1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Fronttruss stürzte ins Publikum

• mirkot
    • 27. Mai 2005 um 19:53

Wäre es zulässig die Standard Bolzen-Feder-Konstruktion zu enfernen und einfach an der Stelle ein Loch durch die Aufnahme für den Fuß und den Fuß zu machen.

Dadurch könnte man dann einen Bolzen stecken der "oben" einen Kopf hat (wie eine Schraube halt) und "unten" eine Bohrung durch die der Bügel eines Vorhängeschlosses passt.

Beim Aufbau würde sich nicht viel ändern, einfach warten bis die Löcher zur Deckung kommen und den Bolzen dann durchschieben - danach allerdings "unten" das Schloss durchmachen.

Das wäre nicht besonders aufwändig, schnell auf- und abgebaut und v.a. sicher vor Zugriff von Unbefugten.

• mirkot
    • 27. Mai 2005 um 15:34

Richtig, das stimmt noch nicht ganz, aber ich habe den Artikel auch nicht geschrieben sondern nur den aktuellsten mir bekannten Text zu dem Thema hier verlinkt.
    Wollte das hier eigentlich nur mal zur Info für alle Interessierten reinstellen, mein Kommentar zu dem Link war eigentlich nicht dazu gedacht den Artikel zu werten - hätte ich anders formulieren sollen.

• Gute und günstige 18" Bässe

• mirkot
    • 27. Mai 2005 um 14:43

Wieso seit ihr auf 18er festgelegt?

Welche Leistung sollen sie denn haben und in Verbindung mit welchen Tops möchtet ihr sie einsetzen?

Wie sieht es mit dem Amping aus? Ist da schon was vorhanden oder kommt das auch noch dazu?

• mirkot
    • 27. Mai 2005 um 14:39

http://www.westfaelische-rundschau.de/wr/wr.standard.volltext.php?zulieferer=dpa&redaktion=wap&dateiname=iptc-wap-20050527-221-dpa_8921454.nitf&kategorie=&catchline=%2Fregioline%2Fnordrheinwestfalen&other=&dbserver=1

So, die Presse ist mittlerweile auch auf dem aktuellen Stand...

• [Lucas 1000] Zwei Versionen!?

• mirkot
    • 27. Mai 2005 um 14:30

Kann es sein das an dem Lukas mit der durchgehnden Frontbespannung einfach etwas nachgebessert wurde?
    Vllt war ja eine Beschädigung vorhanden und es wurde bei der Ausbesserung einfach die komplette Front zugemacht.

• AB International Model 215 Graphic Equalizer

• mirkot
    • 27. Mai 2005 um 12:53

So...hat vllt noch jemand hier aus dem Forum irgendwelche Tips die mir weiterhelfen könnten?

Den Weg zum Support habe ich noch nicht beschritten, werde die aber die Tage mal anschreiben.

Gibt es niemanden hier der mal einen EQ der Firma in den Fingern hatte, oder vllt sogar mal einen aufgeschraubt hat?

• mirkot
    • 26. Mai 2005 um 23:52

Aber Otto-Normalverbraucher kann sich unter dem Ausleger von einem Traversenlift nicht´s vorstellen..."Haltebolzen" klingt schön dramatisch.

Würde mich auch wundern wenn die Redakteure bei Bild überhaupt begreifen was passiert ist, falls es da überhaupt jemanden interessiert.

• Wäldchestag Frankfurt 2005

• mirkot
    • 26. Mai 2005 um 23:41

Ich würde sagen weniger als 3m hoch und ca. 2,5kg schwer...je nachdem wie schwer das LM ist.

• mirkot
    • 26. Mai 2005 um 23:31

Denke mal die haben einfach irgendein Bild genommen - das Bild hat überhaupt nichts mit der Beschreibung zu tun die ich hier gelesen habe...und 6PARs und ein bisserl ALU die umkippen hätten auch kaum gereicht um jemanden zu erschlagen...denke die haben einfach schnell was gebastelt.

• HipHop Konzert

• mirkot
    • 26. Mai 2005 um 23:16
    Zitat

HipHop wo irgendwelche Provinzgruppen auftreten

Habe da zwar auch noch keine guten Erfahrungen gemacht, würde aber trotzdem nicht einfach den Job ablehnen nur weils um HipHop geht.

Mal davon ab sind oft junge "Rockbands" mindestens genau so schlimm wie HipHopper - da gibt es auch welche die es immer lauter brauchen, alles wissen oder einfach total besoffen sind...

• mirkot
    • 26. Mai 2005 um 23:09

:shock: :shock:
    Wie dumm können die verdammten Menschen denn noch werden? Habe ja mit Besoffenen schon einiges erlebt, aber das ist echt heftig.

Ich "sichere" an der Fronttruss immer alle Teile die irgendjemand befingern könnte mit Kabelbindern und Gaffa - gegen jemanden der´s drauf anlegt hilft das zwar nicht, aber es ist schonmal ein Hindernis.

Dann kommen wann immer es möglich ist über die Ausleger Podeste drüber...

Ich höre jetzt zum ersten mal das eine "normale" Fronttruss umstürzt. kommt sowas öfter vor?

• Infra-Bass

• mirkot
    • 26. Mai 2005 um 02:44

Hm...wie hoch der Sub läuft hängt aber auch vom gesammten System ab.

und den Infra würde ich auch nicht so tief ansetzen...eher um 30hz - und wie hoch er dann spielt ist wieder abhängig vom verwendeten Sub.

• Studium im Bereich VA Technik

• mirkot
    • 26. Mai 2005 um 02:34

Gibt es kein Studium im Bereich "VA-Technik" wo man nicht ein komplettes Mathevordiplom basteln muss?

Bin auch auf der Suche nach nem neuen Studiegang für mich, aber irgendwie komme führt kein Weg an wahnsinnig viel Mathe und Physik vorbei.
    Es ist nicht so das ich nicht bereit wäre einiges dazuzulernen, aber hm...macht auf mich den Eindruck als ob man da auch wieder wahnsinnig viel Zeug lernt das man nur für die Klausur braucht.

• Hotpatch

• mirkot
    • 26. Mai 2005 um 00:22

Also in kleinen Theatern o.ä. macht ein Hotpatch meiner Meinung nach auch bei nur 12 Dimmerkanälen Sinn - bei 2 6er BARs eher weniger :wink:

• Bevorzugter PA System Hersteller

• mirkot
    • 26. Mai 2005 um 00:12

Ich verwende:

Syrincs SPS3
    Syrincs S3
    Concert Audio (TX24, BX18, BX30)
    HK Projektor
    HK Actor
    HK PR-Serie
    Vintage Amp
    Zeck
    Fender

• Inet kostet ab 2007 noch mehr... oder so

• mirkot
    • 25. Mai 2005 um 18:25

Dennis13: Wie alt bist du? 13?

• Trusstool

• mirkot
    • 25. Mai 2005 um 18:19

Carm hat ja geschrieben das er welche bekommt...bin auch gespannt.

• Was kostet ein FOH Mann

• mirkot
    • 25. Mai 2005 um 13:49

...ok, die CDs hatte ich jetzt vergessen...dabei sind so schnell 100€ weg wenn man ne runde CDs kaufen geht... :?

• Was kostet ein FOH Mann

• mirkot
    • 25. Mai 2005 um 12:53

Hm...das deckt sich ungefähr mit meiner Erfahrung.

Was mich am meisten stört ist das ich als DJ mehr Geld an einem Tag verdienen kann wie als Techniker.

Wenn ich mich ein paar Stunden an den CD-Player stelle und Scheiben wechsele habe ich mehr verdient und weniger Stress wie wenn ich 3 Bands abmische und anspruchsvolle Arbeit leiste.

btw...ah noch ein Saarländer, hi Steffen - du wohnst ja quasi bei mir um die Ecke *g*

• Turbosound TXD für Open-air

• mirkot
    • 24. Mai 2005 um 22:49

Also mit 2 SPS3 Tops und 4 Bässen würde ich 150Leute open air ohne Bedenken machen...

Habe das System schon in der o.g. Config verwendet und hatte keine Probleme und eigentlich noch jede Menge Reserve.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement