1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Case

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 21:02

Ich würde dir selbst wenn du das Ding nur 2mal im Monat bewegen willst von Billig-Cases abraten - schau doch lieber nach einem amtlichen gebrauchten Case, die bekommen zwar mit der Zeit Kratzer und Macken, halten aber eigentlich ewig.

• DAP Cases

• mirkot
    • 6. Juni 2005 um 18:20

Denke da kann man an den Billigcases-Thread anschließen den es in nem anderen Teil dieses Forums schon mal gab...

die billigen Pappkisten sind überall, sind ziemlich billig aber höchstens dort zu gebrauchen wo ein Musiker 2 Effektgeräte so verpacken will das er sie ohne Läckschäden zu befürchten im Kombi transportieren kann.

• Schätzung...

• mirkot
    • 5. Juni 2005 um 22:57

Ich biete mal 30€ :D

• Schätzung...

• mirkot
    • 5. Juni 2005 um 22:57

Ich biete mal 30€ :D

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• mirkot
    • 4. Juni 2005 um 00:34

Also ich muss sagen das Ding stellt echt den vergammeltsten Flower in den Schatten der bei mir noch im Lager rumfliegt...obwohl - ich habe z.Z. ein paar uralte Stufenlinsen und Studioscheinwerfer die ich für ein Theater als Schaufensterdeko umbau - die sind auch verdammt abgerockt...

• Suche Innenleben-Foto einer Hollywood Endstufe!

• mirkot
    • 1. Juni 2005 um 22:33

Für Partykeller gibt es Hifi... :D

• mirkot
    • 1. Juni 2005 um 22:32

Ich war auch am grübeln ob es 2 verschiedene Kisten sind, bin dann aber zu dem Ergebnis gekommen das da einfach noch ein Kabel rumliegen muss und die Deckelklappe irgendwie irgendwas verdeckt...naja, auf jeden Fall sieht das Teil nicht sympathisch aus.

• mirkot
    • 1. Juni 2005 um 17:38

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12931&item=7520384197&rd=1

Wenn ich das richtig sehe und lese ein Leckerbissen für die Elektriker hier im Board...63AStecker mit Klebeband abgedichtet und ne 32er Dose die mit 63A abgesichert ist...

• Brasspa Frozen Cocktail Stromaufnahme

• mirkot
    • 1. Juni 2005 um 05:15

Wenn das Diese Dinger sind mit dem eingebauten langsam drehenden Mixer wo die rote oder grüne Flüssigeispampe rauskommt:

Kann dir nur sagen das wir im April bei einer Disco 3 Kammern an einer Schukodose hatten - habe mich nicht weiter drum gekümmert - war für die Bühne zuständig und nicht das drumherum - allerdings mussten wir noch einen extrnen Lüfter nachrüsten weil die interne Kühlung der Teile schlapp gemacht hat...

Ich habe mal ne Runde für dich gegooglt:
    guggstu hier

Eine 2 Kammer-Maschine dieses Typs hat 940W

• AB International Model 215 Graphic Equalizer

• mirkot
    • 31. Mai 2005 um 19:07

Axo, ich dachte das bezog sich auf einen Amp...ok, wenn es den EQ auch ohne Brumm gibt werde ich da nächste Woche mal drangehen.

• infrarot kopfhörer...

• mirkot
    • 31. Mai 2005 um 18:20
    Zitat von "LEIF"

störgeräusche in der pa

Halte ich für unwahrscheinlich, sofern du nicht das Multicore durch Infrarotstrecken ersetzt hast :wink:

Infrarot ist ja auch nur Licht, und mit ner MagLite kann man die PA glaube ich auch nicht stören.*

[*Außer mit der ganz großen wenn man auf´s Pult draufhaut]

• Fronttruss stürzte ins Publikum

• mirkot
    • 31. Mai 2005 um 02:53

Bist du sicher das die Füße gleichzeitig entfernt werden müssen?

Ich könnte mir vorstellen das die Konstruktion auch mit nur einem Fuß nach vorne noch eine gewisse Zeit lang stehen bleibt...

Wenn jetzt angenommen eine Hilfskraft des Veranstalters beschlossen hat "die Füße sind im Weg", sich einen 2. Mann dazu nimmt und erst einen und dann den anderen Fuß entfernt...das wäre doch, von der falschen Annahme ausgehend das die Füße nur ein Hindernis darstellen, ein logischer Ablauf.

• Programm für .gif

• mirkot
    • 29. Mai 2005 um 17:41

Versuch mal deinen Suchbegriff so zu verändern das du brauchbare Ergebnisse bekommst:

"animierte gif bearbeiten" bringt zum Beispiel Ergebnisse die ganz gut aussehen, das auswerten nehme ich dir aber jetzt nicht auch noch ab.

• Programm für .gif

• mirkot
    • 29. Mai 2005 um 17:22

Und was sagt google dazu?

• Programm für .gif

• mirkot
    • 29. Mai 2005 um 17:16

Corel, Photoshop, was weiß ich - das ist ein Standarddateiformat - für animierte gifs gibts auch nen Haufen Sachen - bemühe doch mal google.

• Neues Lichtforum

• mirkot
    • 29. Mai 2005 um 17:13

Toll, wieder mal ein 12jähriger der auch mal Admin sein will :roll:

Wer hier nicht genug Licht bekommt kann es ja mal auf http://www.lampentreff.de versuchen, da gibt es sogar mehr als 3 User.

• Live Band gesucht, 10.06. (Fr.), für junges Publikum

• mirkot
    • 28. Mai 2005 um 18:53

Ist die Gage nicht verdammt niedrig angesetzt?

• dmx geht bei Anschluss von 2 Geräten nich mehr :-/

• mirkot
    • 28. Mai 2005 um 00:52

Respect :D

Besser sind nur noch Leute die fragen welches Ende von der Verlängerung in die Steckdose gehört und ob aus beiden Strom rauskommt.

• mirkot
    • 27. Mai 2005 um 23:55

Denke die Lösungen sind fast gleichwertig - für Schloss spricht die etwas schwerere "Demontage" - gut, bei einer Mutter muss niemand beim Abbau den Schlüssel suchen.

Noch ein Nachteil der Mutter: Wenn die zu fest zugezogen wird verklemmt sich das ganze.

Aber wenn das Schloss unter dem Ausleger von einem Lift hängt kommt man mit einem Hammer nicht gut ran.

Ein Schloss versteht auch der dümmste als "hier darf ich nicht ran".

Mit einem Schraubenzieher ein Mittelklasse Schloss aufhebeln stelle ich mir auch mehr als schwierig vor.

Schraubenzieher und Hammer haben Gäste eher selten dabei, Leatherman zum Mutter aufdrehen schon.

• mirkot
    • 27. Mai 2005 um 22:56

Dann könnte man auch einfach eine M10 Schraube durchstecken...stimmt, so schnell bekommt das keiner auf - aber wenn es der ambitionierte Hobbyhandwerker drauf anlegt...Mutter kann man mit Leatherman und Co. aufdrehen, ein Schloss nicht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement