Der Chimp Software Entwickler/Mitentwickler ist Denis Hessberger. Schaut auf seine Internetseite und Ihr wIsst aus welchen Pulten die Chimp entstanden ist.
Beiträge von e-on
-
-
Richtig. Bühnenbreite=Raumbreite+ ca. 3m drumlinie bis Bühnenvorderkante ergibt ein schönes vorkammervolumen. Warum, Wozu ? 1. Linie Bassfront abschließend mit Bühnenvorderkante kann man auf Bassdrumlinie delayen, wers möchte.
-
Ich habs mir mit einem 3D Drucker besorgen lassen. Vorlagen gibts im Netz.
Ansonsten... Plastikfarbe von Revell macht die alten Kappen rot.
Noch einfacher.... Du fragst hier direkt ob jemand gebrauchte rumliegen hat.
Ich z. B. ziehe sowas ab, ehe es entsorgt wird. Ergo müsste ich welche haben, weis nur nicht wo.
Unter Fader Knob umd Fader Cabs suchen
-
diese frage kann man leicht beantworten:
weil sonst weniger publikum in den laden gepasst hätte ...

die erste Linie beginnt auf Drumhöhe. Zwischen dieser und der Bühnenvorderkante ist leere. Da wird sich unter der Bühne bestimmt kein Publikum aufhalten.

-
Die Teile laufen auf 8Ohm an 3 alten Eisenschweinen
sind die in Reihe geschaltet oder 16 Ohm ?
Eigenbaubass oder Fertigteil ? Welches ?
Wie weit ist die letzte Reihe von der hinteren Wand entfernt ?
Was war der Grund diese Anordnung nicht mit der Bühnenvorderkante beginnen zu lassen ?
Was passiert auf der Bühne wenn die als Keule rausgehen und nicht als Kugel ?
-
24 18er auf 12m indoor. Billbo meinte bestimmt " Kotzen nicht Meckern"
-
Heute nochmal gelesen und geschnallt. Sorry
-
ne, im ernst:
doppel 18" unter podestbühnen sind eine meist problembehaftete angelegenheit, das sollte man wenns geht sowieso vermeiden.
dazu fällt mir folgendes ein. Ich mache sowas nicht und werde es auch nicht machen.
Aber:
Erst neulich hatte ich ne Raggae Band. Den Bandtech hatte ich vorort auf die Eigenarten des Raumes hingewiesen, dass bei L/R aufstellung ein großes Loch mittig vor der Bühne entsteht. Das würde nur weggehen, wenn man die Bässe mittig unter die Bühne legt, mit deren Nachteilen was dann auf der Bühne passiert. ( davor geht nicht wegen Raumtiefe). Wir hatten genug Zeit und ich hab ihm beide Versionen vorgeführt. Er entschied sich für unter die Bühne. Ich also die 4 Doppel 18er dicht an dicht unter die 7m Bühne gelegt. Was soll ich sagen, der Typ hat einen saugeilen, fetten, sauberen, lauten Sound gefahren und wir haben uns danach gegenseitig bedankt.
-
Du meinst bestimmt win 7 auf win 10
-
Ich meinte natürlich zwischen die, die neben der Bühne stehen. Da in der Mitte wo sie sich addieren

-
Und updates auf win 10 unter verschiedenen KB Nummern bekommst du dann auch

-
Rode NT2a auf Spinne, Ministativ und auf Kugel gestellt unter Podesten beim Stepptanz

du meinst also genau zwischen die doppel 18er ?
-
Da musst du halt das Kabel am Bein entlang hoch tapen... kann ja auch mal nett sein

Hechel... Ich hoffe die lassen sich das auch gefallen.Grenzflächen sind da auch immer mit am Start, aber das koppelt auch sehr gerne und bringt nicht wirklich den rumms.
Richtig und von unten mit normalmikros gehts auch nicht, da fehlen die Obertöne. Momentan mach ich das mit K&K Piezos auf die Podeste geklebt. Das geht ganz gut nach etwas kurbeln.
-
Steptänzer klemmt man ein Lavalier ans Hosenbein oder den Strumpf und schon ballert das so was von vorne raus. Muss allerdings gut fixiert werden. Minikapseln wie von Crown kann man auch direkt auf die Haut tapen.
das find ich gut und werds ausprobieren. Dumm nur das ich da mehr mit Flamenko zu tun hab, da werden Kleider getragen und rumgeschwungen.
-
Hast du es mal mit dem Marlin ASF-1 probiert?!?

das ist genau was ich gesucht hab. Von infra bis ultra, wasserdicht und rauscharmer Klang.

-
Alles gute Ratschläge, aber was nehme ich für ein Kelp Horn ?
-
problematisch finde ich da aber eventuell, das man als dienstleister möglicherweise indirekt gezwungen wird alle updates zu kaufen, damit die pulte auch für fremdmischer benutzbar bleiben. hier müsste man vielleicht ein modell finden, wo der fremdmischer seine sonderfunktionen selbst ins pult laden kann... oder so...
genau das ging auch mir zuerst durch den Sinn und......
Die Vermietpreislisten müssen umgeschrieben werden. ZahlPlugIns müssen dann ja wie Einzeleffektgeräte aufgelistet sein.

-
du meinst also diesen satz:
"Die Konsolen sind für die DEEP Plug-Ins vorbereitet, bei der Registrierung eines SQ-Mixers erhalten User kostenlos eine Röhren-Preamp-Emulation im Wert von $149."
also ich verstehe das eher als werbeaussage um zu verdeutlichen, was der käufer da zusätzlich an funktionalität bekommt, für das er eben anderswo extra bezahlen müsste.
so, mein Verdacht hat sich bestätigt. Die plug-ins werden Kostenpflichtig.
Von AH bestätigt (aus AH Forum):
preamp model worth $149. Further models will be offered in future as chargeable add-ons, and allow to customise your SQ whilst benefitting from DEEP processing technology e.g. no extra latency.
-
Ich hab einen für dich. Neu, 18 € + Versand
-
Für mich nicht so schlimm.
seh ich auch so. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten den Pegel zu überwachen. Ipad oder userkey. Da ist die zuordnung nicht so schnell, reicht aber um Störer ausfindig zu machen.
Das Webminar war jetzt nicht das was ich erwartet hatte. Zu wenig Inhalte zu den Funktionen. 1 Stunde gelabere über u.a. den Preis und wo/weshalb die zw. Qu und GLD plaziert ist und was die mit der dlive zutun hat.
Ich weis immer noch nicht ob ich aus out 1, out 24 machen kann und wie ich an FX 5- 8 komme.
Ich glaube herausgehört zu haben das es reine insert FXe sind. Das würde die fehlenden Tasten erklären. Bin mir aber nicht sicher.