1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. belini

Beiträge von belini

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• belini
    • 17. August 2009 um 10:37

Hallo zegi, natürlich ?! können auch wav,s abgespielt werden. Egal ob die Datei auf CD, DVD oder USB-Stick ist. Besorge dir einfach die Anleitung ( gibts im Netz ) dort steht alles.

• Frage / Hilfe zum LED Gerät "REVO 3" von ADJ

• belini
    • 7. August 2009 um 12:10

So, habe zwei Geräte bekommen und auch schon getestet.
    Feedback: Verarbeitung ist ganz ordentlich. Lichtleistung ? Naja, ich hatte mehr erwartet. Auf der Verpackung steht auch nur: vergleichbar mit 250W Halogen. Nichts mehr von 800W, wie im Angebotstext der meisten Händler !
    Da ich zwei Geräte Syncron einsetzen werden, gehts aber mit der Lichtleistung für kleine VAs. Die Ansteuerung über DMX funktioniert recht ordentlich. Ich habe das über ein Softwareprogramm gemacht und kann dort alles gut einstellen. Jede Farbe kann einzeln gewählt werden usw. Auch die Umstellung auf Soundsteuerung oder Automatik geht gut.
    Ich bin bis jetzt mit Preis / Leistung zufrieden. Bleibt abzuwarten was nach dem WE-Einsatz kommt und ob das Gerät den regelmäßigen Dauereinsatz übersteht.

• belini
    • 31. Juli 2009 um 14:56

Hallo, Danke für die Antworten. Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen, kann dort aber keine Antworten zu meinen Fragen finden. Ich habe mir jetzt beim freundlichen Händler 2 Stück zum guten Preis bestellt. Wenn ich nicht klar komme, kann ich innerhalb 1 Woche die Geräte zurückgeben. ( wenn keine Gebrauchsspuren :D ) ist klar.

Zitat von "Hoppeditz"

Hoppeditz

Bleibt bei Soundsteuerung in der Musikpause der Effekt stehen ? oder läuft er Automatisch weiter.

• belini
    • 31. Juli 2009 um 11:48

Hallo, ich habe auf einer VA diese Geräte im Einsatz gesehen. Leider habe ich an dem Abend mir das nicht richtig erklären lassen bzw. es war keine Zeit dafür. Für kleinere Einsätze oder Privatpartys könnte ich mir das gut vorstellen und möchte mir 2 Stück kaufen. Meine Frage dazu:
    1. Kann ich unter DMX-Einsatz umstellen ob ich die Soundsteuerung vom Gerät einsetzen möchte und dann Alternativ wieder per DMX ansteuern will. Oder geht diese Einstellung nur am Gerät selbst.
    2. Wenn bei dem Gerät Sound ( Show ) aktiv ist, reagiert alles nach dem Sound, aber wenn kein Ton / Sound kommt, reagiert das Gerät selbstständig irgendwie nach einem Automatikprogramm im Ablauf. Ich meine, das Programm welches da Abläuft ist eigentlich immer an, es wird nur wenn ein Sound anliegt "Bassgesteuert" sonst einfach Zeitgesteuert. Ist irgendwie nicht wirklich schön, da in den Musikpausen dann ständig das Muster durchläuft. Kann das eingestellt werden ?
    3. Laut Herstellerangaben soll die Lichtleistung vergleichbar mit einem 800 Watt Halogenleuchtmittel sein ? Könnte das tatsächlich sein, wenn alle LEDs leuchten das dann diese Helligkeit da ist.
    Über einen Einsatzbericht bzw. Erfahrungen mit dem Gerät würde ich mich freuen um dann zu entscheiden ob sich der Kauf für mich lohnt.

• Denon vs Pioneer

• belini
    • 28. Juli 2009 um 12:28

Hi, ich möchte hier auch mein Pio-Set / MEP-7000 und DJM-3000 verteidigen. Seit Februar 2009 bin ich mindestens 2x pro Woche mit dieser Kombination unterwegs, bis auf kleine Softwarefehler am MEP-7000 die nach dem letzten Update behoben sind, kann ich das Material für den regelmäßigen Einsatz nur empfehlen.

• Echte Tiefe Pioneer DJM 3000

• belini
    • 20. April 2009 um 16:14

Hallo, ich Denke mal du meinst die Bauhöhe. Ich habe bei meinem Gerät gerade gemessen, ganz genau gehts so schnell nicht da ich den DJM mit Neigung hinter meinem MEP eingebaut habe. Es sind aber auf jeden Fall nicht mehr als 10cm inkl. Bedienungsknöpfe und Füße. die Füße können entfernt werden, bringen aber nur max 0,5cm.

• Kombi JBL-PRX 515 + Subs Oberton XB700 im Achenbach

• belini
    • 20. April 2009 um 13:38

Ich möchte für gelegentliche größere VAs eine Kombination von JBL-PRX 515 + Subs Oberton XB700 im Achenbach Eigenbau nutzen. Da ich den Rest an meiner PA-Technik verkauft habe, könnte ich sonst nur noch zumieten. Meine Idee ist eigentlich die Aktiven PRX als Tops einzusetzen und die Oberton Eigenbau-Subs dann mit einer Endstufe Typ InterM 2000 ( 2x 1000W an 4 Ohm / oder gebrückt als Mono ) dazu. Getrennt und eingestellt sollte das ganze mit einem noch vorhandenen Controller DCX 2496 werden. Leider bekomme ich das im ersten Feldversuch nicht wirklich sauber hin, ich habe die Subs ab 20 Hz bis 120 Hz eingestellt und die Tops von 120 Hz bis 19,60 KHz. Es fehlt mir in der Mitte und am Bass was ? Das die Endstufe etwas schach ist, ist schon klar, aber das System in der Kombi sollte für ca. 150 Leute bei einer Tanz VA ausreichend sein. Das die Aktiven Tops etwas vorlaufen, konnte ich mit dem Delay ausgleichen, soweit meine Infos, mache ich hier was falsch bzw. was könnte ich anders einstellen.

• belini
    • 17. April 2009 um 19:05

Hallo MEP-Fans, ich bin sonst eigentlich im anderen Forum. Also nur der Tip, dort gehts um diesen Themen und Probleme mit dem Pio MEP. Ich kann nur sagen, das ich zu 99% zufrieden mit dem Gerät bin und schon sehr viele VAS damit ohne Probleme durchgezogen habe. Hier der Link zum Forum
    http://www.deejayforum.de/35-digitale-dj…-7000-a-37.html

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• belini
    • 17. April 2009 um 18:37

Hallo, ich hatte die "letzte" Version ohne Probleme am laufen und wollte nach dem Update auf die neue 0.5 Beta gleich so weiter machen, aber irgendwie wird der Bildschirminhalt der Maske vom Lightshow Editor nicht voll angezeigt ? Also ich sehe unten am Rand noch gerade so den Button speichere Playlist. Der Rest fehlt und ich bekomme das einfach nicht hin, das ich den Rest sehen kann :?: Auch das verkleinern, Zoomen oder Vollbild bringt nichts. Bin ich da irgendwie zu blind ? Ist mir noch Nie passiert. Auch die Änderung der Bildschirmauflösung hat nichts gebracht. Zur Zeit habe ich auf dem DELL-Laptop eine Auflösung von 1280 x 800 eingestellt.
    Brauche da unbedingt Hilfe, sonst komme ich heute abend noch in Probleme.

• belini
    • 1. April 2009 um 16:16

So, ich habe jetzt das System mit meinem Beamer und 4x LED-PAR 64 aufgebaut. Wenn die PARs nicht gleich mit 100% auf die Tanzfläche Strahlen und ich etwas Nebel in den sonst fast dunklen Raum einsetze gehts so ganz gut. Reicht mir auch für die ersten Versuche.
    Eine Frage habe ich noch, die Software läuft bei mir über Sound / Beat, das wird auch angezeigt. Aber es gibt öfters mal aussetzer bzw. der Beat wird einfach nicht mehr erkannt, wenn ich dann im Menü auf die Software-Ansicht gehe gehts plötzlich wieder. Liegt das an der Hardware ? ( ist ein DELL Latitude mit 1000MHz und 512 MB RAM )
    Und dann noch was, da ich das Steuern der Software von einem Laptop aus mache, gehts nicht zu verändern, also ich Suche das Programm aus, und dann auf Vollbild und umschaltung auf den Beamer. Dann das Ändern am Programm oder weiterschalten geht nicht über Tastaturbefehle im laufenden Betrieb oder ?. Ich habe ja zwei Laptops dabei, aber über einen läuft die DMX-C Steuerung für restliche Licht bzw. auch noch ein Titelsuchprogramm für Audio. Einen 3 Laptop hätte ich noch, ist aber ein alter IMB mit Win-98, in wie weit ich damit noch was machen kann ???
    Da ich zur Zeit viel im Proberaum sitze und genügend Laptops frei habe, kann ich gern verschiedenes an Vorschlägen oder neuen Softwarevarianten testen und Ergebnisse hier veröffentlichen.
    MfG Belini

• belini
    • 31. März 2009 um 16:16

Hallo Lichtler, ich bin durch eine Info im DMX-C Forum hier gelandet und mus sagen, ist sehr interessant gemacht.
    Da ich als mobiler DJ auch mit einem Beamer zwecks Präsentationen, Bilderschau usw. unterwegs bin, würde ich diese Variante der Nutzung gern versuchen. Ich habe mir die Software hier geladen und alles funktioniert soweit ganz gut. Bevor ist jetz zu Schritt 2 dem Beamertest komme, gleich noch eine Frage die ich hier irgendwie noch nicht beantwortet gefunden habe ( oder überlesen ? )
    Die Grafikanzeige / Effektfenster ist bei meiner Bildschirmauflösung etwa nur 1/6 der Bildschirmfläche. Kann ich das auf andere Bildschirmgrößen Zoomen ? Also Vollbild ist klar, aber gibt es was dazwischen ?
    Mein jetziger Beamer hat schon einige VAs mitgemacht und ist ein NEC VT-47 mit nur 1500AL ? ( steht zwar nicht in der Beschreibung, sollte nach einem Forumsbericht aber so sein ) Das könnte nach dem was ich hier gelesen habe etwas zu wenig werden, aber zum Anfang sollte es doch ausreichen oder sehe ich dann bei Grundlicht nichts mehr ? Bei Präsentationen oder Filmwiedergabe in relativ dunklen Räumen gehts eigentlich noch.
    MfG
    Belini

• Klassiker aktuell gecovered

• belini
    • 27. März 2009 um 12:24

Hallo, past gerade hier rein, bei Amazon gab es mal eine Werbung mit Remixed Hits Cds. Ich habe da einige von gekauft. Sind viele alte "Zeitlose Sachen" drauf die neu gecovert wurden. Zum Beispiel eine 3-CD Box -60 Remixed Hits- Box 4107-2 kommt von Fa. Dancestreet.com.
    Mfg

• Fullrange oder Sub/Sat

• belini
    • 27. März 2009 um 11:52

Hallo, zu dem Thema kann ich auch gern meine Meinung angeben. Der teilweise " größenwahn " bei der Boxenfrage ist schon beunruhigend. Ich mache sehr viel in der Größenordnung 50 bis 150 Personen ( Geburtstage, Hochzeiten Betriebsfeste usw. ) Es reicht mir und laut positiven Feedback den Gästen fast immer mit 2 aktive Tops Typ JBL PRX 515. Was auch gerade so in den vorgegebenen Preisrahmen passt. Sollte mehr benötigt werden, habe ich mir entsprechende Subs dazu geliehen.
    Ich betreibe das System jetzt seit gut 1 Jahr intensiv ( mind. 3x die Woche ) ohne Probleme. Vorteil ist ganz klar das Gewicht, Platzeinsparung und der nach meiner Meinung gute Klang. ( Ok ist geschmackssache )
    MfG

• Offizielles Statement zu Shure-Plagiaten

• belini
    • 20. März 2009 um 15:48

Hallo, ich habe da mal eine Frage zu den SHURE-Mikrofonen. Tatsache ist doch aber, das die "Preiswerteren" Sets ( ca. 650,-€ UVP ) wie das Shure PG 1288 Dual System = immer -Made in China- ist oder bin ich da falsch. Es steht zumindest auf der original Verpackung beim Shure-Händler drauf.
    MfG

• Ersatz Funkempfänger mit mittleren Preisrahmen gesucht

• belini
    • 16. März 2009 um 13:43

Hallo, ich suche nun schon einige Zeit hier im Netz nach einem entsprechenden Funk-Empfänger für noch vorhandene 2x Headsets und 2x Handmikros. Eigentlich war meine Idee eine neue Funkstrecke in genau dem Frequentbereich zu bekommen und dann Alternativ je nach Wunsch die alten Headssets einzusetzen. Das scheint aber durch die festen 15 Frequenzen schwieriger wie gedacht. Die alten Geräte haben: 785,00 /787,45 /792,025/794,7/795,20/796,40/797,825/800,30/800,80/802,50/803,0/805,0/808,0/810,50 MHz. Gibt es da je Hersteller feste Frequenzen. Als Neugerät wollte ich mir eigentlich sonst das Sennheiser EW 1935G2 kaufen. Es wäre nur schön gewesen, die alten Sachen zur Not noch einzusetzen. Einen Empfänger nur dafür lohnt sich sonst sicher auch nicht mehr.

• Was hilft gegen musikbedingte CD-Sprünge?!

• belini
    • 2. Januar 2009 um 15:07

Hi, ich habe da auch noch etwas gesehen. Beim Aufbau einer PA eines Kollegen für die Silv.-Party viel mir ein Rack mit einem Denon 2500 in die Hände, das Teil war auf sehr breite Hosenträger die unten im Rack gespannt worden gelagert. Sieht etwas komisch aus,( wenn mann genau reinsehen kann, aber sonst im Betrieb nichts davon zu sehen ) soll aber super funktionieren. Das gleiche Prinzip hat Er auch bei 2 TTs gemacht. Schade das ich da nicht an ein Foto gedacht habe. :)

• belini
    • 27. Dezember 2008 um 12:42

Hi, ich hatte auch versucht mit der Sortierung zu arbeiten. Ist mir aber in der Form zu unübersichtlich gewesen. Das mit den Klammern ist die Anzahl der gleichen Ordner. In deinem Beispielfall, sollte der Ordner Oldies also 11x vorhanden sein. ( was keinen Sinn macht oder ... )
    Und wenn Du dann was Suchst, mus immer in den Unterordnern gesucht werden. Dazu noch zu wissen in welchen Ordner dann welcher Titel liegt ist mir echt zu müßig. Ich warte ja noch auf die richtige Titelsuche als Funktion mit Textstellen usw. naja ist beim kommenden Update dann dabei :D

• Sub-Erweiterung für JBL-PRX 515

• belini
    • 4. Dezember 2008 um 18:25

Hallo, also an Endstufen hätte ich da eine InterM 2000 eine Yamaha P5000S und eine Yamaha P7000S.
    Je nach Anlagenbedarf setze ich diese noch für alte PAs oder im Verleih für verschiedene Leute ein. Aktuell bin ich aber nur noch mit den aktiven PRX 515 unterwegs. zusammen mit dem Power+Digital Kabel ist das eigentlich eine Super Geschichte. Und ein Teil weniger zu tragen :)

• Sub-Erweiterung für JBL-PRX 515

• belini
    • 4. Dezember 2008 um 14:16

Hallo, wie schon angegeben möchte ich das mobile System bestehend aus 2 x PRX-515 mit einen oder zwei Subwoofer ergänzen. Da die PRX Aktive Systeme sind, würde ich lieber auch aktive Subs nehmen. Die Besten dazu wären sicherlich die PRX 518S, ist mir aber definitiv zu " Kostenintensiv". Durch meinen doch sehr intensiven Transporteinsatz ist die Lebensdauer recht eingeschrängt. Auch wird öfters mal was in Verleih genutzt. Da ist mir die PRX schon fast zu schade. ( da nehme ich dann auch nur 2 Soltons 3 Wege PA )
    Da ich hier auch noch gute Endstufen stehen habe, habe auch schon über passive Sub-Systeme nachgedacht, aber ist das zweckmäßig und gibt es da Sachen die etwas zu den Tops passen ?
    Oder alternativ doch etwas günstigere aktive Subs wie HK Pro 18S
    Ich habe meistens VAs mit ca. 100 Leute zu beschallen. ( keine Live-Sachen alles Konserve und von Disco bis Familienprogramm )
    MfG Belini

• belini
    • 13. November 2008 um 12:16
    Zitat von "ewok"

Ich nutze für das "Feintuning" der MP3-Tags den Media-Monkey. Da kann man zB ein ganzes Album markieren und für alle Dateien Genre und Interpret setzen, Cover-Bilder einfügen (automatisch von Amazon) und vieles mehr, was das Leben leichter macht... CDs rippen kann er natürlich auch.
    Tom

Hallo Tom, Danke genau das ist es. Funktioniert super.
    Einfach -MediaMonkey Gold- besorgt :lol: und alles Top. So jetzt kann das große "Rippen" endlich bequem beginnen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™