1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• One-Man-Mixer-Stand - Gibt es sowas?

• e-on
    • 17. Juli 2018 um 21:19
    Zitat von guma

Klar, wenn's gar nicht anders geht, wissen auch wir, wie man ein Klavier transportiert ;)

na, na, na, guma. Es gibt genug die es nicht wissen. Vor vielen Jahren hatte ich mal einen, der hat alles gemacht was man sagte und sich die Rundschlinge tatsächlich um den Hals gewickelt und angehoben :D

• Warnungen Brett

• e-on
    • 17. Juli 2018 um 21:02

Is schon klar, aber warum kann ich im Warnungen Brett nicht antworten, kein neues Thema Erstellen und das Foto nicht öffnen.

• One-Man-Mixer-Stand - Gibt es sowas?

• e-on
    • 17. Juli 2018 um 01:52
    Zitat von guma

Naja, das mit den seitlichen geht aber nur wirklich gut, wenn Du zu viert bist und die Treppe nicht zu schmal ist ... :rolleyes:

sowas macht man zu zweit, indem man die seitlichen diagonal anfasst. Sollte die Treppe zu eng sein, dann kann das ganze Gespann auch noch diagonal hochgehen.

Und dann gibts da noch Rundschlingen. Ein Ende unter die Rollen, dass andere um den Hals. :D

• Warnungen Brett

• e-on
    • 17. Juli 2018 um 00:59

Im Warnungen Brett steht was über Fake Browser. Wieso kann ich da das Foto nicht öffnen und werde nach zugriffsrechten gefragt ?

• SPL bei 15er Sub / Wirkungsgrad bei Bodenaufstellung

• e-on
    • 13. Juli 2018 um 00:52

Ja, und dabei ist es egal ob du die Lautprecher 100m hoch hängst oder auf den Boden stellst.

• Zeitgemäßer DSP-Controller mit FIR

• e-on
    • 12. Juli 2018 um 00:41

Sorry, aber ich kann nirgendwo was finden, das der DSM 480/48 vollvariable FIR Filter hat ???

• Suche Ersatz Tweeter für Maui 28

• e-on
    • 11. Juli 2018 um 00:51

Könntet ihr mal aufhören von Tweetern zu quatschen, da wird man ja ganz ramdösig wenn man sich das hier durchliest.

• Hurricane 2018

• e-on
    • 4. Juli 2018 um 00:53

Also ich hab da, bei von der Seite mixen, immer ein Problem mit der Dosis der Effekte.

Mono mixen is klar, aber für die Räumlichkeit der Efekte muss ich beide Seiten gleich hören.

• Suche Ersatzmembran für Renkus Heinz Mitteltöner ssd 5600

• e-on
    • 30. Juni 2018 um 00:58

In D wirst du nix finden, wenn überhaupt mit viel Glück in den USA. Wenn du bereit bist für eine

Schwingspule 500 $ auszugeben, kann ich dir eventuell weiterhelfen.

• A&H dLive

• e-on
    • 22. Juni 2018 um 01:31
    Zitat von wora

hier kann man die bandbreite nur über einen zusätzlichen tastendruck auf die potis umschalten). da ich den "vollen" EQ gewohnt bin, brauch ich da tatsächlich noch eine umgewöhnungsphase.

das dürfte nicht so einfach werden, wenn man jahrelang vollausstattung verwöhnt ist.

Vielleicht legst du dir für die übergangsphase einen kleinen zettel unter die klangregelung mit der notiz: dieses pult hat nicht xx.xxx gekostet. :)

• Günstiges Mess-System zur Dokumentation nach DIN 15905-5

• e-on
    • 14. Juni 2018 um 00:52

Achten Sie auch auf Ihre Kinder und Hunde !  

• Was sind das für Lampen ?

• e-on
    • 14. Juni 2018 um 00:39

Danke, für Alles ^^

• Was sind das für Lampen ?

• e-on
    • 11. Juni 2018 um 13:18

Was sind das für Lampen da, die blauen 6er ?

unter Crossroads März 2018, Rockpalast, Harmonie Bonn

https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalast/sendung/index.html

• A&H dLive

• e-on
    • 9. Juni 2018 um 00:01

Du arbeitest also mit Convenience Shows, so aus der Plastiktüte. igitt =O=O=O aber dann is klar, da brauch man ja nicht so viele Töpfe. Ich mach mehr so mit frisch zubereitet.

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• e-on
    • 8. Juni 2018 um 01:22

Dann hoffe ich für dich, dass dein Hocker ausser der Rückenlehne auch eine Fußauflage hat. Ansonsten gibts nach ner halben Stunde abgequetschte

Oberschenkelblutstaubeinetot.

• A&H dLive

• e-on
    • 8. Juni 2018 um 01:10

so ist das also gelöst. Ich kenne die C Serie ja nicht. Du hast noch nichts zu der Bedienung der reduzierten Knopfversion geschrieben.

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• e-on
    • 8. Juni 2018 um 00:58

Ganz nett, leider nicht höhenverstellbar. Auf was setzt du dich, wenn du drei Tage von 12 bis 12 dahinter sitzt und was kostet der Spaß ?

• A&H dLive

• e-on
    • 8. Juni 2018 um 00:11
    Zitat von wora

ich hab mir jetzt erstmal nur das bedienfeld für einen subgruppenkompressor ins widget des rechten screens gelegt.

und wie bedienst du den ? da sind ja rechts keine Knöppe dran.

Zitat von wora
  • A&H dLive

• e-on
    • 8. Juni 2018 um 00:07
    Zitat von maccaldres

Als ich es letztes mal gemacht habe, konnt ich bei den User1-3 festlegen was ich sehen will. (Ähnlich wie bei der Faderbelegung via DragnDrop)

Versteh ich nicht. Kannst du das mal genauer erklären was du auf dem externen Bildschirm/Touch unter "other" alles festlegen konntest ? und wo gibts dafür eine Drag n Drop ähnliche funktion ?

• A&H dLive

• e-on
    • 6. Juni 2018 um 01:14

Touchscreen an Dlive

ich hab vorhin einen Hanspree HT225HPB Touchscreen an meiner S5000 getestet. Folgendes hat sich gezeigt:

Bild ist ok, Touchfunktion nicht, egal bei welcher Auflösung.

Touch funktioniert und bei berührung zeigt sich ein Mauszeiger, aaaaber: Der Mauszeiger ist immer ca. 15cm vom Finger entfernt, auf gleicher horizontaler Ebene mit dem Finger. Ich muss also mit dem 15cm entfernten Finger den Mauszeiger auf eine Reiterkarte führen, an gleicher stelle mit dem Finger touchen und die Reiterkarte öffnet sich. Treffe ich den Punkt nicht genau, spring der Zeiger woanders hin zB. dauf den daneben liegenden Reiter und dieser öffnet sich. Damit kann man nicht arbeiten.

Ich hab dann mal ne Funkmaus angesteckt. Mit der funktioniert "fast" alles.

other, funktioniert alles

mirror right, funktioniert alles

mirror left, funktioniert nix. Mauszeiger erscheint erst garnicht. Warum ist das so ?

Die Funktion rechten oder linken Bildschirm spiegeln finde ich für meine Arbeit überflüssig. Das ist nur ne vergrößerung für die eingebauten Screens und ich brauch nicht zweimal das gleiche, außerdem folgt da der externe den eingebauten. Besser ist da die "other" Auswahl, da folgt der externe nicht den eingebauten und man kann ihn wirklich als 3. unabhänigen benutzen. Allerdings....was AH da an Auswahl angelegt hat ist ein Witz. ( Nichicon Elkos in den Prime Karten scheinen da wohl wichtiger zu sein) Ich brauche keine I/O Anzeige während ich Ton mixe. Die Sinnvolle von Guma, anderen und mir gewünschte Auswahl AUX oder Mix Out gibts da nicht, sowie auch viele andere Dinge die man während des mixens benötig, gibts in der Auswahl nicht. Ich hoffe da passiert noch was.

Zum Schluß noch ein ein Tip von mir an AH. Beim nächsten Webminar einen eurer DeEsser einsetzen.:D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™