Oh Super, dann machen wir das Forumstreffen bei bemi am FOH und geben Tipps, wie man das blecherne rauskriegt.... ![]()
Beiträge von e-on
-
-
Ich hab seit 2 Jahren 10 St. von denen hier Baofeng UV-5R Plus. Laufen noch immer ohne Probleme, haben eine sehr gute Ausstattung, Software und Ladestation ist mit dabei und es hat noch keiner darüber gemekkert. Ganz im Gegenteil, alle sind überrascht wenn sie den Preis hören.
-
Zitat von "mringhoff"
einen anderen Händler auftreiben, der zwei Jahre Mängelhaftung bietet
genau das werde ich tun.
-
Cortana hab ich natürlich deinstalliert und Fastboot abgeschaltet. Wenn ich die Kiste ausschalte, dann is die auch aus.
Trotzdem startet der schneller als mein ipad und mein Handy. Das hat aber wahrscheinlich damit zu tun, dass ausser dem Officepac kaum was drauf ist und so Sachen ausschalten wie Adobe updater......is ja wohl klar.Zitat von "wora"an win10 werden wir wohl über kurz oder lang trotzdem nicht vorbei kommen.
ich hoffe nur, das man das auch offline betreiben kann.deshab bereite ich mich ja auch schon vor, auf einer 2. Patte und offline geht natürlich.
-
also ich bin kein Händler der Stückzahlen macht, von daher gibts auch keinen Topf.
Ich mache u.a. auch Installationen, auch bei Privatleuten. Ansonsten stehe ich hinter
Mischpulten. Im konkreten Fall möchte Dr. Pillermann ein Großbild Heimkino mit Dolby Atmos 7:2:4.
An der Beweislastumkehr von 6 Monaten ändert sich ja nix, weder bei mir gegenüber dem Lieferanten,
noch beim Doc gegenüber mir. Dennoch stehen ihm 2 Jahre Mängelhaftung zu, ich bekomme aber nur eins. -
Zitat von "MRspeaker"
Wenn der Hersteller eine Garantie auf seine Produkte gibt, wandert die zum Endkunden weiter.
Der Hersteller ist nicht der Lieferant.
Garantie ist keine Mängelhaftung.
Garantie ist freiwillig.
Mängelhaftung ist gesetzlich festgelegt auf 1 Jahr zwischen Gewerbetreibenden.
Mängelhaftung ist gesetzlich festgelegt auf 2 Jahre für nichtgewerbliche Endverbraucher.Der Lieferant gibt keine Garantie.
Der Lieferant gibt nur das was er muss. Das gesetzliche Jahr Mängelhaftung.Also nochmal, wo soll ich mir das 2. Jahr Mängelhaftung für den Endkunden herholen ?
-
Danke, ist mir beim rausholen auch aufgefallen. Hab gleich ein ein paar Sätze bestellt.
-
Ich hatte ja nie da Problem das mich das Update genervt hat, da ich immer darauf achtete, welche Udates ich installiere.
Um dennoch in den Genuss des kostenlosen Win 10 zu kommen habe ich mir eine ISO DVD gebrannt und vor 4 Tagen eine SSD für 50 Takken gekauft. Diese hab ich dann in mein Asbach Lappi gesteckt und die ISO laufen lassen. In weniger als einer halben Std. war Win 10 drauf mit einer unverseuchten Registry.
Positiver Nebeneffekt: Meine 8 Jahre alte Lenovo Gurke startet jetzt schneller als mein ipad.
Nun habe ich die Möglichkeit, nach und nach in aller Ruhe, alle Programme meiner Win 7 Platte auf der SSD neu zu installieren und auszuprobieren. Sollte eine Software nicht laufen, so stecke ich zu Veranstaltungen einfach meine Win 7 Platte rein.
Ich hätte ja auch ein neuen Lappi kaufen können.... aber warum, die alte Gurke hat die ganze warme Welt gesehen und selbst bei über 50° Direktsonne nie einen Sonnenstich bekommen.
I Love you Gurkie
-
Also ich kaufe als Unternehmer bei einem Lieferanten Geräte und bekomme die ges. Mängelhaftung von einem Jahr.
Diese Geräte werden von mir sofort an einen priv. Endkunden weiter verkauft.
Dem muss ich dann die ges. Mängelhaftung von 2 Jahren geben.Wie soll das funktionieren, soll ich mir das 2. Jahr Mängelhaftung aus den Rippen schneiden ?
Kennt sich jemand damit aus ?
-
wora
wo in der Röhre steht die Klammer mit Mic, über dem Gussfuß oder nach oben hin ? -
ADJ Airstream DMX Bridge ansehen und mit der App spielen
-
Zitat von "treibsand"
Dann verrate mir bitte unbedingt, welche Klemmen du nutzt!
ich sehe das Problem nicht.
E906 mit MKV8, die engere Seite zum Mic- KorbZitat von "wora"mir ist noch nie eine klemme kaputt gegangen.

und übrigens: was diese superhektik beim abbauen soll, nur damit man als erster seine heckklappe zumachen kann, hab ich noch nie so recht verstanden. ich mach das lieber ordentlich und gewissenhaft, dann hab ich beim nächsten aufbau weniger hassel...

Das sind in 30 Jahren 0,000365 Klemmen pro Tag. Da haste Recht Wora, dass sind eindeutig zuviel

und übrigens: gerade weil ich ebenfalls sehr ordentlich und gewissenhaft arbeite und überhaupt keine Hekngtik mache, kommen mir diese 2 x 10 Min. Einsparung zugute. Wenn ich sehe das jemand in meine Kabel ne 8 reingedreht hat, dann drücke ich ihm das wieder in die Hand und er darfs dann neu wickeln oder ich mach es selbst, auch wenns länger dauert.
-
Wie gesagt, bei mir bleiben die immer am Stativ. Ich spare mir die ätzende schrauberei und das rumgenerve mit den Gewindeadaptern. Damit bin ich bei Jobs 2 x 10 min. schneller. Während andere noch einladen oder die Wasserpumpenzange suchen bin ich bereits auf der Bahn.
An den Stativen gibt's nur 2 Sorten Beyerklemmen, die kleinen passen für alle Standartmics, die großen für alle Funken. Ein Blick ins Stativcase und jeder Depp erkennt sofort welches für was ist. Seit dem erscheinen dieser Gummiklemmen sind in ca. 30 Jahren höchstens 4 kaputtgegangen. Im Case sind noch einige Stative ohne Klemmen für B52/56 und 421/441.
Alle Mics sind in den Koffern mit Röhrenausschnitt. In den Röhrenschaum passt auch 421 mit Klemme sowie B56, Grenzflächen und Clipse mit Strippe rein und die Strippe fällt nicht auseinander. B52er sind im Seitenfach.
Alle Stäbchen sind in 19/25 Spinnen von Beyer und sind so komplett auch im Röhrenschaumkoffer. Diese passen mit einem Klick wunderbar in die großen Funkmicklemmen.
Nundenne, jeder machst wie er es für optimal hält. Ich jedenfalls bin dann schonmal unterwegs

-
Zitat von "billbo"
Clips gehören immer ans Mikro und nicht ans Stativ)
Kannst du mir das mal genauer erklären ? Bei mir bleiben die immer am Stativ.Und mal so nebenbei, wenn ich Musiker wäre, würde ich als allererstes meine 4 Keyboard/Gitkoffer und meine 3 Jacken auf deine schöne gerade Monsterfläche legen.

-
Genau das gleiche teilte mir sennheiser zum e608 mit, obwohl das Ding super einfach zu zerlegen ist.
-
Frag mal bei Eissporthallen nach, die im Sommer kein Betrieb/Eis haben. Meist sind das die
Städtischen. -
Zitat von "mringhoff"
also eigentlich kenne ich das nicht, daß man Musiker auf der Bühne von unten anstrahltHört sich so an als ob du noch Frischling bist. Dann lernst du das jetzt halt dazu. Schonmal ne Band beleuchtet wo alle fette Cowboy Hüte tragen ?
-
Und wie wäre es mal mit ner Band, bestehend aus erstklassigen und disziplinierten Musikern ?
-
K2 war die übelste aller Soundcraft Serien, da ist ständig was kaputt, da haste in Klo gegriffen.
-
Hol dir doch einen dort Ansässigen. Die Taliban dort sind ganz hervorragend ausgebildete Pyrotechniker, kosten sogut wie nix und stecken jeden Deutschen mit all seinen Zertifikaten 1000 x in die Tasche. Außerdem macht der eure Show dort zu einem wirklich unvergesslichen BumBum.