1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• W-Lan Router für Digital Pult

• e-on
    • 4. März 2015 um 01:26

Wie erwartet, letzten Sa. gleiches Setup, andere Stadt/Location. Dieses mal allerdings ein ringsum mit Häusern eingerahmter
    Platz ca. 100m x 60m und mit inssider. Der gleiche Tp-Link hatte bis auf ca. 70m keine Abrisse in 5 GHz trotz Pax. Im inssider
    habe ich beobachtet, das das 5 GHz Signal meines TP-Link generell 20 db schwächer ist als das 2,4er und dennoch 70m....
    Allerdings war das 2,4er dermaßen Kanalvoll, dass ichs garnicht erst ausprobiert hab. 5 GHz war ausser mir noch ein anderer drauf, aber auf anderen Kanälen. Ich hab dann Gestern im Lager nochmal alle anderen Modellunterschiedlichen TP-Links von mir angesschaltet und mit inssider nachgeschaut. Bei allen das gleiche. 5 GHz generell ca. 20 db schwächer als 2,4 GHz und das Verhältnis bleibt auch bei unterschiedlichen Entfernungen. Hat jeman ähnliche Erfahrung mit seinen Doppelbandroutern ?

• Der PA-Witze Thread

• e-on
    • 26. Februar 2015 um 01:30

Zu 100% getroffen.

• Kalkulation Mehrtagesmietpreise für VA Technik auf Messen

• e-on
    • 26. Februar 2015 um 01:24

Was machste dir da für ein Kopf. Nimm das Kalkulat der umliegenden Messe Hotels. Die machen das gleiche wie du, sie vermieten ! :D

• Boxen(system) für "künstlerische" Beschallung

• e-on
    • 26. Februar 2015 um 00:55

Zzzzzzz, Boxen zu empfehlen ist immer sehr schwierig. Was den einen entzückt, lässt dem anderen die Haare zu Berge stehen. Allerdings wird es nicht schwierig sein, deine Hongkong Audio Boxen deutlich zu topen. Mit Säulensystemen gehst du schon in die richtige Richtung. Ich würde jedenfalls nix kaufen, ohne es vorher gehört zu haben.

• W-LAN 5GHz

• e-on
    • 26. Februar 2015 um 00:28

War doch klar, oder ?

http://www.heise.de/netze/meldung/…nd-2559102.html

• Windows 10

• e-on
    • 24. Februar 2015 um 01:09
    Zitat von "wora"

wenn man hier texte über iPad schreibt sollte man die smileys im ipad nicht nutzen, weil dann nach einem smiley der text abgeschnitten wird.

Bin gerad auf die Idee gekommen, dass mal mit Opera Coast zu probieren. Da funktionierts. :D

• Windows 10

• e-on
    • 24. Februar 2015 um 01:01

Welche min. Systemanforderungen sind für 10 erforderlich ? Hab da nix gefunden.

• Windows 10

• e-on
    • 23. Februar 2015 um 00:11

Einige schreiben hier abwarten und Tee trinken.... Allerdings gibt's das nur ein Jahr lang kostenlos, danach wird Geld dafür verlangt. Ich nutze 98 SE zum messen, XP für Editoren und Audiozeugs, Win 7 für Internet und den Rest. Die Frage ist, wann wird MS den Sevice für Win 7 einstellen.

Der Spionage und Überwachung werden wir uns in Zukunft nicht mehr widersetzen können. Ist doch gut, dann werden wir alle bessere und folgsamere Bürger.........

Da sollte noch der grüne Smiley dran, geht aber plötzlich nicht mehr mit iPad.

• e-on
    • 22. Februar 2015 um 22:43

Das ist ja das verwunderliche, sonst wär ich da nicht nochmal zum Messen hingefahren.

Ich hatte ab ca. 18m permanente Verbindungsabrisse und ringsum ging ab 20m garnichts mehr, obwohl der Platz noch total leer war. Wenns die 5000 Leute gewesen wären, hätte ich es mir erklären können und wär nicht nochmal dahin.

• Windows 10

• e-on
    • 20. Februar 2015 um 23:10

Ab Herbst soll es ja Windows 10 kostenlos geben. Wie wird das aussehen, werden unsere Editoren, DAWs und Audiotools damit noch laufen. Wer von euch wird upgraden ?

• Si Expression Offline Editor

• e-on
    • 20. Februar 2015 um 22:54

Jo Kracky, vielen Dank. So funktioniert das. Frag doch mal bei Soundcraft, ob du da die Bedienungsanleitungen lieber schreiben sollst. Für den Editor gibt's ja keine Anleitung, außer der Kurzhilfe im Editor selbst. Und die hört dann genau da auf:

Kanal selektieren -> Menu -> Copy/Paste -> auswählen was kopiert werden soll und was nicht -> Paste drücken um aus zu schneiden -> gewünschten Kanal selektieren und schon wird es übernommen.

Da steht dann aber nicht mehr wie man da wieder raus kommt. Nämlich das man nochmal Copy drücken muss..... usw. wie du es beschrieben hast. Deshalb hat sich bei mir immer wieder der selbe Kanal copiert und meine Adern wurden immer dicker.

• e-on
    • 20. Februar 2015 um 22:28

So, ich war Heute um 16 Uhr auf dem Platz und bin da mit Läppi und inssider rumgelaufen. Da war nix, vielleicht so 5 Netze im 2,4er Bereich so mit -85 bis -90 dB. Im 5er Bereich wo ich 2 Tage vorher funkte, war garnix. Das war in einem Großindustriebereich. Vielleicht hatten die ja Freitagnachmittag schon alle Netze abgeschaltet, kann ich mir aber nicht vorstellen. Kann mir gut vorstellen, dass der TP Link beim nächsten Job, andere Location wieder funzt. Vermutlich waren es gefährliche Erdstrahlen oder ne Wasserader.

• e-on
    • 20. Februar 2015 um 22:07

wora
    na, mein Lenovo mit dem ich überaus zufrieden bin ist fast 10 Jahre alt, kann aber auch 5 GHz.
    Ein Tablett werde ich dir nicht empfehlen, ich kann nur sagen das ich für ca. 100 € mit einem Asus MemoPad 7 HD sehr zufrieden bin. Hat GPS und 2 Cameras. Obs das auch als 10" gibt, keine Ahnung.

• e-on
    • 20. Februar 2015 um 01:22

@ wora
    ??? Macht deine w-lan Karte keine 5 GHz :shock:

inssider gibt's aber für Andoid ca. 9 €. Hab vorhin auch rumgesucht und in einem
    Amiforum gelesen das es inssider für iPad nicht gibt, da Apple nicht alle wlan Daten für Entwickler freigibt und inssider dann zu ungenau arbeiten würde und außerdem weil damit zuviel Schund getrieben werden kann. Allerdings versteh ich nicht, dass es dann im AppStore doch so einige Alternativen gibt.

• e-on
    • 18. Februar 2015 um 23:42

Ähh, was hat die Pultsoftware mit der Verbindung zwischen einem Router und einem iPad zutun ?

Nein, auf andere Netzwerke im iPad hab ich nicht geachtet und mein RF Explorer kann kein 5 Ghz scannen.

Shit, mein inssider lag vorn im LKW samt Lapptop. Auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen und Zeit dazu hätte ich gehabt. Das ärgert mich jetzt so sehr das ich da Morgen nochmal mit Lappi hinfahre und mir ansehe, was und wie stark sich da so rumtreibt.

• e-on
    • 18. Februar 2015 um 22:49

Ich muss mal meine Meinung von der 1. Seite zum TP Link WDR3500 revidieren. Gestern draussen, freier Platz, noch kein Publikum. Ab ca. 18m permanete Verbindungsabrisse obwohl der Router 3,5m hoch befestigt war. Als der Platz voll war, wars genau das gleiche. Sonst hat mir das Teil immer Freude bereitet. 40m und mehr, mit oder ohne Publikum. Ich war mit ipad und
    5 GHz unterwegs, DHCP oder Statisch, beides das gleiche. Ob das vielleicht an dem letzten update auf ios 8.1.3 liegt, hat da jemand ähnliches bemerkt ?

• e-on
    • 18. Februar 2015 um 22:01

ok Kracky, dann trink ich halt deinen Magenbitter auch noch mit und mach dann bei digico ohne dich weiter....

Unabhängig davon wäre es sehr nett von dir, wenn du mir als Si Besitzer und Computerfachmann erklären würdest
    wie das beim Offline Editor mit dem Copy and Paste funktioniert. Wenn ich einen Kanal kopiert und woandes eingefügt
    habe und das Menü Copy/Paste geschlossen hab, dann hört das Einfügen nicht mehr auf wenn ich woanders auf select
    drücke, obwohl das Menü Copy/Paste schon lange geschlossen ist.

• e-on
    • 16. Februar 2015 um 22:32
    Zitat von "Kracky"

e-on aber langsam wird es lächerlich!

Naklar, sind ja auch 3 grinsende Smilies dran.
    Oooch Kracky, nimm das doch nicht so Ernst. Ich hab doch weder eine negative Meinung noch sonstwas gegen dich. Es überkommt mich nur manchmal, weil du da immer sofort drauf anspringst bzw. abgehst wie ne Rakete. Ganz im Gegenteil, gib mal bescheid wann du auf der Messe bist. Dann lad ich dich zu einem Kennenlerndrink ein, am Allen & Heath Stand.

• e-on
    • 16. Februar 2015 um 01:20
    Zitat von "guma"

Totalverweigerer

Das sieht Kracky aber ganz anders. Der verteidigt das Teil bis aufs Blut und unterstützt damit auch noch diese Firmenpolitik. Anstatt einfach nur zu zugeben: Meine Finger sind ganz braun. Ja, ich Kracky habe ins Klo gegriffen. :D:D:D

• e-on
    • 15. Februar 2015 um 01:22

Ich geh mal davon aus, dass der Editor für den Perfomer 3 gleich oder ähnlich ist.

Ich muss hier ne Show editieren, also Kanäle verschieben um Platz für mehr Instrumente zu machen. Leider editiert der Editor das nicht. Also versuche ich das mit Copy und Paste. Das ist jawohl die größte Grütze, die mir jemals über den Weg gelaufen ist.

Die Bedienunsanleitung gibt auch nix her. Kann mir mal jemand erklären wie ich auf einem normalen Lapptop die Paste Taste gedrückt halte und gleichzeitig Kanal Select drücke ?
    1:1, ha, ha, ha

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™