1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• Crown xti4000

• e-on
    • 21. Januar 2018 um 00:57
    Zitat von audiomedia

2 Crown xti-4000-Amps aus der Ecke

schon mal geprüft ob da ein Hund draufgepisst hat ? :D

• Erfahrungen db technologies ig3t

• e-on
    • 21. Januar 2018 um 00:49

Kommt immer drauf an wo man gerade steht 8o8o

Das steering was die da machen ist nur ein Kompromiss, Billiglösung. Die beiden 10er laufen parallel an einer Endstufe. Besser funktionierts wenn jeder eine eigene hat. Noch schlimmer is es bei der 4 x 6,5", die laufen auch nur alle an einem Amp. Und ja, die 10er sind zu weit auseinander, die Kopplung der beiden Boxen kann man etwas durch Delay und Phase anpassen, ist dann aber Richtungsabhänig recht unterschiedlich und wo nix koppelt wirds auch nicht lauter. Ebenfalls bezweifel ich das die beiden 1,4" Trompeten mit 110* x 90* Interferenzfrei zusammen laufen.

• soundcraft SI compact bootproblem

• e-on
    • 20. Januar 2018 um 01:32

Ich betreu ne Band, die haben auch so ein aufgebohrten 324 als Monitormixer. Der bootet erst nach 5 - 7 mal einschalten dann aber irgendwann immer zuverlassig. Der Service hats auch nicht weg bekommen. Die haben sich nu dran gewöhnt und damit abgefunden. Funktioniert seit 2 Jahren, sollte das mal in die Hose gehen mach ichs halt per FOH. Die Speicherung verliert der aber nicht.

Das is halt die SI Serie

• Erfahrungen db technologies ig3t

• e-on
    • 19. Januar 2018 um 01:31

Naja, sagen wir mal so, ein paar Frequenzen reichen weiter und ein paar eben nicht ^^

• Windows10 "Produktionssicher" konfigurieren - Tipps & Tricks?

• e-on
    • 19. Januar 2018 um 01:27

Jo, das was bei win 7 auch schon so.

• In Ear Mittelklasse 2018 - Ein überblicksversuch

• e-on
    • 18. Januar 2018 um 01:26
    Zitat von simonstpauli

Das interessiert mich jetzt schon irgendwie, eigener Access Point

naja, der Schwachpunkt ist das iphone und Frequenzhopping kann das nicht. 2,4 und 5 GHz reicht da auch nIcht. Trotzdem Interessant.

• In Ear Mittelklasse 2018 - Ein überblicksversuch

• e-on
    • 17. Januar 2018 um 00:07

Interessant

• Verpackung von DPA Headsets

• e-on
    • 16. Januar 2018 um 23:53

Ich hab mir im Baumarkt so Dinger geholt, durchsichtig, Klappdeckel, seitlicher Schappverschluss, sehen aus wie Frühstücksdosen, gibts in div. Größen

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• e-on
    • 14. Januar 2018 um 02:22
    Zitat von guma

Hm, je länger ich mich damit beschäftige, um so unsympatischer wird mir das Teil.

da verstehen wir uns, trau mich aber nicht mehr was dazu zu schreiben....8o

Zur Filtergüte. Versteh ich nicht, is doch die gleiche wie an deinem GLD

Zitat von wora

worüber ich aber echt gestolpert bin: die äusseren PEQ bänder lassen sich mit dem normalen poti nicht auf shelving umschalten. dazu muss man direkt im bildschirm den width parameter anwählen und mit dem hauptknopf am bildschirm über "width 1,5" drehen. das soll versehentliches aktivieren der shelving-filter verhindern. ich persönlich finde das aber nicht so toll

Naja, andersrum gesehen kann das aber schon schnell mal passieren, dass man sich mit dem ext. Q verschaltet. Aber es besteht ja noch die Möglichkeit, dass die sich Softwaremäßig noch was anderes einfallen lassen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Keine Ahnung wie das in der App gelöst ist. Bei der Qu find ich das ganz gut, wenn das bei der Sq App auch so ist besteht ja noch die Möglichkeit sich ein Tablet nebens Pult zu stellen.

• e-on
    • 13. Januar 2018 um 02:00

Dafür haste doch die Channel to all Mix Taste. Das ist zwar nicht die Mix Taste wie wir sie kennen, aber immer noch besser als garnix wie am Qu.

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• e-on
    • 12. Januar 2018 um 23:36

Qu hat ein neues update mit anbindung an Sq, einer von beiden kann dann Monitormixer sein.

• e-on
    • 12. Januar 2018 um 00:39
    Zitat von wora

sobald ich die ersten eindrücke habe werde ich meinen senf abgeben ;)

Oha, ich seh das Ding schon in den Himmel schweben, aber ich bin ja auch noch da und hol das wieder runter. :D

• Windows10 "Produktionssicher" konfigurieren - Tipps & Tricks?

• e-on
    • 10. Januar 2018 um 00:43

Das beste wäre wenn MA zum störungsfreien Betrieb ihrer neuen Produkte eine Win 10 Konfigurationsliste zur verfügung stellen würde. Die haben ja den Mist verzapft.

Also vielleicht mal da auf die Kacke hauen !

• Rauschen bei der Nutzung von Digitalen Pulten

• e-on
    • 9. Januar 2018 um 23:53
    Zitat von dastudio

Ich kümmere mich, habe noch ein paar Telefonate geführt, Mittwoch geht es mit Pult und Endstufe zum Kollegen - definitive Kompatibilität prüfen - ist dort alles in Ordnung, dann geht es vor Ort weit.

Bekomme vom hiesigen Elektro Unternehmen einen trenntrafo geliehen um diesen vor das Behringer zu Testzwecken zu setzen.

Palmer pli02 kann zur Not wieder zurück zum Versandhaus. Tadaaaa, heiter weiter :)

palmer und Trenntrafo bringen dir nichts. Die machen brummen weg aber kein Rauschen.

Pult und Endstufe zum Kollega bringt auch nix, wenn dann muss er mit seinem X32 zu dir kommen.

Du schriebst: wenn ich mein Pult woanders habe, funtioniert alles. Hast du dann auch deine Lautsprecher und Endstufen mit oder stöpselst dich woanders rein ?

• e-on
    • 9. Januar 2018 um 01:01
    Zitat von guma

"Lokale" Quellen als Ursache von Störung wie Erdungsprobleme, RF Störquellen, "Pin1 Problem" als Fehler mit Potential zwischen Gerätemassen u.s.w. kenne ich ausschließlich als Brummen.

anders kenne ich es auch nicht, aber irgendwo muss man ja anfangen zu suchen.

Da bevorzuge ich es erstmal mit den kostenlosen Methoden, also nix Trenntrafo, Netzfilter, Palmer..... sondern Auf (Pin1) und Zu (kurzschließen). Wenn das nicht funktioniert kann man immer noch über den Einsatz von Geld nachdenken.

Fakt ist:

Das Problem tritt nur da auf und nirgendwo anders.

Es ist reproduzierbar.

Da würde ich mir jedenfalls keine Gedanken über Gainstrukturen machen und eine Stromzange hilft dir da auch nicht weiter. Was helfen könnte wäre ein Oszilloskop.

Zudem haben wir zuwenig Angaben über das Rauschen selbst.

Wie laut ist denn überhaupt das Rauschen ??? Zimmerlautstärke, flüstern, auf wieviel Meter hörst du es nicht mehr ? Mal deine Handymessapp auf 0,5 m davorgehalten. Ist es auf Mittel und Hochton gleichlaut ? Rumpelt oder knistert es noch im Rausch ?

• e-on
    • 8. Januar 2018 um 01:14

Ich würde erstmal die brutale Methode nehmen. Bei verkabelter Anlage die XLR Secker an S32 oder X32 aufschrauben und um die 3 Lötstellen ein blanken Draht wickeln, also kurzschließen.

Rauscht das auch wenn du nur eine Seite anschließt ? Hast du mal an allen XLR Steckern, an allen Enstufen, alle Massen/Pin1 getrennt ?

• INuke 6000DSP zu wenig Dampf für 4Subs ?

• e-on
    • 7. Januar 2018 um 02:01

Lass es lieber so, mit der Leistung kannst du die 18er nicht kaputt machen :D

• DMX-Recorder mit Audio?

• e-on
    • 7. Januar 2018 um 01:42

Botex CDR1

• iMG Stage Line STA-602 Pro Power AMP

• e-on
    • 7. Januar 2018 um 01:33
    Zitat von Jürgen Klingel

Seine "Gurke" hat einen 200mV Messbereich, selbst das popeligste DVM ist hinreichend genau,

Du irrst. Der kleinste Messbereich des Gerätes ist 0,4 V.

6 mV davon sind dann 1,5 % + der Name des Gerätes "Mc Voice"

macht dann am Emitterwiederstand 0000,0 mV auf der Anzeige. :D

• DMX-Recorder mit Audio?

• e-on
    • 6. Januar 2018 um 01:28

Warum kein DMX Recorder der beim Abspelen auf Musik reagiert ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™