Ich war leider nicht da
, aber mich würd interessieren, welche von folgenden Boxen euch vom Klang her am besten gefallen hat: PS12 , Audio Zenit und die MZ 102. Wäre echt nett wenn ihr euch dazu äußern könntet.
Beiträge von philipp2
-
-
Ich kann Kracky schon gut verstehen: Kracky ist hier "gezwungen", alle Beiträge zu lesen und was hier so teilweise abgeht, ist schon auf einem sehr niedrigen Niveau und außerdem ist hier vieles alles, nur keine PA.
Und ich habe auch das Gefühl, dass das Niveau hier besonders im Einsteigerbrett seit einigen Monaten sehr sehr stark gesunken ist.
mfg
Philipp -
Man kann Chaser sowohl im Manual als auch im Automode aktivieren.
Im Manual Mode musst du die Taste Auto/Del drücken, damit dieser startet. Die Geschwindigkeit stellst mit dem Speed Regler ein, die Überblendzeit mit dem Fade- Time Regler. Dann musst du noch eine Bank anwählen. Wenn du dies gemacht hast,laufen die Scenen immer in der Rheihenfolge 1,2,3,4,5,6,7,8 in der gewählten Bank ab.
Im Auto Mode musst du zuerst die Auto/Del Taste drücken, dann einen Programmierten Chaser anwählen und dann auch wieder Geschwindigleit und Überblendzeit auswählen.
Und ja, du kannst während eines Chasers einzelne Parameter verändern, ohne das der ganze Chaser stoppt, nur sobald du einmal ein in dem Chaser gespeichertes Parameter verändert hast, musst du erst den Scanner wieder abwählen, bis dieser Parameter wieder im Chaser mitläuft.
Zum Beispiel: Du hast einen Chaser mit Scanner 1 programmiert. In diesem sind nur die Bewegungsabläufe gespeichert. Nun möchtest du etwas Farbe mit ins Spiel bringen. Dazu wählst du den Scanner an und änderst den Kanal, auf dem die Farbe liegt. Dabei läuft der chaser weiter. Nun änderst du aber die Tilt Position, die ja gespeichert ist. DAnn läuft der Pan noch weiter, aber der Tilt nicht mehr. Wenn du nun möchtest, dasss der Tilt wieder im Chaser mitläuft, musst du einfach nur den Scanner mit der entsprechenden Taste deaktivieren.
So, hoffe geholfen zu haben
mfg
Philipp -
Dafür hast du keine Probleme mit Materialverschleiss und Ausfällen: Du hast einfach immer top gepflegtest Matrial.
-
@Schreki7289: Naja, damit hast du schon recht, aber dann muss man sich fragen, ob das leihen nicht günstiger kommt, da er dort einfach besseres Equipment bekommt.
mfg
Philipp -
Kein Problem. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
-
Hi,
schau mal hier: http://www.usersmanualguide.com/yamaha_audio/mixers/m2000/
Da kannst du dir das als PDF downloadenedit: Hier gibts das auch in Deutsch: http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/…xers/M2000G.pdf
-
Ich finden, mit dem Teil kann man nicht mal Dimmer steuern. Zum ersten flakert es durchgehend und, wenn man einen Fader ganz runterzieht, leuchten die Lampen meist so mit 10- 15% wieter. Bei Theateraufführung sieht das beschissen aus. Aber für Disco sollte es reichen.
-
Ich war auch da. Auf den La´s war, soweit ich das erkennen konnte, ein "M". Keine Ahnung was das für eine Firma ist.
Hat sich aber richtig gelohnt: Gute Musik und ein Feuerwerk, was auch nicht von schlechten Eltern war. -
Schau dir doch einfach mal dieses Angebot an: http://www.thomann.de/artikel-175667.html .
Da ist alles drin was du möchtest.
Allerdings würde ich generell zu 6 Kanal Dimmern tendieren, da man diese 3 Phasig anschließen kann. -
Kein Problem: Schau doch mal bei Audio Zenit. Da gits die Cd15. Die haben alles was du brauchst und kosten so um die 430 Euro.
-
Ich finde die Alesis Pro Venue 1501 Boxen im unteren Preisseltor ganz nett. Sind etwas günstiger als die Audio- Zenit. Sie kosten etwa 200€ das Stück und haben 300Watt RMS.
-
Die Anlage von PA_Technik sieht aber oberamtlich aus: http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/ma.b…ne%20Anlage.htm
Zu finden auf seiner Homepage. -
Wir benutzen selbst geschweist L Haken, die in die Wand eingelassen sind. Unsere Kabel haben alle an der Kuplung eine farbige Markierung durch farbiges Klebeband.
-
Wir benutzen selbst geschweist L Haken, die in die Wand eingelassen sind. Unsere Kabel haben alle an der Kuplung eine farbige Markierung durch farbiges Klebeband.
-
Auf den Tauchflaschen sind eigentlich nie Stahlkappen drauf.
-
Zum Thema Tauchflaschen: Mein Tauchpartner und ich sind auf dem weg zu einem See. In einem kleinen Ort fährt uns ein Waagen hintendrau. Eine 12l Flasche mit etwas mehr als 200 bar verliert das Ventlil, schlägt durch unseren Kofferaum, bein anderen über die Motorhaube und über den Beifahrersitz. Sie ist dann in der Lehne von der Rückbank steckengeblieben. Der hatte Schwein, dass nur der Fahrersitz besetzt war.
-
Ja, das Jester habe ich auch gesehen. Sieht interessant aus für kleine Theater und co. Weiß jemand, was das ungefähr kosten soll?
-
Allerdings glaube ich das das ein Gerücht ist, dass die beide von der selben Firma hergestellt werden.
-
Die ist bei der Antari dünner, somit entsteht ein höherer Druck. Ob man die Austausche kann, weis ich nicht.