Beiträge von e-on
-
-

als Klopapierersatz sind die Blätter doch viel zu klein

-
Ich werde nicht mit dabei sein, deshalb brauch ich auch keinen "eigenen Versicherungsfred"
Mir gehts einzig um wora, dass er da keinen Ärger bekommt wenn er dort kostenlos (halblegal ?) Leute reinlässt und jemand stolpert. Alles Klaro ?
-
ttt thorsten fragen, der wwww weiß alles über CA
-
im rahmen eines kleinen forentreffens
auch keine hallenmiete für das forum anfallen würde.
und wie läuft das dann Versicherungstechnisch ?
-
-
besser was anderes nehmen als Glas. Das schlägts kaputt.
-
muß mal beim Lidl schauen - laut OnlineShop nur zum Bestellen und Liefern lassen...
Ab Mi. 08.04. Passioflora bei Lidl im Laden, nix Online.
-
Ich übe auch schon mal, mich selbst zu intubieren
ich hoffe du weist auch, wann spätestens du damit aufhören solltest und dich lieber selbst koniotomierst

-
Vorsicht ! Da klebt der Tod dran. Nimm lieber mein A&H GL4, 48 Kanal.
-
war das ein einleuchtendes beispiel?
Mag sein, für mich jedoch nicht. Ich bin da bei Henrys Meinung. Der süßlich Ekelerregende
Leichengestank eines Furzes besteht aus Molekülen die nochmal deutlich kleiner sind als Viren und nicht an Aerosolen gebunden sind. Ein einfacher Mundschutz hilft einen selbst gegen Viren nicht, dass ist klar. Ein Corona ist ca. 160 nm groß. Eine FFP2/3 Maske filtert bis ca. 0,6 µm, eine N95er noch besser. Da würde das glatt durchgehen. Das Coronavirus kann aber nur in Aerosoltröpfchen gebunden sein und diese haben eine größe zw. 1 -10 µm und bleiben damit zu 99 % in einer FFP2/3 Maske hängen, wenn sie dicht anliegt. Einige davon bieten zusätzlich auch elektrostatischen Filterschutz, der durch die Auswahl unterschiedlicher übereinander gelegter Stofffiltermaterialien, bei bewegung geladen ist. Deshalb schütze ich mich damit sogar ziemlich gut. Auch wenn im zB. Supermarkt kein Mensch zu sehen ist, die Halbwertszeit vom Coronavirus in der Luft liegt bei 2,5 - 3 Std. und auf Plastik bei 15 -18 Std.
Ich jedenfalls sauge die Scheiße nicht ungefiltert in mich rein !
-
-
eine maschine für 950,- zusammengestellt
hast du dich deshalb bei der Landwirdschaft zum Erdbeer pflücken angemeldet ?

-
Zum 'Eigenschutz' taugen sie nur sehr bedingt.
das wird allgemein so behauptet, ich hab da allerdings ne etwas andere Auffassung.
Klar ist, die Tröpfchen fliegen durch die Luft. Sie können mehr als 2 m und sich auch länger in der Luft halten als man glaubt und keiner weiß was da drin ist. Jedes Tröpfchen das in meiner Maske hängen bleibt kann nicht in meine Schleimhaut und damit schütze ich mich selbst inkl. die Schleimhaut meiner Augen weil Vollmaske.
Zum verantwortungsvollen Eigenschutz gehört für mich aber auch der Verzicht auf Essen/Speisen von Bringdiensten auch wenn das BfR da anderer Meinung ist. Solange da kein Riegel vorgeschoben wird, kann die Seuche noch seeehr lange anhalten.
-
gegen Bakterien, Nies- und Hustaufwurf helfen aber nicht gegen Viren.
und was kann in Nies- und Hustauswurf drin sein ?
-
Spruch der Woche:
China brauch keine Atombombe, sie lIefern einfach kein Antibiotika mehr. Dann ist Europa platt und kann übernommen werden.
-
schau erstmal ob die ICs auf der Platine schon Grünspan angesetzt haben, dann braucht du dich um Sensoren nicht mehr zu kümmern.
-
für ein paar alte, mittlerweile vertrocknete 7" Mitteltöner, bei denen beim nächsten Mal gasgeben die Sicken aus Schaumstoff zerbröseln, gibt man für gewöhnlich garnichts aus.
-
Super! Schick' ihm doch einfach das zugehörige Abspielgerät gleich mit, ich spendier' auch noch ne Palette dazu.

leider gehört die Otari MTR 90 nicht mir.
-
ich könnte dir einige 2" 24 Spur Bänder zukommen lassen.