Hi lisa, hast du bei Rockservice gelernt ?
Beiträge von e-on
-
-
Was ist das denn für ein Gerät das da gegenüber steht ?
-
Stellt sich mir die Frage, ob es inzwischen (bin da schon so einige Jahre im Geschäft), irgendwelche Tools gibt, die einem die Arbeit erleichtern.
nie allen Dreck aus den Ecken bekommt.
Dafür ist "dein" Pinsel da (in versch. Größen)
Außerdem hattest du nach irgendwelche Tools gefragt und
wenn dir jemand einen Staubsauger empfiehlt, dann ist das ein Tool,
zielführend und in keinster Weise an deiner eigentlichen Frage vorbei.
Also bitte mal nicht verdrehen hier.
-
Mit Druckluft verteilt man den Staub/Dreck überall hin. Mit dem Staubsauger ist er weg.
-
-
Dinge wie Kompressor
viel Spaß beim Aufsammeln von Gobos und Farbfiltern sowie beim Entfernen von verspritzen Schierfettplocken des Fokusgestänges, dass du auf sämtlichen Linsen verteilt hast. Ein Movinglight ist kein Mopedvergaser.
Wie wärs mit Staubsauger und Pinsel.
-
-
Ein Genie wiegt auch um 200 Kg, wo war jetzt nochmal das Problem ?
-
Der ssd1800 hält nicht ewig. Wenn der Kakka klingt dann ist der hinüber, mit der Zeit verliert er an Höhen. Die HA115 gabs nur mit Analog Controller und da du den nicht hast, gehts nur mit messen oder anhand der Datenblätter wenn er am Original Horn ist.
Wenn der dann noch mit irgendwelchen Adaptern draufgebastelt ist, dann vergiss es.
-
Natürlich zahl auch ich im voraus, allerdings war da noch nix verrechnet.
und zwar zu 100%, weil steuerfrei.
so,so, dann lies das hier:
Besserverdienern bleibt im Vergleich am wenigsten übrig, denn ein Single aus der Steuerklasse eins und einem Gehalt von 72.000 Euro im Jahr, erhält von der Energiepauschale lediglich 181,80 Euro auf dem Konto. Das sind umgerechnet rund 60 Prozent des Gesamtbetrags.
-
Für die Firma gibt es aus dem Topf nichts.
Das dachte ich mir, nachden ich im Netz nix gefunden hab. Meine EkSt. 2022 wird erst 2024 gemacht. Also wird das erst 2024 verrechnet und dann .... je nach Steuerklasse bleiben da 150 €. Den Scheiß hätten die sich sparen können, steht in keinem Verhältnis zum bürokratischen Aufwand.
-
Stoßfeste Glühlampen gibt es durchaus noch, die sind allerdings immer matt.
Mit Stoßfest ist nicht das Glas gemeint sondern der Glühwendel

-
kreisumlaufend hinter dem Publikum noch ein zweiter Kanal (ich denke da an "Links kommt von der Mitte, und Rechts von der Hallenwand / hinter dem Publikum) aufgebaut ?
Nein, das Publikum würde da mit der Ortung ganz schön durcheinander kommen.
-
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist die dazu da um die gestiegenen Strom/Gas/Heizöl.... Kosten etwas auszugleichen. Nun hat aber nicht jeder die gleichen Kosten. Ein Selbstständiger hat eine privat Haus/Wohnung und seine Geschäfts/Lagerräume
zu versorgen.
Weis jemand wie das geregelt ist ? Ich bin nicht fündig geworden. Ich weis nur das die 1 x über die EkSt. verrechnet werden. Das zählt für mich dann als Geschäftlich. Aber was ist mit meinen privaten Energieausgleichkosten ?
Es geht hier nicht um Arbeitnehmer oder Arbeitslose.
-
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen.

-
Kann man sich als Firma an die wenden oder arbeiten die selbst wiederum nur für Institutionen?
Ja, man kann sich als Fa. an die wenden, die machen das. Allerdings kann man an deinen Dingern ja nix einstellen, so können sie dir nur die Abweichung angeben.
Ich hab meinen beim Städtischen Umweltamt messen lassen, die haben Kl. 1 und kostet nix. Schließlich wollen die die Messungen haben, da können die auch mal deine Dinger checken.
-
Sorry, aber das ist Quatsch. Da muss nix zentriert werden.
-
Eventuell kannst du mal probieren dein Messemikro rauszuziehen um die Druckkammer/Abstand zu vergrößern und dabei messen ob du damit eine änderung von 3,3 dB erreichst. Dann würde ich Distanzringe/Hülsen basteln und einsetzen.
-
1. Kommas setzen
2. Ossi kaufen
-
Nimm doch einen Heißluftföhn und bieg die Flügelspitzen um, wie bei Windrädern.