1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• Optimaler Bass in wirtschaftlich 2015

• e-on
    • 5. Juni 2015 um 11:41
    Zitat von "mattias bost"

die TH812 bringt gute 280kg am Stück, echt handlich, für nen "Kneipen-Gig"

Kneipengiganlagen sind Gesangsanlagen und der 812 halt ein PA Bass. 3 Föön stapeln und kabeln dauert zu lange,
    in unserem Job kann man nur noch Geld verdienen, bzw. das gleiche Geld aber es bleibt mehr übrig, wenn:

1. schnellerer Auf/Abbau
    2. weniger Manpower

• Windows 10

• e-on
    • 5. Juni 2015 um 11:16

Neuauflage: http://www.deskmodder.de/blog/2015/06/0…itungs-updates/

bei mir hat sich auch nix aktiviert

• Optimaler Bass in wirtschaftlich 2015

• e-on
    • 5. Juni 2015 um 01:05

Oha, wie lange soll man denn da mit wieviel Leuten Auf/Abbauen, stapeln, verkabeln.....
    Das ist ja unbezahlbar. Der optimale Bass wäre der der Danley TH812. Einfach rausrollen, zur Position schieben, Stecker rein und abkotzen. Wirtschaftlicher und schneller geht's nimmer. Wer keinen LKW mit Ladebordwand hat, solle sich dann eher im Party PA bewegen.

• Happy Hour bei A&H bzgl. iPad App!

• e-on
    • 27. Mai 2015 um 01:50

wenn man ne zeitlang auf ner fullsize gearbeitet hat, will man keine abgespeckte oberfläche und die preisvermutung hab ich vom vertrieb. schaunwama

• Happy Hour bei A&H bzgl. iPad App!

• e-on
    • 27. Mai 2015 um 01:10
    Zitat von "wora"

in wunderschöner umgebung die bilder der neuen bedienoberflächen anzuschauen... 8)

um dann frustriert ins Bett zu gehen, weil die neue mehr als doppelt soviel kostet wie deine iLive und es für diese
    auch kein Geld mehr gibt ? :(
    Lass es besser, wenn du dir deinen Urlaub nicht versauen willst.

• Behringer X und XR Mischgeräte

• e-on
    • 19. Mai 2015 um 01:06

Hat schon jemand zugeschlagen? Gehört doch in jedes Toolcase.

• W-Lan Router für Digital Pult

• e-on
    • 19. Mai 2015 um 00:47

Furzegal, Hauptsache es geht. Schade, mein altes Nokia und HTC hatten noch Antennenbuchsen.

• Lab.Gruppen IPD-Serie - Fragen

• e-on
    • 19. Mai 2015 um 00:30

Danke Jürgen für die Weiterleitung.

• Reconen die Klebchen-Frage.

• e-on
    • 19. Mai 2015 um 00:26

Na, dass seh ich etwas anders. Der EVM 15L und 12L sind sogar ganz hervorragende PA Lautsprecher. Ich jedenfalls hatte mit der EV Beamer PA Anlage sehr viel Spaß, zu seiner Zeit.

Schwingspulen sollen so eingebaut werden, dass sie "nach dem einwobbeln" mittig sitzen !
    und nicht vor dem einwobbeln. Da das aber nicht geht, benötigt man die Herstellerangaben.
    Wer versucht zu rechnen, der erhält nach dem reconing nur eine geschätzte zentrale Nulllage.
    Das kann funktionieren, muß es aber nicht.

• W-Lan Router für Digital Pult

• e-on
    • 18. Mai 2015 um 23:13

Hi Jan,

Wora meint doch ne Antenne fürs iPad :D

• e-on
    • 17. Mai 2015 um 00:57

Hier letzten Absatz lesen http://www.audiobanter.com/showthread.php?t=7219

Zitat von "sabbelbacke"

Klar kann man selber rechnen

na dann viel Spaß bei der Electrovoice EVM Serie.

• e-on
    • 15. Mai 2015 um 23:42

Rechnen geht nicht, du brauchst die Maße von einem neuen Chassis das nicht ausgeleiert ist oder Angaben des Herstellers.

Mit Uhu 300 kannste alles kleben, brauchst keine 5 verschiedenen. Geiles Zeug, das Uhu.
    Für Sickenschmiere mal nach Airflex suchen.

Für Zentrierung Plastikheftmappen zerschneiden.

Wer mit Stechbeitel arbeitet ist doof. Ich mach das in 1er Minute mit Flex und guter Topfbürste, ohne ins Alu zu hacken.

Noch besser, schneller, fester, härter, gleich nach kleben ab in Backofen, 80 Grad, 2-3 Std.

:D

• e-on
    • 15. Mai 2015 um 23:12

Dokumentationen, Pläne und Zeichnungen, ja die gibt es manchmal und wenn es die gibt, dann sieht die Realität zu 80% folgendermaßen aus: Tja, also der Hallenmeister der das damals einsortiert hat, der ist schon seit 3 Jahren in Rente. Oder - der arbeitet nicht mehr hier. Oder -die Firma die das damals installiert hat, die gibt's nicht mehr. Oder......
    Sollte sich dann doch noch was anfinden, dann ist es eine Doku aus der Erstinstallation. Da wurde dann schon reichlich repariert und nachinstalliert, leider leider ohne Doku.

Deshalb ist es sehr wichtig das die angezeigten Werte in der Software auch stimmig mit der Voltangabe sind. Ganz besonders bei Installationen mit vielen unterschiedlichen Lautsprechertypen und unterschiedlichen Impedanzen, von den Stadionlautsprechern bis zu den Nebenräumen, inkl. Klos, Gastro, Presse, VIP, bis zu Deckenlautsprechern.

Bei 80 Enstufenkanälen führt das zu heftigsten Irritationen, ob bei Kontrolle oder Neueinstellung. Ob da nun ne Doku daneben liegt oder nicht. Dazu muss ich sagen, dass fast jeder Regler in der Software beschriftbar ist, also z.B. LS Typ, Leistung, Ohm reinschreiben, dann bräucht man fast keine Doku. Ach....es könnte so schön sein.

• e-on
    • 15. Mai 2015 um 01:32

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Mehr Morgen...

• e-on
    • 14. Mai 2015 um 00:39

Die eingestellten Spannungen speichert der ja ab, aber nicht den Ohmwert- und die Leistungsangabe. Das springt beim Laden immer auf 4 oder 8 Ohm. Du hast aber 10 Ohm und 200 W eingegeben, macht 64 V peak. Nach erneutem Laden zeigst dann 64 V, 4 Ohm, 500 W.

Wenn man das dann nach 5 Jahren und bei 40 Endstufen in einer Stadioninstallation nachkontrollieren will.....oha, dass geht in die Hose.

• e-on
    • 13. Mai 2015 um 00:01
    Zitat von "e-on"

Zur Intellidrive : ich glaub im Demomode funktioniert das nicht mit dem verlinken der Funktionen in einer Gruppe.

mittlerweile bin ich dazu gekommen, mich mit der iPad App genauer zu beschäftigen. Also im Demomode geht das verlinken innerhalb von Gruppen. Allerdings kann man da nur 2 Endstufen reinladen. Eine 1200er und eine 2400er.

Wora....nur global. Werte relativ zueinander geht nicht. Also alle zB. Output-Regler von Ch 1 machen den gleichen Wert.

Ok. Nächste Frage: warum speichert ein Preset nicht unterschiedliche Ohmwerte im Limiter ??? zB. 2-Weg aktiv Box mit externem Systemcontroller. IPD ohne Weichenfunktion als reine 2 Kanalendstufe ohne Verlinkungen. Ch 1 sind 2x10" = 4 Ohm. Ch 2 ist 1,4" = 8 Ohm. Die beiden Limiter müssen also unterschiedlich eingestellt werden. Das lässt sich auch so einstellen und speichern. Lade ich dieses Preset wieder, stehen beide Kanäle auf 4 Ohm ?

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 9. Mai 2015 um 02:22

Wora---der Veranstalter natürlich. Ich schreib immer ins Angebot..... Sollte eine Pegelmessung......so können wir auch diese........ Betrag netto......

Mein Messsystem/e spielt richtig Geld ein :D weil die nicht drumrum kommen
    Nachteil ist nur,dass die Lapptop-City im FOH immer größer wird.

• Problem: Soundweb File unlesbar

• e-on
    • 9. Mai 2015 um 01:38

Könnte ein Trojaner sein, jedenfalls ist das nix vom Soundwebdesigner. Am besten per kurzmitteilung über die BSS Seite anfragen.

• Regieplatzverkleidung bauen - jemand Ideen oder Tipps?

• e-on
    • 8. Mai 2015 um 01:37

da haste, mit case
    http://www.americandj.eu/en/catalogsear…?q=Event+Facade
    oda selba machen. stoff jersey, lässt sich ziehn wie kaugummi. mit heißkleba auf holzrahmen

• Defekte PSE SM2000

• e-on
    • 8. Mai 2015 um 01:14

Das sollte reichen basti, es sei denn du willst Geld versenken.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™