1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mgt

Beiträge von mgt

• Welche LS Chassis werden den in HK oder KME oder db verbaut

• mgt
    • 24. Februar 2005 um 12:38
    Zitat von "Janko"

...und du hast damit absolut recht.

...wobei es immer noch Zeitgenossen gibt, die das sorgfältigste Setup in Sekunden zu einem kreischenden schmerzhaften Inferno werden lassen können. :lol:

Janko

und dann die Badehose schuld ist, wenn der Bauer nicht schwimmen kann :D:D:D

• Dynacord "PowerMax5"

• mgt
    • 24. Februar 2005 um 01:38

Hey FloBa,

hatte das zeug früher für die kleinen Verleihsachen bin dann aber davon weggekommen, weil es mir vom Klang her nicht mehr gefiel. Was ich damit sagen will ist, daß es heut in der Preisklasse einige andere Systeme gibt die mir besser gefallen. Ich mach in dem Bereich viel mit Acoustic Line und bin auch gut zufrieden damit, zumal das halt vom Preis/Leistungsverhältnis her fast unschlagbar ist.
    Zu deiner Frage: Also ein 50x20m Zelt ist mit der Powermax ein Unding.
    Hatte schon mehrere Tanzbands die in nem Zelt in der Größe damit ankamen und die haben dann jedes mal über unsere PA gespielt. Vorteil ist daß du bei dem System nur einen Amp hast, der allerdings meiner Meinung nach für die Bässe zu wenig Leistung bereitstellt.
    Von Fohhn gibts da auch noch ne Alternative, die mir wie die Acoustic Line vom Sound her einfach besser gefällt.

Gruß Alex

• Alternative zu Seeburg TSE-Infra...?

• mgt
    • 23. Februar 2005 um 18:21

Muss feststellen es ist ganz schön ruhig um den ESX geworden. Haben ihn jetzt manche von euch mal richtig gehört, oder einfach gemerkt daß er halt doch gut ist???

Grüsse Alex

• JBL VRX900, Wer hat´s schon gehört ???

• mgt
    • 23. Februar 2005 um 12:35

Kann dir mal ein Anhörtermin für das TW System anbieten. Wüerd ich an deiner Stelle mit in die engere Auswahl einbeziehen.
    Am besten mal ein anderes System daneben Stellen, das macht am meisten Sinn.

Gruß Alex

• Kohlmayer-Audio

• mgt
    • 23. Februar 2005 um 12:10

msc: Hab mir das ganze mal angesehen und hab auch infos gekriegt. Macht nen guten Eindruck das System und ist für den Preis ganz interessant. Werde mir das mal noch anhören.

• mgt
    • 23. Februar 2005 um 12:06

Beeindruckt würd ich jetzt mal nich sagen. Zum Thema Reichweite: Du kannst doch ne Fullrange-Bassreflex-Doppel 12 nicht mit nem Horngeladenen Doppel12er Top vergleichen. Die T24 macht in jeder Hinsicht mehr als die 722. Die 722 strahlt ja auch breiter ab und ist für nen breiteren Anwendungsbereich gebaut, während die T24 ein kompromißloses ultrakompaktes Hochleistungs Top ist und wesentlich mehr Output macht als die 722. Aber für den Zweck der 722 ist sie ganz ok.

• mgt
    • 23. Februar 2005 um 11:22

Hey Henrik,

Also die neue SRX-Serie ist ganz gut. Die beiden Bässe sind für das was sie kosten ganz nett und auch gut für den professionellen Einsatz geeignet. Habe die 712M, die 722, 715 und die beiden Bässe gehört. War echt ok. Die Tops sind halt ultraleicht. Die Doppel 12 macht auch richtig Output im Lowmid bereich und ist denk ich auch für Live-Gigs ganz gut geeignet.

Gruß Alex

• Crest 8001 Amp

• mgt
    • 22. Februar 2005 um 22:15

@DJPEPPER,
    würd sagen daß du mit der Crest 8001 an dem TRS-Sub nix falsch machst.

Gruß Alex

• Crest 8001 Amp

• mgt
    • 22. Februar 2005 um 22:09

Hast du schon mal ne PL4.0 mit ner 8001 verglichen???

• Crest 8001 Amp

• mgt
    • 22. Februar 2005 um 21:28

Die Crest 8001 ist gut und kann auch 2 Ohm. Wenn dir das Gewicht egal ist dann ist das ne gute Wahl würd ich sagen, wobei wenn du ein paar Euro drauflegst kriegst bestimmt auch ne gebrauchte QSC PL 4.0, die find ich noch nen tick besser als die Crest und ist vor allem nicht so schwer.
    Dynacord L2400 wär auch noch ein richtig guter Amp, den du gebraucht bestimmt in der Preisklasse kriegst.

Gruß Alex

• Welche LS Chassis werden den in HK oder KME oder db verbaut

• mgt
    • 22. Februar 2005 um 17:15

Oder sie lassen sich von namhaften Herstellern Chassis mi eigenen Parametern fertigen.

Cervin Vega hat sich halt hierzulende kaum durchgesetzt, was aber nicht heißen muß das sie schlecht sind.

• Tops für Open-Air gesucht

• mgt
    • 22. Februar 2005 um 16:38

Schön das außer mir noch jemand das Teil schon ein paar mal gehört hat.
    Fakt ist, daß ich bis dato kein anderes Top dieser Größe gehört hab das nur annähernd den Output macht und die Performance liefert. Letztendlich ist es mir auch egal was ihr davon haltet, ich bin mir sicher das ich die Tops kaufen werde, weil auch der Preis meiner Meinung nach absolut außer Konkurrenz ist.

• Tops für Open-Air gesucht

• mgt
    • 22. Februar 2005 um 16:14

So da bin ich wieder.
    Die T24 Tops von TW sind durchaus mit dem EF6 zu vergleichen, obwohl sie einiges kleiner und leichter sind. Die T24 löst nach obenhin sogar besser auf als das EF6. Da uch schon seit fast 2 Jahren mit EVO unterwegs bin hab ich(denk ich zumindest ) genug Live-Erfahrung damit gesammelt. Das T24 macht einen Output und eine Performance wie ich es bisher nir vom EF6 kannte. Es gibt schon ein paar EVO-User die die TW-Tops gekauft haben. Ich bin mir sicher das dieses Top wirklich ne eierlegende Wollmilchsau ist Da es die maße von ner 15"+2" hat, aber die Leistung sowohl im Lowmid-Bereich als auch im Mid-High bereich absolut mit dem EF6 zu vergleichen ist.
    Ich hatte schon ein paar Tests mit dem System unter anderem mit 4 Subs und einem Top pro Seite in nem 1500er Festzelt für ne Rock-Coverband und da war das Top nicht einmal am Limit obwohl das Zelt bis hinten voll war.
    Kann euch das System gern mal zeigen. Das Ganze ist auch preislich recht interessant.

Gruß Alex

• Mischpultsuche

• mgt
    • 21. Februar 2005 um 15:28

Also wenns günstig sein soll und dir wirklich 16 Kanäle reichen dann würd ich dir den Allen Heath Mix Wizzard 16:2 empfehlen. Für den Proberaum reicht das allemal und für den Preis aich sicherlich kein schlechtes Pult. Hab den bei kleineren Bands als Monitormischer im Einsatz und da tut er seine Dienste.

Es gibt sicherlich einige Pulte die um klassen besser sind (zb Midas Venice) aber die kosten auch ne ganze Stange mehr und da ist halt Frage ob das für den Proberaum sein muß.

Grüsse Alex

• XLR: Neutrik, Amphenol oder Alcatel

• mgt
    • 18. Februar 2005 um 17:47

Die sind auch ganz ok denk ich. Würde dir aber trotzdem raten, auch wenn man dieses Zeug in Mengen braucht, nicht unbedingt da zu sparen.

• mgt
    • 18. Februar 2005 um 17:32

Also Stand alone funktionert er wie schon gesagt nicht wirklich toll. Als reiner Infra, finde ich halt die hier so umstrittenen Concert Audio ESXe besser. Aber am Besten beide mal selber im Freifeld gegeneinander stellen, dann Hast ja den Vergleich.

Gruß Alex

• EV SX 80

• mgt
    • 17. Februar 2005 um 17:09

Wenns mehr kosten darf gibt es sicherlich mehrere Alternativen. Aber bei dem Preis der SX 80 hörts da mit Alternativen ganz schnell auf.

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• mgt
    • 17. Februar 2005 um 17:04

Ich find das auch etwas komisch. Über Oberliga-Systeme lästern und hier irgendwelche Billig-Amps aus China anpreisen.
    Aber vielleicht muß man das gar nicht verstehen.

• mgt
    • 17. Februar 2005 um 15:20
    Zitat von "mischpultschorsch"

Das sehe ich nicht so. Nicht wenige nutzen die AP6020 / 6040 als Bassendstufe. Und das funktioniert und klingt auch. Frag mal z.B. auch den Rockline hier ausm Forum, womit er seine GAE-Bässe anschiebt....

Wie gesagt das war halt mein Empfinden. Es gibt auch genügend Verleiher die ne Vortex6 für die Bässe nehmen und da ist halt meine Erfahrung daß sie zu wenig Druck macht. Im Mid-High-Bereich hingegen ist der Amp erste Sahne. Wie gesagt ich stell hier Keine Behauptungen auf, das sind nur meine Eindrücke.

• ridertaugliche siderack-geräte

• mgt
    • 17. Februar 2005 um 15:00

zegi: Wie du schon gesehen hast wird das Ganze nicht billig wenns Ridertauglich werden soll.

Wir haben uns für folgende Geräte entschieden und die wurden bis jetzt immer akzeptiert:

EQs: BSS FCS 960 oder 966 ( sind für die Front beide gut )
    Gates: Drawmer DS 404, DS 201
    Compr.: DBX 166XL ( gut und trotzdem günstig )
    FX: Yamaha SPX 990, REV 500
    Delay: TC D-TWO ( haben eigentlich alle )

Beim Front-EQ würd ich auf keinen Fall sparen. Wir haben da die FCS 960 drin, aber wenn dir das zu teuer ist würd ich dir den FCS 966 empfehlen. Dieser klingt meiner Meinung nach einfach besser als die DBX EQs ind ist auch momentan günstig zu haben. Wenns dann unbedingt ein DBX sein muß, dann min. den 2231 für die Front, was aber vom preislich nicht viel zum FCS 966 ausmacht.

Mischer ( in der prof. Einsteigerklasse ) kann ich dir, vorrausgesetzt dir reichen die Kanäle und die Auxwege den Midas Venice 320 ( auch wenn er komisch aussieht und manche Sachen etwas unübersichtlich angeordnet sind ) empfehlen. Klingt einfach verdammt gut und da greifen halt auch die EQs vom feinsten ( Midas eben!!! ) Oder Alternativ in der Preisklasse die GB4 Pulte von Soundcraft, die gibts auch mit mehr Kanälen und haben auch 8 AUXe statt nur 6.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Grüße Alex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™