1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• Behringer WING

• e-on
    • 31. Dezember 2019 um 01:09
    Zitat von mfk0815

Man denke nur an das Limit im Routing von Achter-Blöcken haben die noch einen Weg gefunden dass man das umgehen kann.

Ja, aber wer will da schon 7 Jahre drauf warten.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• e-on
    • 31. Dezember 2019 um 00:27

Wenn du den Reset über das Menü meinst wo auch Shutdown drin steht, dann ja mehrmals. Oder gibts da auch ne Tastenkobi beim einschalten ?

Ne ältere Firmware hatte ich nicht mit dabei und nu isses zu spät. Hab es verkauf mit entsprechendem Preisnachlass, komm da also nicht mehr dran.

Dennoch interessierts mich, was das soll.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• e-on
    • 30. Dezember 2019 um 23:53

Wie aus anderen Post von mir zu entnehmen.... ich bin X32 Hasser. Dennoch hab ich ein Fullsize <X aus der ersten Charge zum vermieten, also den mit den legendären Klemmtastern. Mixen will und kann ich aber nicht damit. Nun will ich das verkaufen und wie es sich gehört mach ich da die 4.01 drauf und probier alles durch.

Nun das Problem: wenn ich an den Drehreglern drehe, folgt die Bildschirmanzeige und die Leds in den Drehreglern nicht synchron sondern springt langsam hinterher. Gebe ich zB. Gain am Eq von 0 auf Voll, dann brauche ich 5 Umdrehungen bis die Eq Kurve oben ist. Das betrifft Inputgain, Eq Sektion und alle Auxe. Mehr hab ich nicht ausprobiert, da hatte ich die Schnauze schon voll von dem blöden Ding. Drehe ich die Regler aber seeehr

langsam, dann folgt alles synchron.

Klar ist aber eins: Die war das letzte mal vor 3 Wochern draußen mit V 3.11 und da kamen keine Beschwerden. Die 4.01 hab ich schon 4 x aufgespielt, bringt aber nix.

Was kann das sein, gab es ein solches Problem schon mal ?

• Power LEDs - SMD löten

• e-on
    • 30. Dezember 2019 um 22:59

Freunde der SMD Löttechnik, wer kennt sich damit aus, wer kann mir weiterhelfen. Wie bekomme ich die 3 W LED da dran gelötet.

Das ist eine 3535 Led also 3,5 x 3,5 mm und deutlich kleiner als auf dem Foto. Mit Heißluft fliegt mir das Ding weg. Weiterhin befürchte ich das diese Klarsichtkuppel schmilzt. Wenn man da mit dem Fingernagel drauf dückt, dann gibt die nach. Ich vermute mal die ist aus Silikon. Außerdem bekomme ich das wohl nicht heiß genug denn ich muss die ca. 2-3 mm dicke schwarze Aluträgerplatte sowie den angekoppelten fetten Rippenkühlkörper mit erwärmen. ( 2. Bild )

Mit Lötkolben könnte ich immer abwechselnd rechts/links probieren und mit der 2. Hand das Ding fixieren, vermute aber das der mittlere Streifen auf der Led nicht schmilzt. Ich denke der ist wichtig für besseren Kühlübergang, der ist kontaktlos. Man kommt da mit der Lötspitze eigentlich auch garnicht dran, da die Lötpunkte unter der Led sind. Beim ablöten musste ich sehr viel Lötdraht seitlich zugeben um einen Wärmeübergang zu schaffen und den Löter sehr lange dran halten.

Hat jemand einen Rat ?

• Ersatzteile für Vari*Lite in Deutschland

• e-on
    • 30. Dezember 2019 um 22:12

gut gemacht, aber.....

wenn die VL 2000 Riemen alt oder gebraucht sind, könntest du bald wieder vor dem geichen Problem stehen.

• I want more of...

• e-on
    • 30. Dezember 2019 um 00:05

:thumbup::love::thumbup:

Jetzt brauchst du nur noch einige Spritzgurken. Die gehen zwar nur auf 1,5 m, aber dafür können sie die vorbeigehenden Besucher anspritzen :)

guck mal bei Rühlemanns

• Bitte um Bewertung eines Aufbaus

• e-on
    • 29. Dezember 2019 um 23:36

wenn ihr schief gekurbelt habt und ihr habt das mit Sicherheit 10 x hoch und runter gekurbelt, dann könnt ihr die Traversenendstücke wegschmeißen. Sowas macht man nicht, da gehören Gelenkaufnahmen dran.

• I want more of...

• e-on
    • 29. Dezember 2019 um 00:10

wie Bambus geht die natürlich nicht, aber 5m in 4 Monaten ist für mich nicht gerade langsam.

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 28. Dezember 2019 um 23:50
    Zitat von treibsand

Danke für den Praxistip!

Gerne, doch gegen schnarchen hilt das leider nicht. Aber für die persönliche Genugtuung hätte ich noch folgenden Praxistip auf Lager, der mir immer inneres Wohlbefinden bescherte.

Wenn du an die Zahnbürste des Schnarchers kommst, dann zieh die einmal unter dem Toilettenrand durch und stell sie ihm wieder hin. :saint:

• I want more of...

• e-on
    • 28. Dezember 2019 um 09:39

Langweilig.... probier mal die hier, schönste Blüte überhaupt, mehrjährig, winterhart, bei mir über 6 m. Ist die Blüte der Maracuja.

https://de.wikipedia.org/wiki/Passiflora_incarnata

https://de.wikipedia.org/wiki/Passionsblumen

Über der Blüte geht sowas hellgrünes nach links ab. Das ist schon die nächste Blüte. Es kommen immer neue, fast das ganze Jahr über. Die letzte ist bei mir im Dezember abgefallen.

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 28. Dezember 2019 um 01:15

also wenn man nach " zwiebel in socke " sucht, gibts da jede menge. u. a. es soll nicht stinken sondern sogar die luft reinigen....

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 26. Dezember 2019 um 01:58
    Zitat von wora

du bist ein ewiger schwarzseher, das weiss ich ja.

deshalb auch dir vielen dank für diese nett gemeinten genesungswünsche ;)

Schwarzseher.... naja.

Ich weis ja wie du dich vor den Folgen schützen kannst. Steck dir über Nacht Zwiebelscheiben unter die Füße wenn du drankommst. 8)

https://praxistipps.focus.de/zwiebel-auf-fu…heitstipp_98887

• I want more of...

• e-on
    • 26. Dezember 2019 um 00:47

Um welche Pflanzen handelt es sich denn ?

• Netzteil dimensionierungs hilfe

• e-on
    • 26. Dezember 2019 um 00:36
    Zitat von Gonzosound

? habe

weder labor netzteile noch auto batterien.

Labornetzteile wären meine bevorzugte ersatzquelle für mein vorhaben. Bin auch schon daran mir eins mit 3 kanal zuzulegen.

Ich studiere noch immer den schaltplan und frage mich was die jeweiligen angaben an den sekundärwicklungen zu bedeuten haben?

Es stehen über den sekundärwicklungen die Zahlen

62 (oder sind es 6•2)

18•5

18•5

18•5

Kann ich davon ausgehen das die Va angaben:

35VA

80VA

135VA

Die jeweiligen sek. ausgangsspannungen sind mit denen die gleichrichter arbeiten?

Beste grüsse

Alles anzeigen

wenn du das nicht weist, dann könnte es für dich Lebensgefährlich werden mit deiner Bastelei.

62 + 18,5 sind die Sekundärwechelspannungen in Volt

VA ist keine Spannung sondern das Produkt aus Volt und Ampere, grob gesagt die Leistung, also:

35 VA : 62 V = 0,56 A usw.

Wenn ich dir jetzt noch was von Scheinleistung und Phasenverschiebung erzähle, dann kommst du überhaupt nicht mehr klar, also lass ich es.

• e-on
    • 26. Dezember 2019 um 00:01
    Zitat von secluded

gerne :S

(Dehschawüüh)

:)

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 25. Dezember 2019 um 01:29

Oha, dass müssen ja unerträgliche Schmerzen gewesen sein und was da noch alles nachkommen kann, Glenkkapselentzündung, Wasser im Fuß oder Klumpfuß, Krankenhauskeime, Hühneraugen, Warzen, Gedächtnisverlust.......<X

• I want more of...

• e-on
    • 25. Dezember 2019 um 00:44

Die 30 Std. kannst du dir sparen, wenn du die Körner gaanz leicht mit einer Nagelfeile anschleifst. 8o

Und achte auf Zusatzpflanzenlicht sonst Vergeilen die und sind in 4 Wochen tot, weil du damit zu früh angefangen hast.

• e-on
    • 25. Dezember 2019 um 00:28
    Zitat von secluded

gerne :S

soll ich dir noch erzählen wie ich in 1 Std. einen Botex 4 Kanal Dimmer mit dem Triac aus einem

alten Staubsauger repariert habe ? :D

• e-on
    • 25. Dezember 2019 um 00:23

woooraaaa, nirgends steht was von kaufen, dass passt doch auch garnicht zu meiner Nachhaltigkeitsmentalität und damit auch nicht zu meinem Vorschlag. ich selbst habe genügend Labor NTs. Ich gehe aber davon aus, dass der Kollege keine hat, sonst hätte er es schon ausprobiert oder was gesagt. Wenn man denn nu so garnichts hat und dennoch nicht aufgeben will, dann baut man sich halt vorübergehend und kostenlos die eigene Autobatterie, die von Vati, Freundin, Freund..... aus, lädt die alle auf gleiche Spannung, stellt die verbindungen her und hört sich die Kratzer und Knackser an. :)

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• e-on
    • 24. Dezember 2019 um 02:34

Jeder aufgedrehte Preamp rauscht, wenn er nicht belastet ist.

Pegelmaier hört seine Knackser über PA.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™