1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• e-on
    • 15. Februar 2015 um 00:33

Vergiss es. Da kommt ne zusatzplatine rein und ne andere Firmware. Die gibt's bei Monacor nicht und wenn du dir die woanders besorgst, dann heißt das noch lange nicht das das Ding dann nachher auch läuft, wenn du dir vom Hersteller eine, aus einer Million Firmwares raussuchst.

Außerdem bin ich sauer auf Monacor, weil 4 Wochen nachdem ich meinen dort gekauft hab, dann der 3er zum gleichen Preis dort feilgeboten wurde obwohl der Hersteller den schon lange im Programm hatte. Angeschissene rechts raus.

• ;-) einfach nur geil……. darauf haben wir alle gewartet

• e-on
    • 5. Februar 2015 um 01:46

so ein Zufall. Meine erste Box vor ca. 40 Jahren.... genau so wie bei billbo. Nur mir 4 x 12". So groß wie Wohnungstüren, weil daraus gebaut. Allerdings hab ich mir die Rückwand gespart, hauptsache von vorn siehts gut aus.

Ich könnte wetten, billbos Verstärker hätte gegen meine 2 in Reihe geschaltete Röhrenradios in Arsch gehen können. :D

• K-array KW8 Audio Moving Head

• e-on
    • 5. Februar 2015 um 01:27

solange das ding nicht auch in alle Richtungen fahren kann, ist das tatsächlich ein Witz.
    Wenn die mich als Designer hätten, dann würde es keine halben Sachen geben. Bei mir
    gäbe es dann min. 2 Versionen. 1 x mit Fahrwerk drunter wie am Saugroboter und 1 x unter einem
    Oktokopter.

• ilive-T Tipps and Tricks

• e-on
    • 5. Februar 2015 um 01:01

Bin gerade dabei ne Show mit dem Editor vorzubereiten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich will Kanal 11 + 12 als Stereo haben. Das geht ja auch, aber in der Surfaceansicht wird das in der Left Bank auf Layer A
    2 x dargestellt. Also ich sehe auf Kanal 11--11/12 als Stereokanal und auf Kanal 12--11/12 auch als Stereokanal.

Wird das auf dem Hardware Surface auch so dargestellt, wenn ich die Show geladen hab und machen dann der 11. und 12.
    Fader das gleiche ?

In der I/P Ansicht im Editor wird es nämlich anders dargestellt. Nicht mehr doppelt sondern auf dem 12 Fader ist dann Kanal 13.

• Systune und iPad - Problem

• e-on
    • 2. Februar 2015 um 12:34

ist dein ipad mit oder ohne simcard?

• Allen & Heath Qu-Pac

• e-on
    • 29. Januar 2015 um 01:01

:D:D:D

• Latenz in kleinen Räumen

• e-on
    • 29. Januar 2015 um 00:32

Je kleiner der Raum, so direkter das Empfinden. Je größer, so regelt das deine Birne auch psychoakustisch ein.

• Allen & Heath Qu-Pac

• e-on
    • 29. Januar 2015 um 00:02

Ich hab garkeine Hirnwindungen :D

• Mackie DL32R

• e-on
    • 28. Januar 2015 um 00:50

Total Geil. Ich hoffe jeder kauft sich so'n Ding und zieht dann mit nem iPad los. Dann werd ich ganz schnell Millionär, weil ich mich mit meinem Schiebereglerpult vor neuen Aufträgen nicht mehr retten kann.

• Allen & Heath Qu-Pac

• e-on
    • 28. Januar 2015 um 00:40
    Zitat von "e-on"

Na, was Solls da schon geben. Natürlich eine ilive 2 mit Ultra Digico Preamps.

Das war ein Scherz

• Soundcraft Ui12, Ui16, Ui24 Mixer Fragen, Tipps und Tricks

• e-on
    • 26. Januar 2015 um 22:16

Stimmt

• Allen & Heath Qu-Pac

• e-on
    • 26. Januar 2015 um 21:59

Na, was Solls da schon geben. Natürlich eine ilive 2 mit Ultra Digico Preamps.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• e-on
    • 26. Januar 2015 um 21:45

Hatte ich noch vergessen. Die 2160er Auflösung vom Surface nutzt beim Editor natürlich nix. Die muss man ganz runterschrauben damit man den 12" ausnutzen kann. Von daher reicht auch ein preiswerteres Win 8 Tablett.

• Allen & Heath Qu-Pac

• e-on
    • 24. Januar 2015 um 01:54

Der hat einen Ducker drin, vielleicht gibt's den bald für die anderen Qus auch.

• Soundcraft Ui12, Ui16, Ui24 Mixer Fragen, Tipps und Tricks

• e-on
    • 24. Januar 2015 um 01:19

So, dann wed ich das Ding mal zerreißen und zwar ganz einfach. Von SM sollte der kleine 200 kosten. Soundcraft meint, der muss jetzt 500 kosten. Der Perchinger xr12 kostet 270,kann mehr und hat Midi. (Ganz wichtig für Coverband mit Keys) Die Perchinger Effekte sind mit Sicherheit besser als die digitech und n Dugan Clone hat der auch noch.

Beide sind Riderfrei, man müsste mir also ne Hasenscharte ziehn, wenn ich den UI kaufen würde. Ich hatte mich ja schon reichlich über die SI Explosion ausgelassen. Das nun, setzt dem auch noch die Krone auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verkaufszahlen Harman nicht Schaden werden. Vielleicht brauchten die auch nur ein Abschreibungsobjekt, Entwicklungsarbeit hamse ja nicht reingesteckt.

Naja, etwas Positives hast aba doch für Soundcraft. Die können jetzt draufschreiben:

Wir haben jetzt auch eine Remote Software wo alles funktioniert !

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• e-on
    • 23. Januar 2015 um 21:24

Falls dat jemand interessiert.

Ich hab letze Woche den Editor aufm MS Surface Pro3/i7 installiert. Touchscreen läuft
    einwandfrei. Allerdings darf man nicht vergessen das es der Editor ist und damit zum live mixen weniger geeignet ist als die App. Z. B. Die Fader springen beim berühren.

• Kombination von 10" Tops mit 18" Bässen Seeburg

• e-on
    • 16. Januar 2015 um 01:51

Und weshalb nutzt du nicht deine vorhandenen 15er zu neuen 10er Tops ?

• RS880

• e-on
    • 16. Januar 2015 um 01:30

Hab viel und oft damit gearbeitet. Wenn du was wissen willst, dann musst du genauer fragen.
    Ich hab noch die 3er Bumper dazu inkl. MAN Ketten in allen Längen. Interesse ?

• Stromverbrauch Funkmikrofone Besprochen

• e-on
    • 7. Januar 2015 um 00:56

Phantomspeisung zieht ja auch am Akku. Das erklärt den Laufzeitunterschied zw. 935 und MKE1. Allerdings dürfte das 965 nicht länger laufen.

• Joe Cocker ist tot

• e-on
    • 24. Dezember 2014 um 01:40
    Zitat von "Peter Jehle"

Seine Deutschland Tour 1984 haben wir beschallt (Amptown Stacks,Blaue TAC-Pulte,ACE Monitorpult

Hmm, dann frag ich wieso 84 in Goslar das ganze Holz von SA war.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™