1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. markus f.

Beiträge von markus f.

• I don´t need THAT!!!

• markus f.
    • 14. Juni 2006 um 23:47
    Zitat von "StephanT"

War das bei euch auch so schlimm, das selbst die Getränke (0,33l-Fläschchen) im OK-Büro abgezählt waren?

MfG
    Stephan

Welche Getränke meinst du? :?:
    Wie gesagt, wir haben keinen Tropfen Wasser gesehen...n Kollege hatte dann gegen mittag mal die "Ehre" sich bei nem Fanshop im Stadium n Bounty zu kaufen (!!!) :roll:

Aber naja, für den Witzjob den wir im Rahmen der WM machen zahlen se schon sehr gut...und jetzt für die Jobs in Stuggi ist mir das ganze drum herum auch relativ egal.

• I don´t need THAT!!!

• markus f.
    • 12. Juni 2006 um 23:03

Ich brauche keine sehr bekannte Fussballvereinigung die sich während der Vorbereitung für ein Eröffnungsspiel einer WM einen Scheiß um die arbeitenden Massen kümmert.
    Keine Form von Catering, nix aber auch gar nix, kein Krümel Brot, kein Tropfen trinkbare Flüssigkeit. Wurde zwar alles "vorgewarnt", aber dann nicht einmal ein Raum zur Verfügung für die 37 Nasen (von uns), um den "Notproviant" unterzubringen - denn rumschleppen darf man ja praktisch nix. Welch ein Luxus das sich zufällig ein freier Container gefunden hat :roll:

PS: Allergien...wer keine Ahnung hat,... :twisted:

• Edirol U25

• markus f.
    • 31. Mai 2006 um 20:37

Ja, mein Post bezog sich natürlich nur auf den PC!

Das kommt in der Tat etwas blöd rüber beim lesen.

• Edirol U25

• markus f.
    • 31. Mai 2006 um 17:14

Meinst du das UA-25 Interface?

Damit wirst du sicher keine Freude haben...fürs Recording ist das einfach einige Ligen zu wenig. Selbst für Stereo würde ich da keinen Segen geben...

Die offiziellen Hardwareanforderungen findest du hier:
    http://www.edirol.it/europe/details.asp?ct=3&gid=1&gruppo=Audio+%26+MIDI+Interfaces&id=18&la=DE&code=328

Und da darf man naturgemäß schon noch einiges draufschlagen für angenehmen Betrieb.

• Bon Jovi "Hava A Nice Day" Tour 2006

• markus f.
    • 31. Mai 2006 um 12:52
    Zitat von "Lorien"

Und in Stuttgart war es nicht windig ... wir hatten super Wetter!

Jein...wir hatten keine starken Winde während dem Konzert, aber moderat gepustet hat es doch immer wieder etwas.
    Aber stimmt schon, so weit vorne dürfte das kein Argument für mageren Sound sein.

• markus f.
    • 30. Mai 2006 um 12:55

Lamia:
    Laut einem anderen Posting wurde der Support (Fatro...glaub ich) mit einer Midas Venice für den Monitor bedient...also wohl doch 2x Heritage für BJ alleine.

• markus f.
    • 29. Mai 2006 um 15:00
    Zitat von "derautor"

2x Midas Heritage für BJ

Hm...kann das wer erläutern? Wieso da zwei Tische? :?:

Es gibt ja weitaus umfangreichere Kapellen die mit einem Pult auskommen (Katie Melua mit XL250, so als Beispiel).

• markus f.
    • 29. Mai 2006 um 13:33

Jo, man könnte spöttisch schon fast vom Schwimmen gegen den Strom sprechen - kein LA, analoge Pulte (Monitor zumindest). Voll gegen den Trend - was ja ansich nix heißen mag...man wird ja auch des öfteren von LAs enttäuscht, es gibt ja auch hier im Forum immer wieder Diskussionen um die Thematik der Systemeinstellung etc. .

• markus f.
    • 29. Mai 2006 um 12:11

Da wäre es jetzt für mich interessant: war das bei allen Bands (also auch Nickelback und der anderen Vorband) der Fall? Also ein "Problem im System" oder Ursache hinterm Mischpult...?

• markus f.
    • 29. Mai 2006 um 11:34

War zum Abbau auch da. Was ich vom Konzert mitbekommen habe als ich zum Backstagebereich geschlendert bin, war vom Sound her nicht so überzeugend. Irgendwie sehr schwach im Mittenbereich, wenig "Fleisch". Quasi nur Knochen und Haut ;)
    War aber weiter vorne wohl besser, und ab und an wurde sicher auch einiges verweht.

Zum Licht kann ich nix sagen, war noch hell und daher nicht so viel zu sehen, und beim Abbau nicht meine Baustelle...war aber wohl im gängigen Rahmen für die Art von Event.

Was genau an Holz hing, weiß ich grade nicht mehr, es war jedenfalls kein Line Array ;)

So aus dem Gedächtnis, Material auf der Bühne: Subs pro Seite gestacked 2x6, darüber als Cluster 8x6 (??) Tops, da war nicht viel Zeit zum zählen.

Naja welches System verwendet wurde werden die Experten anhand von Bildern sicher schnell erkennen ;)
    Wenn ich mich nicht ganz verhaue, kam der Ton von Clair...

Hinter/unter der Bühne 2x Midas Heritage, aber fragt mich nicht welche...
    Zum FOH kann ich nix sagen, da auch nicht mein Bereich.

Sorry für die sparsame Info, aber die Nacht war recht lang (und nass :evil: ) und die PA ansich das kleinste "Übel".

Alles in allem aber eine sehr angenehme Produktion, super zu beladende Trailer (meistens nur eine Lage, Tür zu und ab - geil). Kein Genörgel und Generve, sehr umgänglich...so solls sein!

EDIT: Ah sehr schön, Bilder...also sogar 12x6 Tops.

• Was studieren wenn es um PA oder Eventmanagement geht???

• markus f.
    • 23. Mai 2006 um 18:23

Ich finde nicht, das hier jemand gereizt oder schroff reagiert hat...aber da der gute Junge etwas im falschen Ton mit wilden Phrasen um sich geworfen hat, gabs halt entsprechend Kontra.

Und damit umgehen zu können gehört meiner Meinung nach in der Tat dazu...wie soll man sonst das gestresste Gemecker der Cheftechniker der Produktion nachts um zwei aushalten ;)

Das hinter seinem Bestreben ein "guter Gedanke" steckt, will wohl niemand abstreiten...das Zauberwort lautet eben Respekt, und da scheint es noch etwas zu mangeln.

• da war wohl kein safety dran...

• markus f.
    • 23. Mai 2006 um 12:46
    Zitat

na dann erzähl mal @ treibsand

Zitat

habs mir jetz glaub 3 mal angesehen, denke echt das ist ein fake.........

Na deshalb...;)

• Kugel, Breite Niere, Niere, Hyperniere, Acht, Keule????

• markus f.
    • 22. Mai 2006 um 21:02
    Zitat von "noiZefloor"

...(bitte niemals das e606)...

Hm, warum? Frage rein aus Verwunderung und Interesse.
    Ich fahre damit eigentlich sehr gut...das 906 ist sicher etwas luxuriöser aufgrund der wählbaren Klangcharakteristik, aber allgemein vom Klang...?

• Theaterstück und Mischpult Bedienung Frage

• markus f.
    • 22. Mai 2006 um 20:57

Kann ich bestätigen. In meiner alten Bude wurden wir da eigentlich immer schon sehr früh mit integriert, so praktisch ab der Hälfte der Proben mehr oder weniger anwesend und ab dem letzten Drittel wurde dann schon versucht das Ding in den Kasten zu kriegen.

• Eurovision Song Contest Athen

• markus f.
    • 21. Mai 2006 um 12:20

Naja, Lordi waren eben der einzige Farbklecks im (schmachtenden) Einheitsbrei...
    Man sollte sich da sicher nix drauf einbilden, aber um den Gesang (!) geht es doch da schon lange nicht mehr...aufgepumptes Medienspektakel mit kurzen Röckchen...

• markus f.
    • 16. Mai 2006 um 18:32

Fischback:

für wen arbeitest denn? EM? Nicht das man sich am Ende zufällig noch kennt...;)

Werde aber wohl nicht da sein, das Monatspensum is praktisch erreicht.

• Wohin in Stuttgart ?

• markus f.
    • 9. Mai 2006 um 11:24

Naja, Clubs mit Livebetrieb:

http://www.lka-longhorn.de
    http://www.roehre-konzerte.de
    http://www.rockfabrik-ludwigsburg.de
    http://www.universum-stuttgart.de

Das wären mal so die üblichen verdächtigen. LKA, Rofa und Röhre können wenn alles gut läuft imho sehr solide Clubgigs bis so ca. 1000 Leute (LKA) machen.
    Bei den anderen weiß ichs nicht, noch keine Liveacts gesehen.

Die größeren Venues wären zB:

http://www.schleyerhalle-stuttgart.de
    http://www.liederhalle-stuttgart.de
    http://www.gottlieb-daimler-stadion.de
    http://www.congess-stuttgart.de (seltener)
    http://www.theaterhaus.com

...

Dann gibts noch Sachen wie den Cannstatter Wasen, diesen Monat bsp. Bon Jovi...

• Schüler will Erfahrungen sammeln!

• markus f.
    • 9. Mai 2006 um 11:14

Hm, noch nicht selber gemacht, aber ich sags mal so: Vitamin B.

Touren sind eine recht "intime" Angelegenheit, man muss mit den Leuten klar kommen wenn man ein paar Wochen zusammengepfercht wird.
    Daher wird es so eine direkte Vermittlung "direkt in den Bus" sicher nicht geben.

Es ist aber natürlich auch eine Frage der "Größe". Eine Katie Melua Tour etwa ist um einiges luftiger als die gängige Metalkombo auf EU-Tour. Soll heißen, es sind mehr Leute beteiligt, statt einem Nightliner fahren drei, man wohnt mehr in Hotels als im Bus etc.
    Dafür gibts auch mehr zu tun...

Die Leute kommen wohl teilweise von den beteiligten Companies (Ton/Licht/AV) oder sind "Bekannte", gerade so im Backline-Bereich.

Naja Bezahlung im wörtlichen Sinne ist klar - zum Spaß macht das sicher niemand, zumindest nicht öfter als einmal ;)

Das mit dem ersten Job auf Tour - hm, das liegt vielleicht daran das es früher denke ich schon leichter war da rein zu kommen. Es hat niemand groß nach Qualifikation o.ä. gefragt, wenn du n guter Kumpel bist, saufen konntest wien Loch und wusstest wie man die Gitarren stimmt - dann warste dabei ;)

Für die Local Crews gibt es natürlich Agenturen, da müsstest du mal bei den örtlichen Konzertveranstaltern nachfragen.

• Beispiel für Licht-Rider?

• markus f.
    • 4. Mai 2006 um 15:52

Naja, irgendwann setzt halt der Größenwahn ein...der berühmte Metallica Rider ist da ja nach wie vor die "Krönung" :roll:

Das Catering ist in mancher Location mitunter ja wirklich eine Zumutung, aber man kanns auch übertreiben.

• Girls Day 2006 + 2007

• markus f.
    • 28. April 2006 um 15:48
    Zitat von "treibsand"

So? Allzulang ist das noch nicht her, da durfte Frau keinen "Dienst an der Waffe" machen... Allso ist die Gleichberechtigung bestimmt noch nicht ganz geschafft.

So? Und wann wird es soweit sein, dass Frau Dienst an der Waffe tun muss wie die Herren der Schöpfung auch?
    Allso ist die Gleichberechtigung bestimmt noch nicht ganz geschafft.

Zitat

Ich möchte auch keine KFZ-Mechanikerin sein, allerdings sind die Mädels , welche keinen höheren Schulabschluß oder gar Hochschulabschlüsse haben, ihren männlichen Klassenkameraden gegenüber deutlich benachteiligt, was die Berufsauswahl angeht...

Sicher mitunter der Fall, halte ich aber nicht für allgemeingültig.

Zitat

Sei froh, daß du Kolleginnen hast. Stagehands kann man sowieso nie genug haben :wink:

Zum ersten: aber klar doch :D
    Zum zweiten: och, ansichtssache ;)

Zitat

Aber ich kann mich fast nicht mehr dran erinnern, wann ich Schlagzeugerinnen, Leadgitarristinnen...

Das sind primär auch keine Berufe. Und wenn dann nur so speziell, das
    das Geschlecht schnurz ist.
    Und Erfolg mit Sängerinnen hatten in D ja in letzter Zeit mehr als genug Bands.

Zitat

...oder gar Mischerinnen das letze mal getroffen hab. Da ist das schon ganz hilfreich, wenn Mädchen merkt, daß es auch noch andere Berufe gibt.

Sicher ist das irgendwo hilfreich, ich frage mich nur warum man da die Mädels - salopp gesagt - immer so direkt reintunken muss.
    Wenn man etwas interessant findet hat man doch einen eigenen Antrieb da weiter nachzuforschen. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit perspektivloser, frustrierter Jugend, dass zählt in diesem Stadium noch nicht! :roll:

Beispiel am Thema Veranstaltungstechnik: die allermeisten haben doch mit Sicherheit aus einem starken Interesse für Musik/Konzerte und die damit verbundene Technik in den Job gefunden.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, das diese Leidenschaft bei einer "Betriebsbesichtigung" geweckt wird.

Aber ok, es tut ja keinem weh, von daher...;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™