Also wenn die Wedges um den Sänger alle gekesselt haben..... naja
Beiträge von e-on
-
-
-
hier sollte es aber eigentlich um das Sennheiser Mikrofon gehen.
ja, allerdings hast du die anderen Mikros hier angeführt.
-
@ David davidgiga1993
ich habe ein Layout erstellt in dem Channel 7+8 gelinkt sind, dass abgespeichert und von meinem Tablett auf ein Handy transferiert. Dann das Layout auf dem Handy geöffnet und festgestellt das die verlinkung bei 7+8 nicht mit übertragen wurde. Ist das ein Bug ?
-
Hey guma, da könnte man ja meinen du hättest die App entwickelt

Du hast natürlich Recht, "Fixed Channel"
Heute war Übergabe der PfaffenApp und es hat alles funktioniert bis auf den USB Player. So wie ich den da gebaut hab kann man keine Songs auswählen. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit ?
Der ist ja eigentlich nur über die oberste Menüzeile erreichbar und die ist ja bei mir ausgeblendet.
Ich hab dann in der App noch 2 Slider angefügt und die Channels gelinkt, damit die wenigstens Musik über ein Handy oder so einspielen können. Das Handy/Abspielgerät
lässt sich dabei allerdings nicht fernbedienen da es im Technikraum direkt am Mixer angeschlossen wird.
Dann hätte ich die Sliderbalken der beiden Funkmics in unterschiedlichen Farben, da hab ich nichts gefunden wo das einstellbar wäre. Geht das überhaupt ?
-
audio-technica U857,
die Bezeichnung ist verwirrend. Das gibts als Richtrohr und als Kidney
-
Oh, oh, oh, dass ist aber Kacke. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das der Vertrieb etwas ins Portfolio aufnimmt ohne es zu testen, also muss so ein Gerät ja mal funktioniert haben und deins ne fette Macke. Dein Ersatzgerät müsste mittlerweile da sein ???
-
Photonaror jetzt geht's, "Top menu" war immer eingeschaltet.
guma, ne ich klebe da nicht fest. Hab nur das erste genommen was mir entgegen kam und das war Channel Strip und nicht Slider, jetzt hab ich's aber.
Allerdings komm ich mit den Mutes nicht klar. Wenn ich da auf einen draufdrück, dann gehen alle an. Zum Player.... würde das so funktionieren. Zeigt der mir dann die Titelliste an, auswählen und dann auf Play ? Hab ja gerade keinen Zugang zum XAir.
Und dann nochwas, kann's aber momentan nicht testen, was passiert wenn ich den XAir 12 als 16er starte ? Geht das überhaupt, wenn ja dann haben die ja wieder Zugriff auf alles.
-
Danke Photonator. Die Fader hab ich jetzt fest drin und den Master rausgenommen, aber die FX Symbole ausblenden finde ich nicht und mit "Open on Startup" komme ich auch nicht klar.
Im "Override Mixer Layout" kann man ja kein Passwort vergeben, aber mein Layout startet immer so wie ich es haben möchte nur hat man dabei Zugriff auf die oberste Symbolleiste und damit auf alle Einstellungen. Das kann ich so nicht lassen.
Im "Open on Startup" ohne Passwort startet die App mit diesem Layout und Zugriff auf alles:
Im "Open on Startup" mit Passwort startet die App mit diesem Layout, wie ich das ja auch haben will, aber auch Zugriff auf alles:
Wie gesagt, ich bekomme die obere Zugriffsleiste mit FX... Zahnrad....nicht weg bzw. gesperrt.
-
Den Master lass ich weg aber die Mutes hätte ich gern drin damit die nicht die Fader zu dolle verstellen und dann die ursprünglichen Werte nicht mehr finden. Da könnte es einfacher sein den nicht gebr. Kanal abzuschalten. Ich hab auf den 5 Mic Kanälen den Automixer und fahre da auch schon grenzwertig da das alles sehr klein ist und die beiden äusserten Mics nur 2,5m von den Lautsprechern entfernt sind.
-
Ich hab mir offline einen Entwurf erstellt, hier gibt's keinen Speicherordner.
Also gehe ich zurück, dann kommt das hier
Zwischendurch hab ich in den Appsettings gespeichert, dann kommt das
Wo sind die Fader aus meinem Layout und wenn es dann Mal funktionieren sollte, woher weis die App nachher die richtige Kanal/Fader zuweisung ? Ich hab die Fader einzeln gesetzt, da gibt's keine durlaufende Nummerierung, alle sind im Layout mit 1 bezeichnet.
Wenn ich unter Mixer, Mixer auswähle bekomme ich einen durchnummerierten Faderblock, aber da lassen sich die Labels nicht bündig an die Faderbreite anpassen.
-
Da haste Niere
JTS CM-214ULF
-
Vielen Dank erstmal, ein kleines Stück bin ich mit dem Küsterlayout schon weiter gekommen. Küsterlayout trifft es auf den Kopf, denn genau das soll es werden. Aber wie speicher ich das ab ? Immer wenn ich da raus gehe, dann erscheint die normale Oberfläche mit Zugriff auf alles und wie richte ich es ein wenn die App aufgerufen wird, sie
auch im Küsterlayout startet.
Um das alles zu machen muss ich da mit dem Mixer online sein damit der das intern speichert oder gehts auch offline ?
-
Angeködert von der freien konfigurierbarkeit habe ich mir die App für ein X Air 12 zugelegt.
Auf diesem möchte ich eine einfache Hausmeister Oberfläche erstellen. Auf dem Tablett sollen nur 6 Kanalfader + 1 USB + 1 Master = 8 mit der jeweiligen Bezeichnung sein und die Mute Buttons. Die Buttons wie Fine, Mute Enable, Snd/Fader, Bus....auf der rechten Seite sollen alle weg und die Tabs oben wie FX, Speichern, Einstellungen sollen auch alle weg.
Der Hausmeister soll nichts verstellen können außer die Lautstärken. Er darf in keine Einstellungen reinkommen. Wenn die Tabs oben und die Buttons rechts nicht wegzumachen sind, dann sollen die wenigstens gesperrt sein. Also wenn er da irgendwo drauf drückt könnte ein Fenster aufgehen und nach einem Zugangscode fragen, so wie das bei jeder popeligen TV Fernbedienung geht, so 9999 oder 0000.
Auxe, FXe und so werden in dieser Anwendung nicht benötigt.
Wie muss ich das machen ?
-
Ich hab 1980 2 Anlegeleitern gekauft und Aluriffelblech auf die Stege gepopt. Das hat lange gehalten und war leicht. Die beiden inneren Stege an der Ladekante müssen etwas abgeflext werden sonst schleifen einige Cases drüber.
-
Erst muss es kühler werden, kühler werden, kühler werden.
-
brauchbare, prof. Faltpavilions gibt's doch reichlich, da frage ich mich, wieso man sich so ein zusammensteck-Dingens antun will...
Statik scheint nicht so dein Ding zu sein. Wie man sieht hat das Zelt einen geschlossenen Rahmen und ist damit deutlich stabiler als jedes Ziehharmonika brechzusammen Plastikecken Dingens. Ich hab bei mir noch Laschen mit Löchern passend drangeschweißt, damit verschraube ich es auf Nivtec. 3 und 2m Teile bleiben bei mir Grundsätzlich zusammen, dass veringert die Aufbauzeit um mehr als die Hälfte.
-
diese lösung sieht zwar stabil aus, auch das kleine "vordach" finde ich eine gute lösung. es würde mir aber aus anderen gründen nicht so gut gefallen.
die farbe, bzw. die lichtdurchlässigkeit, sind für arbeitsplätze mit bildschirmen durchaus suboptimal. da wird man bei sonnenschein nicht drum herum kommen, zusätzlichen molton reinzuhängen. und damit ist das dann schon wieder recht viel arbeit, bis das ding fertig ist. und die rückwand lässt sich nur zur hälfte öffnen, wodurch man hier wieder seinen eigenen hallraum bekommt.
wenn es das hier in schwarz und mit herausnehmbarer rückwand gäbe, wäre es deutlich interessanter.
Ich habe die in Schwarz 3*2m und 3*3m. Alle 3 Seiten lassen sich per Reißverschluss öffnen und hochrollen. Brauch man aber nicht, denn es gibt dadrin keine Soundveränderung. Selbst Gastmischer sind darüber verwundert.
-
Spax 8 mm, ca. 220 - 300 mm lang, große U - Scheibe oder Stahlwinkel mit 2 Bohrungen, Akkuschrauber. Geht überall außer auf Beton oder Asphalt. Gerüstankerschrauben gehen auch.
-
Was gefällt dir denn nicht an den Flash?