1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• welche Handschuhe halten lange?

• e-on
    • 21. Oktober 2015 um 02:05
    Zitat von "Loloverde"

http://www.thomann.de/de/stairville_…uhe_amara_l.htm

Eure Mischpultknöpfe müssen ja voll versifft sein. Igitt

• monitorrack mit split einrichten

• e-on
    • 21. Oktober 2015 um 01:51

Genau das habe ich noch übrig und sogar mit Einzelmasse und Groundlift je Kanal. Allerdings vermute ich, dass dir das nötige Kleingeld dazu fehlt. :D

• die kompakten Dynamischen, eine Bestandsaufnahme

• e-on
    • 21. Oktober 2015 um 01:36

Na, dann vergleichst doch mal mit dem 422, dass kommt schon eher hin.

• verschwinden die FOH Plätze so langsam?

• e-on
    • 23. September 2015 um 00:46

Letztes WE hab ich den FOH erfolgreich in die Mitte bekommen, aber nur nachdem ich dem Veranstalter
    seine eigene Lärmauflage unter die Nase gerieben hab und ihm erklärte, das die Messungen nur aus der Mitte
    heraus erfolgen dürfen. :D:D:D

• Problem iLive MixPad mit iOS 9 auf iPad

• e-on
    • 23. September 2015 um 00:14

Da die App mittlerweile kostenlos erhältlich ist, was mich besonders ärgert da ich noch voll abgedrückt habe, denke ich
    das A&H da nichts mehr updaten wird. Ich habs ipad nicht auf 9 gebracht, da ich grundsätzlich bei unbekanntem immer abwarte.

Alle die 9 drauf haben..... freut euch doch, dass der Akku jetzt ne Stunde länger hält :D:D:D

• Transport von leichten Moving Heads in Lampendolly

• e-on
    • 22. August 2015 um 01:18

Mir sind keine Lampencases mit Schwinggummis bekannt. Movingcases sind mit Hartschaum von innen, dass schützt vor Kratzern und Dellen, aber nicht vor gerappel. Ich transportiere schon seit langem meine Movings in Dollies und rappeln tust in beiden Versionen.

• D-Power 2 I-OUT LED Issue

• e-on
    • 22. August 2015 um 00:52

Eigentlich sollte der erste Weg ja sein: Lautsprecherkabel mit Box an der Endstufe umstecken, denn einer der Kanäle ist ja iO.

• Frequenzeinbrüche bei HT-Treibern

• e-on
    • 22. August 2015 um 00:39

Eine einfache Messung mit verpolten Treiber würde ja schon reichen, um zu sehen ob es daran liegt. Ich bin auch der Meinung, dass der nur verpolten ist, auffällig auch weil bei 1" und 1,4" die Kimmenform fast gleich ist. Die Italiener lassen auch nicht alles in Italien herstellen.

Dennoch hab ich einige alte Treiber rumliegen, da kann man nochsoviele Schwingspulen reinschrauben, sie zeigen ein ähnliches Verhalten wie diese hier und einige des gleichen Typs, die immer noch die die gleiche Kurve anzeigen, wie auf dem Datenblatt. (Alle ohne Weiche gemessen)

• Günstige minimal Audioübertragung über RJ45 gesucht

• e-on
    • 21. August 2015 um 22:33

Ähh, gibt's sowas tatsächlich, Netzwerkkabel ohne Schirm ? Also ich meine jetzt die Runden, nicht die Flachkabel. Als ich schrieb STP Kabel versteh ich nicht, war ich der festen Überzeugung das es nur Kabel mit Schirm gibt.

• Frequenzeinbrüche bei HT-Treibern

• e-on
    • 21. August 2015 um 01:38
    Zitat von "audio-zenit"

Ist doch mehr als offensichtlich.

Ja, auf den ersten Blick. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten. ZB.: der Magnet hat Feldlinien verloren/verschoben.

Jedenfalls ist mir das Problem bekannt, bei wirklich gleich gepolten Treibern.

• regelbares LowCut-Filter

• e-on
    • 21. August 2015 um 00:54

Wer ein Elektronischer ist und es Selbstbau sein soll, der besorgt sich einen Mischpultschaltplan in dem alles drin ist und
    baut sich das gewünschte nach.

• e-on
    • 21. August 2015 um 00:44

wora, so wie audiobo es beantwortet hat. Das mit 48V ist mir schon klar, ich versteh nur nicht weshalb es STP sein muss.
    Du musst doch über die Aderpaare der Auflösung eh Schrumpfschlauch ziehen und wenn du normales Cat5 mit Gesamtschirm nimmst, dann brätst du da noch 4 Drähte dran und ziehst die mit in jeden Schrumpfschlauch rein. Die Auflösungen sind doch keine 5m lang.

Weis jemand wieviel Drähte und welche, das ACE von A&H belegt ? Falls da was übrig ist, könnte man ja mit entsprechenden
    Auflösungen/Adapter/DIY-Anschlussbox noch DMX drüberschicken.

• e-on
    • 20. August 2015 um 01:38
    Zitat von "wora"

STP-kabel, sonst kann ich ja keine kondensatormikros mit 48V versorgen

:shock: versteh ich nicht

Kann man da über ein Cat5 Kabel auch verschiedene DMX Universen schicken, oder muss das unbedingt
    110 Ohm haben ?

• 1210 LOL

• e-on
    • 29. Juli 2015 um 01:26

Lächerlich, schaut euch das an:

http://www.ebay.de/itm/231359940406?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

• K&F Access Topteil an IPD2400?

• e-on
    • 25. Juli 2015 um 01:47

Höchstleistung:
    um nicht aneinander vorbei zu reden. Ich meine IDP für die Tops über Access Systemcontroller mit Sense
    und nicht IDP mit selbstgestricktem Setup im IDP Controller ohne Sense.

• K&F Access Topteil an IPD2400?

• e-on
    • 24. Juli 2015 um 01:14
    Zitat von "Kling & Freitag"

ACCESS Serie absichtlich keine Presets für die IPD Amps bereit, da die Leistung dafür in Richtung grenzwertig geht

Die ersten Systemracks mit C5/9 hatten für die Topteile Carver PM 1.5/1200 drin und die liefen 1A.
    Das schafft die IPD 2400 ganz locker. Im Bass allerdings macht die sofort den Kopf zu !

• Die Neue von Allen&Heath

• e-on
    • 24. Juli 2015 um 00:45

dlive geht ab 4. August durch Holland auf Demotour

• Suche Rackmixer 19", max. 5 HE

• e-on
    • 15. Juli 2015 um 00:42

Ups, hab ich den Audac doch glatt übersehen. Leider kann ich das da keinem zumuten, den mit einem Kreuzschlitzschraubendreher zu bedienen und der hat keinen Stereoout sondern 2 Mono.

Der Rane ist für das Geld etwas mager in der Ausstattung. Wenn schon kein Eq im Ausgang, dann bräuchte ich da wenigsten ein paar Klangregler und ein Anschlussfeld würde auch wieder extra kosten.

Nach langem suchen glaube ich das passende Gerät gefunden zu haben. Monacor MPX-80. Leider muss ich auch da einige Kompromisse eingehen, da der nur 2 Mic Eingänge hat. Aber:
    Da dort nur Funkmikros angeschlossen werden, kann ich auch die Line Eingänge dafür benutzen.

Sowas wie die HK Kiste scheinst ja nicht mehr in Neu zu geben.

• Suche Rackmixer 19", max. 5 HE

• e-on
    • 12. Juli 2015 um 13:16

Jo, Volltreffer. Der HK ist genau das was ich suche. Leider, leider kann ich in einer Neuinstallation keine Gebrauchtgeräte anbieten. Noch jemand ne Idee ? Der Behringer RX1202FX wär ja auch schön, hat aber leider nur 2 Band Klangregelung.

Der Dönercord fällt raus weil Desktopmixer und nicht Rackmixer, obwohl er so beschrieben wird.

Ecler fällt auch weg weil Mittenparametrik. Auserdem ist der für diese Anwendung (Kindergebrabbel und Kommandoansagen) unverschämt teuer.

• Fahrraddemo beschallen: Wir brauchen Bass!?!

• e-on
    • 11. Juli 2015 um 12:11

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™