1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djthunder20

Beiträge von djthunder20

• Supergünstiges Effektgerät

• djthunder20
    • 15. April 2005 um 16:50

Hi! wir sind eine junge band und suchen für unsere 2 vocal mics ein effektgerät oder schnickschnack. mit dem wir wenigsten ein wenig hall auf die stimmen legen könne. was könntet ihr uns da empfehlen?? und es sollte so günstig wie möglich sein!! brauchen keinen luxus da es eh nur im proberaum verwendet wird!!

grüsse

• Hilfe bei Behringer MX-2642A

• djthunder20
    • 1. April 2005 um 10:25

und wie bestimme ich dann auf welchem kanal der effekt erscheint??

• djthunder20
    • 1. April 2005 um 09:53

Also mein Problem ist folgendes:
    Wir benutzen den Behringer MX-2642A für den Proberaum unserer kleinen Band!(4 Mann)
    Auf Kanal 5 und 6 haben wir die beiden Gesangsmikrofone. Nun haben wir auch noch ein altes Effektgerät für hall etc. und wir würden nun gerne ein wenig hall auf die stimmen legen. das problem ist nur das ich trotz manual http://www.behringer.com/MX2642A/index.cfm?lang=GER keinen plan habe wie ich das effektgerät verkabeln muss und welche knöpfe ich drücken muss. ich weiss das ich die aux send kanäle brauchen muss um zum effektgerät zu gehen!! aber welche kanäle brauche ich vom effektgerät zurück zum mischer?? denn das mischpult hat keine aux return kanäle!!

wäre für hilfe sehr dankbar!!

• djthunder20
    • 1. April 2005 um 09:47

Also mein Problem ist folgendes:
    Wir benutzen den Behringer MX-2642A für den Proberaum unserer kleinen Band!(4 Mann)
    Auf Kanal 5 und 6 haben wir die beiden Gesangsmikrofone. Nun haben wir auch noch ein altes Effektgerät für hall etc. und wir würden nun gerne ein wenig hall auf die stimmen legen. das problem ist nur das ich trotz manual http://www.behringer.com/MX2642A/index.cfm?lang=GER keinen plan habe wie ich das effektgerät verkabeln muss und welche knöpfe ich drücken muss. ich weiss das ich die aux send kanäle brauchen muss um zum effektgerät zu gehen!! aber welche kanäle brauche ich vom effektgerät zurück zum mischer?? denn das mischpult hat keine aux return kanäle!!

wäre für hilfe sehr dankbar!!

• Wackelkontakt am Mischpult??

• djthunder20
    • 11. März 2005 um 17:48

Hi zusammen!!

ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes 16 kanal behringer mischpult zugelegt!! und jetzt habe ich das problem das viele kanäle wenn ich sie per mainmix knopf auf den main ausgang schalte nur auf einer box klingen das heisst eine seite hat kein signal!! wenn ich jetzt aber an dem mainmix knopf behutsam herumdrücke dann gibt es bestimmt positionen an denen das signal auf beiden seiten tönt und zeitweise knistert!! das hört sich wie ein wackelkontakt an!! kann man das beheben??? wenn ja wer weis wie??? könnte kontaktspray helfen??? oder hilft da gar nichts mehr???

grüsse

• Hilfe zu Behringer Eurorack MX-2642

• djthunder20
    • 7. März 2005 um 16:20

wäre echt froh wenn mir jemand etwas über dieses mischpult berichten könnte!!!

• djthunder20
    • 7. März 2005 um 14:39

also im moment planen wir damit noch keine veranstaltungen sonder wir brauchen das mischpult nur für unseren kleinen proberaum!! wir spielen eben noch nicht so lange zusammen!! wir wollten eigentlich nur 2 gitarren, 2 mics, ein bass, und 2 drum mics anschliessen, evtl später dann nocht mehr aber im moment wärs das!!

• djthunder20
    • 7. März 2005 um 13:58

Hi zusammen!!

wir brauchen für unsere kleine 4-mann-band ein neues mischpult da die 6 kanäle die wir bisher hatten nicht mehr ausreichen!! deshalb hab ich mich umgesehen und ein kumpel von mir hatt noch ein gebrauchtes in einwandfreiem zustand!! und zwar ein:

Behringer Eurorack MX-2642

für ca. 100 euro!!!

was haltet ihr von dem mischpult???

• Was haltet ihr von dem Mischpult

• djthunder20
    • 6. März 2005 um 13:02

wäre echt ein cooler deal!! freue mich auf die bilder!!

• djthunder20
    • 5. März 2005 um 22:23

Hey das ist echt ein geiles angebot!! könntest du mir vieleicht bilder davon schicken?? wenn ja bitte auf th.ernst@bluewin.ch

gruss

• djthunder20
    • 5. März 2005 um 17:38

Also was wär das denn für ein mischpult?? und was willst du ungefähr dafür haben??? das problem ist nur dass ich in der schweiz wohne!!

• Mischpulte aneinanderhängen

• djthunder20
    • 5. März 2005 um 16:31

also wir nutzen das nur für den proberaum und brauchen die effekte eigentlich nur auf 2 mikrofonen!!

• djthunder20
    • 5. März 2005 um 16:24

ja ich weis es ist beendet aber ich könnte den mischer trotzdem kaufen für 60 euro!! was meint ihr dazu???

• djthunder20
    • 5. März 2005 um 13:01

und was mein ihr zu dem ding hier??

bräuchten es wirklich nur für unseren übungsraum!! grüsse

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7304335893&indexURL=2&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

• djthunder20
    • 4. März 2005 um 19:09

genau

• Mischpulte aneinanderhängen

• djthunder20
    • 4. März 2005 um 19:07

Hi!! Wir brauchen für unsere Band (nur hobbymässig, keine professionellen ansprüche) mehr steckplätze am mischpult!! jetzt können wir uns aber im moment kein grösseres leisten!! ist es dann möglich noch ein kleineres zu kaufen und die Mischpulte dann aneinander zu hängen?? oder ist das totaler schwachsinn??

• djthunder20
    • 4. März 2005 um 18:36

Profi PA Studio Mischpult Aria AMX 120

Hi zusammen!! was haltet ihr von dem mischpult??? wir bräuchten es als erstes anfängermischpult für unsere band!! ist es dafür zu gebrauchen?? kennt es jemand?? was für anschlüsse und ausgänge hat es???

• Frage zu Mischpult

• djthunder20
    • 3. März 2005 um 10:11

Hey das monacor teil gefällt mir!! nur weiss einer wo man das herbekommt?? (onlineshop??)

grüsse

• Frage zu Mischpult

• djthunder20
    • 3. März 2005 um 09:54

also ich weiss das hört sich jetzt total unprofessionell an aber wir wollten eigentlich unsere drums endlich mal abnehmen¨! zwar nur mit 2 mics (ist ja schliesslich auch nur für unsere allerersten demo-aufnahmen) aber dafür haben wir dann eben zu wenig eingänge!! und deshalb wollte ich die 2 mics auf einen stereokanal legen!! schlagt mich nicht deshalb aber wir haben eben im moment kein geld für ein grösseres mischpult!!

• Frage zu Mischpult

• djthunder20
    • 3. März 2005 um 09:44

Hi

ich hab so ziemlich keine Ahnung in sachen Mischpulte aber ich habe da mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Wenn es bei einem mischpult neben den Mono-Eingängen noch stereo eingänge hat, ist es dann möglich bei den Eingängen L und R zwei monosignale anzuschliessen??

Beispiel:

ich hab ein Mischpult mit 4 Mono (xlr) anschlüssen und 2 stereoanschlüssen! Sie ersten 4 kanäle sind mit 1-4 angeschrieben. aber bei so vielen mischpulten z.b. behringer sind die stereokanäle mit 2 kanälen angeschrieben also hier wäre das dann 5/6 + 7/8!! heisst das dass ich an diesen kanälen entweder ein stereo oder 2 monosignale betreiben kann???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™