1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Unwetter bei Bang your Head Balingen

• mirkot
    • 26. Juni 2005 um 14:30

Oh Mann...scheiße :roll:

• Wer mag auch keine Easy-Tilt?

• mirkot
    • 26. Juni 2005 um 11:08

OT:

Oder wir rüsten um auf hydraulisch höhenverstellbare Techniker - das wäre auch im Lichtsektor ganz praktisch beim Einleuchten 8)

• Wer mag auch keine Easy-Tilt?

• mirkot
    • 25. Juni 2005 um 12:51

Was ich viel schlimmer finde als zu hohe Pulte (wenn man unter 1,75 ist gewöhnt man sich daran) sind zu tief stehende Sideracks...ich kann es überhaupt nicht leiden wenn der FrontEQ 5cm vom Boden entfernt ist und ich mich auf den Boden schmeißen muss um etwas zu verstellen - da mir das allerdings verdammt oft unterkommt scheinen einige Kollegen da irgendwie drauf zu stehen.

Vllt. hofft der eine oder andere das der Bandmischer sich mal runterbückt damit er ihm kräftig in den Arsch treten kann.

• Fragen zu VMB TE-034?

• mirkot
    • 23. Juni 2005 um 00:00

Der Lift hat BGV C1 - wieso sollten das keine Leute drunter stehen dürfen?

• Case mit logos beschriften - schablone

• mirkot
    • 22. Juni 2005 um 15:21

Wenn´s nicht zu wild ist könnt ihr das ganze doch auf Folie drucken und mit einem Cutter ausschneiden.

Ansonsten sollte jede normale Druckerei über die Möglichkeit verfügen das dirket von PC aus dem Material der Wahl auszuschneiden.

• PA für Schule, Verleih

• mirkot
    • 22. Juni 2005 um 14:28

Versuch es doch in einem Fachgeschäft bei dir in der Nähe, die können dich beraten, mit denen kannst du über Prozente reden - wenn du Probleme hast hast du einen Ansprechpartner vor Ort.

Was an Informatinonen noch fehlt:

Wie viele Leute sollen beschallt werden?
    Wie viele Funkmicros und was für welche (Lavallier, Headset, Handsender...)?
    Braucht ihr keine Kabelgebundenen Mics für Reden, Instrumentenabnahme,...?
    Was ist mit Monitoring?

Außerdem ist das Budget verdammt knapp, um nicht zu sagen zu knapp bemessen. Da wirst du dich mit absolutem LowBudget Material zufrieden geben müssen...daher wird dein Posting hier bestimmt auch gleich entfernt...schade eigentlich.

Edit: Nachtrag

Vergiss das mit DB-Technologies ganz schnell wieder!
    Die Teile sind Grütze und nicht 10Cent wert...klingen bei minimaler Lautstärke mittelschlecht, wenn was an Pegel rauskommen sollen kann man von Klang nicht mehr reden. Dazu kotzen die Dinger sobald die ach so tollen Basslautsprecher mal arbeiten sollen. Finger weg!
    Das einzige was an den Teilen gut ist, ist das Gewicht...aber dann kannste auch links und rechts von der Bühne nen Kopfhörer hinlegen.

• Eine unheimliche Begegnung der Dritten Art

• mirkot
    • 22. Juni 2005 um 08:52

Naja...in dem kleinen Rahmen ist das ja noch locker zu machen...aber bei einer großen VA hat der Tonmeister XY vllt kein Interesse für dich zu arbeiten weil er selber an der Ausschreibung teilnimmt.

Evtl hat er sogar das Material um den Rider zu erfüllen, du müsstest das komplett zumieten und wärst daher wesentlich teuerer.

Jetzt kann man ja auf die Idee kommen - scheiß auf den Rider, meine PA die ausdrücklich nicht erwünscht ist macht auch laut und wumms und das Mischpult das ich vor 5 Jahren gebraucht für 500Mark gekauft habe is auch super krass...dann ist man halt deutlich billiger als derjenige der amtliches Material angeboten hat, oder alle die amtliches Material anbieten bleiben auf der Strecke...zumindest bis die Band heimgeht ohne zu spielen.

Oft sind die Leute z.B. bei Gemeinden die solche Veranstaltungen planen müssen technisch gesehen absolute Laien...die lassen sich leider oft viel erzählen.

• Was würdet ihr nehmen 6 Tage ?

• mirkot
    • 21. Juni 2005 um 20:37

Was du berechnen kannst kommt auch darauf an was dein Material wert ist, mach doch etwas genauere Angaben, dann kann dir viel eher weitergeholfen werden.

• Suchen Techniker für Rock&Coverband

• mirkot
    • 21. Juni 2005 um 16:57

Hast Post :D

• Leistung/Absicherung

• mirkot
    • 21. Juni 2005 um 16:44

Wenn die ganze Installation neu gemacht wird, würde ich auf jeden Fall empfehlen mindestens auch noch einen 125A Anschluss zu installieren.

Idealfall könnte ich mir so vorstellen:
    Pro Seite 125A, 63A, 32A +2*16A, dann werden alle in der Halle glücklich - die Schukos rund um die Bühne rum verteilen und so schnell wird sich keiner beschweren.

• JBL Control vs. Nachbau

• mirkot
    • 20. Juni 2005 um 22:47

Es gibt ja auch einen Nachbau von Reloop - den hatte ich schonmal in den Fingern und fand ihn relativ mies...

• Sprachbeschallung

• mirkot
    • 20. Juni 2005 um 16:11

Was soll denn für 6000€ alles angeschafft werden?

Micros? Pult? Stative? Kabel? Muco? Amping?...oder nur die Boxen?

• Boxen &Amping für Schule - erledigt

• mirkot
    • 19. Juni 2005 um 23:15

Wieso gehts du bei 3,6kW automatisch von einer Gehörschädigung der Gäste aus? Vllt hat er ja nicht vor die Anlage bis an die Schmerzgrenze zu treiben...

Die Raumgröße hat er bereits angegeben, ich vermute mal das im Prinzip der ganze Raum als "zu beschallende Fläche" betrachtet werden kann, das es aber von der Bühne weg ruhig eine Abnahme des Pegels geben darf.

Sehe in der Anfrage keine gravierenden planungstechnischen Fehler.

• Mikro auf die Stirn kleben ????

• mirkot
    • 18. Juni 2005 um 00:59

Wieso nicht? Andere haben Sounds von zerbrechendem Fensterglas, bremsenden Autos oder Tetris...wenn jemand das Geräusch der Nebelmaschine als Effekt nutzen möchte spricht da doch nichts gegen.

• DMX-Kabel umlöten...

• mirkot
    • 17. Juni 2005 um 13:51

Vllt wegen dem 120Ohm Abschlusswiderstand?

• ! Forumstreffen in Karlsruhe ausgesetzt !

• mirkot
    • 17. Juni 2005 um 02:05

Das wäre endlich mal was was in einem Bereich liegt wo ich mir wirklich überlegen könnte ob sich die Reise lohnt...150km - wenn keiner näher rankommt hätte ich Interesse.

• Gestohlen: Griven Skyrose

• mirkot
    • 16. Juni 2005 um 21:17
    Zitat von "Fischback"

komm halt aufn Bier vorbei =)

250km für ein Bier...ähm...nein :D

• Gestohlen: Griven Skyrose

• mirkot
    • 15. Juni 2005 um 23:33

So, die letzten 3 Poster zahlen jetzt jeweils 5€ in die
    "Schlechte-Wortspiele-Kasse" :roll:

• Mit Kanonen auf Spatzen, oder doch nicht? Erfahrungsbericht.

• mirkot
    • 15. Juni 2005 um 23:20

:roll:

• Mikro auf die Stirn kleben ????

• mirkot
    • 15. Juni 2005 um 16:13

Naja, ich klebe auch auf die Backe/Wange...Rückkopplungen machen einem da v.a. wenn viel Monitorpegel gefordert ist schwer zu schaffen, hatte aber mit den Lavalliers trotz allem bis lang weniger "zu kämpfen" wie mit der Kombination "Bühnenabnahme per hängende Kondensator+Monitoring mit Wedges".

Aber ich denke beides ist gut machbar, man muss nur wollen :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement