1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. benni

Beiträge von benni

• I don't need that, 2.0

• benni
    • 3. Mai 2009 um 22:55

Mirko: Der Floorspot hatte am nächsten Tag überigens ganz schöne Fettflecken vom Essen auf dem Brenner :). Aber Hauptsache dem Magen geht es gut!!! :D

@komplette Festival Crew: Freue mich schon auf eine Schöne warme Pizza morgen *INSIDER* :P

Schöne Grüße von der Lichtmumu des Festivals :D

Benni

• „Die meist gehassten Top 40 Songs EVER!“

• benni
    • 7. Mai 2008 um 22:24

Ganz klar:

Summer of 69.

Wird von mir am meisten gehast!!! :)

• Qualitativ hochwertige Scanner oder MH´s

• benni
    • 15. September 2006 um 12:16

Der P3 von JB Lighting ist meines erachtens sehr empfehlenswert.

• Beleuchtung Stadtfestbühnen - neue Ideen?

• benni
    • 8. Juni 2006 um 09:22

Würde in die front die zwei 2kW Stufenlinsen + 2 6er Bars hängen. An Die Backtruss 4 6er Bars senkrecht nach Unten oder was auch noch bestimmt schön aussieht wäre 2 6er Oben an der Truss, und 2 noch hinter der Backline an zwei 2m Stück Truss am Obergrurt mit Haken befässtigt und diese dann verteilt. Diese können dann auch schön durch die Backline durchscheinen. Man muss nur aufpassen beim Ausrichten, dass das Publikum nicht al zu sehr gebkendet wird.

• Wofür sind Audience Blinder? ;-)

• benni
    • 10. November 2005 um 09:57

Sagt doch eigentlich schon der NAME!

Audience, zu deutsch = AUFMERKSAMKEIT

Also Audience Blinder sind dazu da um an bestimmten Stellen während eines Konzertes die Aufmerksamkeit des Publikums auf die Künstler zu locken.
    Könen natürlich wenn sie zu oft benutzt werden auch nerven.

• Manual: Ultralite Mission Control VX Compact

• benni
    • 7. Juli 2005 um 18:20

Sorry!!! hab die Adresse oben nicht mit gelesen!! ;)

• Manual: Ultralite Mission Control VX Compact

• benni
    • 7. Juli 2005 um 18:19

Ich habe eine. Wenn du mir mal deine E-Mail Adresse gibst kann ich sie dir zu senden.

• DMX auf multicore

• benni
    • 6. Juli 2005 um 19:02

Das Brummen kann auch dann auftauchen wenn du die Licht und Tonanlage an einen Stromanschluß hängst. Desweiteren kann das auch vorkommen wenn du den Dimmer auf die Ampracks stellst.

• Licon 1: Neue Software inkl. Offlineeditor

• benni
    • 8. Juni 2005 um 15:11

Habe den Offline Editor getest und ich bin von dem Ding begeistert. Damit kann man bequem zuhause die Lightshow (z.B.Fixture Liste erstellen, Patchen, Presets und Cues erstellen bis auf Positionen etc. usw) für die nächste VA vorbereiten, damit man bei der VA selbst weniger Arbeit hat. Das einige Mango ist, dass man nicht die PC Tastatur mitverwenden kann.

• Silbermond Kammgarn Kaiserslautern

• benni
    • 2. Juni 2005 um 16:15

So um einigen Lichtfrekeln mal das große Gerate um die MH zu ersparen hier mal die Bestückung der normalen Standardlichtanlage von Silbermond:

2x Robe Colorspot 1200AT in der Fronttruss
    6x Robe Colorspot 575AT in Backtruss oder Mitteltruss
    8x Robe Colorwash 575AT (Gelegentlich auch 6 und dann 2x Colorspot 1200AT hinterem Drumer, so wie zum beispiel in Ludwigshafen)
    4x GLP Ypoc 575 auf Traversenstativen.
    6x 6er Bars 1kw Par 64
    6x 1kw Stufenlinsenscheinwerfer
    3x ACL-Satz Par 64
    Meist 6x 4fach Blinder in Traverse. Bei den DVD aufnahmen waren noch 4 oder 6 8fach Blinder im Einsatz.
    2x Hazer
    2x Strobs unter Bühnenpodesten
    8x 4fach Blinder an Traversenstativen
    Steuerung: Grand MA light (Bei DVD Aufnahmen war noch ein Lico 24/6 dabei)

• Abifeier

• benni
    • 22. Mai 2005 um 22:15

Der Aufbau hört sich doch schon ganz gut an.

@Maunuela: Eine Spiegelkugel ist ein geiler Effekt, klar da gebe ich dir recht. Diese kann man aber auch mit den 4 Scanner anstrallen. Das ergibt meist noch einen viel geileren Effekt. Aber auch nicht andauernd anleuchten, nur bei passenden Situationen, den wie ich aus dem Text entnohmen habe, spielt eine Rockband und keine Tanzband.

• Konzertbesuch und Bilder: Welche Lichteffekte sind das???

• benni
    • 20. Mai 2005 um 14:54

cyberlight: Warum soll man das nicht mit Scannern hinbekommen. Mit den entsprechenden Scanner geht das auch.

• Abifeier

• benni
    • 20. Mai 2005 um 14:41

Hi,

ich würde dir folgendes Raten:

Stell 1 Traverse ca 1m vor die Bühne, dort hängst du deine 2 vierer Bars als Frontlicht rein. Die kannst du dann auch auf das Schlagzeug drehen. Zusätzlich hängst du dann noch deine Bell Anlage rein. Pass aber auf das die Lifte und die Traverse für das Geweicht auch geeignet sind. Die 2 Traverse würde ich hinter oder ans andere Ende der Bühne stellen. Dort hängst du außen deine Beiden Scanner rein dann in die Mitte die beiden 6er Bars, und ganz in die Mitte den Moving Head.

Aber das Stellen der Traverse 3m vor die Bühne würde ich dir aus Sicherheitsgründen nicht raten. Dann können leicht Unfälle passieren.

Aber rein aus meiner Erfahrung jetzt zu sagen, mit dem Moving Head. Ein Moving Head bringt meines erachtens wenig. Den kannst du dir eigentlich sparen.

• Licon oder Scanco ??

• benni
    • 7. Mai 2005 um 11:56

Ich würde zum LIcon hin tendieren. Würde mir aber eher den Licon 1 dann zulegen, wegen der 32 Möglichen ML. Dann bist du auch Flexibeler. Habe letztens zwei VA an einem Wochende gehabt. Habe Freitags einen Scanco gebabt, und Samstags den Licon, mit dem ich fast immer arbeite. Der Licon hat sich hier bewährt da er auch ein größeres Presets Menü hat als der Scanco.

• HOG500

• benni
    • 25. März 2005 um 19:30

Also ich würde eher zur Hog 1000 tendieren. Meiner Meinung nach hat sie eine höhere Freundlichlkeit bei der Bedienung von Live-Shows in Bezug auf den Direktzugriff als die Hog 500. Habe selbst schon mit einer Hog 1000 gearbeitet und das Pult ist echt klasse.

• PR-Lighting .... Ultralite Deutschland

• benni
    • 8. März 2005 um 21:10
    Zitat von "mundl_1"

Ich wollte ja nur wissen ob PR-Lighting in die selbe Tonne wie Ypoc und Robe zu treten ist oder ob es da doch noch einen Unterschied gibt.

Also ich bin jetzt nicht einer von denen die auf Geräten rumhacken wenn es nicht Martin, Coemer oder etc ist. Aber ich finde die Robe sollte man nicht in eine Schublade mit dem Ypoc stecken. Meiner Meinung nach ist der Robe ein sehr empfehlenswerter Moving Head, der schnell ist, eine gute LIchtausbeute hat, leise ist und sehr zuverlässig arbeitet. Ich arbeite auch des öfteren mit Genius Motorshow 575 Moving Heads, die auch sehr gut arbeiten. Es muss nicht immer ein teurer sein.

• DAS Lichtpult im Low-Budget Bereich

• benni
    • 8. März 2005 um 21:01

Je nach dem was du für Scanner oder Moving Heads bedienen willst kann ich dir den Scan Operator 12 PT von GLP empfehlen. Damit kannst du Scanner mit 8 Kanälen normaler weiße auch Steuen. Für den Preis ist das Pult echt ok.
    Kombineren kannst du das Pult dann noch mit einem GLP Light Operator 24/12 fürs Par Licht.
    Habe bei Pulte schon öfters im Einsatz gehabt und laufen recht zuverlässig.

@aw audio: klar ich arbeite auch lieber mit dem Licon wegen der Handlichkeit und den Features. Aber der kostet halt 5000€ und nicht 300€. :D

Benni

• Technikerkoffer ?

• benni
    • 7. März 2005 um 17:55

Also ich benutzte eine Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt. Der müßte nur nach 2 Jahren Tourbetrieb mal ausgemustert werden. :) Aber das Ding hat mir schon gute Dienste geleistet.
    In diesem befindet sich, 1 Paar Riging Handschuhe (+ Ersatz), Lethermann, Multimeter, Mag Lite, Goffer (weiß, sehr wichtig), Eddings, Schraubendreher, Zange, Ersatzbirnen (man weiß ja nie), Saftys (3 - 4 Stück), und Ersatzbatterien.

Zusätzlich habe ich immer noch da Schlagzeuger vergesslich sind eine CD mit dem Intro meiner Stammband im Koffer mit.

Benni

• Technikerkoffer ?

• benni
    • 7. März 2005 um 17:55

Also ich benutzte eine Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt. Der müßte nur nach 2 Jahren Tourbetrieb mal ausgemustert werden. :) Aber das Ding hat mir schon gute Dienste geleistet.
    In diesem befindet sich, 1 Paar Riging Handschuhe (+ Ersatz), Lethermann, Multimeter, Mag Lite, Goffer (weiß, sehr wichtig), Eddings, Schraubendreher, Zange, Ersatzbirnen (man weiß ja nie), Saftys (3 - 4 Stück), und Ersatzbatterien.

Zusätzlich habe ich immer noch da Schlagzeuger vergesslich sind eine CD mit dem Intro meiner Stammband im Koffer mit.

Benni

• Neuanschaffung Traverse und Traversenlifte

• benni
    • 23. Februar 2005 um 22:12

sebo

Also mit den VMB VMTE03 in Verbindung mit LitecManfrotto Traverse haben ich schon Erfahrungen gemacht. Für einen Aufbau mit zwei Robe 250 und einer oder zwei 4er Bars und 6 Metern Traverse sind die Lifte echt okay. Nur bei größeren Gewichten würde ich die zu den Work WORK LW-155R oder den WORK LW-255R empfehlen.
    Mit den VMB würde ich aber nicht unbedingt ein Karree bauen, weil sich die Lifte leicht verziehen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™