32 EV TL 4025
Da du nicht weist was man damit macht, schlage ich vor, du gibst mir die Dinger. So läufst du nicht Gefahr wegen Mord in den Knast zu kommen. Ich kenne mich mit den Teilen aus und du brauchst dir nicht mehr dein Kopf zu zerbrechen.
32 EV TL 4025
Da du nicht weist was man damit macht, schlage ich vor, du gibst mir die Dinger. So läufst du nicht Gefahr wegen Mord in den Knast zu kommen. Ich kenne mich mit den Teilen aus und du brauchst dir nicht mehr dein Kopf zu zerbrechen.
Für alles gibts ne Lösung, welche Fehler/Ersatzteile genau ?
Bevor hier Pumpen bestellt werden, sollte die vermutlich def. ersteinmal direkt mit 230V fremderregt werden !
ich kenne in meinem umfeld auch einige jüngere kollegen, die dafür sowohl das musikalische gespür, als auch die technischen fähigkeiten mitbringen.
was sich bei den jüngeren auf jeden fall geändert hat, ist die art der herangehensweise: da sehe ich kaum noch solche idealisten wie uns, die sich wissbegierig und stets interessiert alles selbst angeeignet haben. da herrscht eher so eine art "dienst nach vorschrift"-mentalität. es wird also nie mehr gemacht, als unbedingt nötig ist
beißt sich das nicht irgendwie ?
vielleicht hast du ja nur ein def. Gerät erwischt, denn die Bedienung am Controller ist ja die Ur-Bedienung. Erst danach folgen die Alternativen wie per Software mit Rechner.
Könnte das vielleicht mit TeamViewer gehen ?
So wie MiFa das beschrieben hat, meine ich das. flogers Synergy wär eigentlich das richtige, gibts aber leider nicht für Android. DeskDock muss ich mir noch ansehen, wobei der Sinn ja eigentlich ist, nicht so viel mitzuschleppen.
MS kann man nicht 2 x starten, aber man kann 1 x MS starten zum Mixen und 1 x die Xair App, auf der dann nur der Player läuft.
Aussage 119 von Guma hatte ich falsch verstanden, da ich nicht wusste das man bei Android den einen Bildschirm in 2 kleine teilen kann, auf denen man dann garnichts mehr erkennen kann.
das ist nicht das Bildschirm teilen was ich meine und ich meine auch keinen Player ausserhalb von MS, wenn damit ein Player gemeint ist, der mit dem Xair nix zu tun hat.
Also nochmal:
Ich möchte 2 Handys auf dem Tisch stehen haben. Auf dem einen läuft MS für Xair mit der Mischpultoberfläche. Auf dem anderen Handy soll nur die Bedienoberfläche des Xair USB Players aus MS laufen. Das ganze soll mit einer, ich ich wiederhole, 1 Stück Maus bedient werden. Der 1 St. Mauszeiger soll, wie ich will, zwischen beiden Handys hin und her springen. So wie man bei einem Windows PC Bildschirm mit Powerpoint und einem daran angeschlossenen Großbildvideoprojektior mit der Maus hin und her springen kann.
Noch deutlicher kann ich es nicht erklären. Ist das möglich, ist das machbar, Ja oder Nein und wenn Ja dann wie ?
Und ich weis auch nicht was ein Android Client ist und was ein Repo kompilieren ist und von Computersoftware umschreiben hab ich keine Ahnung und von Android sowieso nicht.
Hmm, und wie geht das, was muss ich machen ?
Ich glaube, er meint einen Player außerhalb von MS also geteilter Bildschirm oder so?
Genau.
Ansonsten will ich keine Lappis oder Rechner mit mir rumschleppen. Für so eine Popelnummer reichen
mir 2-3 ausgediente Android Handys nebeneinander auf einem Tischchen und sollen mit " einer Maus " zu bedienen sein und nicht mit 3.
Hab letze Woche ein Firmenjubiläum (keine Party) gemacht, 2 Mikros, 1 x Videoprojektor-Ton + USB Mukke vom XAir 12. Gemacht hab ich das mit MS, einem 10" Tablet und 2 Handys, weil es bei MS unmöglich ist den Mixer und den USB Player auf einen Bilschirm zu bekommen. Da man beim touchen der Handys die Zahlenwerte nicht lesen kann, hab ich an eins eine Maus angeschlossen. Das hat ganz gut funktioniert.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit/Zusatzgerät/App, mit dem man den einen Mauszeiger von einem Tablet zum anderen springen lassen kann ?
Ich weiß das das nicht möglich ist, aber Geil wäre es schon.
inzwischen hab ich das nun mal im Lager getestet. Nix Lampe sondern genau so wie auf dem Friedhof,
nur diesmal mit Sinus Wechselrichter. Bei gleichem Mikrogain kein Surren, absolut sauber und das mit diesem billigen Ding. Ich bin sehr zufrieden.
es geht schon wieder los
Wenn ich im Wohngebiet Nachts dengel, dann umfasse ich das Traversenrohr mit einer Hand und dicken Handschuh. Ist dann geich mal 40 % leiser.
Das Daly ist ja was für spezielle Akkus mit Einzelabgriff der Zellen. Für mich wäre was einfacheres interessant, da ich das ja nur mit einer 12V LKW Blei/Säure Batterie mache. Eine einfache, genaue Spannungsanzeige auf dem Handy würde reichen, da ich weis das der Inverter bei 10,4 V abschaltet.
ja, ja, die eigenen Furze riechen ja auch immer am besten ![]()
Danke für die Infos. Das Musi eine Dynamische Last ist, ist mir schon klar, deshalb hab ich mein Kram ja auch nur an einer Par 56/300W getestet und das ging an 180 Ah 2:20 Std. bis zur Abschaltung. Ich denke das sollte für eine Stunde Friedhof reichen, wenn ich da mit ca.
1/8 rechne. Hab ja nur 2 x 8"/1" dran und kein Licht.
Mit BMS meinst du sowas wie es auch in Campingmobilen drin ist ?
ähhh, wie geht das ? Wenn du 7,7 kwh eine Stunde ziehst sind die Akkus platt. Wenn ich das mal so überschlage auf 15 Std., dann ziehst du im Schnitt weniger als 430 W die Stunde ?
Wie überwachst du die Akkus, alle 5 min. die Spannung ablesen und hattest du Spareakkus mit ?
Da fällt mir gerade ein, liefen die Instrumentalamp`s auch darüber ?
Und noch was, die EX sind ja alte Eisenmonster, da müsste doch der Wechselrichter bein Einschalten den Kopf zumachen.