1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Günstiger Antennensplitter für ew 100 G2_Serie

• mirkot
    • 9. November 2009 um 01:16

G2 mit Stromversorgung über BNC habe ich noch nie gesehn...würde daher behaupten das ist nicht möglich.

Für eine 4er Anlage gibt es aber den ASP2 von Sennheiser - der stellt die Stromversorung für 4 Geräte gleich mit zur Verfügung. Damit verschwinden 4 hässliche Steckernetzteile - und es bleibt nur ein hässlicher Netzteilklumpen der irgendwie im Case gesichert werden muss.

• 32er dose nur mit 29A abgesichert

• mirkot
    • 2. November 2009 um 20:39

Vielleicht wäre der erste Ansprechpartner für diese Frage auch mal der Hausmeister.
    Der kann einfach im Sicherungskasten nachschauen welche Automaten/Schmelzsicherung denn für diese Dose verbaut wurde.

Vielleicht stimmt die Beschriftung nach 15 Jahren ja auch nicht mehr?
    Vielleicht hat sich das jemand als Vorsichtsmaßnahme ausgedacht um sich das wechseln der Schmelzsicherungen bei Überlast zu sparen?
    Vielleicht kommt ihr bei der Gelegenheit mal dazu zu schauen ob irgendwo in eurem Stromkreis auch ein RCD verbaut ist ;)

Vielleicht hast du auch Pech und der Hausmeister hat keine Ahnung - dann können wir hier lustig weiterraten ;)

[Und versteh das bitte nicht falsch nur weil alles mit einem Anflug von Ironie geschrieben ist - ich finde es super wenn sich Leute mehr Gedanken über ihre Technik machen als "so haben wir das immer gemacht, geht doch!" ]

• Unverwüstlich

• mirkot
    • 25. Oktober 2009 um 14:04

Eigentlich muss da nur ein neuer Korb drauf und dann ist es wieder für 2 Jahre RNR gut.

• I want more of...

• mirkot
    • 21. Oktober 2009 um 17:12

Nachdem es draußen langsam kühler wird und Outdoor-Jobs unangenehmer erinnere ich mich gerade an 3 Wochen Freilicht-Show im sonnigen Frankreich...

Hoffentlich wird´s ein kurzer Winter :wink:

• An alle, die gecrackte (Audio) Software benutzten!

• mirkot
    • 11. Oktober 2009 um 13:48
    Zitat von "leopold hollerith"

Das ist doch harmlos .. Guckst Duu hier
    klick mich!

Deine letzte Lichtshow? :D

• Hybridkabel

• mirkot
    • 9. Oktober 2009 um 00:08

Ich habe gerade für ein DMX-Core ein Hybridkabel von Klotz verbaut mit 2xDMX+3x2,5².
    Handling super, Preis ok.

Sommer hat mich mal auf der Messe geärgert seitdem kauf ich da nix mehr.

• An alle, die gecrackte (Audio) Software benutzten!

• mirkot
    • 8. Oktober 2009 um 15:02

Also...wer hält es aus das 9 Minuten zu schauen?

Wenn man für jedes Programm das man sich irgendwann mal "geborgt" hat dieses Video in voller Länge anschauen müsste...oder schlimmstenfalls 9min Videobestrafung pro 1,44MB... :shock:

• Die Sache mit den CD-Playern (inkl. Test)

• mirkot
    • 11. September 2009 um 17:22

Ich habe seit ein paar Wochen den DenonC620 im Siderack und bin maßlos enttäuscht.

Beim einlegen der ersten MP3-CD ist er abgestürzt. (Und das bei der CD auch reproduzierbar immer wieder.)
    Bei sämtlichen anderen CD´s springt er beim kleinsten Staubkorn/Kratzer schlimmer wie alles was ich jemals zuvor hatte.

Einzige positiv ist die Ausstattung...AES/EBU ins Pult funktioniert gut, man kann das Display gut lesen, die Tasten gut drücken,...nur CD´s spielt er irgendwie nicht soooo gerne. Schade eigentlich. :evil:

• I don't need that, 2.0

• mirkot
    • 10. September 2009 um 18:59

Heute auf der Baustelle...nachdem ich schon viel zu lange auf dem Boden gelegen und das *****40ch Foliencore auf die Stagebox aufgelegt habe endlich Kanal 40 in der Hand...letzter Blick auf die Farbcode-Tabelle vom Hersteller..."och nö...da stimmt was nicht"...und schwupps hatte ich leider CH16 vergessen aufzulegen und alle folgenden Kanäle waren eins "nach oben" gerutscht...besser war nur der Kollege der den Pult-Spliss mit 32Weibchen und 8 Männchen bestellt hat ^^ - der hat definitiv noch mehr "Pech" gehabt :D

• Welcher 8-Kanal-PreAmp mit Adat?

• mirkot
    • 9. September 2009 um 00:53

Doch preislich ist der noch im Rahmen...würde sagen er ist mit im Rennen - gefällt mir aber von der Übersicht her nicht, außerdem fehlen PAD und Einzelphantom...

Gibts Erfahrungen was die Audiowerte im Vergleich zum 8pre angeht?
    Das zu erweiternde Pult ist ein 02r96 mit MLA-8 als Erweiterung.
    Die neuen Preamps sollten auf gleicher Höhe sein.

• mirkot
    • 7. September 2009 um 21:14

Mir fehlt am Motu 8pre der Word-Clock-In...gibts nicht auch ein Gerät das:

8 Kanäle rein und raus
    Phantomspeisung pro Kanal
    PAD pro Kanal
    Adat In/Out ggf 96khz-fähig
    Word-Clock-In

EK im Bereich des Motu 8pre

• I don't need that, 2.0

• mirkot
    • 30. August 2009 um 20:50
    Zitat von "freeze"

Ausserdem sollten weibliche Securities nur während ihrer Freizeit mit irgendwelchen Typen rummachen... :evil:

Ich finde das sollte für männliche Securities bitte mindestens genauso gelten :D
    Und wenn sie hübsch und du am rummachen beteiligt gewesen wärst, würdest du jetzt bestimmt nicht meckern.

• cd/mp3 player

• mirkot
    • 19. August 2009 um 23:59

Denon DN-C620 kann das.
    Wenn du noch ein paar praktische Features wie Streaming und Fernsteuerung über Netzwerk haben möchtest gibt´s für knapp das doppelte den C640.

Beide mit schicker Ausstattung an Analog- und Digitalausgängen, Fernsteuermöglichkeiten etc pp.

• Bildschirme in der Sonne

• mirkot
    • 15. August 2009 um 01:19

Noch ne praktische Lösung:
    Ich hab mir mal von der Lichtabteilung ein großes Stück schwarze Alufolie geklaut.
    Das passt auf alle Pulte und nimmt zusammengefaltet im Toolcase weniger Platz weg wie n´paar CDs.

• Kompatibilität verschiedener Sommercable-Multicores

• mirkot
    • 13. August 2009 um 17:10

Aber es ist doch absolut egal wer die Cores hergestellt hat...Sommercable baut auch mit abweichender Belegung wenn´s explizit gewünscht wird, z.B. weil es sonst nicht in den eigenen Bestand passt - und wer weiß welche Vorgeschichte die Cores haben...

Es zählen doch nur 2 Faktoren:
    1. Sind die Stecker mechanisch kompatibel
    2. (Nur wenn 1. erfüllt ist) Stimmt die Belegung überein.

Und selbst bei grundsätzlich gleicher Belegung kann es noch zu Problemen kommen - weil z.B. ein Coresystem "durchgehend" belegt ist - also die nicht verwendeten Pins die hohen Zahlen haben und das andere Core die Pins mit niedriger Nummer für Inputs verwendet, dann eine Lücke bleibt, und die Returns fest auf den letzten z.B. 24 Pins aufliegen.

Von daher...durchpiepsen und dann ausprobieren.

• mirkot
    • 12. August 2009 um 00:38

Habe grade mal geschaut...RME-Octamic und Audient-ASP sind beide überm Budget...natürlich haben ordentliche Preamps ihren Preis, aber um gelegentlich mal noch 16-32 Kanäle aufzustocken ist mir das zu viel.

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Motu 8pre? Gibt es bekannte Probleme? Das er ein internes Netzteil hat gefällt mir auch gut. Aber wie schlagen sich 2 Wandler auf 2HE?

Außerdem noch: Kann man die Main-Outs am Motu-8pre auch ohne Rechner nutzen? z.b. als zusätzliche Ausspielwege und per ADAT mit Signal füttern?

• mirkot
    • 11. August 2009 um 13:12

Zur Kanalerweiterung per ADAT bin ich auf der Suche nach einem schicken Preamp mit ADAT-Ausgang, guter Übersicht, gutem Sound, Phatomspeisung und PAD pro Kanal schaltbar - bei vertretbarem Preis.

Bisher kenne ich:
    SM Pro Audio...mieser Sound, Sync-Probleme,...
    Behringer...bewährt, kein PAD, Phantom global, habe ich und will sie ersetzen
    Focusrite Octopre LE...kein PAD, Phantom global, Netzteile werden extrem heiß und ich habe schon 2 verbraucht

Motu 8pre <- gefällt mir gut, hat jemand Erfahrungen?

Unbemerkt hat sich auch eine kleine Preisstaffelung in meine Liste eingeschlichen, der Motu8pre wäre momentan eher die Oberkante dessen was ich zu investieren bereit wäre,...auch weil es um mehr als ein Gerät geht ;)

• Kabelchaos und mehr am FOH platz.

• mirkot
    • 17. Juli 2009 um 10:18

Schade...jetzt hätte ich so gerne davon erzählt wie wichtig mir Ordnung auf der Baustelle ist...aber die nächsten 3 Tage muss ich wohl noch die Füße still halten und in meinem "zugewachsenen" FOH die Stellung halten.

Grundsätzlich muss für mich ein Frontplatz nachvollziehbar verkabelt sein, sonst hast du im Fehlerfall verloren. Alles sauber beschriftet, alle Kabel sinnvoll verlegt,...aber nach 14Tagen Standzeit...naja..."hast noch ein Signal hier", "kannst noch n bisschen Recording dazu klemmen?", "schau mal hier hast noch ein Intercom", "ach heute kommen die Vidioten", "lass mal noch schnell 4 Funken auf Spare anklemmen", "und noch ein Funkrack in den FOH für die Redner",...immerhin...als die Videofraktion mir 48V geschickt hatten wir das Kabel in weniger als ner Minute wieder draußen ;)

So...und jetzt geh ich mal rüber und schaue was das Gewitter letzte Nacht von unserem System übrig gelassen hat :roll:

• [erledigt] 4x Rode NT5

• mirkot
    • 15. Juni 2009 um 10:11

2 Päärchen wären auch bei mir zu haben - bin im Saarland - aber die Teile passen ja auch locker in die Post wenn´s sein muss.

• I want more of...

• mirkot
    • 9. Mai 2009 um 21:36

I want more of..."dieser Moment":

Nach 14 Tagen purer Stress mit Open-Air-Festival, Firmenumzug, Disco-Techno-Techniker betreuen und was weiß ich...sitze ich hier in der Lichtregie, tief unten auf der Bühne dudelt die Band, alle Gäste futtern vor sich hin und ich male gemütlich Pläne für die nächsten Veranstaltungen, bin satt, habe warm, kann heute früh ins Bett und wenn ich was brauche gehe ich runter zum Service und bekomme es...wenn mein Job immer so wäre würd ich mir nen Treppenlift in diese Halle einbauen lassen und irgendwann 250kilo wiegen... :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™