1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Hilfe?weiß nicht weiter!

• mirkot
    • 9. Juni 2005 um 00:54

Mhhh...ich finde deine Lösung aber nicht so gut - er hat nur einen Sub und im Brückenbetrieb verarbeitet der Amp nur das Signal das an einem Eingang anliegt (zumindest die Amps die ich kenne).

Also hat er wenn er den gebrückten Amp Stereo anfährt a) ein XLR Kabel mehr verbaut und b) evtl "Verluste" an "Audiomaterial" wenn z.B. der Bass nicht gleichmäßig L/R verteilt ist.

Daher würde ich vorschlagen die LOW-Outputs der Weiche links liegen zu lassen und den Mono-Subwoofer-Out zu nehmen.

(Ok, ich weiß jetzt nicht wie die Weiche arbeitet, wenn die auch einfach nur von einem Kanal "abgreift" dann ist es wurschd welche Lösung man wählt)

• db-drag?

• mirkot
    • 9. Juni 2005 um 00:14

Hmmm...ich will jetzt so ne fetten Teller mit nem riesen Schnitzel, Pommes dazu sieht ziemlich gut aus - aber ich würde auch Kartoffelsalat nehmen.

Ach am WE auf ner VA habe ich sogar welche bekommen...war ok, aber hat nach Partyservice geschmeckt...

• Hilfe?weiß nicht weiter!

• mirkot
    • 8. Juni 2005 um 23:58

Würde folgenden Aufbau vorschlagen:

Geh von deinem Mixer auf die Aktivweiche (Inputs)

Dann gehst du mit den High-Outputs auf einen deiner Amps und von da aus gehst du auf je ein Topteil (Eurolive bb1220).

Dann nimmst du den Subwoofer Monoausgang der Weiche und gehst damit an den anderen Verstärker - falls der einen "Brückenmodus" hat würde ich den an deiner Stelle aktivieren. Von da aus gehst du auf den Sub.

Gut jetzt noch die Einstellung der Weiche: Trennfrequenz zwischen High und Low Out ganz niedrige stellen (möglichst wenig Herz - Linksanschlag).

Übernahme Frequenz des Subwoofers auf ca 120Hz stellen.

Jetzt kannst du mit den Reglern an der Weiche für die Lautstärke am High und Subwoofer Output noch das Verhältnis der Topteile zum Subwoofer einstellen.

Bei weitern Problemen genauer Fragen, Angaben zum Verstärker machen.
    Manuals lesen, sollte dich auch ein gutes Stück weiter bringen.

Testen der ganzen Geschichte bei wenig aufgedrehten Reglern an den Amps - wenn alles "gut" klingt langsam weiter aufdrehen...nix überstürzen und nicht mehr wollen als geht.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• mirkot
    • 7. Juni 2005 um 22:28

Also das "SM58 Holy Ghost Edition" ist mittlerweile bei über 35€ und geht bestimmt auch noch ein bisschen, ich glaube nicht das das ein Schnäppchen wird - v.a. gibt es keine Aussage über den Funktionszustand - wobei die ja eigentlich unkaputtbar sind.

• Suche Partner

• mirkot
    • 7. Juni 2005 um 22:23
    Zitat von "Tontechniker"

wir können ja wie Procon was deutschland-weites machen
    mfg

Hätte ich auch kein Problem mit, dann muss ich mein Mat. wenigstens nicht mehr so weit durch die Gegend karren...

• diskussion zu dem bekannten thread @mod

• mirkot
    • 7. Juni 2005 um 21:57

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=39029

• diskussion zu dem bekannten thread @mod

• mirkot
    • 7. Juni 2005 um 21:57

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=39029

• mirkot
    • 7. Juni 2005 um 13:49

Ich glaube es hat dem SM58 nicht geschadet das angeblich der Papst dran gelutscht hat. Ist gerade dabei sich preislich ganz normal zu entwickeln - schade - ich bin raus :D

• mirkot
    • 7. Juni 2005 um 00:31

Frechheit...und ich wollte doch schon Flyer drucken lassen:

Guter Sound mit Gottes Hilfe.
    Mieten sie nur bei mir - das SM58 mit original Papstsabber für ihre nächste Messe.

• ist das beschiss?

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 23:18

Wenn´s kalt ist würd ich eins nehmen, mir wäre aber auch jedes andere Bier recht solange es nur kalt genug ist ^^ (um so schlechter das Bier, um so kalter muss man es trinken - zumindest die ersten 10 Flaschen)

Aber ich glaube bei mir aus der Ecke ist keiner Online und Bierflaschen einscannen, ausdrucken und in der Mikrowelle vergrößern klappt leider nicht - außerdem würden sie dabei ja auch warm :roll:

• ist das beschiss?

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 23:18

Wenn´s kalt ist würd ich eins nehmen, mir wäre aber auch jedes andere Bier recht solange es nur kalt genug ist ^^ (um so schlechter das Bier, um so kalter muss man es trinken - zumindest die ersten 10 Flaschen)

Aber ich glaube bei mir aus der Ecke ist keiner Online und Bierflaschen einscannen, ausdrucken und in der Mikrowelle vergrößern klappt leider nicht - außerdem würden sie dabei ja auch warm :roll:

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 23:11

So außergewöhnlich oder besonders lustig ist die Auktion jetzt aber nicht - davon laufen bei Ebay bestimmt 50Stück zeitgleich...

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 22:35

Ich hab mal geboten - SM58 für 1€ da kann man ja nix falsch machen :D

• ist das beschiss?

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 22:28

Mein Kaffe ist auch leer...

Was hier nicht zusammen passt sind auch die angeblich vom Veranstalter getätigten Aussagen:

Einmal heißt es das der VA mehrmals darum gebeten hat leiser zu machen darauf hin aber nichts passiert ist - ein anderes mal heißt es der VA hätte einmal um Reduzierung der Lautstärke gebeten und dann noch einen netten Plausch über das minderwertige Material des VT gesprochen und sich über das "abgebrannte" Lichtmischpult unterhalten.

Das mit der Stichflamme aus dem Pult halte ich außerdem für eine bodenlose Übertreibung...habe schon mehrere Pulte aufgehabt und wüsste nicht wo die Pyroeffekte versteckt sein sollten...das es geschmort hat und Rauch aus dem Pult kam ist gut möglich...offenes Feuer extrem unwahrscheinlich.

• ist das beschiss?

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 22:28

Mein Kaffe ist auch leer...

Was hier nicht zusammen passt sind auch die angeblich vom Veranstalter getätigten Aussagen:

Einmal heißt es das der VA mehrmals darum gebeten hat leiser zu machen darauf hin aber nichts passiert ist - ein anderes mal heißt es der VA hätte einmal um Reduzierung der Lautstärke gebeten und dann noch einen netten Plausch über das minderwertige Material des VT gesprochen und sich über das "abgebrannte" Lichtmischpult unterhalten.

Das mit der Stichflamme aus dem Pult halte ich außerdem für eine bodenlose Übertreibung...habe schon mehrere Pulte aufgehabt und wüsste nicht wo die Pyroeffekte versteckt sein sollten...das es geschmort hat und Rauch aus dem Pult kam ist gut möglich...offenes Feuer extrem unwahrscheinlich.

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 22:24

OT: Da gab es aber mal eine Sache mit einer Familie die für verdammt wenig Geld ein Haus gekauft hat, auch vor Gericht gezogen ist es aber trotzdem nicht behalten durfte - haben glaube ich im Endeffekt ein paar Tausend Euro entschädigung bekommen.

• ist das beschiss?

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 21:50

Also irgendwie gehen die Geschichten hier so weit auseinander das man meinen könnte ihr redet von 2 verschiedenen Veranstaltungen...wäre schön wenn sich hier noch jemand vom Veranstalter melden würde und ne 3. Version beitragen könnte...ich koche mir jetzt auch nen Kaffee :D

• ist das beschiss?

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 21:50

Also irgendwie gehen die Geschichten hier so weit auseinander das man meinen könnte ihr redet von 2 verschiedenen Veranstaltungen...wäre schön wenn sich hier noch jemand vom Veranstalter melden würde und ne 3. Version beitragen könnte...ich koche mir jetzt auch nen Kaffee :D

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 21:45

Habe auch mal wieder was zu diesem Thread beizutragen:

Hätte Samstag Nacht/ Sonntag Morgen grad ausrasten können (nur können!)...waren mit 2 Mann seit 16h vor Ort und Nachts um 4.30h stellt sich heraus nachdem wir unser Mat. verladen haben und nur noch der Verantwortliche des VAs dort ist das noch 20 Bühnenelement weg müssen und er keine Leute mehr da hat...Elemente waren noch aufgeklappt und mussten über Treppe zum Lagerort gebracht werden...haben dann den Kram auch noch weggeschleppt obwohl es nicht zu unserem Auftrag gehört hat, aber wenn wir´s liegen lassen hören wir von dem Kunden nichts mehr...so macht das Leben Spaß :evil:

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 21:45

Habe auch mal wieder was zu diesem Thread beizutragen:

Hätte Samstag Nacht/ Sonntag Morgen grad ausrasten können (nur können!)...waren mit 2 Mann seit 16h vor Ort und Nachts um 4.30h stellt sich heraus nachdem wir unser Mat. verladen haben und nur noch der Verantwortliche des VAs dort ist das noch 20 Bühnenelement weg müssen und er keine Leute mehr da hat...Elemente waren noch aufgeklappt und mussten über Treppe zum Lagerort gebracht werden...haben dann den Kram auch noch weggeschleppt obwohl es nicht zu unserem Auftrag gehört hat, aber wenn wir´s liegen lassen hören wir von dem Kunden nichts mehr...so macht das Leben Spaß :evil:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement