und wer bedient den 10fach parametrischen für das wh10 ? ![]()
Beiträge von e-on
-
-
kann mir jemand sagen für was diese dämlichen on/off Schalter an jedem Fader in der App sind ? bin da am WE schön in Schwierigkeiten geraten.
-
CD Player, gibts so'n Scheiß noch ? Kostet ein Haufen Geld macht nur Stress und funktioniert nur im Lager oder zu Hause. Ich dachte im Moment sind wir bei USB Sticks oder Festplatten.
Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann außer Laufwerk wechseln, aber das musste raus. -
Dazu kann ich ähnliches berichten, aber besser wäre es wenn morethenmusic vergleichsmessungen machen und darüber berichten würde.
-
jo, aber nur solange bis die Boxen unsanft getippt werden.
hier mein belzona 1111 atomkleber
http://www.belzona.com/de/products/1000/1111.aspxund hier die Anwendungen
http://khia.belzona.com/app_know_how/KHIAXX/xx_no_20.pdfdas ist zwar kein Kleber, klebt aber wie hulle.
-
du musst in den technischen blättern nachsehen. Temperatur ist klar, aber auch die nachlesen, bei welcher aushärtetemperatur du die höchstmögliche Zug/Bruch/Scherkräfte erreichst.
ich hab einen Metall Industrie Kleber, das Zeug klebt wie die Pest. wenn Ichs nicht vergesse, schau ich mal nach wie der heißt. Manche sagen, damit kann man Motorblöcke zusammen kleben.
Uhu 2k sind auch geile Kleber, wer damit nicht umgehen kann ist ne Hausfrau.
-
schau dir mal die 8er Node Kisten von elation an, Showtec hat auch welche.
was kostet denn der 6x ?
-
erstmal drummixer an allen Ausgängen nachmessen ob der Gleichspannung rausschmeisst. bei 20 v anfangen und dann runterschalten.
-
-
wenn man dann noch weiß, wie dieser sound mechanisch erzeugt wird.....ihn nach gusto im mix platzieren darf, dass zählt dann zu den highlights unserer arbeit
-
Alles nur ne Frage des Geldes. Heli mit adaptiven Rotorblättern besorgen. Geräuschminderung um mehr als 50 %.
-
hat mal jemand den 480 und EMT mit denen aus dem x32 auf krrrbrrtzz... untersucht ?
-
@ guma
und wie hast du das gemacht ? mit Mikro, kurze Laute, ganze Wörter, Kopfhörer oder Lautsprecher. Einer oder zwei, Stereo ?Dem Thema kkkrrrbrrzz sollte A&H sich mal annehmen !
-
Jo, ich meinte auch B29L
-
Wieso googeln, guck doch bei Monacor.
-
Ich habe extra nicht über Impedanzen geschrieben, da ich hier keine Diskussion über Impedanzanpassungen lostreten wollte.
Mir ging es nur darum nochmal klarzustellen, dass eine Drahtverbindung Audiophil immer das Beste ist. Jeder Übertrager/Trenntrafo oder sonstewas, was dazwischen geschaltet wird, kann dass Signal nicht verbessern.Meine Mikrofonschränke sind Standartmäßig immer mit 8 DI Boxen bestückt. Wenn ich auf anderen Bühnen unterwegs bin, dann nutze ich diese auch. An meinen Anlagen aber, benutze ich Klinke - Draht - XLR Adapter und Drahtsplitter. Kommen Fremde wie TV/Radio/Bandfuzzis, achte ich darauf, dass sie meine Ausgangssymmetrie nicht kaputt machen. Dann gibts Trafosplitter.
Brumm- und Impedanzprobleme erledigt man vor den Konzerten oder während der Umbauten, da muss ich nicht jedes Mal jeden Kanal neu erforschen und in der Zeit wo wora seinen Ground liftet, hat mein Bühnentechniker bereits den Drahtadapter gegen eine vorher geliftete Di Box ersetzt.

-
Bedenke das sich die Ausgangsspannungen der beiden Mics bei direkter parallelschaltung gegenseitig beeinflussen. Natürlich kommt da was raus, die Frage ist nur was, wenn Bass und Diskant gleichzeitig spielt. Ich würde mindestens eine passive Mischstufe dazwischen setzen, hab aber keine Ahnung welche Ausgangsspannung deine Mics bringen.
Falls Interesse, ich hätte ein B29 zu vertickern.
-
Zitat von "billbo"
Sollte ich deinen Beitrag missverstanden haben (was mir immer noch nicht ganz klar ist)
Hast du. Ich benutze zu 90 % keine DIs sondern simple Klinke - XLR Adapter.wora
bei mir bestehen die Anlagen aus einer professionell ausgeklügelten Erde/Masse/Abschirmungsführung. Deshalb kann ich auf diese tontechnischen Problemlöser verzichten.Trafosplitt und DI trennen galvanisch. Ich sehe da keinen Unterschied, außer das der DI Trafo
ne Wicklung weniger hat. -
Zitat von "billbo"
Und was der analoge Split eines symmetrischen NF-/Mikrofonsignals auf mehrere Eingänge mit Sinn und Funktion von DI-Boxen zu tun hat entschließt sich mir nicht auf Anhieb.
Mein Beitrag bezog sich auf "Übertrager" wie man unschwer erkennen kann und auf die von dir genannten Nachteile dieser.Was ist der Hauptbestandteil eines Trafosplitters ? Ei, ein Übertrager.
Und was ist der Hauptbestandteil einer DI Box ? Ei, ein Übertrager.Also ziehe ich wegen der Nachteile in beiden Fällen eine einfache Drahtverbindung vor – wenn ich nicht aus anderen Gründen einen Trennübertrager zwingend benötige.
-
Zitat von "billbo"Alles anzeigen
Übertrager besitzen eine endliche Aussteuerbarkeit.
Übertrager sind nicht linear, sondern haben eine Kennlinie.
Übertrager sind sehr sensibel in Bezug auf Anschlussimpedanzen.
Übertrager neigen zum Interagieren mit Magnetfeldern jedweder Art.
Übertrager sind empfindlich für magnetische Vorschädigung durch Gleichstrom. 48V/ 7mA (Phantomspeisung in Verbindung mit einseitigem Leitungsdefekt) sind für einen Kleinübertragerkern nicht trivial.
Deshalb benutzt du hochentwickelte, kompliziert zu fertigende, kostspielige Exemplare von Haufe statt Billigware. Dir als erklärtem Mikrofonliebhaber mit Affinität zu Schoeps & Co. muss ich das nicht erklären.
Trotzdem ist das nur die zweitbeste Lösung. Noch besser ist es, wenn ich sie ganz weglassen kann.Ein Stück Draht besitzt all die angeführten nachteiligen Eigenschaften nicht. Deshalb ist es die überlegene Verbindung zweier Eingänge
Das muss der Grund sein, weshalb ich auf der Bühne auf völliges Unverständnis stoße und von Profis blöd angequatscht werde weil sie keine DI Boxen bekommen, sondern ein simples Stück Draht.
Du hast noch einen Nachteil vergessen billbo:
Übertrager kosten Geld.