Ist das Angebot noch Aktuell ? Benötige auch einige Gobos in "Kleinserie" mit Firmenlogos
Beiträge von belini
-
-
Hallo, am Gerät Typ InterM-M2000 steht:
Stereo RL=8Ohm - 670W+670W
Parallel RL=4Ohm - 1000W+1000W
Bridged RL=8Ohm - 2000WIch habe am WE 2 Stück Oberton 18XB700 ( Belastbarkeit (Nenn/Musik) = 700/2000 W, Resonanzfrequenz fs = 36,1 Hz
Impedanz R = 8 Ohm ) im Achenbachergehäuse damit als Bass nach aktiver Trennung im Stereobetrieb angetrieben. Nach ca. 5 Stunden ist die Endstufe extrem warm geworden und hat sich abgeschaltet. Last, ca. 70% gefahren. Keine Peakanzeige oder Überlastung bemerkt.Einen Tag später funktionierte die Endstufe wieder, ich gehe davon aus, das kurzzeitig eine Thermosicherung gekommen ist.
Eigentlich kann ich doch auch im Bridgedbetrieb fahren, dann sollte die Leistung ohne Probleme ausreichend sein.
Wie funktioniert diese Thermosicherung ( wenn es die gibt ) und sollte ich diese nach diesem Ausfall eventuell überprüfen. Die von außen zugänglichen Sicherungen sind alle OK. -
Zitat von "madmax"
Wenn du die Dinger unbedingt behalten willst,
Naja unbedingt ist relativ !
Ich habe die Teile schon gut abgenutzt. Habe die Neu in 2009 gekauft und können sicher auch bald ersetzt werden. Was mich nur gestört hat, das diese Schwankungen ( nach meiner Meinung ) erst jetzt aufgetreten sind. Werde aber tatsächlich mal Versuchen an das Innenleben zu kommen.Alternativ: Was gibt es zur Zeit an Ersatz, möchte aber für diese kleinen Einsatzzwecke bei der Preisklasse, Leistung und Aktiv bleiben. Gewichte über 26 Kg müssen auch nicht mehr sein

-
Danke für die schnelle Antwort.
Das hochfrequente Pfeifen habe ich persönlich noch nicht gehört, bin aber auch schon Ü40
Es kann aber auch im Einzelfall an der Signalkette liegen. Ich habe hier noch keine Klagen bekommenAlso muß ich damit bis auf weiteres Leben. Ich bin sonst mit den Boxen zufrieden. Sie machen was Sie sollen.
-
Hallo, ich verwende bei kleinen Veranstaltungen auf Privatfeiern bis 100 Personen diese Aktivboxen + 2 Subs und habe jetzt schön öfters bemerkt, das bei geringer Lautstärke ( bei ca. 5 bis 15% vom Max. ) die Lautstärke hörbar stark schwankt. Das ist wie eine Sinuskurve im ca. 5 Sekundentakt. Wenn ich etwas lauter werde, ist das weg ? Unabhängig ob ich nur die PRX-515 Solo oder mit zusätzlichen Subs benutze.
Könnte es an der zu geringen Entstufenansteuerung liegen, oder doch ein technisches Problem. Lüfter sind keine verbaut, daher kann es kein Wärmeproblem sein. Es ist nur störend und die Gäste bemerken das gelegentlich. -
Hallo, habe Traktor seit 6 Monaten regelmäßig am laufen. Aber das letzte Update auf die 2.5 werde ich wenn überhaupt erst nach einigen Bug-Updates machen. Zumal einige aktuelle Fehler in 2.5 schon heftig sind.
Aber die Frage war schon berechtigt, wie kann ein Kunde sich das Case mit der Software ausleihen und damit gut arbeiten. Ich bin nach mehr als 30 VAs und einigen Übungsstunden immer noch nicht hinter allen Tricks gekommen. -
Hi ewok,
das hatte ich auch schon vorgeschlagen. Eventuell kann ein Moderator die letzten 3 Seiten in ein neues Thema einfügen. Wenn ich sonst jetzt ein eigenes Thema neu aufmache, fehlt der Übergang mit den Fotos und den Ideen.
--
Ich sehe das ja im Prinzip ähnlich, ein 19" hat eine bessere Ansicht als ein kleiner 14" usw. Laptopdisplay.
Wenn ich jetzt ein "schönes" und leichtes Modell was nicht breiter als 47cm ist finden würde. Habt Ihr Vorschläge ?Wenn das funktioniert, kommen wir zu Punkt 2, das ist dann der Schnitt weg vom Laptop hin zum kleinen Minirechner der dann nur für Traktor zuständig ist. Das ist sicher auch die "optisch" schönste perspektive. um nicht gleich als billiger Software-DJ durchzugehen.
--> Da hat der MEP doch wieder was professionelles // da sind wir wieder beim Thema
-
Hi Faxe,
Danke für die Fotos. Soweit ist das super gelöst. Das mit der Klappmechanik ist gut, könnte ich mir so auch vorstellen.
Ich bin immer noch am Suchen nach einem dünnen, leichten Monitor. Das mit dem Display von einem Laptop wird so nichts werden. Ich habe alles mögliche im Internet gefunden, aber eine richtige Lösung für die Umsetzung gibts nicht.Einzige Alternative ist wohl nur einen Laptop in 2 Teile zu zerlegen und das Kabel zwischen Monitor und Rechnereinheit zu verlängern.
-
MagiarLED zum Beispiel bei dmx4all Das Video
Naja, warum nicht, das hat doch was. Ist halt immer eine Frage des Preises und wichtig natürlich wie lange halten die Sachen im Einsatz. Sind das auch Flexi-Leitungen ?
-
Hallo, gibts da jetzt schon Erfahrungen wie das in der Praxis läuft

Ich könnte mir das gut als Showeffekt in der Trust verlegt vorstellen -
Hallo Faxe,
gute Umsetzung. wie ich sehe, haben wir alle das gleiche Ziel bzw. wollen nicht einen Laptop oben auf dem Case stehen haben.
Die Überlegung mit dem "Kleinrechner" hatte ich auch schon. Wenn die Umsetzung mit einem schlanken Bildschirm gut gelöst ist, mache ich mich auch an diese Baustelle.
Gern kannst Du mir ein Foto von der Rückansicht des Case senden. Ich habe mir gestern Abend einen 17zoll Flachbildschirm zur Anprobe bestellt, der soll nur 3cm auftragen und auch nur 2,8kg Gewicht haben. -
Hi, das ist mein Problem. Bin schon 2 Tage am Suchen im Netz.
Ein Laptopdisplay gibts für wenig Geld in der Bucht, aber ob das so einfach als Zusatzmonitor geht ??? Ich habe als Musikrechner einen Dell Latitude mit 2x2,6 Ghz und 4GB-RAM. einen "standard" Monitor ist vom Anschluß ja kein Problem, aber das Gewicht und die Größe für nur 17zoll ist mir zu unpraktisch und optisch naja.
Gibt es schon sehr leichte und dünne 17zoll TFTs die als externer Monitor am Rechner angeschlossen werden können. So richtig finde ich nichts in einer Preisklase bis ca. 200,-€ ( das ist mir die Sache wert) -
-
Hi wie bekomme ich ein Foto hier rein ? Stehe auf dem Schlauch ?
-
Hallo, ich habe dem Umbau soweit abgeschlossen, komme aber nicht wirklich weiter mit der Monitorlösung.
Eventuell habt Ihr eine Idee das umzusetzen. Aktuell stelle ich einen Laptop direkt neben den MC-6000. Das kann eigentlich keine Dauerlösung sein. Ich stelle mir vor, den Laptop geschlossen zu lassen und einen zweiten 19Zoll Monitor oder einen leichten Bildschirm hinten am Case aufzustecken ? Tastatur und Maus habe ich bereits unter dem MC vorhanden. Der MEP darf weiter als CD-Player und für USB-Medien mitspielen
Die Anlage funktioniert jetzt super und ich bin so auch zufrieden mit "meiner" Lösung. Nur das mit dem Bildschirm ???
Mein erster Ansatz war einen Laptopbildschirm zu besorgen und den als Deckel bzw. in die Caseabdeckung zu befestigen.Wie war das mit dem Bild hier einfügen ( bekomme das gerade nicht hin )
-
Hallo, so ist das, wenn weg dann weg. also vor dem Verkauf lieber genau überlegen. Geht mir ja auch so. Darum habe ich dem MEP immer noch zu stehen. Kannst Du mir mal das Foto vom MEP und den DENON in einem Case senden. Ich möchte das gern so nachbauen. Wenn Du nichts dagegen hast

Eine Frage noch, über den Denon kannst Du dann 2 bzw. 4 Decks von Traktor steuern und auf Wunsch im laufenden Betrieb auf den MEP wechsel ? geht das so einfach.Meine Idee ist die, beide Laufwerke A und B von Traktor über 2 Kanäle vom Denon und die anderen 2 Kanäle für den MEP. Dann die weiteren 2 Laufwerke C und D bzw. Sampler von Traktor über den MEP zu fahren. Ist ja Midifähig. In der ersten Testvariante hatte ich das so schon am laufen.
-
Hallo Svenner,
habe mir gerade die Fotos der Verkaufsanzeige angesehen. Ist schon witzig, genau das was da im ersten Foto abgebildet ist ( Bedienteil MEP oben und drunter den Denon MC6000 ) wollte ich jetzt auch so machen
Noch habe ich den Denon und MEP im Einzelcase. Aber da ich den Mixer von Pio nicht mehr benötige ( der macht zur Zeit auch auf einem Hauptausgang zicken ) wollte ich beide Geräte direkt in einem Case stecken. Naja eigentlich hast Du aber auch Recht wofür ?
Andere Frage, die Blende zwichen MEP und Denon ist das Eigenbau ? Der Abstand muß ja so groß sein wegen der Anschlüsse.
Irgendwie muß Denon jetzt auch Lieferprobleme haben, warte schon über 2 Wochen auf mein neues Gerät da das erste einen Defekt hatte. -
Hallo, ich möchte eine vorhandene alte InterM-2000 Endstufe wieder einsetzen. Sie liefert 2x710W an 8Ohm oder auch 1x 2000W gebrückt in Mono an 8Ohm. Alternativ ist auch vom Hersteller angegeben 2x 1000W an 4 Ohm
Jetzt möchte ich in dieser gebrückten Schaltung 2 Basslautsprecherboxen Oberton 18XB700 mit je 700W an 8Ohm angegebener Nennleistung betreiben.
Gebrückt deswegen, um die Endstufe bei Volllast nicht zu überfordern.
So wie ich das aber verstehe, würde es zu Problemen kommen, da wenn beide Boxen paralllel geschaltet nur noch 4Ohm haben und in Reihe aber 16 Ohm oder sehe ich da was falsch. -
Im Amiland gibts die bei einigen Händlern ? auch zum Top Preis und sofort lieferbar. Nur ist mir das Risiko zu hoch oder sollte man das wagen. Das noch Versandkosten u. Zoll / MwSt. dazu kommen würden ist mir klar.
Eventuell bekommen die Jungs nur keine deutsche bzw. europäische Markzulassung -
Nach dem der letzte Beitrag hier fast genau 1 Jahr her ist, ziehe ich das wieder hoch

Hallo, habe seit gut 6 Monaten die kleine IPR-1600 und wollte jetzt das größere Modell ( 3000 oder 6000 ) kaufen da ich soweit zufrieden mit der IPR bin. Leider führt kein Händler mehr diese Serie ? Habe ich da was verpasst oder gibt es eine Nachfolgeserie. Da wir für einen Jugendclub wenig bzw. sparsam sein wollten, gibts eine Alternative vom Preis- Leistungsverhältniss. Benötigt wird eine Endstufe nur für den Bassbetrieb mit ca. 1500 W/Kanal gern mit enthaltener Weiche.