Super, vielen Dank. Ich hatte ohne Stagebox nachgesehen.
Beiträge von e-on
-
-
Hat die Qu 16 input routing ? Ich hab nix gefunden. Also ich meine ein Input auf 2 Kanäle Patchen um den getrennt zu bearbeiten. Externe Kabellösungen kommen für mich nicht in Frage.
-
Ich bin kein Lichtfachmann aber....
Ich wurde in eine bestehende Installation gerufen. Ein Movinglight Spot hat ein Glasgobo mit Schriftzug bekommen, der soll waagerecht an die Wand. Das ganze kommt dann in einen DMX Recorder und das funktioniert auch. Aber... wenn die Spannung für das Movinglight ab und wieder eingeschaltet wird ist der Schriftzug in allen Positionen zu finden nur nicht waagerecht. Pan/Tilt und Gobo passt immer, nur der Schriftzug nicht.
Ich hab das dann mit zwei anderen komplett unterschiedlichen ausprobiert und die verhalten sich genauso. Beim Neustart suchen sich alle Movinglights ja ihre Nullpunkte. Auch das Drehgoborad, nur die einzelnen Gobos nicht.
Warum steht sowas nicht in der Beschreibung oder in der BD ? Hat der Kunde jetzt 700 € für Logo Gobos zum Fenster raus geschmissen ? Er will auf den Programmplatz am Recorder drücken und dann soll sein Logo waagerecht an den Wänden erscheinen.
-
jo, da gabs mal so Pulte wo der Eq verkehrt herum war oder der Gain da saß wo der Pan ist.
-
Ja, da war doch was .....oder auch nichts....
-
Ja, dass stimmt und HF ist eh so ein Thema für sich. Je höher die Frequenz des so schwieriger wird's.
-
Mittlerweile habe ich von den Ausstellern soviele Freikarten bekommen, dass ich alle Tage dort freien Eintritt hätte. Nun ist die Messe aber so blöd gelegt das ich doch nicht kann wegen der 1. Mai Kundgebungen die nicht gerade klein sind und weil die mit ihren Tanz in den Mai Partys reichlich am Rad drehen. Nach der Zwangspause muss das gut vorbereitet sein und lässt mir keine Zeit für Messe.
-
Willst du selbst reparieren ? Such erstmal was das Display kostet. Das kann man selbst wechseln. Bei meinen 19" Effektgeräten war es immer nur das Display. Nicht die Treiber und nicht die Software. Ich würde es erstmal öffnen und hinten am Display rumdrücken.
-
wir reden wohl aneinander vorbei.
ich meinte in meinem beitrag die dämpfungswerte zwischen dem eingang und den ausgängen eines antennensplitters. das hat nichts mit der daran angeschlossenen kabellänge zu tun.
Hab das schon richtig gelesen. Meine Bemerkung bezog sich Allgemein auf Verluste und nicht speziell auf das Innere eines Antennensplitters, da jeder wissen sollte, dass passieve Teile in einer Signalkette verlustbehaftet sind. Ob das nun Dämpfung in der Hf-Technik oder "Kabellängen" Wiederstandswert in der Nf-Technik heißt.... beides ist Verlustbehaftet
-
-
Jahaha, und wenn nicht ?
-
Naja, dass setze ich einfach Mal vorraus. Sollte eigentlich jeder wissen, je länger die Strippe um so höher.......
Jede Steckverbindung macht Verluste.
Jedes Gerät in einer Signalkette macht Verluste, wobei einige die Verluste aufholen können.
Speziell aktive Antennensplitter mit Verlustausgleich verstärken aber auch den Dreck der da so rumfliegt.
Du hast da einen kl. Schreibfehler. Es sollte bestimmt sendeleistung heißen. 🙂
-
Du kannst jeden Splitter benutzen solange er für deine Frequenzen passt. Du musst nur aufpassen da bei einigen auch die Versorgungsspannung für aktive Antennen über die Antennenleitung mitgeführt wird. Bei einigen kann man die abschalten, bei einigen nicht.
-
Wieso sehen die Enten bei euch so aus wie bei uns ? Die müssten doch eigentlich Schuppen und Adlerkrallen haben.
-
Nur Mal so zur Info.
Zwischen Reparatur/Reconeing und in den Originalzustand versetzen liegt ein Himmelweiter Unterschied !
-
Meinst du den Saum unten an den Seitenwänden? Das ist ein angenähter Streifen PVC
Genau den meine ich. Auf den Fotos kann man ja nicht erkennen ob da unten was angenäht wurde.
-
ja, nur kann man die Amps nigends kaufen
-
sieht aus als ob die Ränder der schwarzen Plane gummiert sind. Macht das dein Planenfreund selbst ? Das gummierte muss ja auf Maß sein.
-
Bleibt doch einfach bei der Wärmebildkamera, da kann man sogar sehen ob die Soße schon die Beine runter läuft.
-