1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mike severloh

Beiträge von mike severloh

• BMS waveguide

• mike severloh
    • 27. November 2007 um 13:41
    Zitat von "SRAM"

Interessante Lösung.

strahlt horizontal sehr breit ab, vertikal etwa 20 Grad, das dürfte genau richtig sein um Räume mit starken Boden-Decken-Reflektionen im Nahfeld zu beschallen (also 80% aller HKS´ler Jobs).

Gruß SRAM

Nun ja, die Akzeptanz solcher "Speziallösungen" hier im Forum hab ich deutlich zu spüren bekommen: auch nach Wochen anbieten einer 40°-Anlage keine einzige Anfrage ...

Jetzt ist sie wieder in Betrieb im Proberaum. Entwickelt wurde das für Gewölbekellersääle mit Steinwänden und -Decke. Hat wohl niemand zu beschallen ... :grin:

Mike Severloh.

• Basshorn mit 18LX60

• mike severloh
    • 26. November 2007 um 10:55

Hi Ralf,

lass Dich nicht be-irren, die lx60-Serie von Beyma enthält sehr gute Chassis für Bassreflex. Und mit den enormen Hüben von +-7,5 mm hast Du damit Pegel ohne Ende; mehr Kickbass geht wahrscheinlich auch mit kleinen Hörnern nicht. Lauter würde das höchstens mit E. G. Becks California-Hörnern mit diesen Chassis, aber das ist ne andere Geschichte...

Bei Deiner jetztigen Anlage fehlt Dir wirklich nur noch der Tiefstbass, eine Art Infra ist wahrscheinlich das was Du suchst. Ich schrieb bereits mehrere threads in diversen Foren, da Basser mit tiefer B-Saite wie ich selten diese tiefen Frequenzen über ihre Anlagen geboten bekommen.

Btw., welchen 2Zoll-Treiber hast Du an dem Selenium HL47-50 - Horn ? Ich verwendete am Ende 1.4"-Treiber mit Adaptern, weil die Mittenhörner so lang waren...
    Für Kellerbeschallungen stellte ich ein Anlage mit diesen Hörnern zusammen, bündelt wie Sau und haut bis in die letzte Reihe voll auf die Schnauze. :D

Mike Severloh.

• bitte löschen

• mike severloh
    • 21. November 2007 um 15:28

..

• tips für neodym 10"

• mike severloh
    • 20. November 2007 um 19:27

Hi, gibts neue Eindrücke zu berichten ?

• BMS 12N820, 4" Spule, 800W

• mike severloh
    • 20. November 2007 um 15:48

Das ist eben das Ding mit den Entwicklern, kann lange dauern bis man ne richtig gute Kombi findet ...!

Mike.

• Vertrieb von SAMMISOUND gesucht !

• mike severloh
    • 20. November 2007 um 15:40

Hi,

mit dem 18" SAMMI SR-18AW500G aus dem Krapf MK1000 - sub
    und dem 12" SAMMI SR-12AW300G aus der Kling&Freitag K&F CA 1201 bin ich ebenfalls sehr angetan.

Werden aber trotzdem verkauft.

Aber das einzige was ich fand war ein reconing Spezialist, der den 12" reconed im Regal hat.

Mike Severloh.

• SK-gratishorn größer machen

• mike severloh
    • 15. November 2007 um 10:21

Hi,

nehmt ne gute Simu-SW und schauts Euch an. :grin:

Der Abfall nach tiefen Frequenzen hin wird mit Verkleinerung des Rückkammer-Volumens immer steiler. Qts steigt (ich möchte keins über 0.7) , dafür sinkt der Membranhub.

Die Extrema:
    - winzige Rückkammer, die zu nem "zu hohen" Qts, einer Frequenzganüberhöhung und geringem Hub führt
    - riesige Rückkammer, also riesige cb, die ein Verhalten ähnlich einer Rutsche annimmt - abgesehen von dem Fehlen des Auslöschungseffektes.

Fröhliches Simulieren allerseits !

Mike Severloh.

• Umfrage 10" Kiste

• mike severloh
    • 13. November 2007 um 23:55
    Zitat von "Zeck(e)"

10Zoll Horn gibt es schon.

http://speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=11

Toll, baut mir jemand sowas, wenns mit meinen EV-Hörnern nix wird ?

Am besten in 60x40°, um 90° verdreht, möchte lieber völlig gerade Seitenwände, und 72 breit aussen...

Sicher nich für umme, klar. :grin:

Mike Severloh.

• Beyma Treiber

• mike severloh
    • 13. November 2007 um 23:48
    Zitat von "Ralf Freymuth"

Moinsen,

also, ich hab da zwei Beyma CP650 TI aber keinerlei Daten über diesen Treiber ... SPL, Wasserfall, ...

Und noch ne Frage, gibt oder gab es Mylarmembrane für diesen Treiber ?

Gruß,

Hi,

Wurde das Teil nicht schonmal in der Seeburg TKE212 verbaut ?
    Auf jeden Fall steckt er in PublicAudio Monitoren, 15"/2" erinnere ich mich.

Meine Fragen zu Beymas konnte der GF von Beyma Deutschland bisher immer beantworten. Der weiss ganz sicher auch welche Diaphragma-Typen erhältlich sind.

Aber klar, möglicherweise wurden diese Spulen auch schon mal von Radian kopiert ...

Mike.

• 6000W RMS 15" Subwoofer?

• mike severloh
    • 13. November 2007 um 20:29

Hi,

die Frage ist einfach nur für wie lange das Teil das aushält.

Der Hunger nach Schalldruck aus winzigen Gehäusen ergibt zwangläufig diese Chassis-Konstruktionen.

In Simulationen ergeben Chassis wie der teuerste GroundZero 18" in _grossen_ Gehäusen wie die Visaton-TL mit einigen KW beachtliche Tiefbassschalldrücke. Wers braucht ... :D

Der Seeburg ACL Infra wurde mit 18sound - Bestückung auch mit 14 kw peak angegeben. Hat das mal jemand gehört ? Ich weiss nur wie er mit 250 w klingt, und mir gefällt´s .

Mike.

• Packmass?

• mike severloh
    • 13. November 2007 um 17:38

Mit Kombis sind Boxen bis zu ca. 70 cm Kanten genau quer in die Ladefläche stapelbar. Beim Honda meiner Frau sinds 73cm, deshalb ist meine grosse Anlage (sidefill) genau so breit.

Das 15"/1.4"-Coax-Topteil ist als komplett trapezförmiges Teil mit 56 cm quadratischem Mund innem Audi80 auf dem Beifahrersitz transportierbar. Zwar nicht ganz ULB, aber sehr praktisch. :grin:

Dazu kann ein Community-2"-Horn verwendet werden, ebenfalls in 56 cm breite (drumfill). Wirkt schlank.

Die 40°-Anlage für Kellergewölbe hat 50 cm breite, ebenfalls quadratischer Mitteltonhornmund (ist aber 4weg). Wirkt sehr schlank. Aber auch kein ULB.

Bei den Verschalungen genoss ich in letzter Zeit die Raumersparnis durch Entfernen Zusätzlicher Hohlräume. Dadurch ergeben sind Trapezformen oder Mischungen aus mehreren Quadern, sieht nie "professionell" aus, pass aber immer irgendwie ins Auto. Das Auto ist ULB.

Mike.

• Kaufberatung kreissäge

• mike severloh
    • 13. November 2007 um 14:53

Servus reido,

nenn den thread doch bitte "Kaufberatung Kreissäge" oder so, würde helfen.
    Merci.

Mike.

• auf der Suche nach dem idealen Mittelhochtontreiber...

• mike severloh
    • 11. November 2007 um 16:18
    Zitat von "Thomas"

...
    den de900 hatte ich erwähnt, da dieser oft als guter vertreter der 3" membran-titanfolientreiber genannt wird bzw in der vergangenheit genannt wurde. und dieser treiber hat mir obenraus nicht sonderlich gefallen. mehr wollte ich damit nicht aussagen.

Will sagen dass Dir der in diesem Zusammenhang gewählte DE750 auch missfällt ?

Interessiert mich einfach.

• 6-8" Mitteltonhorn gesucht

• mike severloh
    • 10. November 2007 um 17:48

Da fällt mir noch was ein:

für das punisher Horn von Rog Mogale gibt es ein 2x15" / 8" / 1" - Vollhorn-Topteil namens xtro, mit einem konischen Horn aus Holz. :grin:

• mike severloh
    • 10. November 2007 um 17:43
    Zitat von "martin"

Threadtitel kann ich nicht aendern...

Falsch, im opening post erscheint dieser und ist editierbar. Eben nachvollzogen in "beiden" Foren, thread title war zuerst "Tweter - recycling" und wurde dann geändert, auch nach Beiträgen solang kein Schloss dran ist möglich ...

• Zitronenpressen - recycling

• mike severloh
    • 10. November 2007 um 17:40

Hi all,

welchen Einsatzzweck seht Ihr für Zitronenpressen heutzutage ?

Mike.

• mike severloh
    • 10. November 2007 um 17:38

Merci erstmal.

Ist denn 3weg mit 12" + 2" + Tweeter out ?

• mike severloh
    • 10. November 2007 um 17:25

Hi all,

welchen Einsatzzweck seht Ihr für Zitronenpressen heutzutage ?

Mike.

• mike severloh
    • 10. November 2007 um 17:21
    Zitat von "Thomas"

...
    Hatte vor kurzem nen amtliches Horntop mit DE 900 auf ner VA und auch dieser entsprach nicht meinem geschmack. Laut ja, aber klang obenraus fehlanzeige...

Hi Thomas,

welchen Unterschied siehst Du denn zwischen B&C Ferrit mit 3" Spule und 2" Ausgang zu B&C DE900 neo 3"-Spule 1.,4" - Ausgang ?
    Anderes Magnetmaterial und kleinerer Ausgang, richtig ?

• LBT-1151

• mike severloh
    • 9. November 2007 um 23:49
    Zitat von "pm-acustics"

...beim Besten Willen...für 2KHz ist der Treiber nicht geschaffen, in der Kombi...wäre ein 40Grad Ringradiator wohl die Wahl.

...Gerade weil es LB ist

Hier liegen 2 Paar im Regal, schreibt einfach wenn ihr Zitronenpressen braucht.

Mike.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement