1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 8. Mai 2015 um 01:08

• I don't need that, 2.0

• e-on
    • 7. Mai 2015 um 00:41

Ich komm jetz hier nicht ganz mit. Wo gemessen ? Am nahesten, bewohnten Fenster oder am lautesten Zuhörerplatz.

• Lab.Gruppen IPD-Serie - Fragen

• e-on
    • 7. Mai 2015 um 00:03

Das ist doch klar wora, ich mache doch kein Systemcontrolling im Pult. Natürlich findet das in den externen Controllern statt. Allerdings musste ich bei denen noch nie den Input Eq benutzen, außer bei Festinstallationen.

Vielen Dank für die Mühe, Jürgen :P
    Zur Intellidrive : ich glaub im Demomode funktioniert das nicht mit dem verlinken der Funktionen in einer Gruppe.

• e-on
    • 6. Mai 2015 um 01:12

Danke Jürgen, auf das Bildchen hab ich gewartet. Wo ist das zu finden ? In der Bedienungsanleitung und auf der HP jedenfalls nicht.

Zitat von "guma"

Ich wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe. :D

Ich habe nichts daran ausgesetzt, sondern lediglich gefragt weshalb da 2 Eq`s in Reihe sind.

Zitat von "hermste"

Ich habe das Pult gerne "sauber" und mache DurchschnittsEQ-Korrekturen nach dem Einmessen am liebsten im Controller/DSP/Controlleramp - denn dann habe ich das Pult sauber und z.B. für einen Mitschnitt/Rundfunkabgang/Recordingsumme meine lokale Klanganpassung dort nicht mit drauf. Ebenso Laufzeitanpassungen. Wenn ich ein neutrales File lade, ist nämlich die Klanganpassung und Laufzeitanpassung dann immer noch da und korrekt...

Bei 10 IPD Controller Endstufen muss man das dann jedesmal 10 mal machen ??? Das ist in keinem Fall meine Art. Ich bin allerdings noch nicht soweit. Ich weis also noch nicht, inwieweit man z. B. die Controller Eq`s der einzelnen Endstufen in der IntelliDrive Software miteinander verlinken kann.

Zitat von "hermste"

Wenn du das auf eine andere Art machst - schön und gut - aber nicht _alle_ arbeiten so, wie du.

Mag sein...und was machst du mit deiner Pultmatrix ? Ich benutze die z. B. für Mitschnitt/Rundfunkabgang/Recordingsumme.

Zitat von "simonstpauli"

Vor Allem nicht, wenn man das Pult nicht als System-Controller mißbrauchen will und auch sonst keinen Controller benutzen möchte. Dann nämlich braucht man den System-EQ (und auch das System-Delay) im Amp dringend, weil dort eben praktischerweise die Systemcontroller-Funktion eingebaut wurde.

Naja, ein EQ und ein Delay in der Pultmatrix sind für mich noch lange kein System-Controller. Wenn man Controller Amps hat, dann wird natürlich der benutzt und kein externer Controller.

• kabelfarbe jbl eon 1500

• e-on
    • 5. Mai 2015 um 22:59

Das müsste auf der Platine stehen

• e-on
    • 4. Mai 2015 um 00:15

Hi Jürgen,

nein, dass ist nicht meine Arbeitsweise. Es ist nur ein gedachtes Beispiel, es gibt ja noch zig andere wo man ohne großen Aufwand mal schnell was runterdrehen muss. Z. B. Anlagen mit nur einer Endstufe je Seite. Da lohnt ein Netzwerk mit Tablett nun wirklich nicht. Aber bleiben wir bei dem ersten Beispiel mit 5 IPD je Seite. Ich hab keine Ahnung von Netzwerken und du hast aufgeführt was man dafür braucht, jedoch nicht wie es in deinem Vorschlag verkabelt wird.
    Wär schön, wenn du dazu noch Stellung nimmst.

Also Sternverkabelung ist klar. Tablett nimmt Verbindung mit Router auf, der steht links. Von dem muss ich mit normalen Kabeln in die 5 Endstufen der linken Seite. Die Router die ich kenne haben aber nur 4 Netzwerkbuchsen. Wie geht's weiter, wo kommt der Switch hin ?
    Wozu ein Crosskabel ? Ich denke die sind nur für direkte Verbindungen PC - PC oder PC - IPD.

Zu 2
    Jürgen....... Die Raumentzerrung machen wir doch mit dem Eq im Digipult und nicht im Controller. Aber ich versteh das schon..... Es bestätigt sich, dass die IPD mehr für Festinstallationen gedacht ist. Da macht das natürlich absolut Sinn.

• e-on
    • 28. April 2015 um 23:10

OK Jürgen, dann muss ich da zu Punkt 1 nicht weiter suchen, wie man da schneller Zugriff bekommt. Allerdings find ich das recht unpraktisch erstmal im Menue rumzuwühlen, wenn mal schnell nur ein Kanal etwas leiser gemacht werden soll.
    Z B: Monoracks, Linearray 10 passive Schachteln pro Seite, immer 2 an einem IPD Kanal. Im laufe der VA wird der Platz hinten leerer und einige obere Schachteln sollen leiser gemacht werden, wegen Emission......Ganz schöne Fummelei und das dann für jede Bühnenseite, wenn man sich die Stern-Netzwerkverkabelung für jede Endstufe sparen will. Einen Bühnenhelfer kann man da nicht mehr zu den Racks schicken und sagen: dreh mal an den beiden obersten Endst. den 1. Kanal 4 Zähne runter.

Zu 2. Nein, nicht Displayanzeige sondern: warum ist in jedem Kanal ein Input Eq und ein Output Eq ?

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• e-on
    • 28. April 2015 um 21:57

Also erstmal alle die, die sich dann einen neuen Empfänger für T2 kaufen müssen

• Persöndlicher Umgang zwischen Töndler und Musiker

• e-on
    • 28. April 2015 um 01:11
    Zitat von "lisa f."

Frag mich grade, an welcher Art Show Bodenanker arbeitet... Klingt, als würdet Ihr mit Laien arbeiten, aber immer mit denselben

genau das hab ich mich auch gefragt

• e-on
    • 28. April 2015 um 00:37

Ist das normal, dass man an der Endstufe Kanal 1 & 2 nicht getrennt in der Lautstärke regeln kann ohne tiefer ins Menue zu gehen ? Muss man sich immer bis Input 1 durchtickern ?

Warum sind da 2x die gleichen 10-Band EQs in Reihe geschaltet ? Einer für Factory und einer für User ?

• Interessante Apps für uns

• e-on
    • 26. April 2015 um 23:59

Hab da ne interessante Andoid App gefunden, für Leute die sich wundern wenn sie alte Treiber/Lautsprecher reparieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keuwl.gaussmeter&hl=de

Der macht noch andere interessante Sachen.

• Persöndlicher Umgang zwischen Töndler und Musiker

• e-on
    • 26. April 2015 um 23:28

Uaaahhh :D zu jedem 9V Block gehört auch noch ne Tafel Schokolade und ein frisches Getränk und vergesst nicht an der Treppe einen Pappkarton für Altbatterien aufzustellen.

• Happy Hour bei A&H bzgl. iPad App!

• e-on
    • 20. April 2015 um 01:12

Gerne, möchten Sie noch mehr davon ?

• Pültchenpräsentation nach dem Motto: Isch brauch eusch net !

• e-on
    • 20. April 2015 um 01:05

Vermutlich um den Untergang von Midas

• Digico S21

• e-on
    • 20. April 2015 um 00:58

Ja, guckst du da, wora

http://fr.audiofanzine.com/console-numeri…ay,n.29039.html

• Treffen auf Messe

• e-on
    • 19. April 2015 um 02:16

Ja, könnte ich, weiß aber nicht ob die damit einverstanden sind und ob das alles stimmt, was AH mir erzählt hat. Genaue Einzelheiten weiß ich auch nicht, aber die Richtung wo es hingeht.

Tische in der 40-50k Klasse müssen sich da ganz warm anziehen. Das sollte reichen.

• Happy Hour bei A&H bzgl. iPad App!

• e-on
    • 19. April 2015 um 02:05

Sauerei! Hab vor nem halben Jahr noch voll bezahlt.

• Digico S21

• e-on
    • 19. April 2015 um 01:38
    Zitat von "mvianden"

Das Featureset, die Bedienung und Flexibilität ist in der Preisglasse sonst nicht erreichbar!

Stimmt ! In der Preisklasse nicht, aber in der Preisklasse darunter ganz deutlich mit Allen & Heath. 2 schöne Touchscreens machen noch kein Pult.

Na, dann bestimme ich mal mit:
    Diese absolut total bescheuerte und Knopfverwirrende Umschaltklangregelung geht garnicht. Ich würd noch nichtmal 2000 dafür geben. Leider wird es immer wieder so ein Grütz geben, solange Leute sich mit solcher Schlichtheit zufrieden geben. Wenn keiner die Büchse kaufen würde, dann wär in der nächsten Version auf der rechten Seite ganz schnell ne komplette reihe Regler.

Schaunwama....

• Treffen auf Messe

• e-on
    • 19. April 2015 um 00:43
    Zitat von "bemi"

Aber viele der Leute auf den Ständen wirkten ziemlich ausgebrannt

Kam mir auch so vor. Wie Beamte. Da haben die Asiaten deutlich höhere Standzeiten mit wesentlich mehr Energie. Das das Früchte trägt sah man wie bereits erwänhnt an den Led Wänden. Sehr interessant auch die neue Giesen Endstufenserie mit Touchscreencontroller und generell keine Endstufenkopieen mehr.

Über die neue ilive weiß ich jetzt auch mehr... wann die kommt, Preisregion und welche Konkurenzpulte die angreifen wird. Sie wird mit der alten nichts mehr gemein haben und da wird nix kompatibel sein.

Auch sehr schön diese Bassmonster von Danley mal zu hören.

• Windows 10

• e-on
    • 15. April 2015 um 07:28

Vorsicht !
    Update für Windows 7 KB2990214

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™