Oh Mann...scheiße :roll:
Beiträge von mirkot
-
-
OT:
Oder wir rüsten um auf hydraulisch höhenverstellbare Techniker - das wäre auch im Lichtsektor ganz praktisch beim Einleuchten

-
Was ich viel schlimmer finde als zu hohe Pulte (wenn man unter 1,75 ist gewöhnt man sich daran) sind zu tief stehende Sideracks...ich kann es überhaupt nicht leiden wenn der FrontEQ 5cm vom Boden entfernt ist und ich mich auf den Boden schmeißen muss um etwas zu verstellen - da mir das allerdings verdammt oft unterkommt scheinen einige Kollegen da irgendwie drauf zu stehen.
Vllt. hofft der eine oder andere das der Bandmischer sich mal runterbückt damit er ihm kräftig in den Arsch treten kann.
-
Der Lift hat BGV C1 - wieso sollten das keine Leute drunter stehen dürfen?
-
Wenn´s nicht zu wild ist könnt ihr das ganze doch auf Folie drucken und mit einem Cutter ausschneiden.
Ansonsten sollte jede normale Druckerei über die Möglichkeit verfügen das dirket von PC aus dem Material der Wahl auszuschneiden.
-
Versuch es doch in einem Fachgeschäft bei dir in der Nähe, die können dich beraten, mit denen kannst du über Prozente reden - wenn du Probleme hast hast du einen Ansprechpartner vor Ort.
Was an Informatinonen noch fehlt:
Wie viele Leute sollen beschallt werden?
Wie viele Funkmicros und was für welche (Lavallier, Headset, Handsender...)?
Braucht ihr keine Kabelgebundenen Mics für Reden, Instrumentenabnahme,...?
Was ist mit Monitoring?Außerdem ist das Budget verdammt knapp, um nicht zu sagen zu knapp bemessen. Da wirst du dich mit absolutem LowBudget Material zufrieden geben müssen...daher wird dein Posting hier bestimmt auch gleich entfernt...schade eigentlich.
Edit: Nachtrag
Vergiss das mit DB-Technologies ganz schnell wieder!
Die Teile sind Grütze und nicht 10Cent wert...klingen bei minimaler Lautstärke mittelschlecht, wenn was an Pegel rauskommen sollen kann man von Klang nicht mehr reden. Dazu kotzen die Dinger sobald die ach so tollen Basslautsprecher mal arbeiten sollen. Finger weg!
Das einzige was an den Teilen gut ist, ist das Gewicht...aber dann kannste auch links und rechts von der Bühne nen Kopfhörer hinlegen. -
Naja...in dem kleinen Rahmen ist das ja noch locker zu machen...aber bei einer großen VA hat der Tonmeister XY vllt kein Interesse für dich zu arbeiten weil er selber an der Ausschreibung teilnimmt.
Evtl hat er sogar das Material um den Rider zu erfüllen, du müsstest das komplett zumieten und wärst daher wesentlich teuerer.
Jetzt kann man ja auf die Idee kommen - scheiß auf den Rider, meine PA die ausdrücklich nicht erwünscht ist macht auch laut und wumms und das Mischpult das ich vor 5 Jahren gebraucht für 500Mark gekauft habe is auch super krass...dann ist man halt deutlich billiger als derjenige der amtliches Material angeboten hat, oder alle die amtliches Material anbieten bleiben auf der Strecke...zumindest bis die Band heimgeht ohne zu spielen.
Oft sind die Leute z.B. bei Gemeinden die solche Veranstaltungen planen müssen technisch gesehen absolute Laien...die lassen sich leider oft viel erzählen.
-
Was du berechnen kannst kommt auch darauf an was dein Material wert ist, mach doch etwas genauere Angaben, dann kann dir viel eher weitergeholfen werden.
-
-
Wenn die ganze Installation neu gemacht wird, würde ich auf jeden Fall empfehlen mindestens auch noch einen 125A Anschluss zu installieren.
Idealfall könnte ich mir so vorstellen:
Pro Seite 125A, 63A, 32A +2*16A, dann werden alle in der Halle glücklich - die Schukos rund um die Bühne rum verteilen und so schnell wird sich keiner beschweren. -
Es gibt ja auch einen Nachbau von Reloop - den hatte ich schonmal in den Fingern und fand ihn relativ mies...
-
Was soll denn für 6000€ alles angeschafft werden?
Micros? Pult? Stative? Kabel? Muco? Amping?...oder nur die Boxen?
-
Wieso gehts du bei 3,6kW automatisch von einer Gehörschädigung der Gäste aus? Vllt hat er ja nicht vor die Anlage bis an die Schmerzgrenze zu treiben...
Die Raumgröße hat er bereits angegeben, ich vermute mal das im Prinzip der ganze Raum als "zu beschallende Fläche" betrachtet werden kann, das es aber von der Bühne weg ruhig eine Abnahme des Pegels geben darf.
Sehe in der Anfrage keine gravierenden planungstechnischen Fehler.
-
Wieso nicht? Andere haben Sounds von zerbrechendem Fensterglas, bremsenden Autos oder Tetris...wenn jemand das Geräusch der Nebelmaschine als Effekt nutzen möchte spricht da doch nichts gegen.
-
Vllt wegen dem 120Ohm Abschlusswiderstand?
-
Das wäre endlich mal was was in einem Bereich liegt wo ich mir wirklich überlegen könnte ob sich die Reise lohnt...150km - wenn keiner näher rankommt hätte ich Interesse.
-
Zitat von "Fischback"
komm halt aufn Bier vorbei =)
250km für ein Bier...ähm...nein

-
So, die letzten 3 Poster zahlen jetzt jeweils 5€ in die
"Schlechte-Wortspiele-Kasse" :roll: -
-
Naja, ich klebe auch auf die Backe/Wange...Rückkopplungen machen einem da v.a. wenn viel Monitorpegel gefordert ist schwer zu schaffen, hatte aber mit den Lavalliers trotz allem bis lang weniger "zu kämpfen" wie mit der Kombination "Bühnenabnahme per hängende Kondensator+Monitoring mit Wedges".
Aber ich denke beides ist gut machbar, man muss nur wollen :wink: