1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mgt

Beiträge von mgt

• JBL SRX 725

• mgt
    • 26. März 2005 um 13:41

Hab mir die schon angehört. Find ich ne klasse Fullrangebox. Ist superleicht und macht auch ordentlich Pegel. Ich werd mir wahrscheinlich ein paar davon anschaffen, da der Preis für das was sie kann echt ok ist und in puncto Gewicht ist sie halt unschlagbar. Find die ganze SRX700 Range recht gelungen.

Gruß Alex

• 12" / 1" Leicht, flexibel, wirtschaftlich

• mgt
    • 24. März 2005 um 11:47

Muß dir Recht geben. Wir setzen für Messejobs usw Die A6 oder TSM12 ( je nach Anforderung mit oder ohne B1801 ) ein und da ist das mit dem Neigen auf dem Stativ halt ne feine Sache. Ich würd da nicht mehr drauf verzichten wollen. Was halt bei Seeburg auch klasse ist, sind die Schutzhüllen die ich dir empfehlen würde. Die A6 braucht auch keinen Controller, die klingt an einem guten Amp ganz ordentlich.
    Hab auch schon einige davon verkauft und es sind alle zufrieden damit. Für den Preis gibt es nicht viel vergleichbares find ich.

• mgt
    • 24. März 2005 um 09:13

Die A6 ist auch ohne Zweifel für den Preis ne klasse Box. Vor allen ist sie wirtschaftlich da man halt so ziemlich alles mit ihr machen kann. Die SRX 712M ist ja auch wieder ne andere Preisklasse.

• Aktiver Floorfiller

• mgt
    • 24. März 2005 um 09:00

Die Madras find ich auch völlig überzogen. Die KME ist nicht schlecht, würde da aber die Coda AP vorziehen. Ist nicht ganz günstig, klingt aber gut und geht auch richtig laut.

• Bell VPS 400

• mgt
    • 24. März 2005 um 08:54

Also wir haben mit 6 VPS 420 Stacks+4 500er Bässe und 2 700er als Infill ein 2000er Open Air mit Heavy Metal Band gemacht und das ging ganz schön heftig und wir kamen nie ans Limit der PA. Da gingen sowohl die Bässe als auch die Tops richtig auf Distanz. Open Air arbeite ich gerne mit der Bell. Mir gefallen halt die Doppel15er Bässe gut, weil sie extrem trocken sind und ab 4 Stück pro Seite auch richtig tief gehen. Dann noch die 18er drunter dann machts richtig Spaß.

• mgt
    • 23. März 2005 um 19:15

Ich würd dir da die neue JBL SRX 712M empfehlen. 12"+1,5" 800W RMS und wiegt nur 15 Kilo

• Schaltung der ZECK Club 212.1

• mgt
    • 22. März 2005 um 13:03

Wenn das die graue Lackversion ( also dei letzte Club-Serie ist ), dann hat die Box 4 Ohm( die Speaker werden parallel geschaltet). Das Amping mit min 500W an 4 Ohm dimensionieren, dann funktioniert die richtig gut.

• HK Projektor

• mgt
    • 21. März 2005 um 08:56

Kann mich da nur anschließen. Für ne Disco oder zum einfach kurz ner Tanzmucke-Band( die keine großen Ansprüche stellt) mitgeben ist das Projektor ok, aber für Rock usw keine besonders gelungene Sache und schon gar nicht Open Air.

• HK Projektor

• mgt
    • 20. März 2005 um 17:02

Die T-Serie von HK ist ja auch in Ordnung. Find ich selber auch ganz ok das Zeug. Hatte mal nen Job mit 3 HL118 und eine VT212 pro Seite in ner 600 Mann Halle und das ging ganz ordentlich. Also ich würd mir lieber die T-Serie kaufen als das Projektor.

• HK Projektor

• mgt
    • 19. März 2005 um 13:14

Boxenguru: Findest du das das Projektor Qualität ist???

Ich kenne ein paar große HK-Verleiher und ich weiß auch das die VC Amps ständig entweder wegen Übertemperatur abschalten oder gar ganz abrauchen. Hatt sie selber weiß Gott oft genug in den Händem und glaub zu wissen was Sache ist. Wenn ich das Zeug nur für Gala-Jobs usw benutze dann ist das Projektor sicherlich kein schlechts System aber für die härtere Gangart wohl eher nicht( oder nur in Massen ) zu gebrauchen.

Mir ist schon klar, daß wenn ich für 550 Mann 3 Stacks pro Seite hab, daß das dann auch rockt und ganz gut geht, aber ist das nicht ein wenig unwirtschaftlich???

• HK Projektor

• mgt
    • 19. März 2005 um 09:44

Also ich bin nicht so der Freak von Aktiv-Systemen wie dem Projektor. Bei HK sind ja die Endstufen schon nicht so toll und wenn sie dann noch in der Box sind, naja. Die kleineren Sachen wie das Lukas sind ja ganz ok, aber vom Projektor würd ich abraten, da würd ich mir lieber ne Dynacord XA2 holen, die geht schon besser als die Projektor. Vor allem kannst du falls mal die Amps ausfallen, auch mal noch schnell andere dranhängen und weitergehts, wohingegen beim Projektor dann die VA gelaufen ist wenn die Amps abrauchen.

• Dynacord Forum Line

• mgt
    • 16. März 2005 um 09:29
    Zitat von "8ight"

ich würd mir gründlich überlegen nicht andere endstufen zu holen, da die sys endstufe doch etwas zu schwach auf der brust ist.

ansonsten so 3-400 würd ich sagen (live)

Für die F5 Bässe würd ich sagen, reicht die XA Endstufe aus. finde nur das System nicht besonders toll, aber wenns günstig ist, warum nicht.

• HK R-Serie

• mgt
    • 16. März 2005 um 09:12
    Zitat von "Seven"

600-800 würde ich mich trauen

Das seh ich auch so. Die R-Serie ist sicher kein Referenzsystem aber diese Größenordnung dürfte schon gehen.

• Seeburg - A6 - A8

• mgt
    • 16. März 2005 um 09:05

Ich hab ganz bestimmt nicht nur disziplinierte Sänger, aber mir ist das Problem bis dato noch nicht aufgefallen. Es hat sich auch noch kein Sänger beschwert daß er zu weit von den Monitoren wegstehen muß, um den vollen Sound zu haben. Theoretisch müsste ja der 1 Zöller über das 90° Horn bei einem 45° Winkel ab der Box senkrecht nach oben und auf der Linie der Bühne entlang abstrahlen. Wenn die A8 ein 60° System wär könnte ich das verstehen, aber bei 90° dürfte sich das auf ein Minimum reduzieren.

• Zelt-Beschallung

• mgt
    • 14. März 2005 um 11:49

Das ist beides zu wenig würd ich sagen. Von der Dynacord würd ich dir abraten, und die Turbosound wenn dann mit mehr Material. Es ist immer gut wenn du Reserven hast und die hast du so denk ich nicht. Ich nehm für solche Sachen immer die CA EVO mit 2 Bässen und einem Top plus Nearfill pro Seite und das geht richig gut.

• Seeburg - A6 - A8

• mgt
    • 14. März 2005 um 11:38

Ein Winkel von 45° ist doch üblich bei Monitoren. Und da die A8 90x60° abstrahlt muß man ganz bestimmt keine 4m von der Box wegstehen um den Sound zu haben. Ich selber habe A8, TSM12 und TSM15 als Monitore im Einsatz und bin mit allen zufrieden und es hat sich bis jetzt noch keine Band darüber beschwert. Also ich kann die nur empfehlen. Die A8 ist für den Preis ne gute Box mit der man so ziemlich alles machen kann.
    Das Amping bei uns ist QSC oder Zeck PTs. Angefahren werden sie mit mind. 450W pro Box.

• Endstufe gebraucht/neu

• mgt
    • 10. März 2005 um 15:49

Hey SB,
    An der S1200 gibt es nix auszusetzen, das ist ne absolut brauchbare Endstufe mit hoher Qualität. Die würd ich den anderen genannten Modellen(neu) vorziehen.

Grüsse Alex

• EAW LA-Serie

• mgt
    • 10. März 2005 um 12:12

Wenn dann die LA 460 aber die kostet halt ein gutes Stück mehr. Muß es unbedingt EAW sein??? Mir würden da spontan einige andere Systeme einfallen die günstiger sind und auch nicht schlechter als die LA Serie. Der LA 400 ist zwar gut wenn man bedenkt daß nur ein 12er drin ist, aber für den Preis gibts andere Bässe die ich persönlich besser finde.

Grüsse Alex

• Dynacord L1600 vs. PSE 1400 (Amptec)

• mgt
    • 9. März 2005 um 20:21

Sorry, konnte ja nicht wissen daß es am Geld scheitert.

• Dynacord L1600 vs. PSE 1400 (Amptec)

• mgt
    • 9. März 2005 um 17:16

Du brauchst doch wegen dem Gewicht nicht umsteigen. Da gibts doch von Dynacord die LX2200. Die hat 2x 1100W an 4Ohm und wiegt grad mal 8,2 Kilo.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™