1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. m@x_headroom

Beiträge von m@x_headroom

• Leihanlage

• m@x_headroom
    • 21. April 2006 um 10:30

Danke mal für die Info
    das heisst den Vermietpreis richte ich mir selbst.

ich sage es mal kongreter warum ich frage ich bekam heute ein Angebot
    ob ich mir nichht eine PA kaufen möchte die heuer 30 mal im Einsatz kommt.

Besagten kommt es billiger sich die PA für die 30 Gigs zu kaufen und dann wieder zu verkaufen als zu leihen.
    Ersparniss etwa die hälfte.
    ich würde die PA dann zum halben neu Preis bekommen.

MFG
    M@x

• Leihanlage

• m@x_headroom
    • 21. April 2006 um 09:24

Frage an die Runde ohne Preise zu nennen.

Wie oft sollte eine PA verliehen werden das man als Verleiher die Anschaffungskosten wieder verdient hat ?
    gibt es da eine Regel ?

Gleich vorweg habe nicht vor in den Verleih einzusteigen ist aus reinem Interesse.

Danke schon mal für eure Antworten.

MFG
    M@x

• DAP MC-12

• m@x_headroom
    • 13. April 2006 um 16:03

Da sitmme ich dir voll Zu Kracky ich habe sicher in meinem Post übertrieben und das ist mir auch klar was ich damit sagen wollte man wundert sich warum immer wieder deiselben Fragen auftauchen
    wenn sich die sogenannte Fachwelt nicht einig ist wie soll das dann ein DAU Wissen was er kaufen soll wenn du jemanden erkläst das er sich nicht kaufen soll wegen Punkt 1 Punkt 2 usw ok passt.
    Wenn er sie dann Trotzdem kauft sein Problem.
    aber was oft hier passiert nur zu sagen Schrott ist zu wenig oder ?
    ich kann auch sagen NEXO ist Schrott aber dann müsste ich es begründen warum aber das kann ich net weil ich sie net wirklich kenne
    das 1 mal wo ich über sowas gespielt habe wars leider Scheisse.
    das da denke ich war der Tontechniker schuld gut das ist ein anderes Thema.

Karcky du hast Vollkommen Recht und das würde ich nie bestreiten
    für die Jeweilige VA das nötige Holz. Ich könnte mit meiner PA nie eine gross VA machen das will auch gar net da gibt es die Profis.

Ich habe sie jetzt über 1 Jahr im Einsatz noch keinen Ausfall und der Lack hält auch was will ich mehr.

Aber ich will nie wieder Grossmaul hören unhöflich kann ich auch werden ok

• DAP MC-12

• m@x_headroom
    • 12. April 2006 um 23:35

einfach nur Bravo für dein Statement.
    habe das auch schon oft gepredigt aber geholfen hat es nix.

""zu den Fragen Taugt das was oder nicht da sind tw die Retour Poster dann selbst schuld.
    Szenario
    Frage von einem DAU zb: ist diese Box was kostet 1xx€ ich habe halt nicht mehr. so ähnlich sind ja die Fragen hier.

Antwort vom Fachmann oder der der Glaubt einer zu sein

Nein die sind Schrott Spar auf was besseres Leih dir was.
    Ohne sich meist weiter Infos zu holen was er damit machen will.
    das der damit vielleicht nur kleine Partys machen will wo sehr viele wirklich billige PA -Boxen mehr als geeignet sind will er ja net glauben.
    denn wir wollen ja nur das Beste.
    Also Empfehlung Leihen das der DAU meist um sein geringes Geld dann genau so einen Schrott zum Ausborgen bekommt sagt ja keiner den wer gibt schon für Sauf Partys gutes Holz um Wenig Geld her .
    hätte DAU die 100 oder 150 € für leihen schon für ein PA -Box genommen wäre er jetzt besser dran denn das wäre wahrscheinlich schon 1/3 seiner PA die er sich kaufen will die für 50 Presonen wahrscheinlich locker reicht .
    und bei den Watt ist es eh immer zu wenig Laut Fachmann am Besten eine 5000 Watt Endstufe haben und dann gerade mal 2mm den Fader hoch ziehen weil dann ist es eh schon zu Laut. Und ganz toll ist es dann wenn die Leute dann mit Gehörschaden von der VA weg gehen dann wars echt klasse dann hat der DJ super Arbeit geleistet.

So nun kommt anderer der Sagt das passt nimm die das geht schon für dich.
    Bekommt dieser Poster, am besten mit vielen Fachausdrücken ein rüber gedonnert das es nur so kracht weil könnt ja sein das der der solche PA -boxen empfiehlt ja eh keine Ahung hat und aufgibt diese zu Empfehlen

und was tut unser DAU der weiss erst recht net was er nehmen soll den die die er glaubt sind ja laut Fachmann der absolute Schrott.
    der der sagt passt hat hat auch sein Fett abbekommen sagt vielleicht nix mehr drauf .
    Und DAU weiss erst net ob die Boxen für seine Bedürfnisse was Taugen.

Und dann fragt ihr warum hier 5-120 mal am Tag gefragt wird ob das was taugt??

vielleicht sollte man mal andenken das man die Threads nach PA Marken zusammenfast

zb Alles über AZ ,DAP ,Yamaha,JBL, Seeburg usw. dann kann ein jeder darin lesen was User von der Box hält und müsst net unötig fragen.
    und die Suchfunktion wäre dann auch net so wichtig.

Ich frage mich ja Zeitweise warum manche hier zu Boxen was Posten wenn sie ausser Schrott nix dazu sagen können denn das ist hier grosse Mode.

• DAP-Boxen, Unterschied zw. AX-, RW- und SM-Serie

• m@x_headroom
    • 23. Februar 2006 um 23:48

Hi
    Also ich habe die AX 12 mit RCF 1018 18" Bässen und als AMP Dynacord XA2600 und trennen tu ich das System bei 120HZ das reicht und ist sozusagen Standart Konfig damit spielen sich die AX die können bis 75HZ runter damit hast genug Spielraum in alle Richtungen.

Und die AX Serie ist von der Verarbeitung her nicht so schlecht das Holz ist MPX 18mm 11schichten der Lack ist nicht der beste aber für den Preis ok ich habe schon weit aus teurer System gesehen die nach 5 Einsätzen schlimmer aus gesehen haben als meine AX und die haben schon einiges am Buckel und bis auf ein paar wirklich kleine Kratzer sehen die wie neu aus man muss halt etwas aufpassen aber dann halten die und die.

Der Klang in meiner Konstellation ist echt nicht schlecht bin voll zufrieden damit.

Mein Empfhlung bei DAP

TOPs AX12 "bessere Verständlichkeit"
    Bässe AX18b
    die Bässe AX15b sind nicht so dder Bringer für Bässe habe zwei davon aber für meine Zwecke Bestens da ich sowieso noch die RCF Bässe habe wenn ich viel mehr Bass brauche..

die RW Serie bei DAP wenn ich mich nicht irre ist aus MDF Matrial das halt nicht so gut ist MPX ist Wiederstandsfähiger.
    die SM Serie ist halt etwas feiner Verarbeitet als die AX die doch eher auf den on the Road betrieb Zielt. so sehe ich das.

MFG
    M@x

• Frage wegen unserer PA-Anlage!?!

• m@x_headroom
    • 23. Februar 2006 um 11:48

Die Erklärung zu Soll nd IST wäre echt lustig.
    vielleicht lässt er sich dazu überreden ein abzugeben.

Nach diesen Rechnungen freut sich die Speaker Industrie
    wenn man das so macht.

MFG
    M@x

• Welches PA-System für meine Party´s

• m@x_headroom
    • 21. Februar 2006 um 18:14

die Kisten haben ja Metall griffe so nehme ich mal an und selbst wenn es Plastik sind kann man da Seile als zusätzliche Sicherung nehmen
    die man bbei den Griffen einfädelt wenn sie dann noch immer Runterfallen würden wäre das wirklich Pech man kann 100 verschieden Sicherungen haben 100% Sicherheit wirst du nirgends erreichen man kann es nuer max minimieren.

Also brauchst da den TÜV wirklich nicht wegen der Flug Punkte
    Schon wieder ein Punkt der nicht haltbar ist bei teuren PA- Boxen
    also mir persönlich ist ein M8 Gewinde oder welches auch immer lieber
    als Flugschienen die sicher wenn man sie betrachtet ein grössere Risiko darstellen.

LSV hat sicher in vielen bereichen recht das spreche ich ihm gar nicht ab und liegt zb Fern aber es gibt auch Punkte wo ich ihm nicht recht geben kann. Es ist halt manchmal eine (nicht Böse gemeint) Betriebsblindheit
    das kenne ich auch in meinem Job wo man vielleicht glaubt das richtige zusagen oder zu tun und ein andere sagt einem dann was wirklich Fakt ist das muss man so Akzeptieren.

aber nochmals ich Denke FUNTOOM ist sicher für sein Zwecke gut bedient
    mit den China Boxen welche auch immer.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 21. Februar 2006 um 12:47

Ich glaube DJ_Uwe kennt weder DAP noch Omnitronic
    Also der Schuss ging etwas nach hinten los aber ok mir is Wurscht.

Ich kenn Omnitronic auch nicht und würde mich daher nicht trauen hier irgend ein Urteil abzu geben wie gut die Ausgestattet sind.

aber so weiss man wieviel Gewicht manche Aussagen haben.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 21. Februar 2006 um 09:32
    Zitat von "[quote

Wer kann mir "das Plausibel und ohne einer Gegenstimme erklären warum ich mir um 12000€ ein Pa kaufen soll"

weil ich in sachen klang,logististik,image,zuverlässigkeit besser sein will sein will als meine mitbewerber.noch habe ich den glauben nicht verloren,dass qualität mehr zählt als billigheimerei,auch bei der bilanz am ende des jahres.[/quote]

Tja Outliner hier muss ich dich leider entäuschen so wie es mit
    Dosen-Musik und Live-Musik läuft ist es auch mittlerweile am PA Sektor
    Es interssiert in diesem VA bereich keinen mehr. Hauptsache Billig
    und das ist der Faktor warum man sich hier Teure System sparen kann.
    Diesen Faktor kannst nicht Wett machen mit einer guten Anlage

Nochmals die kauft man sich meist weil man sie selbst haben will und das Wars.

Outliner die Bilanz lass hier mal Weg das stimmt net denn wer fährt am ende des Jahres Besser der eine 1000€ PA hat oder der eine 5000€ PA hat mit den selben Aufträgen und der selben Gage und beim Verkauf ist der Verlust bei 1000€ auch geringer diese Fakten bringst mit keinem Argument weg.

Wegen Gebraucht Ware NE!NE! es gibt nicht wirklich so viel gute gebraucht Ware das meiste was man zu kaufen bekommt ist meist Abgestochen und dann hast erst wieder Probs man muss immer beide seiten der Medaille betrachten Warum wird meist Gebraucht wAre verkauft "na weil man sie eh schon 500mal verliehen hatte und 200 mal Repariert hatte aber ist ja super Holz weils mal teuer war den schmäh kenne ich würde nie gebraucht Ware kaufen von verleihern eventuell noch von einer Tanzband aber besser ist noch immer Neu zu kaufen.

Das meinst aber net ernst alte Zeck oder Dynacord naja lass ma das
    kein Kommentar dazu wem die wirklich alten Schinken gefallen.
    was glaubst du mit was ich angefangen habe vor 20 Jahren
    nochmals wem s gefällt soll sich die Dinger noch kaufen.

ich habe noch 2 RCF Event 4000 15/3er wer will wer mag.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 20. Februar 2006 um 23:18
    Zitat von "LSV Hamburg"

Hi "funtoom",
    da du so eine Anlage gewerblich betreibst ist es ratsam von irgendwelche "Billigboxen?" abstand zu nehmen, da es für dich wichtig ist das, das Material lange hält und zuverläßig ist !
    So Teile wie Omnitronik DAP & Co. mögen zwar für viele hier im Forum schon ein richtiges Highlight sein, es bleiben jedoch nur Boxen mit dem der Hobby DJ/Musiker (bei sehr kleinen Geldbeutel !) glücklich sein kann.
    Auch im Proberaum dürften solche Billigboxen ihren Dienst zur Zufriedenheit der Hobbyisten ihren Job verrichten, zumindes dann wenn keine all zu hohen Ansprüche gestellt werden, mehr ist jedoch kaum drin !

Mein Rat an dich: "Lieber einmal etwas mehr für gutes Material ausgeben, und über Jahre hinweg zuverläßiges Material haben, als am falschen Ende zu sparen und sich mit Reparaturen rumärgern zu müßen " !

Gerade im gewerblichen Bereich bewahrheitet sich der alte Spruch,
    "Wer billig kauft, kauft zweimal", erschreckend häufig !

Da spricht mal wieder der Händler in dir er schreibt er will nicht mehr als 200€ dafür ausgeben dann sollte wir ihm auf dafür einen Rat geben und nicht für 500€ oder so.

Ich betreibe mit Erfolg die DAP Ax12 auch Gewerblich habe deswegen noch NIE!!! eine Auftrag verloren.Also bleiben wir am Boden.
    Dort wo Profi Material gebraucht wird soll es auch hin wo Semi Professionelles Material reicht sollte das dort auch empfohlen werden.
    Ich mache Tanzmusik in einem Bereich von 100-1200PAX ohne Probs
    Er ist DJ und macht für max 130Pax Musik daher würde ich auch sagen das die PAS-215 reicht wenn er noch einen EQ nimmt ist das gut und es wird sich sicher keiner Beschweren lasst diese Aussage mal weg denn die gilt hier sicher nicht wo es um Unterhaltung in Low (Saufen ,Spass haben) bereicht geht.
    Und wenn man sie im Normbereich betreibt werden auch diese PA-Boxen net kaputt und ich weiss aus eignener Erfahrung das man heutzutage den Wiederverkaufswert vergessen kann, E-Bay lässt grüssen schon mal geschaut darin da bekommt nahezu keiner den Preis für eine sehr teure super PA ist leider Heutzutage so vor 5-10 Jahren war das noch anders heute wenn du eine PA Box hast die mal 200€ gekostet hat und du verkaufst sie wieder und du bekommst 100€ was sehr leicht möglich ist hast nur 100€ verloren selbst wenn ich nur 50€ bekomme habe ich nur 150€ verloren aber wenn ich mir ein PA-Box kaufe um1200€ und bekomme nur 600€ und mehr bekommst meist nicht für ein Box die ein paar Jahre am Buckel hat hast 600€ verloren na wer ist dann besser gefahren ???? bleibt doch am Boden.

Wenn Er DAP Omnitronic und CO für grosse VA´S nehmen wollte würde
    ich auch sagen der Rennt net ganz Rund aber so finde ich das voll Ok.

Aber das leidige Thema hier die einen sagen waw hau den China Schrott weg die andern sagen hey für das ist es ja gut.
    Ich auf jedenfall bin derzeit weg von der Droge teure Anlagen.
    Vielleicht irgendwann mal wieder aber aber dann nur weil ich es so will
    notwendigkeit sehe ich keine darin.
    habe sogar schon mal überlegt mir SK-Bässe und Seeburg Tops zukaufen. Aber wozu es zahlt dir keiner deswegen mehr weil du so ein Material hast Ridertauglich muss ich auch net sein also wozu.

Wer kann mir "das Plausibel und ohne einer Gegenstimme erklären warum ich mir um 12000€ ein Pa kaufen soll"

Ich mache 25 VA`s im Jahr mir bleibt für die Erhaltung der Anlage pro Gig etwa 200€ Rest ist für Gage der Musiker und Techniker .
    aber mit den 200€ muss ich den Bus erhalten das heisst Reps Tanken ,Steuer,Versicherung . was bliebe dann für so einen PA übrig net viel ich würde ca 5 Jahre oder mehr brauchen um die PA zu Zahlen.
    und beim verkaufen bekomme ich vielleicht 6000€ super oder ??

LSV merke Musik Gewerblich betreiben heisst für viel nicht unbedingt das man davon leben kann es gibt hier sehr sehr viele die das als Hobby machen. wAS aber nicht heisst das sie das Schwarz machen können denn das ist fast net möglich das heisst er meldet eine GesnBr an.
    und schon bist Gewerblich was aber wiederum heisst das net Reich davon wirst.

Und ich verstehe das hier nicht das hier in Dimensioen gedacht wird die den meisten PArty -PA usern zu gross ist.

Jetzt treibe ich mich doch schon einige Zeit in dem Forum herum aber über manche denkens weisen bin ich noch nicht dahinter gekommen Sorry.

noch kurz zu dem zuverlässigen Material
    Ich mache jetzt etwa 20Jahre Active Musik habe daher schon sehr viel hinter mir von der selbstbau Box bis zu 1400€ Tops (Stückpreis)
    aber mir ist noch nie irgend ein Speaker abgeraucht.
    was bei mir schon hochweritger ist sind die AMP`s (Dynacord und HK)
    aber ok darüber lässt sich auch streiten.

also Funtoom lasse dich nicht beirren der Rat von mir du kannst mit ruhigen Gewissen auch billigeres Material nehmen was das nun auch sei
    ob das nun DAP,Ominitronic , L4A oder Sirius ist ich denke in diesem Bereich findest du das passende für dich.

MFG
    M@x

• Eklige Geräusche aus den Boxen

• m@x_headroom
    • 19. Februar 2006 um 23:25
    Zitat von "mckrise"

Mir scheint, als hättet Ihr echt mal Bedarf an einem Funker-Kaffeekränzchen ;)

Wer die Zeit nicht erlebt hat wird manches vielleicht schwerer verstehen :):):)
    Nein im Ernst es war eine sehr schöne und lustige Zeit
    wie DJ Sawtooth schon so schön schrieb oft 12 und mehr personen auf einem Kanal und schön war welche Disziplin geherrscht und man trotzem herum albern konnte.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 16. Februar 2006 um 15:16

Habe ich auch angenommen da du so wie man lesen kann in dem Bereich sehr versiert bist.

QSL-Karten gab es bei mir auch, sehr oft mit kleinen Geschenken.
    Ich war wie du so trefflich gemeint hast einer der bösen CB-Funker.
    Nein ehrlich für mich war es auch in der CB Zeit immer wichtig auch mit dem Nachbarn gut auszukommen und damals gabs noch kein Fernsehen rund um die Uhr. Mir nahm die Post nie ein Gerät weg einige meiner engern Funkerkollegen konnten das nicht sagen.

Mein Analge damals bestand vornehmlich aus Zetagi geräten
    ob es nun das Netzteil für zuhause der Brenner oder das Stehwellenmessgerät war. liegt nun alles irgendwo herum.
    jaja das waren so meine Elektronischen Anfänge.

Weil du vorher mal geschireben hast von wegen Annten abschmoren
    ein Highlight waren die Leuchtenden Leuchtstoffröhren Aussergewöhnlich dann wenn an der Röhre kein einziges Kabel dran ist ran an die Annten Mic gedrückt und dann konntest 10-15m von der Antenne weg gehen
    und sie leuchtete.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 16. Februar 2006 um 13:53

Ja Manuela stimmt die Sommerkamp sensationelle Dinger .
    Ich weiss ncoh bei uns in Ö so um 1976 da durften wir gerade mal 12 Kanäle haben da hatten wir (mein Vater) das Hygain 40 Kanal AM/FM
    und damalige Wahnsinns 4 Watt auf dem Auto eine DX 27
    und mehrere Verfolgungs Jagdten mit der Post.

Stimmt es war ein schöne Zeit es hat Spass gemacht und wie du richtig schreibst man war Stolz wenn die diversen Karten aus aller Herren Länder kamen (habe sie heute noch) Einer blieb mir immer in Erinnerung
    der Mann aus Alecante (hoffe das ist richtig so) jeden Sonntag ziwschen 11:00 und 13:00 uhr im Äther der hatte in der nähe von Alecante ein Hausboot war ein Deutscher aber es war im Wtizig wie sic hda die Breaker rauften um mal mit ihm zu Plaudern der stand da als wie wenn er in deinem Wohnzimmer wäre.

Wie ich ann mein erstes Auto bekam hatte ich so einen kleinen Schwarzen Würfel der brachte 200W musste da auch imemr höllisch aufpassen das mein Batterie nicht leer wurde.

Zuhause hatten wir dann die K11 war ein Halbstrahler mit 4 Ausleger
    die hat meine vater erst voriges Jahr runter gegeben nach dem der Glasfieberstab brach und die Antenne Waagrecht lag.

Aber man muss sagen die schönste Zeit beim CB Funk war die wo man die Geräte nur im Auto haben durfte die Diesziplin war besser man hatte mehr spass.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 16. Februar 2006 um 09:13

Manuela

das stimmt mit Zetagi aber wie gesagt ba einer gewisse Leistung war das egal.

auch im 27 MHZ hattest SSB,USB hatte mal so eine Kiste war recht lustig da es mit sowas um vieles leichter ging Funkmässig Ferne Länder zu erreichen.

Manuela gute idee mit Foto dann wissen wir es sicher was er macht.

Wobei eine schöne Richtfunk Antenne auch bei CB recht lustig war :):):):) :lol:

was dazumal recht lustig war an den Lüftergeräuschen im Hintergrund beim Sprechen konntest schon fast sagen welchen Zetagi er verwendet
    ob 20, 100, 200, 500, oder 1000 aber das ist eine andere Geschichte

Driften da eh schon zu weit rein in diese Thema :)
    Aber war mal wieder Lustig sich über sowas zu Unterhalten.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 15. Februar 2006 um 23:14

Also da muss ich Manuela etwas dagegen sprechen ab einer gewissen Leistung dringt auch FM in die Kanäle eines HIFI oder PA AMPS vor
    weiss das aus eigener Erfahrung war selbst mal CB (Citizen Band) Funker
    AM war damals beschränkt auf 0,5 Watt (Ö) 1Watt (DE) dann kam
    FM 1 Watt (Ö)4Watt (DE) beides liegt am 11 Meterband.
    Natürlich ging es mit AM um vieles leichter Radio und TV zu Stören da wurde es auch mit weniger Leistung schon ziehmlich heftig im LS wenn du da einen guten Radio hattest konnest du sogar dort das Gespräch mit hören .das ging mit FM nicht mehr da die Modulation hier anders ist.
    AM (Amplituden Moduliert) FM (Frequenz Moduliert) das war dabei der grosse unteschied.
    da AM eben das Problem hatte sehr Stark einzustreuen wurde auf FM umgestellt und man erhoffte sich daraus das die Beschwerden weniger wurden, wurde es auch bis zu dem Zeitpunkt wo die Mega Nachbrenner kamen mit bis zu 1 KW ja richtig bis zu 1000 Watt Zetagi Verstärker wurden verwendet und da blieb dann auch kein Auge mehr Trocken.

Soviel dazu
    Ich würde da wirklich mal nachfragen mit Welcher Materie des Sprechfunks er sich beschäfftigt CB konnte und kann jeder machen für alles andere musst du eine Prüfung machen.
    wobei ich denke CB ist so gut wie TOT zumindest bei uns in Österreich gibt es das so gut wie nicht mehr.

Meines noch bescheidenen Wissens sollte auch in DE AM nun verboten sein zumindest vor etwa 20-25 Jahren wo FM auf kam war da mal die Rede davon AM zu verbieten oder nur mit einer ganz ganz geringen Sendeleistung betreiben zu dürfen.

Da ich nun etwa eben 20 jahre von der damaligen Droge CB Funk weg bin weiss ich das nicht mehr.

MFG
    M@x

• Super Angebot?

• m@x_headroom
    • 12. Februar 2006 um 20:38

Waw was wäre ich froh wenn ich für eine PA die so 6000€ kostet nur 100 vielleicht 200€ bezahlen müsste am Tag .
    in der nähe von Wien kannst da locker 1000€ rechnen darunter wirst nicht wirklich vernünftiges Material bekommen.
    Bei uns sind oft Bands mit eigenner PA billiger als wenn du dir für eine VA eine Pa mietest TON-Licht wenn es mehr sein soll 1400-1700 € für den Tag.
    Um 1300-1400 bekommst bei uns schon ein gute 5 Mann Live Band.
    Ich mit meiner Band bewege so um die 1600 also auch dort wo der PA Verleih angesiedelt ist. Also für mich, da ich doch grösser Va´s bis 1000 PAX spiele würde leihen keinen Sinn machen.

MFG
    M@x

• NEXO

• m@x_headroom
    • 29. Dezember 2005 um 11:01

hallo Test

SK und Seeburg dürften eine Partnerschaft gemacht haben da sie zumindest in Ö gemeinsam auf einen Folder autretten und somit dürfte das auch in dieser Konstellation wie ich es haben will getestet worden sein.

Ich habe es selbst so gehört und fand es sehr gut.

MFG
    M@x

• NEXO

• m@x_headroom
    • 28. Dezember 2005 um 11:51

Ok dann scheint das mal bei der Nexo geklärt zu sein wollte nur Info darüber.

an Outliner

warum nicht da ic hin verschiedenen Besetzungen und daher auch verschieden gross PA`s brauche kommen die Seeburg dazu hast das system schon mal gehört Seeburg Tops mit SK bässen einfach Geil
    für Duo Trio sachen superb.

oder mit den Tops von SK für die Weite und Seeburg Tops für den Nahbereich rund um die Tanzfläche und gut ist es .
    alles gestern ausgetestet.

Es klingt einfach so viel dazu.

MFG
    M@x

• dap ax15-b

• m@x_headroom
    • 28. Dezember 2005 um 02:05

und ich kann mir schwer vorstellen das Neutrik nicht klagen würde wenn sie sehen würden das in einer Box Neutrik stecker drin sind .
    es steht def Neutrik drauf und so dumm sind die Chinamens auch wieder nicht das sie sich wegen ein paar Euros klagen lassen.
    aber ok vielleicht bedeutet ja das N und der Schriftzug der eindeutig Neutrik zugeordnet werden kann was anderes.

MFG
    M@x

• NEXO

• m@x_headroom
    • 28. Dezember 2005 um 02:02

Nein ich will keine Nexo mir ist ds nur zu Ohren gekommen das die Nexo ohne Controller ich will es net dirket sagen aber Schrott sein soll .

habe am 19.01 das Vergnügen über ein Nexo System zu spielen daher das interesse und da wurde von ene Freund von mir etwas unmut laut eben naja hoffentlich wissen die die das System haben was sie tun.
    was mir natürlich zu denken gibt.
    Hatte heute Abend die möglichkeit eben das Soundklinik System zu hören .
    ok das wars dann ich weiss was ich tu (hoffe ich zumindest)
    Mein Tontechniker wird sich freuen.
    Und in meinem Geldbörsel ist mal wieder Zwiebelleder angesagt.
    was mir an dem System taugt das ich voll Flexibel bin.
    Bin ich zwar jetzt auch aber net so gut.

naja bei den Seeburg Tops muss ichsagen da stimmt das net die gehen auhc so echt sehr gut den die sollen zu meinem System ja noch dazu kommen . Umnoch flexibler zu sein.

aber ich bin schon auf 19.01 gespannt wie weit da der Unterschied zu meinen jetzigen System ist. normla müssten da Welten dazwischen liegen.

MFG
    M@x

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™