1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. musikfritze

Beiträge von musikfritze

• suche verstärkungsfaktor MEK P1600 AMP, EV Q66 Dringend :?

• musikfritze
    • 4. Februar 2006 um 13:09

Hy zusammen...

in aktueller Lage umbau eines kleinen Clubs und der Besitzer hat kein Geld übrig sich neue Amps zu kaufen, möchte er seine alten weiter verwenden mit neuen LS, nun im DJ Betrieb wollte ich die LS mit dem FDS334 limitieren...

und deshalb suche ich für eine MEK P-1600 Endstufe den Verstärkungsfaktor in dB... wenn die jemadn griffbereit hätte...

ist ein tiefer massiver schwerer 2HE Amp mit seperat einschaltbaren Netzteilen, das ding hat auch schon ein zuschaltberen Limiter, wo man in % die max ausgangsleistung einstellen kann...

wenn das Ding jemadn kennt... bitte melden

zur Evoice Q66, könnte es sein, das sie baugleich mit der Dynacord S-1200 ist? und somit 35dB Voltage Gain hat??

danke MfG

• was ist mit varilight los??

• musikfritze
    • 4. Februar 2006 um 12:01

hättest du mal lieber martin gekauft...

wieso nutzt du nicht den Vari*Lite Service... wenn immerhin das öfters passiert, und ich nen MH in dieser Preisklasse gekauft hätte, naja...

ich geh davon aus das du die Dinger von Lightpower hast.
    Naja deren Vertriebsconcept hat uns damals schon misfallen, als die Frage nach neue MHs anstand.

Kann mir gut vorstellen dass LP bestimmt keine Ahnung von Problemen hat...
    Hab auch schon öfters ausfallende VL2000 Wash gesehn in festinstallationen, oder welche bei denen das LM nicht mehr zündete, und das sogar in einem Referenz Objekt von LP und ratzfatz gingen von 11 VL2000 wash noch 6.... uups

und das ne ganze weile...

naja mit Martin hättest du zumindest ein funktionierendes Produkt gehabt, wo man in Karlsfeld dennoch nen recht guten Support hat...

LG

• s: 4x Martin 250 Krypton oder JB Varyscan P3

• musikfritze
    • 3. Februar 2006 um 22:35

Darf ich dir nen Tip geben...
    nimm den Krypton.

bin jedes mal fasziniert wenn ich das ding habe... die Helligkeit aus ner 250er lampe... das spricht ausnahmslos für den Krypton.

hab zwar keine subjektiven Vergleich, da JB nicht preis gibt auf welcher Entfernung der scheinwerfer welche grösse und welche Beleuchtungsstärke hat... da könnte man sehr schnel sehen was da noch an Licht raus kommt... aber denke, aufgrund der Doppelkondeser Optik des P3 wird er um einiges Dunkler als der Krypton sein, zumal ja das Sharxs LM ne Sonderenticklung für JB ist und man dazu auch keine Techn Daten bekommt...

klar der MArtin ist ein Paar Euro teurer, aber die sind es Wert, zumal auch die akzeptanz höher ist. Dafür ist aber auch das Leuchtmittel im Lieferumfang... und dann sinds noch ca 80€ unterschied...

Wobei den LED Wash find ich wieder klasse von JB...

LG

• Wieder neues Line Array von D&B

• musikfritze
    • 31. Januar 2006 um 01:58

:D

Cardioid serienmässig... ;)

J Subwoofer
    Der J-SUB ist ein aktiv betriebenes 2-Wege-Bassreflex Design, bestückt mit drei 18" Langhubtreibern mit Neodymmagneten. Zwei Treiber strahlen nach vorne, einer nach hinten. Das cardioide Abstrahlverhalten vermeidet wirkungsvoll unerwünscht abgestrahlte Energie hinter dem Subwoofer. Das Resultat ist ein deutlich reduziertes Diffusschallfeld im Tieftonbereich und somit eine extrem präzise Tieftonwiedergabe. Als Ergänzung von J8 und J12 Systemen in unterschiedlichsten Kombinationen kann er sowohl geflogen als auch am Boden gestellt eingesetzt werden. Mit dem J Flugrahmen können Spalten von bis zu 16 J-SUBs geflogen werden; in J8/J12 Arrays können J-SUB Systeme als oberste Systeme in der Spalte eingesetzt werden. Das J-SUB Gehäuse ist aus Multiplex-Holz und mit einer schlag- und wetterschützenden PCP-Beschichtung (Polyurea Cabinet Protection) versehen. Es besitzt ein stabiles Stahlgitter mit innen liegender, wechselbarer Schaumstoffbespannung sowie insgesamt acht Transportgriffe in den Seitenwänden. An der Rückseite befinden sich vier 100 mm Rollen sowie ein EP5- oder NL8-Anschluss

• Trusstool

• musikfritze
    • 29. Januar 2006 um 16:44

hmm darf ich mal erhlich sein?

Ich glaube das mit dem Patent ist nur Panikmache...

Denn wann man sich damit mal befasst hat, und weis was das kostet...

ca. 5500€ Weltpatent - Patentanwaltskosten in den ersten 3 JAhren.
    zzgl. ca. 500€-1000€ Patentamtskosten PRO LAND PRO JAHR!!!

jetzt kann sich selbst jeder Ausrechnen, wie weit man da mit aktuell 200 verkaften Zangen, und ca 100€ Gewinn pro ZAnge kommt...

würde fast behaupten, das damit die Kosten noch nicht gedekt sind... :shock: :?:

Ausserdem sind Patente bei Werkezugen äusserst schwierig und kompliziert, denn wenn man die gleiche Zange bauen würde und sie als Bühnenpodest Zange vertreiben würde, würde diese Patent bestimmt schon nicht mehr wirksam sein...

• PSE 2000 vs. Fat 2.9

• musikfritze
    • 23. Januar 2006 um 01:44

was mich mal interessiert, was für andere Vergleichsendstufen gibt es denn die ähnlich wie die von Maintronic sind...

mit den vorgaben:

2HE
    12-18kg
    2x1000W/4ohm
    2-Ohm Stabil
    Preisklasse 1000-1500€?

Gibts da denn überhaupt was oder ist man da mit Maintronic am besten bedient?

Aber bitte keine reinen China-Amps als Varainate nennen.. da läufts mir eiskalt den rücken runter... grins

• Turbosound Bestückungen.... wer weiss was?

• musikfritze
    • 23. Januar 2006 um 01:31

Hy zusammen da ich mich grad mit dem Thema beschäftige, würde ich gern wissen was Turbosound so verbaut... speziell im Mittelton..

was ich weis, das in der TQ-308 ein Fane und in der TXD-121 im HT ein P-audio verbaut ist...

Aber was ich gerne wissen würde, welcher hersteller baut diesen 8-eckigen Coax Mitteltöner (LS-1214H), der in der TQ-445 verbaut ist, mit diesem kleinem Horn für den 1"ler? ist soweit ich weis def. kein PD

oder der Mitteltöner in der TXD 121 (LS-1219) hat auf jeden fall nur 4 Korbstreben zum Magnet...?

Wäre um jede Tips dankbar

MfG

• URPS war gestern

• musikfritze
    • 15. März 2005 um 15:15

ich denke auch durchsetzen wird es sich nicht, siehe Servo-Drive, die waren auch geil und jetzt...

• Animation wie poste ich richtig gesucht...

• musikfritze
    • 10. März 2005 um 23:30

ach ich suche jetzt schon seit ner stunde wie wild, weiss nur vor ein paar tagen hab ich hier nen beitrag gesehen, der irgendwie zu schnell gepostet wurde. darauf hin hat irgendjemand ein Link zu ner Englishen animation gepostet wo erklärt wird wann und wie ich posten sollte...
    diesen Link suche ich vielleicht weis jemand wo er hin verschwunden ist...

• dateq mixer

• musikfritze
    • 10. März 2005 um 23:14

wenn ich ehrlich bin, hatte bis jetzt noch keinen mixer wie den Apollo in den Fingern wo ich derart oft die Fader tauschen muss, und das bei gleichem Ensatz gebiet und häufigkeit >Disco< Betrieb... die Pioneer zicken nicht so rum...

aber egal welcher Fader: Mikro, oder Kanal...
    und egal welche Fader, sowohl die guten Pabst wo die Fader um 90° geknikckt laufen als auch die normalen... hab 2 versionen von apollos die ich betreue...

und das bei 3 Apollos...

ist immer nur dreck, das die VCAs durcheinader bringt und dann die Anlagen kratzen lässt...

und was mich auch etwas nervt ist das nicht abschaltbare oder einstellbare Noise-Gate....

aber wirklich Service ist bei dem Ding schnell gemacht immerhin...

• dateq mixer

• musikfritze
    • 10. März 2005 um 23:14

wenn ich ehrlich bin, hatte bis jetzt noch keinen mixer wie den Apollo in den Fingern wo ich derart oft die Fader tauschen muss, und das bei gleichem Ensatz gebiet und häufigkeit >Disco< Betrieb... die Pioneer zicken nicht so rum...

aber egal welcher Fader: Mikro, oder Kanal...
    und egal welche Fader, sowohl die guten Pabst wo die Fader um 90° geknikckt laufen als auch die normalen... hab 2 versionen von apollos die ich betreue...

und das bei 3 Apollos...

ist immer nur dreck, das die VCAs durcheinader bringt und dann die Anlagen kratzen lässt...

und was mich auch etwas nervt ist das nicht abschaltbare oder einstellbare Noise-Gate....

aber wirklich Service ist bei dem Ding schnell gemacht immerhin...

• Senswireing an div. Amps???

• musikfritze
    • 10. März 2005 um 21:26

hmm hoffentlich im Richtigen Brett...???

wer kennt Senswireing oder weiss 100%ig wie es funktioniert, oder wo man sich im Internet informieren kann??

Und zwar hab ich es schon des öfteren in verschiedenen ausführungen gesehn, und zwar meistens so, das der AMP am Speakon ausgang auf Paar 1 das Lautsprechersignal zum Lautsprecher bringt und direkt am Terminal des Chassis ist ein 2. Paar Kabel angeschlossen, dass auf dem 2. Speakon-Paar wieder zurück auf den Amp geht und an spezielle Elektronik...

weis nur irgendwas dynamischer Dämpfung... aber nix 100%iges... Jetzt würd ich mich gerne mal da rein lesen um zu sehen welche vorteile und Nachteile hat es...

Danke im Vorraus.

• DVM "Cardinal" Amps ?

• musikfritze
    • 10. März 2005 um 21:18

hmm, könnte es sein, das zumindest die DVM-A und E Amps in Schweinfurt gefertigt werden???

• Harting auf VDE

• musikfritze
    • 7. März 2005 um 12:54

Ok stimmt in dem Fall ist Hot patch sinnvoll muss ich recht geben.

• Harting auf VDE

• musikfritze
    • 6. März 2005 um 03:50

Also Hinzi, wenn du das Dimmerpack in ein Rack gfeschraubt hast, und hinten vielleicht noch möglichkeiten zum Einbau einer Rackblende hast, ich habe fertige 2HE Blenden mit 2x HAN-E 16pol. Buchse mit nem 3-pol XLR Stecker DMX in und ner 3-pol XLR Buchse als DMX out, dazu das passende Wechselstrom oder Drehstrom anschlusskabel. alles fertig verdrahtet musst nur noch die XLR stecker reinstecken, die Harting ans Dimmerpack anschrauben, die Zuleitung anschliessen und die Blende reinschrauben...

wenn ich mal kurz OT was einwerfen darf...

sagm mal Niggles, hast du Hotpatches? wenn ja brauchst du die Möglichkeit oft?
    Ich weiss ja nicht, für was man heutzutage dank DMX noch Hotpatches braucht... aber wär natürlich für einen Anreiz sehr dankbar

• LED Grafik-Screen (LED-Vorhang)????

• musikfritze
    • 1. März 2005 um 01:31

bin auf der such nach LED-Grafik screens...

sagt mal, jeder von euch hat schon so dinger gesehn, wird meistens bei so VA´s wie The Dome etc benutzt, und zwar sind diese immer durchscheinend, d.h. man kann durchsehen, wenn sie nicht an sind...

die haben zwar nen riesen Pixel-Abstand sind aber für animation schick....

also wenn jemand nen Hersteller kennt, der die dinger baut bitte posten, weiss nur, dass die Dinger patent-geschützt sind, denn der B K hat so dinger selbst gebaut, darf aber nicht verkaufen und produziern....

• Grammy 2005

• musikfritze
    • 14. Februar 2005 um 02:44

finde dieses neon weiss beim u2 aufritt etwas grob und glaubt mir im TV siehts nur halb so willt aus
    sagt mal was ich mich schon ewig frage, was sind das für boden monitore, die sind ja schon jahre auf jedem mega event...

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• musikfritze
    • 14. Februar 2005 um 01:30

:?::?::?:

• kappa pro15Lf-2 bzw kappa pro15Lf

• musikfritze
    • 14. Februar 2005 um 01:11

ich habe eigentlich nur Eigenentwickelte Komponenten als Lautsprecher halt hauptsächlich LF und MF bereich mit RCF bestückt, und HF halt Beyma hab seid 3 Jahren aber keine LS mehr entwickelt nur mittelerweile, da die Resonanz bei den Kunden Gross ist und mehr aufträge anstehen bin ich gerade dabei meine Serien zu überarbeiten und Neuentwicklungen zu schaffen, die Konkurenz steht halt auch nicht still!

Im Bereich Amping habe ich auf wenige ausnahmen Carveer in Betrieb sind zwar gross und schwer aber unheimlich robust.

Tom sag mal was ist denn ne kurztransmissionsline Box? Ist mir etwas neu? entweder stimmt die Frequenz vom Tunnel oder nicht...?
    Daheim sind ja Transmissionsline LS ganz lustig aber wirklich im PA-Betrieb könnt ich mir was anderes vorstellen. ist halt schwieriger so Transmissionsline LS im Frequenzverlauf zu bändigen, das Problem hatt ich vor ein paar jahren mal da dachte ich auch das wär DAS bauprinzip aber Kompakt war das ding halt schon ganz und gar nicht.
    und mit nem 18er... ui ich mein OK der hat ehh schon ne tiefe fs...
    naja dann mach mal würd mich mal interessieren was am ende Rauskommt!
    Hast du dir denn schon genauere Gedanken über das Projekt gemaxht oder hast du denn schon Pläne dafür??
    18Sound ist auf jeden fall keine Wirklich schlechte Variante aber etwas unharmonisch... wenns um präzisen Sound geht... aber wie immer ne Geschmacks und ne Empfindenssache.

Gruss

• kappa pro15Lf-2 bzw kappa pro15Lf

• musikfritze
    • 14. Februar 2005 um 01:11

ich habe eigentlich nur Eigenentwickelte Komponenten als Lautsprecher halt hauptsächlich LF und MF bereich mit RCF bestückt, und HF halt Beyma hab seid 3 Jahren aber keine LS mehr entwickelt nur mittelerweile, da die Resonanz bei den Kunden Gross ist und mehr aufträge anstehen bin ich gerade dabei meine Serien zu überarbeiten und Neuentwicklungen zu schaffen, die Konkurenz steht halt auch nicht still!

Im Bereich Amping habe ich auf wenige ausnahmen Carveer in Betrieb sind zwar gross und schwer aber unheimlich robust.

Tom sag mal was ist denn ne kurztransmissionsline Box? Ist mir etwas neu? entweder stimmt die Frequenz vom Tunnel oder nicht...?
    Daheim sind ja Transmissionsline LS ganz lustig aber wirklich im PA-Betrieb könnt ich mir was anderes vorstellen. ist halt schwieriger so Transmissionsline LS im Frequenzverlauf zu bändigen, das Problem hatt ich vor ein paar jahren mal da dachte ich auch das wär DAS bauprinzip aber Kompakt war das ding halt schon ganz und gar nicht.
    und mit nem 18er... ui ich mein OK der hat ehh schon ne tiefe fs...
    naja dann mach mal würd mich mal interessieren was am ende Rauskommt!
    Hast du dir denn schon genauere Gedanken über das Projekt gemaxht oder hast du denn schon Pläne dafür??
    18Sound ist auf jeden fall keine Wirklich schlechte Variante aber etwas unharmonisch... wenns um präzisen Sound geht... aber wie immer ne Geschmacks und ne Empfindenssache.

Gruss

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™