vergiss die IPD 2400 mal ganz schnell als Bass Enstufe, die kann das nicht.
Beiträge von e-on
-
-
das wissen dazu hast du, warum baust du den nicht selbst ein ?
-
wo gehobelt wird, da fallen Späne.
-
für die paar Drähtchen lohnt das nicht, da biste mit Lötkolben schneller.
-
ja, und für kleine, schlecht bezahlte Jobs ist das auch wirklich ein Schnäppchen.....
-
Shure sagt das und natürlich wegen der konstanten Richtcharakteristik über den gesamten Frequenzbereich.

-
hmmm, ich dachte KSM 8/9 wäre das Maß der Dinge.
-
ok. dann kommt hier auf Platz 27 was eigentlich auf Platz 2 gehört.
Das gute alte T-ShIrt. Schmeisst keiner weg und sieht gut aus, wenn die ganze Nachbarschaft damit rumläuft.
-
steht auf den Fadern drauf, schraub auf, guck rein und lass die Arbeit nicht andere machen

-
Klingeltaster beschriftet. Sieht nach Jahren aus wie am ersten Tag.
dann scheint da wohl keine Sonne drauf.
wora, die 6009 sind doch Wasserfest ?
-
für Strom weg gibts USVs

-
ich hatte mal für wiederkehrende VAs in einer Halle, vom Betreiber Anschlagpunkte nachträglich installieren lassen. Dazu gab es dann eine Dokumentation mit Berechnungen, Zeichnungen, blablabla.... Da stand auch all das drin was du wissen möchtest und sogar wie oft die Teile gestrichen werden müssen, da Eissporthalle. Vielleicht kannst du dir da über deine Verbindungen zugang zu solchen Unterlagen besorgen.
-
ob da vielleicht in beiden Geräten jeweils ein Nulldurchgangsschalter helfen könnte ?
Ich hab ne ganze Kiste voll, jedoch kein Mixer, Stagebox, die Knallt, Knaxt.

-
-
Na, da hab ich auch einen.
Große Halle, Ton und Licht schon ein Tag vorher aufgebaut und inkl. Soundcheck alles fertig programmiert. Am Showtag wurde dann 1,5 Std. vor beginn aufgeschlossen.
Einbruch, Ton und Lichtpult geklaut. VA wurde abgesagt, Ersatzpulte wären aber noch möglich gewesen.Fazit: Lass niemals deine USB Sticks stecken, auch wenn keiner da ist und nur du den Hallenschlüssel hast.
Zum Glück wars nicht mein Material, nur der USB.
-
Passt das mit der Leistung wenn ich nur mit 120VA die Schaltung betreibe?
ich würde den 18er mit 4 A dimensionieren ca. 150 VA. ein 120 VA könnte recht warm werden.
-
Ich habe das Knacken beim Pult sowie auch bei der Stagebox.
wie ist dir das denn aufgefallen ?
beim runterfahren dann ausschalten
ausschalten ohne runterfahren
einfach netzstecker ziehen
-
wie der spürbare Druck sich enorm auf das klare Denken auswirken kann.
deshalb gibts ja den Spruch:
liegen lassen und erstmal ne Nacht drüber schlafen.
-

e-on.Ich habe den Anschein das Sie,was meinen fall betrifft, nicht gerade sehr positiv eingestellt sind.
ich meine es ja nur gut mit dir und wie wora begrüße ich basteln und lernen. allerdings sehe ich ein problem bei dir mit dem Netzteil. wenn du die Zahlen am Trafo nicht deuten kannst, mit mittelanzapfung und 2 getrennten Wicklungen nicht klar kommst und nicht weist, dass es auch mit 2 Einzeltrafos a' 230 auf 1 x 18 geht, dann sehe ich diese Sache nicht positiv.
Einfacher und ungefährlicher wäre es für dich die def. Potis, Fader und Schalter/Taster an dem Pult zu wechsel. dann wirst du folgendes feststellen:
100 k Potis gibts viele
allerdings keine passenden mehr, da sich im laufe der Jahre die Bauform geändert hat oder die Knöppe passen nicht
Fader gibts viele
allerdings keine mehr, wo die befestigungslöcher passen und die Knöppe sowieso nicht
Schalter und Taster brauchst du garnicht erst zu suchen.
also, was willst du mit einem Netzteil, wenn sich das Pult dazu nicht wieder herrichten lässt ?
-
die regelung des 78 ist von der eingangsspannung abhängig, die des 317 nicht. der regelt über einen Spannungsteiler und ist damit genauer für die symmetrie als ein 78.