1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mundl_1

Beiträge von mundl_1

• Was darf in die TSE118 rein ???

• mundl_1
    • 7. Juli 2008 um 06:59

Hallo Männer vom Forum ...

habe selber 8x TSE118 mit orginal PD-Bestückung möchte nun meinen Park erweitern .... habe nun TSE118 mit Beyma 18 GT Bestückung angeboten bekommen .... taugt der Speaker was ...... und kann ich die Systeme untereinander mischen --> soll heißen : klingen die beiden Speaker gleich ????

Danke für Eure Antworten...

• BVG C1 Prüfung Traversenlifte nähe Stuttgart

• mundl_1
    • 23. März 2007 um 14:33

Bekunde auch meine Interesse an der Antwort .... ich habe eine Adresse bei Langenau, da kostet die Aktion pro Jahr und Lift incl. Seil Euro 200.- (finde ich zu teuer ) ......

Gruß Jürgen

• Ultralie Dimmer???

• mundl_1
    • 9. November 2006 um 17:17

Kann mich meinen Vorrednern anschließen ... wir haben 8 Stk. D610 im Verleih ... absolut zuverlässig, kein großartiger Brumm auf der PA, robust .... Als Nachteile kann ich anbringen, das wenn mal was kaputt gegangen ist, ist es ein bischen umständlich an das Innenleben heran zu kommen und die Spulen haben bischen hohe Eigengeräusche beim Dimmen.

Gruß Sami

• Die richtige Case-Pflege

• mundl_1
    • 31. Oktober 2005 um 14:47
    Zitat von "scoborg"

Von Zeit zu Zeit mal mit silikonspray oder bei Metall mit WD40 drüber und gut is.
    Bei aller Materialliebe hin oder her, es ist und bleibt mal nur ne Transporttruhe. :D

Vg
    Harald

Bei einer normalen Rock´n Roll Transporttruhe würde ich vielleicht auch nicht einen soooo... großen Aufwand betreiben......, aber was denken die Kunden, wenn sie zb. einen 5000.- Euro teuren LCD-Projektor mit einem Verleihpreis von Euro 150.- in einem total vergammelten Transportbehältnis unter die Arme geklemmt bekommen und sich dabei eventuell noch die Klamoten versappern ... letztendlich repräsentierst Du auch Deine Firma mit ordentlichem Material und dies schließt doch auch
    die Cases mit ein.

WD40 scheint schon das Alleweltmittel zu sein .... lass glaub mal nen Tanklastzug davon anrücken :)

• Die richtige Case-Pflege

• mundl_1
    • 31. Oktober 2005 um 12:44

Wie pfegt Ihr Eure Cases ???

Durch die ständigen klimatischen Veränderungen (raus aus der warmen Halle ... rein in den kalten Truck) bildet sich Schwitzwasser und die Profile der Cases fangen an zu beschlagen und gammeln (Rost) vor sich hin ....
    kann man verrostete Profile wieder aufarbeiten/polieren/lackieren oder ist hier der Austausch die sinnvollste Variante.

Wie schütze ich teure Cases langfristig am sinnvollsten (außer das ich sie im Lager belasse )..... Profile einfetten / ölen ??? .... Höre jetzt schon das Geschrei der Kunden die über dreckige Hände maulen.

Über rege Tips würde ich mich freuen.

• Carver PM-1.5 gute Endstufe?

• mundl_1
    • 28. Oktober 2005 um 13:10

Wir setzen die Amps im Monitorbetrieb ein (also Fullrange).
    Ich hatte ja geschrieben, das wir eine zur Reparatur hatten ---> das war ein Drama ..... zuerst hatte ich die bei einem normalen Radio / Fernsehonkel der eigentlich so alles hinbekommt ... aber er hat bei dem Amp versagt .... wir bekamen das Teil zurück mit kuriosen Fehlverhalten was Aussteuerung und Protect betrifft .... wir entschlossen und dann das Teil zu Klink & Freitag zu schicken. Seit dem läuft der Amp wie am jüngsten Tag.

Die Amps sind brauchbar und zuverlässig .... aber halt nicht mehr "up to date" aber immernoch besser als so ein Reiskocher aus dem Elektronikkatalog.

• Carver PM-1.5 gute Endstufe?

• mundl_1
    • 26. Oktober 2005 um 14:37

Jetzt möchte ich auch noch meine Erfahrung einbringen ....

Wir haben seit 10 Jahren 4 St. Carver PM 1200 im Einsatz, bis dato ist nur eine Maschine davon in Reparatur gegangen (Elkos) ansonsten sind wir was den Klang, die Power und die Zuverlassigkeit betrifft sehr zufrieden.

Mango: Sehr Brummempfindlich ... Eingänge sollten Travosymetriert werden (auch Empfehlung von Kling & Freitag )

Ansonsten ist nix dran zu meckern ..........

• Bastelwastel sterben nie

• mundl_1
    • 1. Juni 2005 um 00:18

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ......... ich hab ja auch geschrieben "Im Zeitalter von BGV C1" und nicht das da was über Bastelwastel drinsteht ........... aber ok ...... scheiß auf Tüv und Partner ... wir holen unser Schweißgerät raus und brutzeln uns eine Proformakontruktion ..... wenn die dann jemand an den Kopf bekommt zucken wir im Takt mit den Achseln ....... aber kuck Dir das Bild genau an ...... wenn Du das für ok empfindest solltest Du hier nicht unbedingt im Forum Ratschläge verteilen.

• mundl_1
    • 31. Mai 2005 um 22:06

Im Zeitalter der BGV C1 sollten Eigenkontruktionen eigentlich der Vergangenheit angehören ..... Wenn Du die Bodenplatte oder Tubes von Litec dazu verwendest könnt man ja auch noch darüber reden ---> die sind auch geprüft und es gibt ein Baubuch darüber, wobei ich trotzdem eine einzelne Truss mit Bodenplatte nicht in Publikum stellen würde. Stell Dir mal vor so ein Hugo wirft sich bei dieser Konstruktion gegen das Absperrband ..... es können zwei Posis herabfallen und jemanden begraben, die restlichen fliegen bei der Panik dann noch über die Ausleger ---> mir ist es schleierhaft, das in einer Messehalle keiner auch annähernd nach der Sicherheit schaut oder wurde diese Person mit einer Flasche Bier bestochen ????

• mundl_1
    • 31. Mai 2005 um 17:58

Es gibt sie noch ... die Bastelwastel !
    Gesehen auf der Tuning-World 2005 am Bodensee.

Man nehme ein 3 Meter Litec QX40, schraubt oben ne Aluplatte drauf und unten 2 Aluprofile dagegen ... fertig ist der Groundsupport für arme Verleiher ..... ach..... man beachte noch den ungesicherten Posi obendrauf und den fest montierten Absperrpfosten am Ausleger .... alles in greifbarer Nähe zum Publikum .... und das auf einer Messe mit 90000 Besuchern. ------> ich möcht das Teil nicht an die Birne bekommen.

Sami

• PR-Lighting .... Ultralite Deutschland

• mundl_1
    • 9. März 2005 um 09:47

Ok ... hab mich mal durchs Forum geklickt und so manchen Beitrag bezüglich PR durchgezogen. Fazit: die Dinger laufen zwar sind aber doch nicht so der ware Jakob .... werde mir die Dinger doch mal live anschauen und mir meine Meinung selber bilden ........ wahrscheinlich dann eher doch Martin MAC 250+ / 300

Sami

• mundl_1
    • 9. März 2005 um 09:11

so... jetzt kommen wir der Sache schon sehr nahe. Ich bin jetzt kein blutiger Anfänger sondern arbeite seit jetzt 17 Jahren im Rock´n Roll Geschäft .... was mich bloß langsam ankotzt, ist das Dir Geschäftsneulinge mit Billigmarken den Rang ablaufen ... bei der PA, bei
    den Pulten & Dimmern und beim Rigging setzt ich auch weiter auf Marken ... nur muß es bei den Moves auch wirklich sein ??? Ich könnte fast wetten, das die Elektronik, Mechanik und das Gehäuse von Martin, JB, Sagitter usw. auch von China kommt, und nur im Markenherkunftsland zusammengeschraubt wird..... letztendlich werden alle Moves von den Varylite´s abgekupfert worden sein... von dem einem Dieb halt besser als vom anderen. Was ist den heute noch besonderes an einem Move. Für mich ist halt der Preis wichtig: Einen PR verleihe ich dir für das gleiche Geld wie einen Martin, nur ist ein PR dann nach 20 Jobs bezahlt, da kann er auch nach dem 40. verrecken.

Sami

• mundl_1
    • 8. März 2005 um 15:13

Das ist schon ok ......... leider halten halt die Billigmarken Einzug und so ist es leider manchen Bands Scheißegal was da im Truss hängt, hauptsache es Wackelt und der Endpreis stimmt ---> es ist halt so .....

Ich wollte ja nur wissen ob PR-Lighting in die selbe Tonne wie Ypoc und Robe zu treten ist oder ob es da doch noch einen Unterschied gibt.

Einfach brauchbar oder ..... Finger weg lieber weniger und dann doch Martin.

Sami

• mundl_1
    • 8. März 2005 um 14:04

Ich wollte mal eine Diskussion über die Moves aus dem Hause PR-Lighting anwerfen..... hat Jemand von Euch schon Erfahrungsberichte bezüglich der Moves aus China .... Zuverlässigkeit, Funktion, Features ....
    Im Vergleich zu Martin auf jedenfall billiger (2x Wash 250 incl. Doppelcase kosten soviel wie ein Mac 300 ohne Case) .... aber auch gleich gut ????
    Da Ultralite leider keine Geräte im Showroom hat bin ich jetzt a.) auf die Messe angewiesen um mir selber eine Meinung bilden zu können und b.) auf Euch.

Gruß Sami

• Denon CD-Player oft kaputt

• mundl_1
    • 18. Februar 2005 um 09:22

Also mit Billigdingern fang ich nicht mehr an .... Da ich Verleiher bin, brauch ich amtliches Material im Regal .... was sich jeder kaufen kann, braucht man sich ja nicht mehr leihen. Meine Denon-Verleihgeräte funktionieren noch einwandfrei ---> Probleme gabs bis jetzt nur bei Festinstallationen durch Dreck, Nebel, Nikotin und durch so manchen DJ (manche führen sich auf wie die Axt im Wald und was Sauberkeit betrifft wie die Sau im Stall) .... Hat der Denon dann ein Problem, dann am besten das ganze Laufwerk raus und ein neues rein, das herumstochern hat keinen gr0ßen Wert.

• Denon CD-Player oft kaputt

• mundl_1
    • 18. Februar 2005 um 09:22

Also mit Billigdingern fang ich nicht mehr an .... Da ich Verleiher bin, brauch ich amtliches Material im Regal .... was sich jeder kaufen kann, braucht man sich ja nicht mehr leihen. Meine Denon-Verleihgeräte funktionieren noch einwandfrei ---> Probleme gabs bis jetzt nur bei Festinstallationen durch Dreck, Nebel, Nikotin und durch so manchen DJ (manche führen sich auf wie die Axt im Wald und was Sauberkeit betrifft wie die Sau im Stall) .... Hat der Denon dann ein Problem, dann am besten das ganze Laufwerk raus und ein neues rein, das herumstochern hat keinen gr0ßen Wert.

• DJ Digi-Scratch Mixer SMX-2000

• mundl_1
    • 18. Februar 2005 um 09:04

Sollte für oben genanntes Gerät ein Manual haben ... kann im Web leider keine PDF zum Download finden ... kann mir da Jemand weiterhelfen ( Kopie von der Eigenen eventuell ) ... und wo bekommt man auf die Schnelle Ersatzteile für Denon (Fader, Faderknöpfe) ..... Mein Großhändler ist nur am Verkauf interessiert nicht am Service .... Gewerbe liegt vor.

Sami

m&l concertservice biberach

• DJ Digi-Scratch Mixer SMX-2000

• mundl_1
    • 18. Februar 2005 um 09:04

Sollte für oben genanntes Gerät ein Manual haben ... kann im Web leider keine PDF zum Download finden ... kann mir da Jemand weiterhelfen ( Kopie von der Eigenen eventuell ) ... und wo bekommt man auf die Schnelle Ersatzteile für Denon (Fader, Faderknöpfe) ..... Mein Großhändler ist nur am Verkauf interessiert nicht am Service .... Gewerbe liegt vor.

Sami

m&l concertservice biberach

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™