Deine Par 16 Lampen mit GY6.35 Anschluss in den blauen Kästchen irritieren mich
Wenn ihr eure Mics selbst mitbringt, dann interessiert es mich nicht welche genauen Typen das sind
Deine Par 16 Lampen mit GY6.35 Anschluss in den blauen Kästchen irritieren mich
Wenn ihr eure Mics selbst mitbringt, dann interessiert es mich nicht welche genauen Typen das sind
Und dann kommt da noch 1 Tag am Offline Editor dazu. Das bezahlt keine Sau.
e-on Wenn du für 12 Tage gebucht wirst, müssen doch 1-2 Vorbereitungstage mit drin sein?! Entweder einzeln abgerechnet oder im Tagessatz einkalkuliert...
Willst du unvorbereitet auf einem 19-Künstler-in-12-Tagen-Kulturding aufschlagen? "Ja nee, Vorbereitung hat mir keiner bezahlt."?!
Ja klar, allerdings ist mir noch kein Bezahler begegnet, der verstanden hat warum er für ein paar mails 2 Tagessätze zahlen soll und ich konnte noch keinem klar machen, dass es eben nicht nur ein paar mails sondern min. 3 Tage vollbeschäftigun sind. Und dann kommt da noch
die Kanalbelegung dazu. Bei 19 Acts kann man nicht auf die Wunschbelegung der Rider eingehen und das kostet richtig Hirnschmalz.
Endstufen abschalten... Dazu gehört auch das leise drehen. Nö, da bin ich ja immer 20 min. mit beschäftigt, muss ja nach dem Aufbau auch wieder eingeschaltet und aufgedreht werden. Nö.
Bei mir bleibt alles wie es ist. Ich ziehe nur die LS Kabel und dann die Stromstecker der Racks, beim Aufbau dann umgekehrt.
Ich fahre alle Pulte ordnungsgemäß runter. Stecker ziehen wird bei AH im Protokoll festgehalten und ich möchte vermeiden, falls ein Garantiefall eintritt, dass die mir nach dem Auslesen erzählen: Die Rep. müssen sie bezahlen, zu oft nicht runter gefahren.
hach, das ist doch alles wie immer. wer sich nicht ausreichend vorbereitet hat den stress vor ort. ich sitze gerade den tag an der vorbereitung eines kulturfestivals. 19 bands/programmpunkte in 12 tagen.
von 18 ridern haben schonmal 6 keinen kontakt, an den man sich mit rückfragen wenden kann. also internetrecherche und meistens umwege über booking agenturen.
4 rider sind schon als veraltet identifiziert und durch aktuelle versionen ersetzt. teilweise mit deutlichen unterschieden. einer ist noch vorläufig. für eine tagesveranstaltung mit lokalen bands fehlt noch alles.
was aber immer noch nicht bedeutet, daß am jeweiligen tag dann alles stimmt.
auf gehts
und wer bezahlt die Tage, die du dir damit ans Bein bindest ?
Leider konnten die ihrer Versicherung nicht Klar machen, dass die Löcher nicht Mutwillig enstanden sind. ![]()
Du hast noch das Banner vergessen. Das neue ist jetzt 2 m länger und weil keine Leiter da war, haben sie deine Gaze mit dicken Kabelbindern durchbohrt und es so befestigt.
Ihr müsst nicht immer die alten Kamellen wie DIs aufwärmen. Es gibt viele Dinge über die noch nicht gesprochen wurde. Wie zB. :
Neulich musste ich beim Umbau die beiden Balgen einer Sängerin von der Bühne entfernen. Die fummelten fröhlich an den Volumereglern der MoniAmps rum. Das fand die garnicht gut.
Als ich ihr dann sagte das die nicht auf dem Rider stehen, flog Ihr vollkommen der Draht aus der Mütze.
Bei der Masse an Lautsprechern hat die Plane nicht zu melden ![]()
Systune ist doch ein FFT Messer.
Erstmal musst du wissen was für ein Horn da drin ist. Wenns ne PSE eigenentwicklung ist, solltest du die Diaphragmen erneuern oder du hast viel Geld und Zeit um verschiedene Driver zu testen. Oder du findest hier jemand, der genau das schonmal gemacht hat. Das dürfte dann sogut wie unwahrscheinlich sein.
Sollte da ein handelsübliches drin sein, stehen die Chancen höher. Vermutlich ein Limmer. Wenn du den Typ raus hast, dann gehst du ins Lautsprecherforum und fragst da nach, was sich die Leute da so draufschrauben. Da treiben sich mehr Bastler rum als hier. Als Tip kanst du dich zusätzlich noch bei Faital umschauen. Die haben einige modernere 2"er, die was taugen.
So, jetzt hast du ne genaue Anleitung wie es weiter geht bei dir. Jetzt musst du mir nur noch sagen, warum du nicht bei PSE anrufst und fragst was die da in der K 3 drin haben. Laut Webseite solls Neodym sein und das ist der DE750 nicht.
Ohne FFT Messer wird das nix
Wo wir gerade beim hacken sind.....
Wenn ich mich nicht täusche, dient die Metallplatte sogar noch als Reflektor und der Empfang dürfte sich minimal verbessern. blöd nur, dass die hinten sitzen soll.
eminence psd2002
Vermutlich hast du zu dicht an den Lautsprechern gestanden und dir die Birne zersemmelt.
Der 2002 ist einer der weltweit schlechtesten Treiber überhaupt, da helfen auch keine Controller mehr.
Ich bin gerade über den Eurolite freeDMX AP Wi-Fi Interface gestolpert
https://www.steinigke.de/de/mpn51860130…-interface.html
Das sieht ja auch sehr interessant aus
Was ist daran interessant ? Das du dem Kunden dein Tablett mitgeben musst ?
Guck dir lieber das an, ich hab da ein PowerPack zur stomierung unten drangeklettet.
Brandgefahr ist dann auch immer noch ein Thema bei den Benzinern...
kein Problem, du mußt nur vorher an dem Kombi eine Prüfung nach DGUV Vorschrift 70 machen lassen "für kleines Geld" ![]()
auf meinen Namen und im Werkverkehr
Heute TÜV am LKW.... wieso auf einmal so teuer ? Ich sehe auf die Rechnung, da steht doch tatsächlich ein neuer Mist drauf:
Untersuchung nach DGUV Vorschrift 70
Wer von euch macht das, kennt das, seit wann ist das so ?
für 7,49t er hab ich 200 Takken abgelatzt, letztes Jahr warn es 89
???
Wenn du mir die Fahrtkosten erstattest kommt ich vorbei und zeige dir das es nicht funktioniert. Als Kunde hätte ich dir schon bei der Planung des Vertrauen entzogen und dir die DIN um die Ohren gehauen.
kommst du noch klar ? Oder hat dein AVB Projekt dein Hirn zerfressen.
1. es funktioniert ganz hervorragend
2. diese Installation hat eine Elektrofirma gemacht die sonst Strippen zieht, Lampen, Sicherungskisten, Steckdosen und Schalter setzt.
3. ich wurde vom Hausherren hinzugerufen weil es nicht funktionierte
4. als ich unter der 6 m hohen Decke die Akustikplatten rausnahm, sah ich was dort verzapft wurde.
5. um mir sicher zu sein nahm ich eine Led Bar aus dem Kreis raus und steuerte die mit einem XLR kabel und anderm Pult an. Dabei stellte ich fest das die Firma mit der Adressierung nicht klar kam.
6. bevor ich 270m neu mache, stellte ich erstmal alle Adressen richtig ein
Und siehe da, es funtioniert tadellos !
270m NYM 3 x 1,5
ca. alle 10 - 12m eine Abzweigdose
von jeder Dose ein Abgang mit 1m billigst Mikrokabel zur Lampe
Lampe ist 24 x eurolite led bar 252 RGB
Ohne Abschluss
Steuerung ist showtec DMX Recorder/Player
Läuft seit 3 J. problemlos. Wers nicht glaubt kann vorbeikommen, dem zeig ichs.