Beiträge von e-on
-
-
Ebend, Midas hats angekündigt und SC nicht. Deshalb ist erstmal M dran.
-
Immer schön der Reihe nach. Erstmal ist Midas dran.
-
Hast du die schon leer geräumt, was ist mit den Innereien passiert ?
Das dürfte nicht so einfach werden, da das Holzhorn sehr gut eingepasst ist
Und sich nicht wie das andere rausschrauben lässt.
Was willst du denn als Topteil dadrauf setzen, umgebaute B5 mit 12", 1,5" ?

-
Ich nehme immer Uhu Plus Endfest 300. dann 15 min. bei 100 Grad in Backofen. (Erhöht die Festigkeit deutlich) mit Metallkleber hab ich keine Erfahrung, sollte aber auch gehen. Vorher die Datenblätter runterladen und nachsehen ob die Festigkeit an Uhu Plus drankommt. Die Klebefächen müssen metallisch rein sein, also niemals mit Verdünnung oder so.
-
Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Art von Kultur nichts anfangen kann.
dafür kennst du dich aber ziemlich gut aus und weist genau was die brauchen

-
Ich hab hier schon mal drauf hingewiesen:
Das teil heist Phaseplug und besteht auch aus Kompressionsringen.
Die Korrosion ist normal und das das mal rausfällt auch.
Also sauber machen und mit 2K-Peter wieder einkleben und das Fahrzeug in Zukunft
so beladen, dass die Boxen nicht mehr umfallen.
-
Die vergleichsmessung eines Kollegen wird dir nicht viel bringen. Interessanter wärs deinen LS mit einem anderen Messsystem zu messen. Ich hab 2 verschiedene Messsysteme und 3 verschiedene LCR Handmessgeräte. An Frequenzweichenspulen zeigen alle die gleiche Induktivität, an Lautsprechern zeigen alle unterschiedlich Induktivitäten.
-
Messfehler deinerseits, besonders bei der Induktivität.
-
Frag doch mal Rebecka, ob die dir 2 von ihren Bell Schwimmelementen verkauft. Da haste Ruhe.

-
nach wie vor meine gut 30 Jahre alte "Ur"-Stripax von Weidmüller.
dito.... Bis vor 2 Jahren. Da ist sie mir aus 7m Höhe runtergefallen und in alle Einzelteile zersprungen. Da hab ich mir ne neue gekauft. Rennsteig 707001. Die kommt auch nicht annähernd an meine geliebte Ur Strippax ran.
-
Tja, da haste was verpasst. Viel Spaß mit deinem Messer, bei 1m abmanteln eines Mulitcores.
-
Was für eine blö... Frage. Meinst du hier könnte irgend jemand in deinen Ko gucken oder sein Messgerät an deinem Foto anlegen ?
Dann diese wilden durcheinander Spekulationen.... Fehler sucht man mit System und dann wird er eingekreist, bis es kein entkommen mehr gibt.
Zuerst:
Sichtprüfung
dann Musi drauf ohne PA Controller und
alle Bauteile abklopfen, wackeln
an allen Drähten rumziehen, wackeln, biegen
Bauteile, Werte und verdrahtung mit der anderen Box/Weiche vergleichen
wenn nix ist
Treiber quer tauschen und hören ob das Problem mitwandert
wenn ja, hat der Treiber ein weg un d erst dann aufschrauben !!!
Wenn nicht wirds an der Weiche liegen. Wenn du keine Messgeräte hast,
Jedes einzelne Bauteil der Weiche, nacheinander quertauschen und immer
hören. Irgendwann wirst du es dann gefunden haben und kannst Ersatz besorgen.
Tipp am Rande: beim Treiber am Phaseplug rumziehen, die fallen gern mal raus.
Aber was soll das Alles ? Du willst doch noch 2, gibts noch mehr von den Grotten mit
PAudio ? Wahrscheinlich nicht. Letztendlich müssen aber in allen 4 die gleichen Speaker sein.
-
-
Ich habe nicht die vielen Funktionen kritisiert sondern deren Bedienung und das Design.
Die Einfassung des Bildschirms z.B., ist die aus Bakelit ? Oder hat man die aus Kotflügel-Restbeständen vom Trabant gepresst ?
-
Problematisch ist das einzig und allein bei der Kanalbeschriftung. Aus Mangel an Kanaldisplays beim QU kann die Kiste in der Kategorie ihre Vorteile aber auch nicht ausspielen.
Außerdem bedeutet ein Touchscreen bei Weitem nicht, dass die Bedienung eine Pultes gut ist, sie Si.
na, wenn du so kommst.... Dann erstelle dir doch mal am x32 ein Userlayer.
Das geht beim Qu u.a. super komfortabel über den " Touchscreen "
Oder beschrifte doch mal deine Kanäle. Beim Qu geht das ganz bequem über die Touchscreen Tastatur, wohingegend du an deinem Bohrer mühselig die Handkurbel drehen musst.

Ich meine, während du noch am Handkurbeln und drücken bist, spielt meine Band schon.
(Ich rede von beschriften, nicht von Symbole drücken.)
-
ja, dann begründe ich mal:
Grundsätzlich, habe ich u. a. auch ein x32 und beherrsche dieses. Das heisst aber nicht das ich damit auch losziehe. Hab das Ding für die Jungtechs angeschafft, weil die unglaublich darauf stehen.
Jeder von euch wird mir bestätigen das es mit einem Akkuschrauber bequemer ist ein Loch zu bohren als mit einem Handkurbelbohrer.
Der Handkurbelbohrer hat kein Touchscreen, obwohl das jedes 60€ Smartphone hat.
Dafür ist der SparEq und die SparAuxSchalterei genau das richtige für EinhandSpeedSMS Tickerer, jedoch nicht für mich. Deshalb benutze ICH in der Klasse lieber einen Akkuschrauber.
Klangregelung, interne Tools und Editor sind absolut i.O. dagegen hab ich garnichts einzuwenden.
Und zu guter Letzt:
Welches ist das häßlichste DigiPult auf der ganzen Welt ?
-
Hab mir aber dennoch mal ein Dämpfungsglied gekauft.
Genau das wollte ich wissen.
-
Werkzeug ist das richtige Wort.
im Gegensatz zu einem Akkuschrauber Qu ist das x32 ein Handbohrer mit ner Kurbel dran.
-
ja, mach das und lese auch die Bewertungen dazu.
Reicht die Range im Explorer das du dir an einer aktiven Verteilung nicht den Eingang zersemmelst ?
Um die Genauigkeit zu verbessern schiebe ich die Antenne an meinem Explorer auf unseren Frequenzbereich zusammen. Die volle Länge ist ja hauptsächlich für den VHF
Bereich.