1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• Boxen für Theatergruppe - Kaufentscheidung

• e-on
    • 1. November 2017 um 00:55
    Zitat von hms

Nur als Beispiel: 2 x als Front

https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-196993-Comm…+2x8-1+Speaker+

ich hab selbst ein paar von den Dingern. dafür würde ich die niemals einsetzen und 240 €

für die alten Dinger is ne Frechheit. Und noch ne Frechheit ist, dass Community für ne Ersatzkalotte 100 € verlangt.

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• e-on
    • 1. November 2017 um 00:33
    Zitat von zegi

Vielleicht funktionieren alle Mischpultdiskussionen wie ein Flussdiagramm ... irgendwann kommt es in die "Preamp-Schleife".

vielleicht kam die Frage aber auch noch nicht auf, weil alle davon ausgehen das die gut klingen.

Mir jedenfalls ist bei allen AH Digipulten (bis auf Dp1000) an den preamps noch nie ein fieser Klang bemerkbar gewesen.

Zitat von marcoboy

Das verstehe ich so das man die d-Live da an stöpseln kann

Was auch auffällt ist das der Mixbus wohl fix ist -> 12 Mono/Stereo. Die mit den 12 Keys dann angewählt werden.

dlive. Das hatte ich ja auch schon auf Seite 2 #35 angemerkt.

Mixbus. Dann wird das was ich auf Seite 3 #60 anführte, aus Out 1 am Pult Out 24 machen, wohl nicht gehen. Toll wär natürlich aus 12 stereoauxe 24 einzel bearbeitbare monos zu machen. Das kann man bei dem Preis dan aber wirklich nicht mehr verlangen.

Auf LED Ketten kann ich verzichten, da wär mir anderes wichtiger ;) so unterschiedlich sind halt die Prioritätäteretäten.

• e-on
    • 30. Oktober 2017 um 00:26
    Zitat von wora

aber erst schimpfst du und dann schreibst du plötzlich was positives. das verstehe ich nicht wirklich.

das ist doch ganz einfach. Ich schipmpfe bei der Sq einzig und allein über den SparknöppeEq und über nix anderes ! Es will mir nicht rein, wie man ein Pult damit auf den Markt bringen kann wenn man bei der Qu bereits gezeigt hat, dass VollknöppeEq auch für wenig Geld geht.

Alles andere gefällt mir an der Sq sehr gut. Bis auf kostenpflichtige plug-ins, falls sie denn kommen.

Zitat von Andy2006

War das nicht bei jedem neuen Pult so bei ihm?

Nö. Über meine S5000 hab ich hier noch garnichts geschrieben, weil ich damit rundum zufrieden bin. Ûber meine Ex iLive nur wegen der Folie die sich ablöste. Was ja wohl auch verständlich ist.

Warum seht ihr den Rest das als Schimpfen, nehmt es doch als Kritik.

Zitat von gert

Wer halt alle EQ Baender einzeln braucht kann ja eine DLive oder ne Digico kaufen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht ;)

• e-on
    • 28. Oktober 2017 um 22:50
    Zitat von wora

woher kommt der sinneswandel?

sInneswandel, nö. Auf was genau beziehst du den in meinem geschriebenen ?

Nicht das hier noch mehr Missverständnisse aufkommen.

• e-on
    • 28. Oktober 2017 um 13:48

am 2. November gibts ein Sq Webminar.

• e-on
    • 28. Oktober 2017 um 01:02
    Zitat von wora

also so wie ich das verstanden habe, erscheinen auf den kanaldisplays die namen der verschiedenen sends - folglich liegen diese dann auch auf den fadern an.

so stehts zumindest im pdf. Wenn A&H was einbaut, dann funktioniert das eigentlich immer sehr praktisch und gut. Schauen wir mal wie die das letzendlich gelöst haben.

• e-on
    • 28. Oktober 2017 um 00:37

e-on@gmx.net

• e-on
    • 27. Oktober 2017 um 23:11

na, da lag ich ja mit meiner Vermutung vermutlich garnicht so verkehrt. Bei der SparEqKnöppeVersion wäre ja folgende SparSendsOnFaderVersion mit der Taste 15 nicht weiter verwunderlich. Taste 15 und Kanal drücken, im Touchscreen erscheinen die Mastersendfader. Diesen anwählen und mit Drehgeber einstellen. Das wär zwar Kacke, aber immer noch besser als diese Funktion garnicht zu haben.

Zum Screen, 7" oder so. Ob der wohl Gestensteuerung hat ?

Das Design finde ich Klasse. Sehr Edel, soeins hätte ich auch gern. Ich weis aber ganz genau,

spätestens beim fummeln an der SparEqKnöppeVersion würde ich in die Kiste reinschlagen und dafür wär se dann zu teuer. Einzig deswegen kommt die für mich nicht in Frage. Ich wäre sofort bereit mehr zu zahlen, so wie bei der dlive S. Die C kam für mich nie in Frage. Ausserdem

würde ich mich schämen einem Fremdtech nen 1/4 Eq vor zu setzen.

Auch wenn ich seit 5 Jaren ein X32 besitze, heist das noch lange nicht das ich damit jemals

gemixt hätte (sonst wär der schon kaputt geschlagen). Würde den ja gern durch ein Sq ersetzen, aber.... 80 % wollen lieber ein x32, weil sie den kennen.

• e-on
    • 27. Oktober 2017 um 01:53
    Zitat von wora

du meinst also diesen satz:

"Die Konsolen sind für die DEEP Plug-Ins vorbereitet, bei der Registrierung eines SQ-Mixers erhalten User kostenlos eine Röhren-Preamp-Emulation im Wert von $149."

also ich verstehe das eher als werbeaussage um zu verdeutlichen, was der käufer da zusätzlich an funktionalität bekommt, für das er eben anderswo extra bezahlen müsste.

na, das hoffe ich doch. Sicher bin ich mir aber nicht.

Zitat von wora

also ich gehe mal von der Qu aus:

rechts neben der faderebene befinden sich direktwahltasten für 12 mixe (+4 effekte).

sobald man einen dieser knöpfe drückt, flitzen die fader in die "sends on fader" position, zeigen also was da auf diesem bus so los ist. ausserdem leuchtet dann diese taste, so dass man erkennen kann, welcher mix angewählt ist. im display wird es sicher auch eine anzeige geben, welcher mix gewählt wurde.

mit Punkt 15 meine ich die Taste "CH to all Mix Key" was ist das ? Und mit Sends on Fader meine ich: man drückt Mix am Voc Kanal und alle Master Mixfader werden zum einstellen angezeigt. Da alle Qus und Sqs diese Kanal Mixtaste nicht haben geht das auch leider nicht. Könnte ja sein, dass man mit der Taste 15 irgendwelche Kanaltasten auf Mixtaster umschalten kann.

Dann würde mich noch interessieren wie die sich das mit dem Ausgangs Routing/Patching gedacht haben. Da steht zwar das es geht, aber kann ich wirklich aus Out 1 am Pult Out 24 machen ?

Ja, ich weis. Das kann jetzt noch keiner beantworten....

• e-on
    • 27. Oktober 2017 um 00:41
    Zitat von wora

offenbar sind hier vier effekte im direkten zugriff

wie der zugriff auf die anderen vier funktioniert, entzieht sich erstmal meiner kenntnis.

wahrscheinlich kann man sie bei bedarf aber einfach auf die softkeys legen.

meine Frage ging mehr in Richtung Opfer-Mixe/Busse/Auxe. So wie bei der Qu16. Wenn ich da Fx 3 + 4 haben will, so muss ich 2 Stereo Mixe dafür opfern. Bezogen auf die Sq Fx 4-8 müsste ich dann 8 MixBusse opfern. Da bleiben dann für Stereo Inear nicht mehr viel übrig.

• e-on
    • 26. Oktober 2017 um 14:31

SQ5_AP11089_Introduction_issue2.pdf

ok. dann fangen wir mal an das Ding anhand der spärlichen infos auseinander zu nehmen.

zu Punkt 8

Wo sind die FX Knöppe 5 - 8 ? oder funktioniert das wie bei der Qu mit Opferkanälen.

zu Punkt 15

Was ist das, sends on Fader ? wo wird das angezeigt, im Screen, im Strip Display mit Balken oder bewegen sich die Fader.

• e-on
    • 26. Oktober 2017 um 14:25

wora schrieb:

in der dLive gibt es diese emulationen ohne aufpreis.

weis ich, hab ja ne S5000. Das bedeutet aber nicht, dass das nicht noch kommen kann, wenn die schon so anfangen.

wora schrieb:

ich fände es sinnvoller, über sowas zu diskutieren wenn es mal soweit sein sollte.

anscheinend fällt das hier aber eher unter die rubrik "fake-news"

Na dann fangen wir doch gleich damit an wora denn es ist bereit soweit. Aber ich kann dich beruhigen. Du bekommst die Röhrensimmulation für euer SQ kostenlos.

Da stehts, in den letzten Zeilen des Artikels:

https://www.promedianews.de/produkte/allen…mit-96-khz-vor/

woanders hab ichs auch noch gelesen, find aber nicht mehr.

• Hilfe bei Projekt

• e-on
    • 26. Oktober 2017 um 14:08

Uaaahhhhh :D Also wer den original Bauplan brauch mit Möbelfüße.... ich hab das

original Klinger Lautsprecher Baubuch inkl. Sägespäne noch da.

• e-on
    • 26. Oktober 2017 um 01:30

Was soll eigentlich diese bescheuerte plug-in Politik ? Eine Röhren-Preamp-Emulation fur das Pult kostet 149$. Nicht auszudenken was das fur die dlive bedeuten könnte.

Fur mich fliegt das Ding raus, allein wegen des Spar-Eqs. Allerdings die Anbindung an dlive hat schon was...

• Hilfe bei Projekt

• e-on
    • 26. Oktober 2017 um 00:43

Komplexer und kleiner.....das kann dann nur ein Schmackshorn sein. Mit 8" und nicht 18".

https://goo.gl/images/qV6tZf

• Hilfe bei Projekt

• e-on
    • 25. Oktober 2017 um 01:20
    Zitat von verstärkerberserker

Die Shearer sind wirklich groß, schweer

Na und ? Da lernt der 18 jährige Jungspund das wenigsten richtig von Pieke an, was richtiger Bass ist und bedeutet. Anstatt einen 1/16 Lamda Golfkofferraumbass wissenschaftlich zu belegen.

Jedenfalls haben wir/ich, die älteren das mit 18 auch so gemacht, was ich heute nicht missen möchte.

• Hilfe bei Projekt

• e-on
    • 25. Oktober 2017 um 00:10

Das Shearer ist ein W Bin und auch gefaltet.

Zu groß und schwer:

Dann bau dir doch ein Allerweltsjedermannfurztöktökstummelhorn

• Windows 10

• e-on
    • 23. Oktober 2017 um 21:37

Sorry, in meinem vorherigen Beitrag hatte sich ein Phasendreher eingeschlichen. !!!

Ich habe das gerade berichtigt und fett unterstrichen.

Da stand "Wenn man getaktete Verbindung ausschaltet" gibts keine Win Updates.

Das war nicht richtig.

Also: getaktete Verbindung muss eingeschaltet sein damit Win 10 keine Updates lädt.

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 22. Oktober 2017 um 01:27

Dann schieb mir den Auftrag rüber, ich hab das Geld zum vorstrecken 8o

• Hilfe bei Projekt

• e-on
    • 22. Oktober 2017 um 00:58

Hörner, aha. Da hab ich genau das richtige für euch. Soll ja auch Spaß machen, oder ?

Shearer Horn

plan-rtech.jpg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™