschwindet...

Geht es da grad um ne Kiste mit 30Rollen die aus deinem Lager verschwunden sind?

Wenn nicht ist das doch vollkommen normal und es sollte sich mittlerweile jeder damit abgefunden haben das Gaffa einfach verschwindet wenn man es nicht sofort wieder im Koffer verstaut. :twisted:

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 8. September 2005 um 02:57

Warum stehen 20 PA-Forums-Mitglieder auf nem Fußballplatz ,schlagen sich gegenseitig an die Backe und sagen "Danke"?

Sie bauen das Rig vom LA-Test ab und werden dabei von Stechmücken der aggressivsten Sorte ausgesaugt :evil:

• mirkot
    • 8. September 2005 um 02:32
    Zitat von "Peet"

eine frage: wie haben euch die verbindung gemacht subs-tops auf diesem foto:
    http://www.discovered-live.de/images/Villing2.JPG selbsbau ?8)

Eigentlich nicht - evtl entgeht mir die Ironie oder der Witz in der Frage - aber bei der Verbindung handelt es sich um den Original-Groundstack-Rahmen der Firma Bell für VPS500T.

Der Rahmen wird auf der Rückseite des 420er Bass mit einer Schraube im dafür vorgesehenen Gewinde fixiert...die Tops kommen dann mit normalem Flugzubehör rein...die Stacks auf dem Bild hab ich hingestellt, gab absolut keine Probleme.

Gegenfrage: 12 Bässe welcher Art? Nur 420er? Die gehen zwar allein schon gut - aber wenn die 500er dazu kommen wird es richtig "rund"

Ich kenne auch andere Systeme die im Bassbereich ordentlich arbeiten, es geht ja auch nicht darum der Beste der Besten der Besten zu sein - ich will nur ein System da stehn haben auf dem ich stressfrei arbeiten kann und das mir ein kleines Lächeln beim Spielen meiner Testsongs auf´s Gesicht zaubert...und das macht das BELL LA :wink:

• Berichte vom LA Test in Karlsruhe vom 07.09.2005

• mirkot
    • 8. September 2005 um 02:17

So bevor die Eindrück verblassen und ich mich von anderen Beiträgen von dem ablenken lasse was ich eigentlich loswerden will:

Im Folgenden geht es nur um meine persönliche Meinung/Empfinden/subjektive Einschätzung...

Mein Erwartungen an den Test (mein erster LA-Vergleichstest) wurden im großen ganzen erfüllt - es waren keine schlechten Systeme am Start, nur mehr oder weniger gute.

Erstmal...die Schweizer :wink: :
    Die Jungs haben meiner Meinung nach in 2 Kategorien abgeräumt: "leistungsfähigster Bass bei gutem Sound" und "Freundlichkeit" - die waren so gut drauf...so entspannte Gesichter hätte es ruhig noch mehr geben können - im Gegensatz zu Leuten die scheinbar nur zum meckern vorbeigekommen sind...soll es ja auch geben.
    Was mir am System nicht gefallen hat war der Hochtonbereich, habe aber eher das Gefühl gehabt das lag an den Settings - beim einstellen ging es erst mit wenig Hochton los, war dann ne Zeit lang ok und am Schluss zu viel - beim Vergleichstest wars mir dann zu dumpf und "obenrum" nicht transparent genug - später beim "freien Testhören" wurde gegen Ende glaube ich nochmal nachgebessert was sich doch positiv bemerkbar machte...ich glaube die Anlage geht richtig gut.

EAW: Monsterbassstack - Sieger in der Kategorie "wer hat den Größten" - bei mehr Transportvolumen im Bassbereich aber weniger und nicht so schöner Output wie bei Arrow - die Tops...haben mich nicht vom Hocker gehauen, irgendwie gepresst und nicht luftig.

CODA: Beim einstellen auch nach längerer Zeit in der Nähe der Stacks unpräzise Basswiedergabe, wummerig, schwammig, dröhnig...mit zunehmender Entfernung hab ich´s nicht mehr gemerkt - beim Vergleichstest war genug Bass da...aber gefallen hat er mir nicht.

Tonkunst: Beim Einstellen toller Sound - sehr bzw wahnsinnig präziser Bass, voller Klang, schon "gekickt" - auch bei größerer Entfernung guter Klang aber m.E. sehr großer Pegelabfall auch im HT-Bereich.
    Das System hat mir bis zum Test gut gefallen - beim Testen und dem Anfang des freien Tests wurde es leider wie viele andere System komplett überfahren - da war nicht mehr viel mit Klang beurteilen...aber dazu mehr zum Schluss.

KUH: Hat nicht aus der Reihe getanzt - ist mir weder besonders positiv noch negativ in Erinnerung geblieben - aber das Outputstärkste-System im Feld war sie definitiv nicht.

Master-Audio: Naja, das System kam leider nicht an den Start, ich meine Zwischenzeitlich mal ein paar Töne gehört zu haben - aber nicht viele - leider...schade wenn man bedenkt das Material und Leute ja nicht ganz ohne Aufwand und umsonst da waren.

Die restlichen Systeme sind bei mir nicht hängen geblieben.

Alles in allem finde ich es schade das die Systeme so geprügelt wurden - viel zu hören gab es da teilweise nicht mehr. Ich denke das einige Systeme im Nicht-Grenzbereich deutlich besser beim Test abgeschnitten hätten (z.B. Tonkunst von dem ich mir nach den ersten Sounds viel erwartet hatte).
    Beim Vergleichstest war das ja noch irgendwie "im Rahmen" weil einige System die Pegel ja fast noch geschafft hätten - aber beim "freien Hören" wurde ja anfangs dermaßen Gas gegeben das man nix mehr gehört hat sondern nur noch verschiedene Verzerrungen vergleichen konnte...da musste ich irgendwie an die 15jährigen Discokiddys denken die hier immer in Party-PA verbannt werden, die hättens genau so gemacht.

Die Organisation vor Ort war Top, Danke nochmal an Florian (richtig? :oops: ), Arno und die die ich nicht namentlich kenne :wink:

Schönen Gruß von dieser Stelle auch an die Stechmücken - nächste Anschaffung ist eine Flasche Autan für meinen FOH-Koffer.

Grüße in die Schweiz - weiter so :wink:

Grüße an den Admin: Wenn man Schäkel fallen lässt vorher "Achtung" rufen und nicht nacher "tschuldigung"...aber ok, wenigstens kann Michael nicht zielen - aus nur 8m ganze 20cm daneben :D

Danke an Volker für den super Vortrag, würd´ ich mir glatt öfter antun :D

Naja, ich glaub das war´s für´s erste von mir - Gute Nacht zusammen

• Dimmer über DMX ansteuern

• mirkot
    • 31. August 2005 um 03:32

Ich frage einfach mal ganz doof weil man ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht: Ist der Dimmer so eingestellt das er auf DMX reagiert? Du kannst ja wählen zwischen manuell, analog und dmx...vllt liegt der Fehler dort?

Außerdem hat der Dimmer wenn ich mich nicht irre eine LED die Anzeigt ob ein DMX-Signal anliegt (->Manual). Ist das der Fall? Zeigt der Dimmer an das Signal anliegt?

Hast du mal ein anderes Kabel verwendet?

Hast du die Möglichkeit zum Testen ein anderes Pult an den Dimmer und einen anderen Dimmer an das Pult anzuschließen?

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• mirkot
    • 29. August 2005 um 14:14

grmpf...erst die finger beim posen fürs Foto am CD-Player Kanal hängen haben und dann auch noch so riesengroße Bilder reinbasteln... :D

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• mirkot
    • 28. August 2005 um 18:10

hehe das Konzert vom Tomy hat ja auch einen feuchtfröhlichen Abschluss gefunden :D

Vllt sollten wir einen Thread aufmachen in dem wir Bilder von Unterwasserbeschallungen sammeln :roll:

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• mirkot
    • 28. August 2005 um 05:52

Um Starstages Frage zu beantworten:

Ja ich war da, es war nass, ich war nass, das Pult war trocken...und es war kalt und windig.

Habt ihr mal versucht aus dieser Perspektive zu mischen? Ich konnte dem irgendwie noch nie etwas abgewinnen :roll:

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• mirkot
    • 26. August 2005 um 13:49

Meinst du sowas hier? :D

• Wer von Euch Arbeitet fest für eine Coverband

• mirkot
    • 24. August 2005 um 00:55

Ich hab ne Coverband und das sogar in Süddeutschland. :D

PA+Moni+Pult+Mic&Co kommen DryHire passend zur Veranstaltungsgröße.

i.d.R. Abnahme mit 16Kanälen und Monitoring auf 4Wegen mit 4Wedges(l,2*c,r) und einer IEM-Strecke.
    Siderack mit EQ,6Comp, 6Gate, MultiEFX und TapDelay
    31BandEQ pro Moniweg

Licht gibts standardmäßig mal 2*6erBar, 3Blinder, 4PAR56 am Drum, Nebel und Frontlicht.

Kein Pyro, Trucking...in dem Fall 3,5t Transporter+das was übrigbleibt in 2*Kombi+1*Anhänger.

Aber nächste Saison wird alles besser... 8)

OT: Damit das jetzt nicht jemand in den falschen Hals kriegt:
    Nächste Saison sollen die Gigs hochwertiger werden, Band und alles was damit zusammenhängt sollen bitte bleiben, ist nämlich ein sehr angenehmes Arbeiten bei gutem Klima.

• Crown CSL 1400 (im Stereo Mode 2 Ohm tauglich?)

• mirkot
    • 24. August 2005 um 00:28

Wo wir grad beim Thema sind:

Wie sieht es bei euch mit der Abwärme aus? Mein CSL1400 kann bei Belastung mit so mancher Parcan mithalten und das trotz sauberen Filtern und Fabrikneuem Lüfter (der auch lüftet).

• Endlich! DAS Mikro für den phatt, krassen MC Ripper Sound...

• mirkot
    • 22. August 2005 um 17:04

Nur wasserdicht müsste es noch sein...

Außerdem: Das Ding hat eine UVP von ~280€...mir ist für diese HipHops eigentlich schon ein SM58 zu schade.
    Am liebsten wurde ich denen 5€ Mics geben und nach dem Konzert grad in den Müll werfen.

Und wo ich grad dabei bin: Wenn das Teil auch in HipHopMikro-Stellung gut klingt, beschweren sich die HipHops doch wieso der Sound nicht phat genug ist :roll:

Ey Tonmann - mach ma das Instrumental lauter

• Schaltbild Crown CSL 800

• mirkot
    • 22. August 2005 um 14:42

http://www.crownaudio.com/pdf/amps/pb2sm.pdf
    http://www.crownaudio.com/pdf/amps/101229.pdf
    http://www.crownaudio.com/pdf/amps/125168.pdf

versuch´s mal damit, vllt hilft dir etwas davon weiter...

• Musik verbreiten ;D

• mirkot
    • 21. August 2005 um 21:41

Danke viRuZz du hast gerade 3min17sek meiner Lebenszeit verschwendet, das kostet dich ne Entschuldigung und ein Bier.

Nach der großen Ankündigung hab ich mir das ganze dann doch mal angehört und naja...was soll ich sagen - erwartet hatte ich was cooles Richtung Fanta4...bekommen hab ich irgendwas zwischen Sido und Fler nur irgendwie noch schlechter als die es schon sind, wenn auch mit weniger "aggro"-Text, dafür aber noch sinnloser...HipHop halt... :roll:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement