Ja, die Dinger kenne ich, allerdings nur mir Ampere Angaben und nicht mit Watt.
Was würdest Du mir denn empfehlen? Hatte mal einen mit 0,35A drin, aber da passierte garnix, deswegen habe ich es wieder rausgeworfen.
Habe auch schon an einen größeren Treiber gedacht, nur der müßte dann wieder gedämpft werden. Und das ist bei der Box wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, oder?
Beiträge von Licht-Peter
-
-
Ja, die Dinger kenne ich, allerdings nur mir Ampere Angaben und nicht mit Watt.
Was würdest Du mir denn empfehlen? Hatte mal einen mit 0,35A drin, aber da passierte garnix, deswegen habe ich es wieder rausgeworfen.
Habe auch schon an einen größeren Treiber gedacht, nur der müßte dann wieder gedämpft werden. Und das ist bei der Box wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, oder? -
Hallo
Bei meiner Selbstbau 15/3 ist nach fast jeder fremden Nutzung der Hochtöner defekt.
Früher dachte ich es liegt an der zu kleinen Endstufe die im Clipping gefahren wird. Neue größere Endstufe, und wieder defekt. :cry:
Jetzt habe ich mir überlegt einfach mal ein Birnchen oder einen Widerstand in Reihe zu schalten. Dadurch erhöht sich aber der Widerstand und mir wurde gesagt das durch einen höheren Widerstand sich auch die Trennfrequenz verschiebt, stimmt das so?
Was würdet Ihr mir empfehlen?Eingebaute Chassis:
Gamma 15
Alpha 8MR
APT 80Frequenzweiche: 600Hz/5000Hz
Bass 12dB, Mid 12 dB und HT 18dB -
Hallo
Bei meiner Selbstbau 15/3 ist nach fast jeder fremden Nutzung der Hochtöner defekt.
Früher dachte ich es liegt an der zu kleinen Endstufe die im Clipping gefahren wird. Neue größere Endstufe, und wieder defekt. :cry:
Jetzt habe ich mir überlegt einfach mal ein Birnchen oder einen Widerstand in Reihe zu schalten. Dadurch erhöht sich aber der Widerstand und mir wurde gesagt das durch einen höheren Widerstand sich auch die Trennfrequenz verschiebt, stimmt das so?
Was würdet Ihr mir empfehlen?Eingebaute Chassis:
Gamma 15
Alpha 8MR
APT 80Frequenzweiche: 600Hz/5000Hz
Bass 12dB, Mid 12 dB und HT 18dB -
Nur nebenbei, ich war nur Abends da und hatte immer Hearsafe 15dB drin!!!
Also meine Meinung dazu ist, dass in Halle 1 deutlich mehr Bass war als in den letzten Jahren. Den Sound fand ich für so eine Veranstaltung O.K., hätte aber besser sein können. Zu laut fand ich es allerdings nicht.
Halle 2 wie immer Top, warum auch ändern, hätte mir dort nur etwas mehr Licht gewünscht.
Hallo 3 hat mich vom Hocker geworfen, Top Anlage für die Größe, aber den Bass fand ich für Techno viel zu schwach.
Halle 4: Was bitteschön war das?
Hatte da jemand seinen Partykeller leergeräumt?
Sah mir so aus als wenn die PA gerade von der letzten Kirmes kommt.Peter
-
Also die Subs sind ein doppel 15er Horn
mit 1200W RMSDie Tops sind 2 10er mit nem 2"
Ein kompletter Einsatz, gefertigt von Herrn Limmer!Ich personlich finde sie heute immer noch gut, nur leider mein Rücken nicht!
-
Also, ich habe Kataloge von ´98, ´99 und 2000 vorliegen, in allen stehen diese Werte, nur der Übertragungsbereich wurde auf 45-6000 Hz verändert.
Es kann natürlich sein, das vorher oder später die Daten geändert wurden. -
Der EP 12 - 200 8Ohm ist eine etwas ältere Bezeichnung.
Habe in einem alten Katalog von ´99 die Daten gefunden.Belastbarkeit: 200W
Impedanz: 8Ohm
Übertragungsbereich: 50 - 6000 HZ
mittl. Kennschalldruck: 99dB
Schwingspulend.: 63,5mm
Resonanzfreq.: 56 Hz
Re: 6,19Ohm
Qts: 0,29
Qms: 3,48
Qes: 0,31
Vas: 61,87
Korbd.: 314,3mm
Schallwandöffnung: 283,2mm
Bauhöhe: 139,1mm
Gewicht: 7,28kg
Korb: Alu-Druckguß -
Ist es denn Ratsam ein solches Kabel zu benutzen, oder soll ich lieber Strom und DMX trennen?
Der Preis des Kabels spielt keine Rolle, will halt nur wissen ob ein solches Kabel gut ist!
-
Hallo
Zur Zeit schicke ich meine DMX Signale immer übers TonMulticore und den Stron für den Lichtmixer bekomme ich auch vom Ton.
Habe damit nur sehr selten Probleme.Würde es mehr sicherheit geben, wenn ich mir ein eigenes Multicore mit 4x DMX und 3x 1,5mm2 besorge. Oder liebe zwei getrennte Kabel ?
Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten.
-
Wie sieht denn so ein Hitzefilter aus ?
Habe mal nachgesehen und zwischen Schutter und Goborad sitzt eine Platte welche im Lichtstrahl eine Scheibe hat. Ist das nicht so ein Hitzefilter, oder wozu ist sie da ?
Die Genaue Bezeichnung ist Roboscan PRO 518 EU !
-
Habe mir vor kurzem einen gebrauchten Roboscan 518 PRO MSD 200 (laut Typenschild) gekauft.
Habe mal gehört das die 518er auch mit MSD 250/2 laufen, ist das richtig ?Auf dem Trafo steht max. 250W und der Kondensator an der Lampe hat den Aufdruck
MSD 250 - 575 W !Kann Ich die Birne einfach auswechseln, oder muß ich dafür noch irgendeinen Umbau
vornehmen ? -
-
Also, ich glaube das es die die ich habe nicht mehr zu kaufen gibt !
Sie hing mal vor 10 Jahren in einer Disco.
Brauche sie eigentlich nicht mehr !Willst Du so ein Ding wirklich haben ?
Ist ziemlich schwer und sperrig! -
Lichtwalze vielleicht ?
Kann Dir leider nicht sagen wie die richtig heißen.
Habe noch eine mit 4x 9 PAR 36 im Lager liegen ! -
Im inneren der Box rechts und links eine Eisenschiene montieren.
Im oberen bereich ein Loch durch die Box für eine Öse die im inneren mit der Schiene verschraubt wird. (Gewinde ins Eisen und mit Sicherungsmutter oder Schweispunkt sichern)
Das gleiche auf der Rüchseite, jedoch dort in dem unteren drittel, so das Du die Box dadurch winkel kannst.
Die Eisenschienen verteilen das Gewicht auf mehrere Punkte, so das nicht nur zwei Punkte das komplette Gewicht tragen müssen.
Wichtig: Immer eine zweite Sicherung (Fangseil) an einer weiteren Öse befestigen. Diese muß von den anderen Unabhängig sein.
Ansonsten frag mal bei H&K nach, es gibt bestimmt einen passenden Flugvorschlag für diese Boxen !!! -
Habe das früher auch gemacht, aber als wir und vergrößert haben wurde es notwendig.
Bin der Meinung, das wenn Du auf einer Privaten Feier deine Anlage aufbaust und musik machst und der Veranstalter Dir danach etwas in die Tasche steckt brauchst Du keine Anmeldung.
Wenn Du allerdings so 20 mal im Jahr irgendwo auftauchst fällt das schon jemandem auf.
Vereine brauchen für Ihr abrechnung immer eine Quittung oder Rechnung. Die darfst Du aber nicht austellen, solange Du kein Gewerbe angemeldet hast.
Geh zur Stadt/Gemeindeverwaltung und informiere Dich dort !
Es kostet meißtens garnicht so viel wie man denkt.
Dann bist Du auf jeden fall auf der sicheren Seite. Solange Du Deine Ein- und Ausgaben immer so im Gleichgewicht hällst brauchst Du auch vom Finanzamt nix zu befürchten.Melde Dich an, ist sicherer !!!
-
Meines Wissens nach kann man Bilder mit Kannen, mit MH oder mit beidem zusammen programieren und abrufen !
Verbessert mich bitte wenn es nicht so ist !Ich persönlich bevorzuge den FatFrog! Mit dem Masterregler werden die Kannen gedimmt und bei den MH nur der Dimmer zugefahren.
Beim SGM wird da (glaube ich) in die Nullposition gefahren.Mein Rat: Einfach mal die Pulte die in Frage kommen ausleihen, damit arbeiten und dann entscheiden was gekauft wird.
DU mußt damit arbeiten können ! -
Danke !
Der Behringer Ultra Drive Pro DCX2496 scheind genau das richtige für mich zu sein !
Ist er schon im Handel ? Bei Thomann habe ich ihn noch nicht gefunden.
(wenn dann sind die doch mit bei den ersten die ihn haben !)
Kann mir jemand ein Angebot dazu machen ?Ein reines Delay-Gerät scheint es ja in der Preisklasse nicht zu geben, oder ?
-
Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Delay(line).
1x Stereo In und 3x Stereo Out
Ist der dbx Driverack PA dafür geeignet ?
Bedienung sollte möglichst einfach sein, so wie beim KlarkTechnik DN-728.
Der ist mir allerdings zu teuer ! (Max. 3mal pro Jahr im Einsatz)