1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• 29.08. Birth Control und Extrabreit - Ton und Licht ?

• e-on
    • 27. August 2003 um 00:30

stimmt, showcraft stand auf dem schwarzen transporter.

• 29.08. Birth Control und Extrabreit - Ton und Licht ?

• e-on
    • 25. August 2003 um 00:38

ich hatte am 22.08. Birth Control. Als Mixer hatten die einen älteren Kollegen dabei, graue lange Haare, Pferdeschwanz, schlank. Hat gute Arbeit geleistet.

• Limitereinstellung

• e-on
    • 23. August 2003 um 02:22
    Zitat von "alter ego"

@eon: es geht hier darum, Djs auf die Finger zu klopfen. Also sollte er dir eigentlich gefallen...

natürlich gefällt er mir. was mir nicht gefällt ist, dass DJs hier ganz ausführlich beschrieben kommen, wie man so ein teil verstellt, damit sie noch mehr blödsinn quasseln und noch mehr schaden anrichten können

• Limitereinstellung

• e-on
    • 21. August 2003 um 00:05

Ich wünschte mir, dass dieser Thread geschlossen wird oder zu Party verschoben. Dachte das hier wäre ein PA Forum. Ist aber leider ein DJ Forum geworden.

• Mess micors als Kondensatro mics für HH und OV etc

• e-on
    • 20. August 2003 um 12:03

Drummonitor und in der Nähe stehende Instrumente sind auch mit drauf

• BoxenFlasch 36,6mm und Stativrohr 36mm ??? Geht das gut?

• e-on
    • 15. August 2003 um 01:41

Ich wusste doch, dass Kracky darauf anbeisst. :wink:

• BoxenFlasch 36,6mm und Stativrohr 36mm ??? Geht das gut?

• e-on
    • 14. August 2003 um 01:11
    Zitat von "PA-Freund068"

Kommt auch hin wenn ich mim Meßschieber nachschaue!!!

Falsch............................Richtig

Meßschieber.......................Schieblehre
    Schraubenzieher.................Schraubendreher
    Zollstock............................Gliedermaßstab

• falsche interpretationen von clustern

• e-on
    • 4. August 2003 um 02:58

Das ganze Thema hier wurde von Wora hier als clustern von Hörnern eröffnet. Jetzt seit ihr bei Line Arrays......

• Spezialfrage C37 Lack für Pappenbeschichtung

• e-on
    • 25. Juli 2003 um 01:37
    Zitat von "NoWay"

Am 8. Tag schuf Gott das Bier und seit dem hörte man nichts mehr von Ihm.

Hi NoWay,

ich hab da noch ein altes Soundcraft S 400B, klingt saugeil, weil 20 Jahre immer Bier reingekippt wurde.

Du könntest mal probieren, deine Pappen mit Bier einzupinseln

• e-on
    • 25. Juli 2003 um 01:37
    Zitat von "NoWay"

Am 8. Tag schuf Gott das Bier und seit dem hörte man nichts mehr von Ihm.

Hi NoWay,

ich hab da noch ein altes Soundcraft S 400B, klingt saugeil, weil 20 Jahre immer Bier reingekippt wurde.

Du könntest mal probieren, deine Pappen mit Bier einzupinseln

• e-on
    • 24. Juli 2003 um 00:49

Ja, fragt mich nur, ich kann euch alles was ihr wissen wollt, über diesen Lack sagen. Denn ich habe das Geheimnis entschlüsselt !

C37 HAT NICHTS MIT DER TEMPERATUR ZU TUN !!!!!

C steht für Cäsium und 37 ist die Halbwertszeit !

Nur deshalb ist das Zeug so teuer !

• e-on
    • 24. Juli 2003 um 00:49

Ja, fragt mich nur, ich kann euch alles was ihr wissen wollt, über diesen Lack sagen. Denn ich habe das Geheimnis entschlüsselt !

C37 HAT NICHTS MIT DER TEMPERATUR ZU TUN !!!!!

C steht für Cäsium und 37 ist die Halbwertszeit !

Nur deshalb ist das Zeug so teuer !

• e-on
    • 23. Juli 2003 um 00:50

Hallo NoWay,

ich habe letzte Woche eine Probe von dem lang ersehnten C37 Lack erhalten und deshalb kann ich
    dir und den anderen Interessierten von meinen Erfahrungen berichten:

Jeder weiß ja das Sauerstoffarmes Kupfer das beste ist. Da Sauerstoff aber nicht nur Anorganisches
    Material sondern auch Organisches zerfrisst habe ich erst mal meine Ohren ausgespült um die Oxydschicht von den Trommelfellen zu entfernen. Dann habe ich einen 47 Ohm, 1/8W Wiederstand an eine 12V Batterie angeschlossen und Ihn mir ins Ohr gesteckt damit es schneller trocknet. Wer möchte, dem kann ich den Schaltplan zumailen. Nichtelektroniker können den Ohrtrockner auch per
    Powershopping bei mir bestellen.

Dann habe ich meine Airbrush Pistole genommen und damit etwas C37 tief in beide Ohren
    eingesprüht, nicht zuviel denn die Trommelfelle sollen ja noch elastisch bleiben. Es muss natürlich eine Pistole mit unterem Lackbehälter sein und nicht mit oben aufsitzendem, denn nur damit bekommt man den feinen Nebel hin. Auch der Druck darf nicht zu hoch sein, sonst komm es auf der anderen Seite wieder raus. Dann wieder den Ohrtrockner rein und nach 6min. war die Modifikation abgeschlossen.

Ich wollte natürlich gleich ausprobieren was das bringt und habe gleich einen PA Lautsprecher Vergleichstest durchgeführt. Zur Beurteilung standen mir zwei vergleichbare Systeme zur Verfügung.

1. 1 x Dynacord Moskito, Mikrolinie, als Interreferenzbox, von einem Freund

2. mein eigenes System: je eine halbe Bose 802 Kopie. Ist mir mal bei ner Produktion vom Auflieger gefallen und genau in der Mitte durchgebrochen. War gar nicht schlecht, so brauchte ich keine zweite kaufen und benutze jetzt die offenen Seiten als erweiterten Port.

Angetrieben hab ich die beiden PA Lautsprecher mit einer Germaniumtransistorenendstufe 2 x 82W von Telefunken und einem Quecksilberdampfgleichrichter aus einer Fernsehsendeanstalt.

Zuspieler war ein roter Plattenspieler: Mr. Hit, von Quelle, im Plastikgehäuse mit Kristall System.
    Das bringt ja schon genug Power und ich brauchte keinen Entzerrvorverstärker.

Zum Testen habe ich dann eine Langspielplatte von den Beatles ( Revolution ) genommen.

Tja, was soll ich sagen, wer es nicht selbst mit C37 gehört hat, der wird es nicht glauben. Die halbe
    802 Kopie konnte auf ganzer Linie überzeugen und die Dynacord Moskito hatte auch nicht annähernd die Chance mitzuhalten, egal bei welcher Frequenz auch immer. Diese Wärme, diese Auflösung, Tiefenstaffelung und dieser mörderische Druck aus den erweiterten Ports der 802.
    Unglaublich!!!!!
    Ich höre die ganzen Hintergründe!!! und es kommt von allen Seiten der Klang sogar rechts und links neben mir trotz das ich zwei halbe 802 Boxen habe!!! in 3 Meter Entfernung!! Jedes Instrument, jede Stimme, ist an seinem Platz auf der Bühne zu hören!! Auch wenn die Aufnahme in einem Studio gemacht wurde.

Noch nie zuvor hatte ich von dieser LP eine Bassdrum hören können und nun drückte die mich regelrecht an die Wand. Ich verlor sogar den Gleichgewichtssinn und stürzte zu Boden. Als ich da so lag hatte ich das Gefühl, Ringo Star tritt mir in den Magen und Paul zieht mir mit seinem Höfner Bass die Beine raus. Ich konnte gerade noch so den Lautstärkeregler erreichen und leisermachen sonst hätte die Eigenresonanz meiner Knochen, mein Skelett pulverisiert.

Wahnsinn!!! was man alles erreichen kann, wenn man die Ursache (Ohren) modifiziert.

Demnächst werde ich eine Abhandlung über die Qxydschicht und deren Modifikation mit C37 im menschlichen Gehörgang schreiben und diesen der AES zur Veröffentlichung freigeben.

• e-on
    • 23. Juli 2003 um 00:50

Hallo NoWay,

ich habe letzte Woche eine Probe von dem lang ersehnten C37 Lack erhalten und deshalb kann ich
    dir und den anderen Interessierten von meinen Erfahrungen berichten:

Jeder weiß ja das Sauerstoffarmes Kupfer das beste ist. Da Sauerstoff aber nicht nur Anorganisches
    Material sondern auch Organisches zerfrisst habe ich erst mal meine Ohren ausgespült um die Oxydschicht von den Trommelfellen zu entfernen. Dann habe ich einen 47 Ohm, 1/8W Wiederstand an eine 12V Batterie angeschlossen und Ihn mir ins Ohr gesteckt damit es schneller trocknet. Wer möchte, dem kann ich den Schaltplan zumailen. Nichtelektroniker können den Ohrtrockner auch per
    Powershopping bei mir bestellen.

Dann habe ich meine Airbrush Pistole genommen und damit etwas C37 tief in beide Ohren
    eingesprüht, nicht zuviel denn die Trommelfelle sollen ja noch elastisch bleiben. Es muss natürlich eine Pistole mit unterem Lackbehälter sein und nicht mit oben aufsitzendem, denn nur damit bekommt man den feinen Nebel hin. Auch der Druck darf nicht zu hoch sein, sonst komm es auf der anderen Seite wieder raus. Dann wieder den Ohrtrockner rein und nach 6min. war die Modifikation abgeschlossen.

Ich wollte natürlich gleich ausprobieren was das bringt und habe gleich einen PA Lautsprecher Vergleichstest durchgeführt. Zur Beurteilung standen mir zwei vergleichbare Systeme zur Verfügung.

1. 1 x Dynacord Moskito, Mikrolinie, als Interreferenzbox, von einem Freund

2. mein eigenes System: je eine halbe Bose 802 Kopie. Ist mir mal bei ner Produktion vom Auflieger gefallen und genau in der Mitte durchgebrochen. War gar nicht schlecht, so brauchte ich keine zweite kaufen und benutze jetzt die offenen Seiten als erweiterten Port.

Angetrieben hab ich die beiden PA Lautsprecher mit einer Germaniumtransistorenendstufe 2 x 82W von Telefunken und einem Quecksilberdampfgleichrichter aus einer Fernsehsendeanstalt.

Zuspieler war ein roter Plattenspieler: Mr. Hit, von Quelle, im Plastikgehäuse mit Kristall System.
    Das bringt ja schon genug Power und ich brauchte keinen Entzerrvorverstärker.

Zum Testen habe ich dann eine Langspielplatte von den Beatles ( Revolution ) genommen.

Tja, was soll ich sagen, wer es nicht selbst mit C37 gehört hat, der wird es nicht glauben. Die halbe
    802 Kopie konnte auf ganzer Linie überzeugen und die Dynacord Moskito hatte auch nicht annähernd die Chance mitzuhalten, egal bei welcher Frequenz auch immer. Diese Wärme, diese Auflösung, Tiefenstaffelung und dieser mörderische Druck aus den erweiterten Ports der 802.
    Unglaublich!!!!!
    Ich höre die ganzen Hintergründe!!! und es kommt von allen Seiten der Klang sogar rechts und links neben mir trotz das ich zwei halbe 802 Boxen habe!!! in 3 Meter Entfernung!! Jedes Instrument, jede Stimme, ist an seinem Platz auf der Bühne zu hören!! Auch wenn die Aufnahme in einem Studio gemacht wurde.

Noch nie zuvor hatte ich von dieser LP eine Bassdrum hören können und nun drückte die mich regelrecht an die Wand. Ich verlor sogar den Gleichgewichtssinn und stürzte zu Boden. Als ich da so lag hatte ich das Gefühl, Ringo Star tritt mir in den Magen und Paul zieht mir mit seinem Höfner Bass die Beine raus. Ich konnte gerade noch so den Lautstärkeregler erreichen und leisermachen sonst hätte die Eigenresonanz meiner Knochen, mein Skelett pulverisiert.

Wahnsinn!!! was man alles erreichen kann, wenn man die Ursache (Ohren) modifiziert.

Demnächst werde ich eine Abhandlung über die Qxydschicht und deren Modifikation mit C37 im menschlichen Gehörgang schreiben und diesen der AES zur Veröffentlichung freigeben.

• Steckverbindungen für Lautsprecherkabel??

• e-on
    • 4. Juli 2003 um 00:15

EP 5

• Steckverbindungen für Lautsprecherkabel??

• e-on
    • 4. Juli 2003 um 00:15

EP 5

• meinungen zum soundcraft k3

• e-on
    • 12. Juni 2003 um 03:11

Scheiße !!!!

jetz hab ich 1 Std. wora`s posting beantwortet und als ich`s absenden wollte war ich ausgeloggt. Alles weg :evil::evil::evil:

@ tttthorsten

ich drehe mit einem fetten, neuen, steifen Wildleder Arbeitshandschuh eine M3 Mutter auf`s Gewinde. Nur so`n Hinweis am Rande.

@ dirtyharry

traurig, das so`ne Bröselkiste soviel Geld kostete.

• Rednerpult Mikros u. Headsets

• e-on
    • 11. Juni 2003 um 02:30
    Zitat von "ranko"

Hallo!
    Wir benutzen bei uns an der Schule zwar Taschensender+Headsets nur bei Musicalproduktionen. Haben aber bei der vorletzten Produktion Sennheiser MKE2 das erste Mal benutzt

Ich wusste garnicht, dass man in einer Schule Musicals produziert.
    Dachte immer, das wären Aufführungen

• Suche nen Passendes Mischpult???

• e-on
    • 11. Juni 2003 um 02:08

Hi Big Andy,

ich bin auch DJ, habe aber alle Songs auf Cassette. Meinst Du ich würde
    das Rauschen etwas wegkriegen, wenn ich mir ein teures Mixa Pult kaufen würde ? Oder sollte ich, wie Kai es sagt, bessere Lautsprecher kaufen ?

• meinungen zum soundcraft k3

• e-on
    • 9. Juni 2003 um 00:32

ich hab neulich 3 tage auf einem k3 gemixt.

hätte am liebsten einen Hammer genommen und das ding zerwichst.

es gibt ein ungutes gefühl wenn alles rot leuchtet. gezerrt hat zwar nix, aber ich hatte dadurch kein gefühl der sicherheit.

alles ist viel zu eng aufgebaut.

da ich nicht 2m groß bin, konnte ich nie auf anhieb sehen, wo die nase der F regler ist, da ich sehr oft mit voreinstellungen arbeite (sehr wichtig bei superschnellen line checks) erst beim draufklettern und nase reinstecken, konnte ich erkennen.... aha, der F steht auf 800 hz

mute gruppen auf dem teil zu erstellen ist eine wissenschaft für sich.

ich frage mich weshalb die klangregelung nicht genauso anders herum angeordnet wurde, wie die auxwege und der micgain unter dem kanalfader, dann wäre die möhre perfekt.

ständig drehten sich die gains mit, wenn ich am F regelte. bei einzelkanälen ging das ja noch mit festhalten. bei keys L - R brauchte ich dann 4 hände. hätte ich 5 gehabt, dann hätte ich mit der 5. das ding zusammengehauen.

da nutzt auch der gutklingende eq nichts !

ich mag soundcraft, aber das ding akzeptiere ich nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™