1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 23. April 2018 um 01:26
    Zitat von ThoSchu

IDN: Grillen mit einem (Haushalts)Elektrogrill.

du meinst erwärmen, grillen ist was anderes ^^

• A&H dLive

• e-on
    • 23. April 2018 um 01:00

Wenn der Stick von der dlive nicht erkannt wird, kannst du ihn auch nicht mit dlive formatieren

• Mehrere Pulte mit denselben Mikros

• e-on
    • 21. April 2018 um 01:55

Dann bist du aber auch kein Held :D

• A&H dLive

• e-on
    • 21. April 2018 um 01:43

Hab das vorhiN mal ausprobiert. Den Musi Stick rausgezogen und in Data gesteckt. Show speichern geht nicht, weil er nicht erkannt wird. Dann Musi Stick raus und hinten rein. Show speichern...... geht auf einmal...Stick wird erkannt. Dann Stick raus und wieder vorn auf Data, wo er nicht erkannt wurde und siehe da.....Wudu. Musi Stick wird erkannt, Shows Laden/Speichern geht.

Ich würde das nun nicht verallgemeinern. Fackt ist aber das ich diesen Stick für Musi benutzt hab, weil er auf Data nicht erkannt wurde als ich das Pult neu hatte.

Zum Thema Tunneln melde ich mich später nochmal, wenn ich mehr Zeit hab.

• A&H dLive

• e-on
    • 17. April 2018 um 00:10

Am FOH stehen bei mir für Ton 1 x Klapplap für Pegelaufzeichnung, 1 x Klapplap für Musike und ein Ipad. Für einen 3. ist da kein platz mehr und ich hab auch keine Lust nocheinen aufzubauen. Schon die ganzen 3er Dosen und Netzteile nerven mich wie Hulle.

Leider hab ich keine Ahnung von Tunneln und will am ACE nix kaputt machen. Kann mir mal jemand erklären was ich dafür brauche und wie man das verkabelt ?

• das leidige Lichtcontrollerproblem muss endlich vom Tisch

• e-on
    • 16. April 2018 um 01:40

Pixelmap .... In welche, MQ oder Quick ?

• A&H dLive

• e-on
    • 16. April 2018 um 01:33

Mit viel lauferei ;(

• ProLight&Sound2018 - was gibts neues?

• e-on
    • 16. April 2018 um 01:01

Genau. Ich ich würde noch "Arbeitserleichternd" hinzufügen. Da gibts noch viel zu tun.

Unabhänig davon, von K&F gibts ein neues Topteil, sowas ähnliches wie ein Access Nachfolger, ca. 2/3 kleiner, 40kg oder so, mit drehbarem Mitteltonteil. Stand letztes Jahr schon als Proto, jetzt fertig.

• A&H dLive

• e-on
    • 16. April 2018 um 00:37

Weis jemand wann die 1.7 kommen soll ? Ich brauch die Shure Wireless Control.

• Dante Via

• e-on
    • 8. April 2018 um 01:34

Damit solltest du dich mal beschäftigen wora. Dort kannst du Dienste nicht nur neu starten, sondern auch dauerhaft abschalten wie z.B. nach Hause telefonieren, Fehlerberichterstattung, suche nach aktualisierungen deiner installierten Programme usw.

• Problem ipad + Forum

• e-on
    • 28. März 2018 um 00:51
    Zitat von HenrySalayne

Tab schließen, Cache etc. Löschen, iPad neu starten. Manchmal scheitert es nur an irgendwelchen Datenresten.

https://support.apple.com/de-de/HT201265

Genau, Datenreste.... aber nicht weil welche da waren, sondern weil keine da waren.

Also es geht wieder. Im Zuge der Diskussion über AdBlocker und Werbung hatte ich am ipad "alle Cookies blocken" eingeschaltet.

Das das PA Forum so geil auf Cookies ist und dann nichts mehr geht, hätte ich jetzt nicht vermutet !

• Problem ipad + Forum

• e-on
    • 28. März 2018 um 00:19

Test

• EIngangspegel für InEar Monitoring Funkstrecken

• e-on
    • 27. März 2018 um 15:07

wenn ich höre es hat sich jemand 820 vor 2 Jahren gekauft, gehe ich sofort davon aus das er keine Ahnung hat, also auch mit den Einstellungen nicht wirklich klarkommt. Dann kontrolliere ich das selbst. Mein ipad liegt auf der Bühne und ich spiel da ein Signal ein. Wenn ich das Gerät nicht kenne, dann frage ich denjenigen wo der Pegel eingestellt wird. Auch besonders bei A-Git sage und kontrolliere ich vorher "voll aufdrehen" solange ich auf der Bühne bin.

Ja, es kostet etwas mehr Zeit. Wir müssen diese aber nicht rausholen weil einer gerade pinkeln ist und der andere noch stimmt.

• Problem ipad + Forum

• e-on
    • 27. März 2018 um 14:37

So, jetzt aber... sitze nun am normalen Rechner

Also, seit 3 Tagen kann ich mit meinem ipad 2 hier nicht mehr schreiben/antworten. Zitieren geht auch nicht. Lesen und so geht.

Das Feld zum Antworten ist da, die Tastatur blendet sich ein, Kursor geht, doch wenn ich

schreibe erscheinen keine Buchstaben. Ich sehe also nix. Absenden geht auch nicht.

Gestern Nacht hab ich dann probiert diesen neuen Thread zu erstellen. Wie man sieht ging das, aber nur der Titel. Wenn ich auf der gleichen Seite was schreiben will, gehts nicht.

Also hab ich blind " Seit " reingetickt, absenden ging. Das Ergebnis seht ihr hier. Dann Forumsseite gewechselt und versucht irgendwo zu antworten... geht nicht. Jetzt gerade hab ich beide nebeneinander. ipad schreiben geht nicht, PC geht.

Weis jemand Rat ?

• Problem ipad + Forum

• e-on
    • 27. März 2018 um 00:49

Seit

• Dynacord L.....FD-Serie => im Wesentlichen SL-Serie mit DSP?

• e-on
    • 26. März 2018 um 02:15

Wenn dann Vortex 6 und zur Zuverlässigkeit....

die Vortex ist Weltweit so ziemlich die einzige Endstufe, die seit ca. 17 Jahren noch immer unverändert gebaut wird ! das muss man sich mal reinziehn

• EIngangspegel für InEar Monitoring Funkstrecken

• e-on
    • 26. März 2018 um 02:00
    Zitat von wora

ich habe mir jetzt vorgenommen, in zukuft den fader des ausgangsreglers gleich mal auf +10 zu stellen

Zitat von wora

leider hatte ich in diesen situationen keine zeit mir die parameter der geräte anzusehen und der sache auf den grund zu gehen,

da stimmt was nicht, ehe ich mir das angewöhnen würde, würde ich mir die parameter ansehen. Davor und danach, dass dauert nun wirklich nicht lange.

Davon mal abgesehen, ich hatte damit noch keine Probleme. Meistens bin ich noch unter 0 db.

• Anonymität von persönlichen Nachrichten ( PN )

• e-on
    • 21. März 2018 um 23:53

Jo, die voherige version war besser.

• Anonymität von persönlichen Nachrichten ( PN )

• e-on
    • 21. März 2018 um 01:06

Muss mich doch nochmal näher damit beschäftigen

• Gate für Micros in Kirche?

• e-on
    • 20. März 2018 um 01:22

Da musst du aber das Kreuz direkt hinter den Pfarrer stellen und seinen Kopf dran fixieren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™