aber eigentlich sind wir ja jetzt wieder am anfang angekommen: ein sirus-bass würd für mich reichen... sagste selbst und ich wollte ..einen DAP Stageblaster B218...
...und über den haste gesagt und ich hab ja auch zugestimmt, dass die sich nun vom datenblatt her ja so gut wie gar nichts nehmen (mal vom gewicht abgesehen)
also wären wir wieder da, wo wir am anfang waren... HAT NOCH IRGENDWER IRGENDWO AUF IRGENDEINER DUNKLEN HOMPAGE INFOS ZU MEINEN 3 ANFANGS GESTELLTEN FRAGEN???!! Auch gern zum sirus bass!!!! ![]()
Beiträge von jennes
-
-
hab dich geaddet herr peterbass

-
ich glaub dir das auch so
es geht mir ja nicht um den Vergleich JBL mit Fidek und auch nicht um den Vergleich Fullrange mit Sub-Unterstützung und Fullrange ohne additivum -es ist klar, wie der Vergleich ausfällt :cry:
Worum es mir geht hab ich ja in den letzten 12 stunden zur genüge gepostet :wink:
Und solche Angaben, mit denen du ja gerade zu deinen JBLs um dich wirfst, solche will ich ja haben*ggg* nur halt für evtl interessante Subwoofer!!!!!!!!!!! -
naja dann bräuchten se nicht mehr soweit runter
und ich gehör eigentlich zu dieser "bass-fühlen-fraktion" -glaub schon, dass ich was mit frequenzen unter 50 Hz anfangen kann :twisted:
kann ja sein dass ich mich jetz als absoluter asi geoutet hab, aber *träum* -
hm das wird dann wohl die Filzvariante sein ...und die gibts bei msw sogar für 20 € weniger :? KEIN FILZ!!! Aber danke, dass du dir die Mühe machst!!!!
Generell nerven mich bei Audio Zenit die doch etwas dürftig ausfallenden Angaben... immerhin steht bei lsv-hamburg wenigstens n sensivity-wert
aber um auf 50 Hertz runterzukommen brauch ich (leider) keinen extra subwoofer, das schaffen nämlich auch meine normalen Fullrangeteile, die ich im moment hab. Bitte nicht schlagen oder meckern: je 2x15"er+1x1,5" (bei conrad gekauft) :oops:
Das heißt: hier spielen schon 4 15"-Teller bis 50 Hz (laut Hersteller sogar 45 Hz :wink: ) runter, jaja allerdings auch bis ca 2 kHz hoch :shock:die sinds:
...schon etwas älteres Modell... -
... mal guggn...

-
joa die daten auf dem papier stimmen wirklich fast überein... bis auf das gewicht*lol* über 30 kilo unterschied!!! und der frequenzbereich: der dap geht laut msw bis 250 k(!)Hz hoch*looooooooooool*
der sirus hat ausserdem rollen -auch toll
aber ich glaub -nein: weiß- hundert kilo kann ich mit nem kumpel auch noch ganz gut so bewegen!
aber der gewichtsunterschied, der macht mich schon stutzig! glaub aber nicht dass das beim dap mit verpackung is oder?!neenee mehr als einen erstmal nicht -auch wenn der tiefgang, den ich ja so gern möchte, dann doch leidet!!! kann ich mir einfach nicht leisten!
2 kleine von audiozenit: die lackierten hörnchen kosten pro stück aber auch schon fast 1k€ und dazu gibts noch weniger angaben als zu den daps -naja zumindest stehen die Audio Zenit boxen wenigstens auch noch auf der herstellerseite :wink:
naja möchte gern hörner oder zumindest hornartige, nicht selbstbau und weder filz noch plastik (höchstens als lackierung :lol: ) und da bin ich halt schon sehr eingeschränkt.
naja also in der allergrößten not könnt ich mir das mit "horn" auch nochmal überlegen, aber dann muss wirklich der GESAMTE rest so stimmen, dass ich auf anhieb verliebt bin :twisted: -
aleister:
...kenn mich pa-technisch nicht sooo aus (auch fürn anfänger!) und möchte auch an meinen sachen lernen...
....deshalb dachte ich an die Ultradrive Pro (DCX2496) von Behringer, weil ich da halt total viel mit den Filtern und allem Schnickschnack rumprobieren kann
wichtig ist mir, dass es sachen sind, die ich auch weiterbenutzen kann falls ich vll irgendwann mal meine Fullrange-Teile nicht mehr so mag und sie durch was andres (stärkeres/mehr holz?) ersetze :wink:
aber das wäre in soooo ferner zukunft... :roll: -
ich suche ja eigentlich nach OBJEKTIVEN Daten und NICHT nach SUBJEKTIVEN meinungen!!! na gut beim amp läufts vll n bissl dadrauf hinaus -nicht eindeutig genug die frage- ABER: da gings mir auch eher um irgendwo in den weiten des netzes auf irgendwelchen händler- oder vetriebsseiten niedergeschriebene Daten denn um meinungen :roll:
dass das mit den meinungen hier in diesem forum ziemlich drunter und drüber geht und dass es wie auch in andren foren viel zu viele poser gibt, die sogar ich mit meinem ABSOLUT bescheidenen wissen ausknocken könnt, ist mir ebenso klar
nene ich möchte gerne fakten, fakten, fakten (QUELLEN!!!) :twisted: auch wenns immer subjektiv ist, ob mir die box dann am ende auch gefällt jaja;) aber ich brauche keine subjektivitäten von andren leuten -so ists gemeint
ja mit schutzgittern
-ich vergaß :wink: *lol* *kopfgegendiewand* au!joa anhörn wollt ich mir das ding vorher dann doch mal
aber nicht ohne plan und wenn ich sowieso ausschließen kann, dass mir das ding gefällt, dann brauch ich ja auch nicht hören fahrn :wink: so war die überlegung 
-
achja, zu den kappas: selberbauen kommt für mich nicht in frage -kann nicht lackieren
-und werde dann wieder bei filz landen und die box in der garage (nene boxen hab ich noch keine "echten" selbergebaut, aber schon andre sachen :roll: ) und das frontgitter erst...naja und vll fällt ja die box dann irgendwann einfach mal auseinander?! nene selberbauen lass ich bei solchen sachen lieber :oops: -
Die boxen müssen geil aussehen und leistung bringen (bzw relativ viel und gut umsetzen) können
-das ist mir wichtig!!! :twisted:
Meine jetzigen Fullrange-Boxen sehen schonmal nicht schlecht aus, aber sie sind grade im Bassbereich nicht das, was ich mir von ihnen erhofft hab... ...die Mitten und Höhen sind aber (für meine Zwecke) voll okay somit brauch ich halt nur fürn bass was (neues) vernünftiges... und ich möchte a)tief gehen können und b)lange was von haben...
...mir ist klar, dass ich das ding nie voll ausfahren werd (wenns sich bei den daten nicht um quarter-space-messungen oder noch geschöntere :wink: handelt) ...aber gerade deswegen geh ich auch einfach mal davon aus, dass mir die box noch laaaange erhalten bleiben wird -falls ich sie mir überhaupt kaufen sollte- ja ich bin ja auch noch am überlegen... ...aber ich find sie einfach toll also so vom aussehen: schlicht und hart :twisted: yummy
ich will kein filz und kein "billigplastik" -
nene box
werf das immer durcheinander :cry: wobei ich mein... das ding aus membran und spule und so nennt man doch eigentlich eher chassis oder so??
also mir war nicht bewusst dass speaker nicht gleich box ist... aaalso jetzt nochmal ganz genau: ich meine das ding so wies abgebildet ist auf dem bild ganz am anfang des threads :oops: -
@pa-ler14:...mein Problem ist aber, dass bei west music auch einfach nur der standarttext steht :roll: und explizit (jaja: extra-)frontgitter nur beim SET erwähnt werden. aber ich will ja nur nen einzelnen ls
also eigentlich ja am liebsten son set... aber vieeel zu vieeeel schotter für mich :?
naja du magst jetzt sagen: bei andren speakern is auch nicht immer das frontgitter abgebildet. jaja :wink: trotzdem hab ich n flaues gefühl*ggg*
Kloma: aus andren foren bin ich andres gewöhnt ...und hier hatte ich das gefühl, dass grad das einsteiger-forum etwas verpöhnt ist , jedenfalls versuchen ja immer ziemlich viele in den "normal-bereich" auszuwandern
und werden dann hierher zurückmoderiert :twisted: -
das ist schön dass ihr so schnell antwortet!!!

-
Moin!
Mein Name ist Jens und ich hab mich nach längerer Leseaktivität nun entschieden hier auch mal in Erscheinung zu treten=)
Folgende Fragen:
1.Hat irgendwer von Euch nen Link zu näheren Daten (mehr als unter http://www.msw-showtechnik.com !!) Auf der Herstellerseite habe ich das Produkt gar nicht mehr gefunden...
2.Amping: Also es soll schon n günstig-amp wie bst/ldpa/tamp sein. Ich möchte mir allerdings aufgrund des für mich schon sehr stolzen Preises (und meiner rest-"anlage":fidek-fullrange-pseudo-pa-boxen und tamp
) nur einen dieser LS holen und brauche deshalb nen Amp der gebrückt an 4 (!!) ohm mindestens 1200 watt rms raushaut und der tamp proline 1800 hat mit 2200 watt an 4 ohm brücke doch etwas viel oooooooder? beim tamp proline 1300 gibts zwar keine angaben, aber das müssten dann ja so ca 1600 watt sein... aber man hört ja auch in letzter zeit -hier zumindest- dass die tamps im verhältnis gar nicht mehr so toll sein sollen, aber von den bst- und ldpaamps hab ich keine gefunden die 2 ohm stabil stereo schaffen und in meiner preisklasse liegen...
3.Frontgitter... wo bekomm ich welche her (irgendwie steht das bei msw so als ob da nur bei den großen sets welche beiwären :shock: )
...und achtung: JETZT will ich mir das Zeugs sowieso noch nicht kaufen -also bitte nicht mit mir schimpfen, wenn ichs mir in zwei monaten anders überlegt haben und nach andren ls fragen sollte... ich bin halt im moment nur am überlegen, was ich mit meinen möglichkeiten sinnvoll anfangen könnte :twisted: und ich will keine veranstaltungen damit machen, es geht dabei nur um mein persönliches privatpartyvergnügen und ich hör halt gern basslastige musik (reggae)
-darauf zielt z.B. auch frage nummer 1: beim frequenzgang wüsste ich gern, mit was für einer abweichung er angegeben ist -3dB/ -10dB/ -30dB*lol*, oder bei den sensivity-messungen, obs full-/half-/oder wasweißichnichwas-space is :x
oki... ich hoffe, ihr könnt mir helfen