Ok. Dann nochmall...
Beiträge von more_power_tim
-
-
-
Hallo,
ich hoffe die Frage ist hier richtig...
Ich habe zwei BT7, wie ich meine, günstig erstanden. Bin so ziemlicher Laie in dem Bereich, deshalb auch die Frage...
Die Teile sehen absolut neuwertig aus. Auch die Mechanik ist top. Ich würde allerdings gerne wissen, ob es normal ist, dass die sich bei kleinen Pegeln anhören wie ein zerstörter Lautsprecher mit Spulenantrieb?? Es kratzt ziemlich. Ich benutze eine Weiche 80Hz/18dB. Meine Vermutung ist, dass das die höheren Frequenzen sind, die von der Weich ja nicht 100%ig gefiltert werden und die der Servo nicht vernünftig wiedergibt. Bei höheren Pegeln mit Frequenzen um die 50Hz scheint alles normal. Kein Kratzen mehr zu höhren. Es ist auch bei beiden gleich.Kennt sich jemand mit den Teilen aus??
Vielen Dank schonmal.
Gruß
-
Dann ist mir auch endlich klar warum meine selbstgebaute Endstufe immer nach ein bis zwei Tagen aberaucht ist. Ich hatte den Kram, bis auf die Endtransistoren, auch komplett von Reichelt. Dabei hatte ich es nach einer Anleitung aus einer Elektronikzeitschrift gebaut...
-
Dann ist mir auch endlich klar warum meine selbstgebaute Endstufe immer nach ein bis zwei Tagen aberaucht ist. Ich hatte den Kram, bis auf die Endtransistoren, auch komplett von Reichelt. Dabei hatte ich es nach einer Anleitung aus einer Elektronikzeitschrift gebaut...
-
Wieso ist das Amping nicht gut?
Die Servos haben 400Wrms und 4Ohm. Die Monacor bringt an 4 Ohm laut Datenblatt 600W Sinus. Ist wahrscheinlich übertrieben, aber die 400 sollte sie schon bringen. Die MX1500a bringt laut QSC etwa die gleichen Werte, wobei ich das schon eher glaube... Welche Amps sollte ich denn nehmen? -
Wieso ist das Amping nicht gut?
Die Servos haben 400Wrms und 4Ohm. Die Monacor bringt an 4 Ohm laut Datenblatt 600W Sinus. Ist wahrscheinlich übertrieben, aber die 400 sollte sie schon bringen. Die MX1500a bringt laut QSC etwa die gleichen Werte, wobei ich das schon eher glaube... Welche Amps sollte ich denn nehmen? -
Bis 100Hz sollte ich sie also nicht einsetzen? Hmmm...
Ok. Dann brauche ich also quasi noch eine komplette PA... Na mal sehen.
Warum sollte der Amp nicht clippen? Also klar, er sollte es bei normalen Speakern ja auch nicht, aber warum speziell bei diesen nicht? Ich dachte die wären sogar unempfindlicher gegen clipping.... -
Bis 100Hz sollte ich sie also nicht einsetzen? Hmmm...
Ok. Dann brauche ich also quasi noch eine komplette PA... Na mal sehen.
Warum sollte der Amp nicht clippen? Also klar, er sollte es bei normalen Speakern ja auch nicht, aber warum speziell bei diesen nicht? Ich dachte die wären sogar unempfindlicher gegen clipping.... -
Hi,
ich bin neu hier im Forum und auch im Bereich PA.
Vor kurzem habe ich 2 Servodrive Basstech 7 erworben, die stehen jetzt hier rum. War eher ein "Zufallskauf". Meine Frage wäre jetzt - was für Tops würdet ihr empfehlen, bzw. was für eine Bestückung für einen Selbstbau wäre empfehlenswert?
HiFi-Boxen habe ich schon selbst gebaut, etwas Erfahrung habe ich also schon :wink:
Dass das zu den BT7 ein gewaltiger Unterschied ist, ist mir schon klar.
Als Endstufen habe ich eine QSC MX1500A und eine ältere Monacor (weiss gerade die Bezeichnung nicht) mit 2x300Wrms.Danke schonmal für Antworten.
Gruß
Marcus -
Hi,
ich bin neu hier im Forum und auch im Bereich PA.
Vor kurzem habe ich 2 Servodrive Basstech 7 erworben, die stehen jetzt hier rum. War eher ein "Zufallskauf". Meine Frage wäre jetzt - was für Tops würdet ihr empfehlen, bzw. was für eine Bestückung für einen Selbstbau wäre empfehlenswert?
HiFi-Boxen habe ich schon selbst gebaut, etwas Erfahrung habe ich also schon :wink:
Dass das zu den BT7 ein gewaltiger Unterschied ist, ist mir schon klar.
Als Endstufen habe ich eine QSC MX1500A und eine ältere Monacor (weiss gerade die Bezeichnung nicht) mit 2x300Wrms.Danke schonmal für Antworten.
Gruß
Marcus