1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• A&H dLive

• e-on
    • 10. Mai 2017 um 23:38
    Zitat von HenrySalayne

Außerdem könnte die Touchsteuerung statt konstanter Werte zu liefern auch immer kleine Abweichungen enthalten.

die laute Geräusche machen die Fader auch wenn ich sie mit dem großen Drehgeber am Surface bediene. Ich wollte ja nur wissen ob bei mir ein Satz Kacke eingebaut wurde. Ich hab zwar nicht alle 3 Pulte neben einander, bin aber der Meinung die der Qu und iLive sind bei langsam nicht so laut.

Und ja, ipad ist abgeschrieben. Abgeschrieben ist aber nicht = Kaputt. Wenn ich hier lese meine, Geräte funktionieren nach Aktualisierungen nicht mehr so gut wie vorher, dann vergeht es mir ein aktuelleres ipad zu kaufen. Ich sehe auch nicht den Sinn des Lebens im hinterherlaufen und der Suche nach den aktuellsten Computern, die sowieso schon wieder total veraltet sind sobald ich das Computergeschäft verlasse. Ich bin mir sicher A&H hätte das auch so programmieren können, dass sich ne Menge Leute zur bedienung der dLive keine Neuheiten anschaffen müssen.

• A&H dLive

• e-on
    • 9. Mai 2017 um 01:40

Ja was denn noch alles, ein neuen laptop nur weil mein superlaptop kein opengl 2 kann und dann noch ein neues iPad, obwohl Qu und iLive sehr flott darauf laufen..... Nur wegen der dLive. Und was will das Ding als nächstes ? Vielleicht noch einen Satz neuer Cat Kabeltrommeln, weil die dLive meint nur mit neuen Kabeln spiel ich ?

Ich hab neulich ruhiges Theater damit gemacht und wenn ich am iPad die Fader schob, haben mich einige Leute wegen der Geräusche blöd angeguckt. Bei Theater sieht das ziemlich komisch aus, wenn man steht. Also kommt das Pult auf ein Case, da kommt man aber nicht mit den Beinen drunter und somit auch nicht so gut ans Pult. In solchen Fällen benutze ich dann das iPad und sitze mit ausgestreckten Beinen dennoch am Pult. Geht natürlich nur wenn es eine Entspannte VA ist.

• A&H dLive

• e-on
    • 8. Mai 2017 um 00:47

Frage zur Bedienoberfläche:. Beim langsamen bewegen der Fader mittels ipad knarzen die Fader ziemlich laut. Ist das bei euch auch so ?

Die Umschaltung der Funktionen in der App dauern ziemlich lange mit ipad 2 im gegensatz zur Qu und ilive App. Geht das auf aktuelleren ipads schneller ?

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 8. Mai 2017 um 00:29

Wieso, die Sahra Wagenknecht sieht doch gut aus 8o

• Werkstatt in der Nähe Köln für Allen&Heath ILive T112 Konsole gesucht

• e-on
    • 7. Mai 2017 um 20:39
    Zitat von michaelgerol

welche uns heute Abend abgeraucht ist.

Klarer Fall, zuviele Mikrofone angeschlossen, überlastet..... :S

Erzähl doch mal wie das kam.

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 5. Mai 2017 um 16:16

jo, sie scanner an den Funkstrecken sind eigentlich nutzlos.

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 5. Mai 2017 um 16:08

simonstpauli

Aha, Einzel und Mehrfach = Kurzzeitscan und Langzeitscan, sagt mir mehr. Wundert mich das du Anfagns nichtsausagende Kurzzeitscans gemacht hast.

• A&H dLive

• e-on
    • 5. Mai 2017 um 15:05

Neues Miniupdate V 1.42 is da. Nix besonderes.

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 4. Mai 2017 um 01:17

idn Gewitterfliegen und anderes Gezockse, das sich weigert dein iPad zu verlassen wenn du gerade den Monitor einstellst. Zerquetschen geht nicht und wegschieben auch nicht.

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 4. Mai 2017 um 01:06

Was verstehst du unter Einzelscan und Mehrfachscan ? Für mich ist der scan eines Bereichs von....

bis.... mit einer Stunde oder länger ein Einzelscan.

• Radian Hochtontreiber woher bekommen ?

• e-on
    • 26. April 2017 um 00:50

der große T gibt aber keine Händlerpreise.

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• e-on
    • 22. April 2017 um 01:14
    Zitat von Martin2003

Hallo! Habe den AMM im Qu-16 noch nie genutzt, möchte den demnächst für eine Podiumsdiskussion mit 5x ME36 Tischmikrofonen einsetzen. Hat evtl. jemand Tipps für mich was beim Setup bzw. der Grundeinstellung beachtet werden sollte?

Werde das die Tage mal im Lager aufbauen und ein bisschen damit herumspielen.....

Du musst auf nix achten ausser auf Gain einstellen und vorher die Kanäle muten, weil die AMM Kanalfader au 0db springen. Ich nutze den regelmäßig für solche Sachen und kümmer mich dann ums Essen.

• Mittelklasse Funkanlage mit Headset

• e-on
    • 21. April 2017 um 01:03

Da die Kugel direkt am Mund sitzt geht das mit Monitoren. An die Stirn gebeppt oder als Anstecker dagegen garnicht.

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 20. April 2017 um 01:06

ich hatte da mal 2 Rapper die ihre playbacks per Handy einspielten und dann kam plötzlich ein Anruf.... Uhaaaa...

Das mit der Vergütung gefällt mir ausgesprochen gut. Werd es bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren wenn mal wieder ein Daddy nach einer Steckdose für seine Kamera fragt.

• D&B Noizcalc

• e-on
    • 19. April 2017 um 02:03
    Zitat von ThoSchu

Ja, wenn Du das mit Dir machen lässt! Bei mir steht in den AGBs :

"Entweder gepflegtes Catering oder 35.- Euro Buyout und bezahlte Abwesenheit von der Baustelle."

Wer sagt das ich das ich das mit mir machen lasse ?

Es ging um ein Angebot. In meinen AGBs steht " ausreichend Mahlzeiten oder 28 € pro Person". Diesen Punkt hab ich dann gestrichen, aber den Gesamtangebotspreis um 120 € net. erhöht. Der Kunde hats gefressen und unterschrieben.

• LED Wall selber bauen mit integrierten Blinder,, (siehe Foto) wer kennt sich aus?

• e-on
    • 19. April 2017 um 01:12

Jo, dass is ma Geil. Aber vermutlich nicht ganz die Preisklasse von Dj Sam.ee  :D

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• e-on
    • 19. April 2017 um 00:52

:)

• D&B Noizcalc

• e-on
    • 18. April 2017 um 01:25

natürlich muss das bezahlt werden. Alle wollens es dann haben, aber nicht bezahlen. Denkt doch mal dran was in den letzten Jahren an Auflagen auf die Veranstalter finanziell zugekommen ist...

Exorbitante GEMA Gebühren

Immissionsprotokolle

Doppelteltes Sicherheitspersonal wegen der letzten Anschläge

Kürzlich fragte ich nach Catering, da wurde mir gesagt " gibts nicht mehr " wegen o.g. Ausgaben ! Dankeschööön

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• e-on
    • 18. April 2017 um 00:56

guma

kannst du mit den runtergeklappen Ohren überhaupt was hören ?

• e-on
    • 18. April 2017 um 00:47
    Zitat von Stage Left

aber für das Konzert beforzuge ich Hardwear....

auch wenn das Konzert aus einem Sangesmikro und Playbacks besteht ?

( deutsche Altschlagerfuzzis )

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™