1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. belini

Beiträge von belini

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• belini
    • 13. November 2008 um 08:28

Hallo skippa, das ich bei CDex einige Einstellungen zur Titelinformation machen kann ist mir klar. Nur ist halt das Problem, das egal welche Variante ich bis jetzt getestet habe, es nicht so funktioniert, das dann wie für den MEP benötigt, Titel einzeln aufgeführt und Interpret einzeln aufgeführt wird. Das kann auch gut mit dem Prog. Mp3tag überprüft werden. Dort ist dann auch die Information von CDex meistens in einer Zeile angegeben. Erst nach Korrektur der Daten dort, habe ich mein gewünschtes Ergebniss.
    Mir ist klar, das mein Problem eventuell nicht jeder haben kann :)
    Darum hatte ich ja bereits auch schon nachgefragt, wie das andere Nutzer mit dem MEP und der Titelanzeige so machen. Mit dem Prog. EAC werde ich mal Testen.
    Danke für die Infos dazu.
    MfG Belini

• belini
    • 7. November 2008 um 07:11
    Zitat von "Sven Wessoly"

CDex holt sich auch die Informationen aus dem Netz ...

Belini meinte eher die richtige codierung zu TITEL, INTERPRET, GENRE usw!
    Ich habe da bisher auch keine Lösung mit CDex gefunden.

Mfg Svenner

Hi Svenner, genau das meinte ich !

Wie macht Ihr das um die Mp3-Titel auf der Festplatte richtig nach Interpret und Titel so zu ordnen, das der MEP damit umgehen kann.
    Ich habe bis jetzt alle umgewandelten CDs über Mp3tag nachbearbeitet , was sehr müßig ist. Da ich noch etwa 200 CDs zu rippen habe, sollte es doch auch einfacher gehen oder ?

• belini
    • 6. November 2008 um 08:30
    Zitat von "ohrwurm"

also ich lese das auch schon ne wile mit und bin eigendlich sehr froh nur den billgigen "numark d2 direktor" zu haben.
    da gibt es solche probleme nicht und die Suche nach titeln über tastatur ist genial, hauptsache die tags sind richtig geschrieben.

Hallo, da trennen aber doch schon einige Unterschiede die beiden Geräte oder ? Das zu vergleichen, naja.
    Eine Frage habe ich aber zu den Tags, ich arbeite mit dem Prog. MP3Tag ist soweit auch ganz ok, aber beim Rippen mit z.B. Cdex werden die Titelinformationen nicht gleich so angelegt das diese in MP3Tag richtig eingelesen werden. Das ist aber erforderlich um mit dem MEP halbwegs zu suchen
    Ich habe dazu einige Einstellungen getestet, aber irgendwie noch nicht die richtige Kombination gefunden. Gibt es da noch einen Trick bzw. wie macht Ihr das. ( betrifft natürlich original CDs auf Mp3-Datei rippen)

• belini
    • 31. Oktober 2008 um 13:00

Hallo, so nach dem ersten richtigen Einsatz kann ich auch ein Feedback abgeben. Die Suche nach Textstellen bzw. Interpret geht noch immer nur über den Anfangsbuchstaben ( wie im ID3-Tag ) angegeben bzw. hinterlegt.
    Wenn mann das weiß, gehts aber ganz gut. Ist eine Frage der richtigen Vorarbeit / Ordnerstruktur und Favoritenlisten.
    Verbessert hat sich die Umsetzung der externen Tastatur, die wird schneller erkannt bzw. die Anschläge werden schnell umgesetzt, scrollen jetzt möglich.
    Die USB-Festplatten werden schneller angesprochen und die Zeit zwischen Titelauswahl und Nutzung ist jetzt schneller. Ich hatte in 9 Stunden keinen E-Fehler oder andere Aussetzer.
    Auch ein Einsatz als Karaoke-Maschine ging ohne Probleme. Leider ist nur ein einfacher Video-Ausgang da, aber mit einem guten Kabel und vernünftigen Beamer ging das super. Ich habe für diese Show-Einlage mit CD-Gs nur positive Resonanz erhalten.
    Nach jetzt einigen Monaten Einsatzzeit kann ich sagen, das Gerät ist bis jetzt OK und ich würde es wieder kaufen. Natürlich sollte aber Pio bei den Updates weiter machen.
    MfG Belini

• belini
    • 24. Oktober 2008 um 08:58

Naja, wenn damit die Testphase beendet ist, bin ich auch begeistert :lol:

Gibt es hier Anwender der CD-G funktionen bzw. kann ich einen Beamer anschließen und ohne große Umstellungen bzw. Probleme das ganze als Einlage einsetzten. ( Habe leider z.Z. keinen Beamer zum Testen )
    CD-Gs mit Oldies und aktuellen Sachen scheint es ja in großer Auswahl zu geben.

• belini
    • 14. Oktober 2008 um 08:55

Hallo da wir hier ja fast nur noch über den MEP schreiben, sollte eventuell ein neues Thema dazu aufgemacht werden. Die Überschrift mit dem Vergleich ist ja nicht mehr so passend.

Hi Svenner, da bin ich auf eine Antwort von PIO gespannt. Wenn eine kommt. :wink:

• belini
    • 5. Oktober 2008 um 15:12

unter der Webseite von Pio gibt es eine neue Version vom 19.09.2008 MEP-7000 Firmware and Software Dowloads.
    Driver History File

Model: MEP-7000, SEP-C1

Ver 1.007

- The update improves

- that an error was generated for the displayed version by the Version Display Utitily, when the MEP-7000/SEP-C1 was connected or disconnected
    - assigning MIDI messages in the windows 2000 MIDI driver
    - that on some computers noise was generated on the audio output

Was das bringen kann, keine Ahnung. Meine Probleme sind damit nicht behoben.

• belini
    • 15. September 2008 um 10:02

Hi, im Forum: http://forums.pioneerdj.com gehts aktuell um solche Probleme, leider ist mein Englisch nicht so gut, das ich da aktiv mitwirken kann. Da dort scheinbar auch Pio-Profis am Werk sind, könnte es was bringen das Problem mit der Tastatur und mit der ID3-Suche dort anzusprechen und dann das Ergebnis in"deutsch" hier zu veröffentlichen.
    Hier der aktuelle Link:
    http://forums.pioneerdj.com/eve/forums/a/t…04/m/6411042755

• belini
    • 6. September 2008 um 16:54

unter anderem hier:
    http://forums.pioneerdj.com dort unter Find dann MEP und Suchen eingeben
    und ja beim Denon gehts mit der Suche nach einzelnen Wortstücken, nicht immer ganz perfekt ( da die übersicht etwas verloren geht ) aber es funktioniert. Konnte das gestern selbst testen. Ich würde aber immer noch den MEP nehmen :) So langsam komme ich da auch mit der Bedienung klar und die ist für mich teilweise etwas unlogisch aufgebaut. Aber das wird schon noch.

• belini
    • 5. September 2008 um 16:45

[quote="

Ps. schöne Grüße an die Pioneer-Hotline: beim Denon nennt sich das "String"-Suche.
    Und erst mit sowas funktioniert solch ein Gerät sinnvoll !!!!

Gruß an alle hier
    Martin[/quote]

Das wurde aber bei DENON auch per Update nachgelegt. Sollte bei PIO auch möglich sein. Das mit der Auskunft der Hotline, naja deutsche Hotline eben. Abwarten was da kurzfristig kommt. Das Problem wird in engl. Foren auch gerade heiß besprochen. Da wird was kommen ( hoffe ich ) :wink:

• belini
    • 4. September 2008 um 14:12

So, habe wieder einiges mit dem MEP gemacht und muß sagen, an sich super. Aber das mit der Titelsuche nervt echt. Es ist fast nicht möglich auf die schnelle einen Wunschtitel zu finden wenn ich nicht genau weiß wie bzw. mit welchem Wort dieser anfängt. Das ist doch aber nicht mehr zeitgemäß. Gerade bei ID3 / Mp3 Tracks sollte sowas doch über eine "***" Suche gehen. Also über Wörter die im Titel vorkommen oder Interpret nur der Name bzw. Vorname. Meine Versuche mit der Pio-Software das auf der Festplatte brauchbar zu sortieren brachten nicht den gewünschten erfolg. Auch die Zuordnung in die einzelnen Genre bringt da nicht mehr übersicht. Die bekannten Sachen sind mir ja geläufig und da reicht mir auch beim Suchen die Angabe der CD oder des Interpreten, aber ich brauche immer wieder Sachen die mir nicht so geläufig sind. Da muß doch was gehen ? oder wie macht Ihr das. 8)

• belini
    • 29. August 2008 um 07:29
    Zitat von "Sven Wessoly"

Kann er leider nicht!
    Aber wer seine Festplatte ordentlich angelegt hat und seine Songs kennt, braucht es auch nicht ...

Mfg Svenner

Hi, das ich das nicht brauche kann ich so nicht bestätigen. Diese Funktion der Suche hatte ich vorher auch und viel genutzt. Gerade wie Thomas sagt, um einen Titel zu finden der nicht soooo häufig gespielt wird, oder einen Titelwunsch zu finden ist das ganz hilfreich. Könnte ja sein, das Pio das im sicher kommenden Update nachsetzt :)

Frage an Sven, wie legst Du die Titel auf der Festplatte an, erst den Nachnamen und dann den Song. Und mit welchem Prog. bekomme ich am schnellsten und einfachsten meine doch recht umfassende ( ca. 500 St. schon abgespeckt ) CD-Sammlung gut und sicher auf die Platte. Ist es besser das in verschiedene Ordner so nach Musikrichtung zu legen, oder alles in einen Ordner zwecks der Suche ?

• belini
    • 28. August 2008 um 17:29
    Zitat von "Thomas"

da ich auch darüber nachdenke den pio zu kaufen noch eine frage.
    kann man mit der usb tastatur nach dateinamen und/oder id3 tags suchen?

ich suche lieber nach dem dateinamen als nach nem tag. deswegen die frage. wenn man nach dateinamen suchen kann werd ich wohl auch geld in die hand nehmen müssen :D

Hallo, ich habe den Player seit 14 Tagen und bereits 3 VAs damit gemacht. Bis auf einige kleine Probleme mit der für mich veränderten Bedienung ( vorher DENON ) ist das Teil OK. Die Titelsuche ist mit einer Tastatur wesentlich einfacher. Über Tastatur kann auch Text eingegeben bzw. Ordner beschriftet werden. Das Suchen geht bei mir nur über den ersten Titeleintrag, also die ersten Buchstaben eingeben, um so mehr, um so genauer werden die Treffer bis zur exakten Anzeige. Also wenn die Titel auf der Festplatte oder auf der MP3 CD / DVD mit dem Interpret ( Nachname ) beginnen gehts super. Sonst wirds etwas kompliziert. Also am einfachsten beim erstellen so anlegen. Bin da aber selbst noch am Testen was alles geht. Ist aber ein super Gerät was zur Zeit seines gleichen sucht. / meine Meinung 8)

• DJM 800 ohne Erde

• belini
    • 19. August 2008 um 17:45
    Zitat von "Belini"

Hi, der ist gut :lol: Das kann aber nicht sein. Da hast du sicher das falsche Kabel verwendet. Das Gerät hat garantiert einen 3-poligen Stecker die auch alle angeschlossen sind. Oder wo hast Du das Teil gekauft ? Ist es wirklich ein Original :roll:

Ok dann nehme ich meine Aussage zurück, mein DJM-3000 hat definitiv einen Schutzleiteranschluß.

• Erweiterung / Ergänzung zu vorh. JBL-PRX 515

• belini
    • 19. August 2008 um 15:12

Hallo, sein ca. 5 Monaten habe ich die PRX-515 für den Einsatz als mobile Diskothek und bin damit für kleinere VAs bis ca. 80 Pers. gut zufrieden. Ab 100 Leute und mehr wird es im Bassbereich zu wenig. Meine noch vorh. passiven JBL-M355 mit Endstufe Typ InterM-2000 passen da nicht wirklich dazu. Da ich mit der Endstufe aber schon recht zufrieden bin, würde ich gern zwei neue oder gebrauchte passive Subs in der entsprechenden Leistungsklasse dazu kaufen. ( Die JBL-PRX-525 Sub habe ich mir auch schon angesehen, aber a. der Preis und b. das Gewicht haben mich vom Kauf abgehalten. ) Mir würde was passives und leichtes und nicht ganz zu großes ausreichen. Es soll ja alles inkl. Lichttechnik usw. in einen Kleintransporter gehen. Meine VAs gehen bis jetzt nur bis max. 250 Pax, größer sollte es auch nicht werden, bzw. dann kann was angemietet werden. Gibt es sowas wie eine gute Adresse für Gebrauchtes in meiner Wunschgröße oder einen Kauftip.

• DJM 800 ohne Erde

• belini
    • 19. August 2008 um 14:54

Hi, der ist gut :lol: Das kann aber nicht sein. Da hast du sicher das falsche Kabel verwendet. Das Gerät hat garantiert einen 3-poligen Stecker die auch alle angeschlossen sind. Oder wo hast Du das Teil gekauft ? Ist es wirklich ein Original :roll:

• belini
    • 17. August 2008 um 14:06

Das mit dem nur 1x USB an der Rückseite ist auch nicht so richtig gelöst, da die extern. Tastatur und mind. 1 Festplatte drann sollen. Eine Frage an die "schon Besitzer" können 2 Festplatten angeschl. werden. Ich stelle mir vor, eine Festplatte im Rack mit einzusetzen und eine zweite die dann relativ aktuell ergänzt werden kann über einen USB-Stecker am Rackgehäuse zusätzlich anzuschließen. ( der vordere USB Anschluß sollte eigentlich freibleiben da sonst relativ schnell was abgebrochen werden kann und dieser nur für eventuelle USB-Sticks genutzt werden sollte.
    Da ich ja das Pio DJM-3000 habe würde ich doch noch zum MEP kommen.
    Eine Frage noch zu den Bildern von Sven, der Mixer ist oben ja ganz ok, aber wie machst du das mit der Wärmeableitung, mein Mixer wird echt schweine Heiß, gerade vorn an der Lüftungsöffnung, die ja bei dir fast verbaut ist.
    MfG Belini

• belini
    • 17. Juni 2008 um 08:35

Hi, genau das meine ich ja, da steht nix mit DVD abspielen. Aber das Laufwerk ist ganz klar auf dem Bildern und in den Demo-Videos als DVD-Laufwerk gekennzeichnet.
    CD-G ist eine CD die in allen CD-Playern ! abgespielt werden kann, und zusätzlich den Text als Laufschrift meistens vor einen einfachen Hintergrund anzeigt. Da sind dann aber nur die Instrumentalversionen drauf. Je nach möglichkeiten des Players gibt es verschiedene Varianten der Darstellung. Bei Aldi gab es mal vor einiger Zeit ein extra Karaoke Gerät und dazu diverse CD-Gs. Für die Nutzung von CD-Gs ist am PC ein spezieller Software-Player erforderlich um die Texte auch angezeigt zu bekommen. Ist auch nur die einfachste Variante um Karaoke günstig anzuzeigen.
    Um genaue Infos zu bekommen, suche ich ja nach einer Anleitung oder mehr Infos zu dem MEP-7000. Es sollen ja schon welche im Umlauf sein ? 8) Aber ich finde keinerlei Bewertungen oder Testberichte. Also abwarten was da kommt oder ? :D

• belini
    • 16. Juni 2008 um 10:56

Hi, gibt es zu dem Gerät schon irgendwo im Netz eine Anleitung oder mehr Infos als dieser Standardtext. Mich würde die DVD-Laufwerksfunktion echt was bringen. Sollten da tatsächlich auch DVDs abgespielt werden können, ist außer die Bildübertragung an einem Beamer natürlich der Sound dann sofort über PA möglich. Auch eine Datensicherung der CDs auf MP3-DVDs ist dann vom Volumen einiges besser. Da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für schnelle Karaoke-Showeinlagen. Nur Beamer drann und ab gehts.
    Aber erst abwarten was die ersten Käufer dazu schreiben. :D Oder bin ich dann doch der erste :D

• JBL PRX515 Erfahrung & Ausführung & Praxis

• belini
    • 28. April 2008 um 09:07

Hallo, ich bin jetzt das erste Wochenende auf 2 kleinen VAs ( ca. 100 P )mit 2 PRX515 unterwegs gewesen. Kurze Auswertung vom mir, rein persönlich:
    - schade das nicht wie überall angegeben der Doppelflansch vorhanden ist, gerade wenn keine Bühne, ist ein Hochständer schon wichtig .
    - der vorh. Flansch ist reine Kunststoffbuchse, wirkt etwas instabil b. 26kg
    - Umschalter Eingangswahl zu leicht zu bedienen
    - Netzanschlußbuchse nicht zu verriegeln, geht zu leicht raus
    - Klang ist sehr gut. Auch im Bassbereich für kleine Sachen ok
    - Kühlkörper auf der Rückseite wird sehr warm, normal ? Also Handauflegen wird schon zur Gefahr ?
    Wer kann meine ersten Eindrücke bestätigen.
    Gibt es andere Erfahrungen dazu.
    Gibt es was in der Leistungs-Preisklasse und aktiv, was leichter ist, 26kg ist ja auch nicht ohne für Leute über 40z. :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™