Zitat von "guma"bin immer etwas verblüfft
Vorsicht, guma beherscht das transformatorische Vokabular ! ![]()
Zitat von "guma"bin immer etwas verblüfft
Vorsicht, guma beherscht das transformatorische Vokabular ! ![]()
Ahhh, geht runter wie Öl ![]()
Wenn du dir mal das Batteriefach anschaust, dann siehst du dort im Gehäuse eine kleine Aussparung. Da geht das Kabel durch.
Zitat von "wora"aber vorsicht: hochdeutsch kann ich nur schreiben, mit dem reden klappt das nicht so...
Wie machst du das dann mit Korrekturlesen, wandelst du das geschriebene im Kopf ins Badische um oder liest du und sprichst zu dir Hochdeutsch ? ![]()
@ cyraxx
Sennh. hat extra für solche Sachen einen Batterie Dummy mit offenen
Kabelenden dran, im Zubehör. Einfach ins Batteriefach stecken, gut gesiebtes 12V Netzteil angeklemmt und geht. Benutze ich schon lange.
Also bei Sennheiser anrufen.
Man, wenn ihr mich nicht hättet.
Ich kann dir auch nur den Rat geben 2 St. 32er Cores zu nehmen. Kostet zwar etwas mehr, aber...... und wenn du es richtig machen willst, dann noch ein paar € drauflegen und Einzelmasse und Lift Schalter nicht vergessen.
und der Techniker sagt: Keine Ov`s bei kleinen Bühnen.
Beatles..... jede Menge Wem oder Vox Lautsprecherzeilen
Zitat von "trockenbassfetischist"
bei ASA ist jede minute arbeit zu viel
???
Hmm, ich hab mal eine aufgemacht, sah ganz ordentlich aus, voll mit fetten Sanken-Briketts und Ringkern in Gummi gelagert.
Kam mal eine rein, 5 Jahre alt, hätte sich abgeschaltet wegen übertemp.
War aber alles i. O. Nach Recherche stellte sich raus, ASA lief an unbelasteter passiv Weiche weil Mittelton LS abgekackt.
Zitat von "trockenbassfetischist"
bei ASA ist jede minute arbeit zu viel
???
Hmm, ich hab mal eine aufgemacht, sah ganz ordentlich aus, voll mit fetten Sanken-Briketts und Ringkern in Gummi gelagert.
Kam mal eine rein, 5 Jahre alt, hätte sich abgeschaltet wegen übertemp.
War aber alles i. O. Nach Recherche stellte sich raus, ASA lief an unbelasteter passiv Weiche weil Mittelton LS abgekackt.
Au Backe, was verstehst du eigentlich unter fettem Bass ?
Psychoakustik, ein schönes hochtrabendes Wort, hört sich wichtig an.
Doch letztlich kommt es auf das Arrangement der Flöte in dem Musikstück mit den anderen Instrumenten und Stimmen und auf das Hallgerät an. Ich würde es also nicht verallgemeinern. Doch wenn es gut klingt, warum nicht auch ab 2k
Ich benutze hauptsächlich Beyer M 420 an den Tom`s und M201 am Floor auf der 604 Klemme.
Aha, alo zuerst E - Ing. Das hört sich doch schon ganz anders an.
Du bist aber nicht zufällig auf die Idee gekommen dich Doktor SATlive zu nennen bevor du es entwickelt hast ?
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, habt ihr schon das BEYER - M99 mit aufgenommen ? Wenn nicht, kann ich das stellen.
@ Tomy,
ganz Klar:
Ich habe etwas gegen Leute die Ihre Ton Dienstleistungen an Kunden verkaufen, aber keine Ahnung von Ton haben und dann meinen, sich im PA Forum eine praktiche Ausbildung anzulesen.
Das ist wie jemand der medizinische Operation an Menschen ausführt und erst dann, wenn einige abgenippelt sind, sich Rat bei ausgebildeten Medizinern holt. Selbst aber der Meinung ist, wieso soll ich Medizin studieren !
Ne 15/3er, n Behringer Eq und n Gewerbeschein ist schnell gekauft, weils geil ist. Ne Fachausbildung/Studium is Kacke, dauert viel zu lange und strengt an. Das Forum ist voll mit solchen Leuten !
Hast du das auch so gehalten als du SATlive programmiertest ?
Der Zahlencode bezieht sich auf die neueren Gauss. Den alten kenne ich nicht.
Ich hatte damals einen ganzen Schwung 5831 (15"/8Ohm/4"Schwingsp.), hab die dann mal zum reconen gebracht und 4583A Pappen einbauen lassen.
Der Zahlencode bezieht sich auf die neueren Gauss. Den alten kenne ich nicht.
Ich hatte damals einen ganzen Schwung 5831 (15"/8Ohm/4"Schwingsp.), hab die dann mal zum reconen gebracht und 4583A Pappen einbauen lassen.
Zitat von "Dr.Sound"Bin halt bemüht den Kunden immer einen guten Sound zu bieten
Dann kauf dir ne gebr. Varicurve.
Zitat von "Dr.Sound"
Vielleicht hat jemand eine klanglich zu empfehlende Kurve mit 1/3 Oktave Auflösung als Grafik zur Hand....
Sound kann man nicht messen und auch nicht mit empfohlenen Kurven einstellen !
Also lass die Finger von den Kunden, Dr. Anfänger.
Die Gauss hießen ganz früher 5840, danach dann 4840 oder 3840.
die erste Zahl gibt den Schwingsp. Durchmesser an. Also 3 = 3" = 200W
und 4 = 4" = 400W
die 2. Zahl gibt den Pappendurchmesser an. 8 = 18"
die 3. Zahl gibt die Impedanz an. 4 = 4 Ohm
die 4. Zahl gibt den Hub an. 0 = normaler Hub, 2 = Kurzhub, 3 = Langhub
0 = +- .065" bei 10% Distortion, absolut max +- .2"
2 = +- .040" bei 10% Distortion, absolut max +- .165"
3 = +- .250" bei 10% Distortion, absolut max +- .375"
Die Gauss hießen ganz früher 5840, danach dann 4840 oder 3840.
die erste Zahl gibt den Schwingsp. Durchmesser an. Also 3 = 3" = 200W
und 4 = 4" = 400W
die 2. Zahl gibt den Pappendurchmesser an. 8 = 18"
die 3. Zahl gibt die Impedanz an. 4 = 4 Ohm
die 4. Zahl gibt den Hub an. 0 = normaler Hub, 2 = Kurzhub, 3 = Langhub
0 = +- .065" bei 10% Distortion, absolut max +- .2"
2 = +- .040" bei 10% Distortion, absolut max +- .165"
3 = +- .250" bei 10% Distortion, absolut max +- .375"