Zitat von "marcoboy"da macht ein SM58 eine bessere Figur.
ist damit nicht zu vergleichen, da Superniere.
Frequenzgang, Bauform und Störfrequenzunterdrückung sind perfekt für Toms.
Zitat von "marcoboy"da macht ein SM58 eine bessere Figur.
ist damit nicht zu vergleichen, da Superniere.
Frequenzgang, Bauform und Störfrequenzunterdrückung sind perfekt für Toms.
ok. Macht Sinn. Bei preiswert würd ich auch bei Monacor schauen. Ständerflansche gibts auch zum aufschrauben.
Warum in 100V, willst du das mit 24V Amp betreiben oder ist die zu beschallende Fläche so groß ?
Die Dinger gehen gut an Tom`s.
Na, dass war mir klar das sowas noch kommen muss. Jetzt kriege ich den Peter. Und, Herr Staatsanwalt, bekomme ich jetzt 6 Monate Mischverbot ?
Zu meiner Verteidigung werde ich den Tathergang nochmals schildern:
Ich hatte mit der auslieferungs Firmware und dicken Tampen bereits ca. 13 Jobs gemacht. Das Pult lief 100%ig.
(@ Guma, dann kennst du jetzt eins.)
Ganz so blauäugig bin ich da nicht rangegangen.
Freitag hab ich die V1.10 drauf gemacht damit ich die AR nutzen kann, dazu hab ich alles Aufgebaut und 5 Std. die neue Firmware mit AR getestet und mich damit vertraut gemacht. Jeden einzelnen in/out getestet, Customlayer, Auxe pre/post Fader/Eq, Routing, Gates, 48V, AR an/aus/rein/raus, Effekte. Mit Mikro, voreinstellung für 1m Redner gemacht. Setups speichern/aufrufen und...und... und.
Das alles war live im Lager und ist deutlich mehr als das irgenjemand bei einer VA tun könnte. Dann hab ich das auch noch über Nacht alles angelassen. Samstag morgen um 5:30 Uhr hab ich dann nochmal kurz die wichtigsten Sachen geprüft. Alles funktionierte zu 100%. Da mein Lager ca. 800m vom VA Ort entfernt ist, sah ich keinen Grund Spare einzupacken. Dann abgenippelt, eingeladen, 800m gefahren und genauso wieder aufgebaut. 3 Std. später stand alles. Cdplayer ans Pult....PA läuft. TB Mikro rein... Monitore sind alle richtig zugeordnet. Rednermikros auf die Kanäle vom Vortag gesteckt und schnell noch alles ein bischen schön gemacht.
Dann wird dein Hirn erstmal von 5 – 7 Tanzgruppen und Cheerleadern mit Titelreihenfolgenabspielinformationen gefüttert und dein FOH sieht aus wie ein CD Laden. Und immer schön freundlich bleiben, man, die sind alle so feucht, dass es immer die ersten sind, obwohl sie erst 4 Std. später dran sind. Dann sind da noch die ganzen Leute die dich kennen, du bist ja aus dem Ort. Die begrüßen dich alle, du kannst sie aber nicht abwimmeln, sie würden das nicht verstehen und deine Firma für unfreundlich erklären. In der Umgebung warten schon 5 Andere die freundlicher sind und es für die Hälfte machen. Inzwischen steht aber auch schon der OB am Mikro.
Das ist kein Festivalgelände Herr Staatsanwalt, da gibt’s keine Absperrgitter und keinen Bühnenmanager. Und die Blagen der Bauchtanzmütter musst du auch noch alle 5 min. freundlich von der Bühne entsorgen.
Das ist die wahre Realität Herr Staatsanwalt !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von "blitzfritz"eine Pauschalveruteilung Allen&Heath
Bug ist nicht gleich Bug. Wenn da mal ein Faderzucken ist oder beim Reset nich alles 100% auf Null geht, dann bin ich der letzte der ne Welle macht. Das hier ist aber ein wirklich krasser Bug und zeigt, das AH nach dem fertigstellen des Updates noch nichtmal ne AR angeschlossen hat. Weiterhin ist es nicht das erste und nicht das zweite Mal, dass ich Ärger mit AH Produktqualität hab.
Markus Sinsel schrieb mir am 23., das er deswegen mit A&H im Gespräch ist und er davon ausgeht, dass der Fehler asap behoben wird.
Zitat von "marcoboy"Wenn du dir für 24000€ ein Pult leisten kannst warum kaufst du dir dann dieses billig Ding?
1. das QU + AR ist für das was es kann nicht wirklich billig.
2. für viele Sachen brauch man kein Dickschiff
3. wenn ich meine T112 verkaufe, sind die 24k€ garnicht mehr soviel
Zitat von "4Art"die grundsätzliche Frage, weshalb für solche Themen das DE-ILiveforum nicht stärker genutzt wird
hab da nicht reingeschrieben, eben weil dort kaum Bewegung ist. Besser fände ich das auch, doch ich allein werds nicht ändern können.
Zitat von "cheesy"Ich habe gestern Abend mit allen Mitteln versucht, diesen Fehler wieder hin zubekommen und keine Chance gehabt
Dann kann das nur daran liegen, dass du mit der AR84 nur 8 inputs belegst. Die Leute mit dem Multirecording per USB haben ja dengleichen Fehler wie ich, wenn sie alle Kanäle benutzen und zufälligerweise werden die Einstellungen dazu im gleichen Menue vorgenommen und zwar das, wo man auswählen kann:
Lokal
dSnake
USB
Zitat von "marcoboy"Probiere es doch einmal so
Auch ne Möglichkeit. Ich bin aber kein Schläger sondern Fummler.
Den Tip wie man das wieder hinkriegt:
A work around in the meantime.
Set your input sources back to ‘local’ power off the desk, power the desk back on and then select your d-snake/USB input.
hat der A&H Sam eh von mir. Also muss ich da ins Forum nicht auch noch was reinschreiben. A&H Support Sam sollte mal lieber bei uns ins Forum schauen, dann hätte er den vorübergehenden Lösungstip schon 2 Tage früher in seinem Forum
veröffentlichen können.
Zitat von "4Art"By the way: Habt ihr die Thematik schon im ILive-Forum auf der A&H-Page gepostet? Interessanterweise wird das Pult dort hoch und runter diskutiert
Sorry, leidest du auch unter Lesefunktionsstörungen ? Es gibt da ca. 20 Postst zum QU 16. Der Rest beschränkt sich auf die QU 16 Broschüre und auf Disukussionen sowie Spekulationen über das Pult als es noch nicht erhältlich war.
Ausserdem fängt die Forumsseite gleich erstmal damit an:
PLEASE NOTE: We cannot offer technical support from this forum. If you have a problem that you cannot find the answer to here please contact your Allen & Heath dealer or distributor or visit the Tech Support page at http://www.allen-heath.com/support
Und dann gehts auf jeder Seite damit weiter:
Topic Locked Sticky: Allen&Heath Technical Support
IF YOU REQUIRE TECHNICAL SUPPORT PLEASE READ THIS
For technical support on Allen & Heath iLive products please:
Contact your dealer or distributor you purchased your product from: http://www.allen-heath.co.uk/distributors or
Visit the technical support page at: http://www.allen-heath.com/support
Here you can check the Knowledgebase or submit a Support Ticket to the UK support team.
For emergency support you can call the 24 hour support numbers listed here: http://www.allen-heath.com/support/ilive
Best regards,
Technical Support
Ich habe das Problem bereits heute Morgen an Audio-Technica, Markus Sinsel gemailt. Das sollte reichen.
Die AR hab ich vor 2 Monaten gekauft, dann stand die ungenutzt rum, bis letzten Freitag als ich die V1.10 draufspielte. Es war keine GLD dran. Selbst wenns so ist wie du es sagst, dass sich die AR per dSnake aktualisierst, dann müsste die AR ja frisch sein, weil ja am Fr. alles lief.
Die QU 16 zeigt nicht an ob da irgendeine AR aktualisiert wird.
Zitat von "marcoboy"Noch eine dumme Frage. Wenn du AR nicht erkannt wird stellst du die Eingänge auf local startest das Pult neu und stellst dann auf dsnake?
JA
Zitat von "marcoboy"Klappt das einmal ist das Abstecken kann Problem mehr.
Das An und Abstecken war noch nie ein Problem.
Zitat von "marcoboy"Der Bug hat nicht mit dem schreiben der Show zu tun
Das ist mir schon klar, dennoch versuche ich alle Scenarien zu simmulieren.
Ich schreibe nicht in andere Foren, weil meine Zeit gerade so reicht hier was reinzuschreiben.
Ich hab das von Cheesy jetzt nachvollgezogen, also
Pult aus, ohne ordentliches runterfahren. Pult wieder an....nix, es erkennt die AR nicht
Der Bug bleibt genauso wie ich ihn beschrieben habe. Egal ob Pult aus, AR aus oder beides aus und an und dies aus und das an und das noch und das noch.... es hilft nix.
Der Fehler ist klar und jederzeit nachvollziehbar. Wird das Pult nicht im Lokal Mode runtergefahren oder einfach ausgeschaltet, erkennt es bein nächsten hochfahren die AR2412 nicht !!!
Das war mir aber irgendwie auch schon vorher klar, dass es so wie Cheesy es beschrieb: einfach Ausschalten, nicht funktionieren wird. Denn es ist so wie Guma und ich es vermuten:
ZitatDie Speicherroutine, die sich die "Config" mit der stagebox merkt, tut nicht, was sie soll.
a) Sie tut es nicht automatisch ... sollte sie aber
Und Ja, ich habe TestScenen und TestShows gespeichert und wieder recallt und es funktioniert trotzdem nicht.
Es funktioniert nur so wie ich es bereits beschrieben habe:
Wenn eine AR dran war, dann muss vor dem Ausschalten des Mischpultes alles wieder von dSnake auf Lokal eingestellt werden. Wenn das Mischpult beim nächsten Job einschaltet wird, dann muss es vorher schon im Lokal Modus sein. Erst dann wieder alles auf dSnake einstellen, dann funktioniert die AR und vor dem Ausschalten nicht vergessen wieder alles auf Lokal einzustellen.
Wenn eine AR dran war, dann muss das Pult ja auch auf dSnake stehen. Wird es dann so runtergefahren und wieder eingeschaltet, so erkennt es die AR nicht mehr.
ZitatAh, verstehe. Habe ich das auch richtig verstanden, dass das Pult die Stagebox vergisst, wenn es ordnungsgemäß runter und wieder hochgefahren wird ?
Ja
Zitatsie aber behält, wenn man den Strom aus und wieder an schaltet ?
Cheesy meint das. Ich habe das noch nicht ausprobiert, werde es aber nachher machen.
Leute, ich hab doch fast den ganzen Sonntag daran verbracht und natürlich hab ich ich auch im laufenden Betrieb das Cat5 mehrmals rein und raus gesteckt. Es funktioniert ganz hervorragend und schnell.
Kabel raus: in allen dSnake Routingeinstellungen erscheint ein großes X, dass heist entweder Kabel def., AR nicht dran oder nicht eingeschaltet.
Kabel rein: das X verschwindet und alles spielt wieder. Alles ohne Nebengeräusche. Wie beim X32. Bei der iLive klappt das ja nicht so reibungslos.
@ marcoboy irgendwann muss jedes Pult mit einem neuen Update auf die Straße, ob das Morgen ist oder in 2 Wochen, es spielt keine Rolle. Du kannst dich gern 2 Wochen ins Lager setzen und alle Szenarien durchspielen, aber danach musst auch
du damit los und genau dann passiert unvorhergesehenes. Denk mal darüber nach.
Die AR kann man nicht Updaten und damit auch nicht rebooten. Die ist ganz einfach gestrickt, dafür aber fast so teuer wie das Pult.
@ Cheesy Als mir das am Sa. passiert ist habe ich sofort an dich gedacht und an das Erkennungsproblem der AR, was du einige Seiten vorher beschrieben hattest, denn ich bin ein aufmerksamer Leser.
Zitat von "cheesy"Aber du hast natürlich völlig Recht, dass das Pult eigentlich nach dem ziehen und wieder anstecken das AR erkennen sollte.
Das tut es ja. Es geht um das Wiedererkennen beim hochfahren, wenn man in der dSnake Einstellung heruntergefahren und ausgeschaltet hat.
Das mit dem einfachen ausschalten werde ich nachher ausprobieren.
Wie auch immer, Cheesy bestätigt das Problem.
Der einzige, der es gepeilt hat ist Guma:
Die Speicherroutine, die sich die "Config" mit der stagebox merkt, tut nicht, was sie soll.
a) Sie tut es nicht automatisch ( ... sollte sie aber :roll: )
Guma, es gibt da keinen manuellen Speichervorgang, also auch nix abzuspeichern wie bei anderen Systemen wo man ok oder übernehmen drücken muss. Man geht in das entsprechende Menue, stellt Lokal oder dSnake ein und verlässt es wieder, ohne jegliche bestätigung. Als ich das zum ersten mal sah, kam mir das auch etwas komisch vor, da ich es auch von anderen Systemen gewohnt bin zu quittieren. Und selbst wenn es irgendwo versteckt wäre, dann hätte A&H in den Release Notes darauf hinweisen müssen.
Ich hab ja heut fast den ganzen Tag im Lager verbracht und da ausser der Fehlersuche noch einige Infos für meckerboy und alle Anderen zusammengestellt.
Die Stereoinput 1 -3 haben im Lokal Modus (also wenn man direkt am Pult anschliesst) einen Trim -24 bis +24db und kein Phantom. Das ist aber vollkommen ausreichend für Funkmikros, Keyboards usw.
Sobald die AR dran ist und man auf dSnake gestellt hat, gehen die Gains von Rot auf Gelb. Dann haben die St 1 -3 keinen
Trim mehr sondern Gain 5 - 60db, einen Pad -20db und Phantom.
Ich hab das ausprobiert mit SM58 und die Stereos funktionieren genauso wie wie die Monos. Klar ist aber auch bei den St, dass wegen dem Pan natürlich immer nur eine Seite geht, wie markoboy schon schrieb. Ich sehe da aber kein Problem mit einem Y Adapter zu arbeiten, auch nicht mit 48V drauf.
Sorry wegen der Fotoqualität, ich bin immer noch Sauer von Gestern.
Hier der Stereo 1 auf Lokal gestellt
Hier der Stereo 1 mit AR und auf dSnake gestellt 5db
Hier der Stereo 1 mit AR und auf dSnake gestellt 60db
Und noch ein vorsorglicher Hinweis an alle Leute mit Lesefunktionsstörungen: Wenn eine AR2412 dran ist, dann funktionieren alle 12 Outs an der AR, sowie alle 12 Outs an der lokalen QU-16. Man muss also zu eienr Delayline keinen Draht von der Bühne aus legen.
Sorry Andy, richtig lesen hilft. Ich habe die neue Firmware Donnerstag Nacht runtergeladen und Freitag also einen Tag vor VA mit der neuen Firmware ausgiebig getestet und einen Tag nach der VA.
Ich sehe auch keinen Grund ein analoges Core mitzunehmen wenn es ein paar Stunden vorher perfekt funktioniert. Es war ja nix kaputt und es hätte ja auch am VA Tag funktioniert wenn Allen@Heath in ihrer Release Notes zur V1.10 auf diesen Scheiss hingewiesen hätte. Wenn ich etwas hätte mitnehmen sollen, dann wäre es ein 2. Cat5 Kabel.
ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! HIER KOMMT DER OBERKNALLER
Ich schrieb ja, das ich am Fr. den fetten Tampen aus dem LKW entfernt hab und am Sa. ne VA mit dem Qu hab. Am Fr. hatte ich im Lager dann auch die AR per Cat5 angeschlossen, alles konfiguriert und alles lief. Ich schrieb auch wie,
also alles per dSnake nur ST3 auf Lokal für einspielungen vom Pult aus.
Dann kam der schwarze Samstag. Alles Aufgebaut, CD rein, höhren, Monitore checken, alles geht, alles läuft. Dann drei Mikros drauf für die Eröffnungsrede des Oberbürgermeisters. Der Platz war bereits gut gefüllt und die Pax sahen die Mundbewegungen des OB, aber nix war zu höhren. Kein inputpegel am Pult, meinen Bühnentechniker hochgeschickt, Kanal umstecken....nix, anderes Mikro....nix, Patchsetup im Pult überprüft, alles so wie gestern im Lager, aber....nix.
Der Veranstalter kommt zu mir gelaufen mit hochrotem Kopf und schnautzt mich an: WAS IST LOS !!!! Alle Leute auf dem
Platz schauen auf mich, die ersten doofen Sprüche von Musikern kommen. Ich darf mich nicht aus der Ruhe bringen lassen,
ich muss den Fehler finden, schnellstens.... aber nix. Nirgends ein Fehler. Pult ausgemacht, neu booten... nix. OK. Ruhe bewahren, mit System vorgehen, also der Reihe nach erstmal ein Mikro auf die 1. ES GEHT. Der OB kann endlich reden.
Warum auch immer, es geht nur Kanal 1 und ST3, der sowieso auf lokal eingestellt ist. Ich muss schnellstens eine Lösung finden. Also zum Veranstalter und ihn gebeten die Tanzgruppen vorzuziehen und die Bands danach. Damit stimmten dann die Programmplakate und der Programmablauf in der Tageszeitung nicht mehr. OK. Bühnentech übernimmt CD einspielungen
und ein Moderationsmikro auf der 1. Ich heize ins Lager, zerre das so verhasste dicke, fette, schwere Multicore mit STbox
ins geborgte Auto und schaffe es noch mir eine frische Firmware aufn USB zu ziehen. Wieder zurück hält mich die Polizei an,
was ich mir einbilde mit dem Auto durch die City und die vielen Leute zu fahren und will mich nicht durchlassen, ich soll gefälligst 500m weit parken und tragen. Ich frage ob die nen Knall haben, setz mich ins Auto und fahr einfach weiter, (Veranstalter war die Stadt) die laufen mir hinterher................... irgendwann bin ich an der Bühne.... die tanzen noch.
Schnell den fetten Tampen versucht zwischen die Leute zu ziehen, was sehr schwer ist wenn die sich 5m weiter wieder draufstelln. Dann war auch das geschafft. Vor dem Umstecken nochmal schnell die neue Firmware draufgemacht und der
AR2412 noch ne Chance gegeben aber .....nix. Ok. umgesteckt auf Analogcore und die Bands konnten beginnen.
LOVE PEOPLE OF ALLEN & HEATH, WHAT FOR A HUGE BIG SHIT HAVE YOU FABRICATET ????
LIEBE LEUTE VON ALLEN&HEATH, WAS HABT IHR DA FÜR EINE RIESENGROSSE SCHEISSE FABRIZIERT ???
Ich war fertig für diesen Tag und bin es noch immer.
Wie könnt ihr so eine riesen Scheisse für soviel Geld verkaufen ???
Ich darf mir dieses Statement hier erlauben, denn ich habe mir an meinem heiligen Ruhetag fast 5 Stunden um die Ohren geschlagen und auch noch auf den leckeren Sonntagsbraten verzichtet um euren verfluchten Bug zu finden.
Hier kommt die Lösung:
Achtung an alle Leute die QU - 16 mit AR benutzen.
Das Problem und die Lösung ist weltweit auf keiner Allen&Heath Seite/Forum zu finden und auch in keiner Bedienungsanleitung.
Ich hatte das ja am Fr. alles ausprobiert und konfiguriert und es ging alles. Wenn ich dann alles ordentlich runterfahre und ausschalte, dann erwarte ich das es am nächsten Tag auch genauso wieder funktioniert. Das tut es aber nicht.
Also:
Wenn eine AR dran war, dann muss vor dem Ausschalten des Mischpultes alles wieder von dSnake auf Lokal eingestellt werden. Wenn das Mischpult beim nächsten Job einschaltet wird, dann muss es vorher schon im Lokal Modus sein. Erst dann wieder alles auf dSnake einstellen, dann funktioniert die AR und vor dem Ausschalten nicht vergessen wieder alles auf Lokal einzustellen.
Wenn das Mischpult im dSnake Modus hochgefahren wird, dann erkennt es die Kanäle 2-22 von der angeschlossenen AR2412 nicht wieder !
es erkennt nur Kanal 1 und die Ausgänge, was für zusätzliche Verwirrung bei der Fehlersuche sorgte.
Ich hätte also am Freitag im Lager, dass Pult vor dem Ausschalten von dSnake auf Lokal zurückstellen müssen. Dann hätte ich es am Samstag so als Lokal hochgefahren und dann alles wieder auf dSnake umgestellt und dann hätte die AR2412 funktioniert.
Liebe Leute von Allen&Heath, dass könnt ihr nicht bringen. Falls das so gewollt ist, dann schreibt das wenigsten in eure PDF`s oder weist eure Kunden anderweitig darauf hin. Wegen dem Ärger mit dem iLive und der QU seit ihr auf dem besten Weg mich als Kunde zu verlieren auch weil ich vorhin eine komplette VI6 von Soundcraft für 24.000 € gebr. gesehen hab!
Falls das ein Bug ist, dann ist dieser von extremer Wichtigkeit! Ich zitiere hier mal Wora aus einem anderen Thread:
Zitat von "wora"zum thema bugfix gibt es bei A&H eine wichtige beobachtung:
wenn es wirklich stabilitätsrelevante bugs gibt, dann arbeiten die jungs wirklich fieberhaft an einer lösung. es gab bei einführung der 1.4(?) mal einen grösseren bug, der dann tatsächlich innerhalb von zwei tagen behoben wurde.
Dieses Schreiben geht so auch nochmal an Allen&Heath.
So, ich habs Heute mit der AR2412 konfiguriert und ausprobiert. Es funktioniert so wie es sein soll.
extra nochmal für meckerboy:
edit!!! der Trim bei den Stereos bleibt nicht per AR, es erscheint ein Gain
Der Trim bleibt natürlich bei den Stereo Inputs per AR. Über die AR gehen:
16 Kanäle + 3 Stereokanäle = 22 XLR Kanäle und zwar in Vollausstattung, Speichergain und FXe
10 Auxout + 2 Mainout LR = 12 Outs
@ Jan Es sind für jeden Stereokanal 2 xlr Buchsen eine für L und eine für R
@ Cheesy Das ist mit Sicherheit ein Bedienfehler, denn bei mir funktionierts einwandfrei. Ich hab das jetzt erstmal so
geroutet: Kanal 1 - 20 auf d-snake und St3 also Kanal 21/22 auf lokal, für Einspieler.
Du musst im Channel Preamp Screen auf den Funktionstaster links unter dem Display drücken, dann kommst du in das Routingmenue für die Inputs.
Custom Layer..... funktioniert auch. Allerdings stimmt dann die aufgedruckte Beschriftung nicht mehr, je nachdem was man sich da angelegt hat.
Die Monstermulticorekabeltrommel hab ich ja nun gegen was kleiner/leichteres ausgetauscht. Was mir jetzt noch fehlt ist,
dass ich nicht mehr nach Klebeband und Filzstift suchen muss. Aber da bin ich wohl zu verwöhnt von der iLive.
Ich habs mir vorhin schon runtergezogen. In 10 Std. mach ichs drauf und am Sa. ist dann der erste Einsatz mit AR2416 und endlich dünner Strippe. Fuck, der LKW ist schon für Sa. geladen und der Mixer steht ganz vorn
egal dann kann ich gleich das fette Multicore rausschmeissen. Brauch jemand eins ? mit Einzelmassen und abnehmbarer Stagebox inkl. Hartingabgang für Monitormix.
Neue erkenntnisse bei Firmware 1.01: Multitrack
Stick oder Platte ins Pult, formatieren und es funktioniert. Kommt jedoch eine 2. Band mit eigenem Stick/Platte und man zieht
den vorherigen raus, steckt den anderen rein, ist nix mehr zu machen. Selbst den vorherigen Stick/Platte erkennt das QU nicht mehr.
Das lässt sich nur durch Aus und wieder Einschalten behebenn !!!
@ A&H
Das QU-16 bootet zwar in 15 Sec., jedoch kann das erkennen und formatieren einer gr. Platte ziemlich lange dauern.
Besonders wenn 3 Bands ein Aufnahme wünschen. Das ist sehr unschön !
Und noch unschöner ist es, dass sich bei meiner T112 zum 3. Mal die Folie löst. Erst vor ca. einem halben Jahr wurde die 2. Folie von euch neu geklebt und jetz hebt die sich schon wieder ab. So langsam werd ich sauer über diesen Pfusch !!! Ich denke, für 15.000 € kann ich doch verlangen das die Oberflächenbeschichtung von meinem Auto nicht ständig abblättert.
@ Jens D. Bitte nochmal lesen:
Zitat von "skyworker"Ich fasse mal zusammen:
Ich besitze ein physikalisch vorhandenes Allen & Heath Q16. Ich habe im praktischen Selbstversuch festgestellt, dass alle vier Filter bei hoher Güte und hoher Verstärkung beginnen, hörbare Artefakte zu produzieren, wenn der Frequenzbereich variiert wird. Des weiteren habe ich festgestellt, dass Änderungen am Gain ebenfalls hörbare Artefakte hervorrufen.
Zitat von "wora"ist es ähnlich wie bei den yamaha-pulten, dass es beim gainen ausetzer geben kann, weil der arbeitsbereich des eingangsverstärkers umgeschaltet wird?
@ WW
vielleicht sind das ja die Leute, die bei Midas nur gekifft und nix mehr auf den Schirm bekommen haben.
So, ich hab das Prob. von skyworker vorhin mal nachvollgezogen:
Nix, gar nix. Ob mit offenem Eingang oder belastet, nix, läuf wie geschmiert, 0 Modulationen.
Hab zufällig nur Kanal 4 genommen, die anderen nicht.
Der Preamp Gain macht bei offenen Eingang ab 40db aufwärts gaaaanz leise pick.......pick........pick beim höher drehen
und rauscht, das ist aber bei +60db und offen, normal.
Belastet mit SM58 und langsamen hochdrehen auf +60db ist nix davon zu hören.
@ A&H
Die für den Sommer angekündigten Firmwareerweiterungen könnten mal so langsam kommen. Der Sommer ist bald vorbei
und ich muss die AR2412 anschließen können um die Ösen, die ich euch vor ein paar Monaten auf den Tisch gelegt hab, wieder einzufahren!