Das ich das aber im Spaß gesagt hab, möchte ich an dieser Stelle bitte festhalten :roll:
Beiträge von mirkot
-
-
Hm...also ich hatte letztes WE wegen knappen Budget und weil er als einziger noch rumstand für einen Moni-Weg mal wieder nen 15Band EQ mit dabei. Da taugt er nur sehr sehr sehr wenig.
In der Front könnte ich im Disco-/Partybereich damit leben - um mal eben ein bisserl den "Nutzbass" anzuheben und pieksende Höhen zu entschärfen reicht das Teil allemal aus.
Und wenn kein Geld da ist, ist meiner Meinung nach fast jeder EQ besser als kein EQ.
-
Regen...Wasser...ich war dieses WE permanent so nass das ich erst gemerkt habe wie nass ich war als ich zuhause feststellen durfte wie es sich anfühlt trocken zu sein...
-
Was die Schrumpfschlauchmethode betrifft:
Sieht gut aus, hält gut, mit einem Farbcode + Längenangabe ist der Schrumpfschlauch eine sehr gute Lösung...aber: Kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für Schrumpfschlauch mit einer ausreichenden Schrumpfrate, so dass man ihn a) über den Stecker bekommt und er b)eng am Kabel anliegt?
Weil einen vorhandenen Kabelbestand damit nachrüsten ist doch eigentlich nur etwas für einen Masochisten oder eine Strafe für die Azubis

-
Auch wenn OT ist...in Bezug auf den Buchstabendreher im Threadnamen:
Ja hier, bin da

-
Das Teil nennt sich Compact Blinder und sieht so aus:
Es hat 4 250W 120V Lämpchen und macht nen ganz guten Job sowohl als Fluter wie auch als Blinder.
-
Hm...glaube ich nicht.
Ich denke ich kenne die Dinger und habe auch schonmal damit gearbeitet, nur leider ist mir kein Suchbegriff eingefallen mit dem man sie im INet finden kann...
Das Ding ist irgendwie ~25*20cm, hat vier Halogenbirnen drin und eine "Torblende" zum Abschatten.
Gesamtanschlusswert ist 1kW und sie machen als Blinder nen passabelen Job bei wesentlich geringerem Transportvolumen.
Nur 1er pro Seite ist dann 12m Bühne schon relativ wenig.
-
11.561 Coins...was auch immer Coins sind und wie auch immer man sie bekommt.
-
Naja, mein Gott, wenn ihm das Teil gefällt.
Rauschen kann auch als Stilmittel betrachtet werden.
-
Puh...da hab ich ja Glück gehabt, mein WE war nicht ganz so schlimm *g*
War mit ner Band auf nem mittelgroßen Dorffest in Frankreich.
Zur Freude aller Beteiligten war an die Bühne kein herankommen weil alle Zufahrten zugebaut waren...in jeder Richtung ca. 100m Dorffest zu überwinden - das war ja eigentlich noch kein Thema.Als ich den Veranstalter gefunden hatte und ihn darauf ansprach wo denn denn das Dach für den FOH sei, das extra angefordert worden war und das entsprechend verspannt sein sollte sagt er natürlich "Davon weiß ich nichts."...*grml* ->"Könnt ihr das denn nicht von der Bühne aus machen?" - "Oder von da aus" (Garage 15m schräg hinter der Bühne).
Habe das Thema dann mal verschoben nächste Frage war die der Stromanschlüsse: "Sind denn die vereinbarten Stromanschlüsse da?" Antwort:"Ja an der Bühne ist Strom - da ist ein Stecker den könnt ihr benutzen..." - Naja, ein Schuko, toll - 2*16A CEE waren bestellt und zugesagt, große Freude...Der Mensch hat mich dann an den Elektriker verwiesen. Der hat mir den selben Stecker nochmal gezeigt.
Ok...das reicht nicht - ich brauche einen 16A Starkstromanschluss...der Mann führt mich zu nächsten Steckdose..."Ich brauche einen großen roten Anschluss!" Da ist der Groschen gefallen...er geht mit mir zur Hauptverteilung: Der Kasten steht offen und jeder könnte seine Finger reinstecken - super. Es gibt einen freien 32A Abgang. Erleichterung.
Da er in er Erinnerung hatte das ich irgendwas mit 16A gesagt hatte bietet er mir sofort einen Adapter an 32A Stecker auf 16A Kupplung...na prima.Habe dann meine 63A Verteilung angeschlossen und sogar Strom gehabt.
Dann war da noch das fehlende Dach für den FOH...in weiser Vorraussicht war zum Glück ein 3*3m Pavillion dabei, der wurde dann auch aufgebaut und an jeder Seite mit einem Schirmständer beschwert :cry:
Sah ja alles noch nicht so schlimm aus, dann baut die Band auf, wir machen Soundcheck und was passiert nach 5 Liedern? Es fängt an zu schütten...wie aus Eimern, dazu noch heftiger Wind der mir beinahe den Pavillion zerlegt.
Ok, Pavillion tiefer gelegt, das Pult zusätzlich mit ner Plane abgedeckt und von außen mit Biergarnituren ballastiert...dann hatte ich genug, hab mir was zu trinken geschnappt und mich unter meinem FOH-Bunker in meinen Stuhl sacken lassen und über die nassen Klamotten geärgert.Der Regen hat nix kaputt gemacht, das Konzert lief weiter, nach dem Regen ist auch nix nennenswertes mehr passiert, aber für den Tag war ja eigentlich auch genug alltägliches Chaos dabei gewesen...
Freue mich schon auf das nächste Wochende
:wink: -
Dann muss man entweder in der Badwanne schlafen oder jeden Tag die Matratze zum trocknen stellen...das halte ich jetzt für weniger praktisch.
Außerdem könnte der müde Techniker dann auf die Idee kommen ne Plane über´s Bett zu spannen, das kann man ja schließlich schon im Schlaf

-
-
Ich würde ja mal sagen das Boom Stand nix mit dem Mikro an sich zu tun hat - ansonsten schau mal hier und füttere mal google damit....
-
Dürfte doch wohl auch von der Düse abhängig sein?
Je enger desto zisch - je weiter desto leiser - zu und ruh :wink:
Oder ist das wurschd?
-
Man könnte ja auch mal nen Wecker bauen den man nur abschalten kann wenn durch einen Druckschalter der am Boden der Dusche eingebaut ist sichergestellt ist das man unter der Dusche steht und die Wassertemperatur (gemessen am Duschkopf) unter 20°C beträgt.
Bis diese beiden Faktoren erreicht sind hört man ein Sample das mit einem zu 3/4 zugehaltenen SM58 aufgenommen wurde und das folgenden Text hat :"Ey Tonmann mach´s Instrumental mal lauter!"
Nachtrag: Beim Lesen meines Postings ist mir noch ne bessere Idee gekommen, alternativ könnte der Wecker auch abgestellt werden indem man einer Lebensgroßes HipHopper-Puppe die 3m neben dem Bett steht mit vollem Anlauf in die Magengrube schlägt...dann ist man wach und fühlt sich auch gleich viel besser :twisted:
-
Wenn du mir die Fahrt ausm Saarland hin und zurück bezahlst steh ich morgen auf der Matte

-
Ich hab mir ne Doppelweckerlösung gebaut - zuerst klingelt mein Handy und das lege ich auch noch auf irgendwas das gut scheppert (findet sich bei mir immer was *g*) damit auch noch die Vibration in Lärm umgesetzt wird.
Das Handy macht mich dann wach - falls es in Reichweite des Bettes ist mache ich das evtl auch noch aus...ok aber dann klingelt in 3m Entfernung mein Wecker und der hört nicht mehr auf bis ich ihn ausschalte...bin mit der Lösung bislang ganz zufrieden, wenn´s den PuzzleWecker günstig gibt würd ich aber auch noch einen dazu nehmen
btw: Zeitschaltuhr an der Stereoanlage und Anlage auf voller Lautstärke hat sich nicht bewährt - davon werden alle anderen wach, aber jemand der´s gewohnt ist auch mal in der Nähe von lauter Musik zu schlafen dreht sich um und pennt weiter bis XavierNaido&Co. sich wieder mal aus dem Radio melden - um es dann zu zertrümmern...
-
Ich bin über´s Menu gegangen und dann auf Drucken...werde den Button gleich mal testen.
Ok, damit ist das Ergebnis schon deutlich brauchbarer...sind aus unerfindlichem Grund noch ein paar Zeilen nicht sauber durchgezogen sondern teilweise leicht nach oben/unten versetzt - aber ansonsten bin ich jetzt mit dem Ergebnis zufrieden - Ausdruckmöglichkeit über PDF ist bekannt, das sollte man heutzutage kennen.
Wird das Teil noch weiter ausgebaut bis es komplette Rider verwalten kann oder eher nicht?
-
Also den Mikelistcreator finde ich nicht wirklich überzeugend...ist alles schön und gut bis man die Liste dann in einem vernünftigen Format ausgeben will...ich glaube da ist Excel dann doch die bessere Wahl...
-
Grmpf...bei mir haben die Jungs kürzlich nen Contest "Wer passt in das kleinste Case rein" veranstaltet...naja - lustig anzuschauen wars schon, und als über dem Gewinner der Deckel und die Butterflys zu gingen und er anschließend durch die Halle rollte gabs wenigstens für alle was zu Lachen.