ZitatIch hab' mir das Dingens von Newhank / Steinbild Media geholt und bin zufrieden.
Schau dir mal ein Bild vom Sirus Pro CXS 4000 an :wink:
ZitatIch hab' mir das Dingens von Newhank / Steinbild Media geholt und bin zufrieden.
Schau dir mal ein Bild vom Sirus Pro CXS 4000 an :wink:
Jaaaaaaaa erst dieses Wochenende 2 Stück.
Ist eine ganz schöne Sauerei, oft brauch ich das nicht.
Ich muss sagen ich hatte es etwas unterschätz, die Farbe setzt sich überall rein.
Es hielt sich eigentlich nur in Grenzen weil wir zum Glück extra nur
altes Material mitgenommen haben:
Anlage Bell
Licht alte Chinawasher, alles Standalone.
Nur die 2000er Player haben gelitten
und ganz wichtig: 2 x große Effektgebläse hinter dem DJ auf vollgas + Kompressor
und alle 10 min DJ Set abblasen. Wen wir das nicht gemacht hätten wären die
Player Sondermüll gewesen.
Auf der 2 Holi waren die Absperrgitter auch 3m vom DJ weg.
Also liebe Kollegen überlegt es euch wirklich gut. Wenn ihr kein altes Material
habt, bei dem es egal ist, Finger weg
Das Zeug ist echt übel.
Ich denke das hängt immer etwas mit den Kunden zusammen die man bedient.
Wir haben sehr viele Geschichten die wir sozusagen eh machen. Da such ich mir zum Teil
2-3 Monate die Termine im Internet selber raus, da ich genau weiß 2-3 Wochen vorher
klingelt das Telefon.
Aber insgesamt geht der Trent wirklich eher zur kürzeren Vorlaufzeit.
Ich habe oft das Gefühl die Veranstalter ziehen das zum Teil extra lange hin,
umso kürzer sie Buchen umso eher können sie die Verantsaltung abblasen oder
einen Rückzieher machen. Oh Kartenvorverkauf schlecht, dann buch ich mal lieber nicht.
Wir hatten dieses Jahr eher ein anderes Problem. :?
Viele Wochenenden mit 4-5 VA's und dann wieder 2 Wochen nix.
So extrem wie dieses Jahr hatte ich das noch nie. Auch viele Kollegen haben
mir das bestätigt.
Prinzipiel handhabe ich das mittlerweile so, dass ich für kurzfristige Sachen einfach mehr
verlange. Wenn schon Stress dann muss er auch gezahlt sein ![]()
Wir haben eine SLX Funkstrecke auf Q24 umrüsten lassen.
Mit dem Q Band bin ich bis jetzt recht zufrieden. Kosten waren
ungefähr gleich.
Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. Wenn die Strecken in gutem
Zustand sind macht das durchaus Sinn. Funktioniert einwandfrei
der Umbau.
Muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt.
Ich würde es nur machen wenn die Strecken wirklich sehr neuwertig sind.
Gebrauchtverkauf lohnt sich nicht wirklich da die Strecken im alten Band
so gut wie wertlos sind! Also bleibt fast nur der Umbau.
War lange bei uns auch ein leidiges Thema :?
Haben schon einiges versucht. Und die meisten Player sind gelinde gesagt Müll.
Selbst der Denon im Siderack vom Kollegen war sein Geld nicht wert.
Was aber absolut der Supergau war. Audac CMP 30. Verarbeitung ist Top gibt es
nix zu meckern. Aber wenn man auf der ersten Veranstaltung feststellt das
der CD-Player keine Restlaufzeit hat etwas doof. :lol: Selbst nach 20min
durchlesen der Bedienungsanleitung fand ich nichts. Wer baut sowas :shock:
Vorallem die einlesezeit ist eine Frechheit.
Mittllerweile haben wir einen Sirus Pro CXS 4000 zum testen. Für den Preis ein
echter Lichtblick. Absolut zu empfelen. Hat genau was man braucht nicht mehr nicht
weniger. Großes Display, sehr intuitiv zu bedienen, (das Drehrad für die Titelwahl ist klasse)
liest so ziehmlich alles und das auch noch recht schnell. Wenn man nicht 1000€ für
einen CD-Player ausgeben will gibt es da leider nicht viel Alternativen.
Und für den Preis schraubt man sich einfach noch einen als Spare ins Rack.
Die Monacor Player sind sicher auch nicht schlecht, ich finde nur das Display viel zu klein
und die Anordnung der Bedienelemente nicht so toll.
Hallo Fanta-Cola
wir haben auch 2 von den Maschinen, unsere waren leider auch öfter defekt. Zum
Glück während der Garantiezeit. Ich finde die Maschinen immer noch super nur die
Ausfallquote ist für den Preis zu hoch. Mittlerweile kaufen wir wieder Chinanebler
mit 3 Jahre Thomann Garantie und dann in die Tonne.
Bei uns war das Problem immer die Steurplatine, Folientastatur.
Dann nebelt das Ding übrigens auch nicht.
Das beste war allerdings das sich der Hersteller geweigert hat die Maschine zu richten
weil wir anderes Fluid verwenden. Erst nachdem wir nachfragten was die Folientastatur mit
dem Fluid zu tun hat wurde nachgebessert ![]()
Und wir verwenden weiterhin billig Fluid ich sehe es nicht ein den 3 fachen Preis zu zahlen.
Den Verdampfern und Pumpen hat es bis jetzt nicht geschadet.
Die Hazebase Maschinen sind übrigens zum Großteil baugleich mit den LOOK und Smokefaktory
Maschinen das heißt von den Beiden Herstellern sollten die Teile auch zu Teil passen.
Die Maschinen werden fast alle von Ottec gebaut.
Danke für eure Erfahrungen ![]()
Und besonders an "jogi86" ich denke ich werde auf dein Angebot zurückkommen.
Die Wand ist wahrscheinlich für Anfang nächstes Jahr geplant. Wie immer
haben sich ein paar Investitonen vorgeschoben die irgendwie doch wichtiger sind :?
Die Steinike Produkte hab ich mir natürlich auch angesehen.
Außer der besseren Software sind die Dinger für den Preis deutlich schlechter.
Besonders Pixel vs. Preis.
Und ich habe jetzt schon ofter gehört auch von Händlern das die Vorhänge sehr viele
Defekte haben. Ich mache mir da etwas sorgen das die ganzen Kabel etc. es einfach nicht mögen
dauernd gefaltet zu werden. Da ist mir ein Modul lieber.
Wenn jemand noch Alternativen hat immer her damit! Aber außer Steinike und die Holländer find
ich nichts bezahlbares.
Und gerade wenn ich mir den Pixel/Pitch anschaue sind die DMT 12,5 schon sehr günstig.
Hat noch jemand einen Geheimtip?
Hallo Forengemeinde
wir haben uns überlegt eine Led Effektwand anzuschaffen!
Nur für optische Effekte hinter DJ oder Band.
Wenn man sich am Markt etwas umschaut fällt einem sofort der DMT Pixelmesh P12,5 ins Auge.
Mit dem Pixelpitch und dem nach den Bildern doch recht durchdachtem Riggingsystem kommt
mir der Preis doch recht günstig vor und ich bin etwas skeptisch.
Hat jemnd Erfahrungen mit der Wand oder weiß genaueres. Auch nach nachfragen beim
Händler kann mir keiner sagen wie lange das Ding überhaupt noch verkauft wird.
Generel interessiert mich:
Helligkeit?
Lieferbarkeit? Auslaufmodel?
Warum so günstig?
Was braucht man an Zubehör?
Freue mich über alle Antworten. Mir würde schon reichen wenn jemand schreibt der die Wand
in Live gesehen hat.
Bitte nicht in Videotechnik verschieben! Ich denke das Post ist beim Licht besser aufgehoben!
MFG HMS
Wir haben selber noch relativ Bell im Bestand.
Das Zeug wird zwar nicht mehr so oft gebraucht, aber oft bin ich dann doch froh
dass es noch im Lager steht. Viel erwarten kann man von der Kiste nicht, dass stimmt.
Die Bestückung ist nicht so das Ware.
Aber ehrlich wir reden hier von 90€ pro Box (oder hab ich da was falsch verstanden)
Wetterfest mit amtlichem Flugbügel. Für die Kisten gibt es etliche Einsatzzwecke wo
anderes Material zu schade ist. So mancher Hüttenbetreiber wäre froh drum.
Und mit Chinaboxen würde ich sie jetzt auch nicht vergleichen.
Aber alleine für die paar outdoorgeschichten oder den Krabbelverleih sind die
ihr geld schon wert. ![]()
ZitatWir sind hier nicht im PArty-PA Forum. Bei uns in der Region (Niederrhein) werden normal große Festzelte (ne Nummer kleiner als in Süddeutschland), also beispielsweise so 20x40m Dinger für Jungendiscos üblicherweise mit 2-3 Doppel 18" Kisten PRO SEITE und ein oder 2 Horntops pro Seite beschallt. Zu so einer Party kommen dann zwischn 300 und 1000 Besucher, wieviele davon auf der Tanzfläche sind ist variabel.
:roll:
Naja ist das nicht etwas überzogen. Wir machen 1200 -1500 Leute OpenAir Band mit 3 x doppel18" pro Seite.
Das hat nix mehr mit Headroom oder Ähnlichem zu tun.
Ich zweifle echt langsam etwas, die einen meinen sie könnten 2000 Leute mit 2 x K24 Acoustic Line beschallen
und die anderen brauchen 6 x doppel 18" für 600 Leute
also irgendwas läuft hier definitiv falsch.
Aber nix für ungut ich stell auch 6 x doppel 18" für 500 Leute wenn es der VA zahlt und will ![]()
Ehrlich ich finde auch man sollte hier nicht zu hoch greifen.
Für mich hört es sich auch eher so an! Eher mehr Kleinkram und 4-5 mal im Jahr mal Größer.
Und wenn es dann nicht ganz so gut rumst, auch nicht so schlimm.
Ich persönlich finde den Ansatz mit PL-Audio auch sehr gut, würde ich definitiv mal antesten.
Was bleibt den übrig wenn wir den Chinakram und Hochpreisige Produkte wegstreichen? HK :lol:
Ich würde mir mal zum testen ein Gorilla mini kommen lassen! 2 x Gorilla mini aktiv 2 x die passiv Version
und 2 x verschiedene Topteile: 2 x potente 12/1 und 2 x 10/1 (muss nicht PL sein) z.B. Audio Zenit etc.
Ich kenne das System nicht
aber ehrlich mit der Bestückung (RCF) und definitiv brauchbaren Gehäusen
(Was ich von PL bis jetzt in den Fingern hatte war von der Verarbeitung gut) und 5 Jahren Garantie
was kann man da falsch machen
einfach mal testen!
Wenn man dann noch einen Kollegen hat der in der gleichen Liga arbeitet und man den überreden kann auch
1 -2 System anzuschaffen hat man auch 2-3 mal genug Material für ein mittleres Zelt.
Flexibler geht nicht:
damit deckt man alles bis 350 Px ab. Und man kann auch mal 2 Veranstaltungen gleichzeitig fahren.
Und hat für jede Größe das passende im Lager.
Und wenn es dann doch größer ist, stellt man halt vom Kollegen das Gorilla Moni mit Passiv Ergänzung dazu.
Mit 6 x 15" pro Seite geht schon was.
Meine Meinung. Bin gerne offen für bessere Lösungen (Das Zeug steht auch auf unserer Einkaufsliste)
Ich habe nur noch nichts besseres am Markt gefunden. (Bitte Preis beachten und China wegstreichen)
Das Gorilla soll bei uns alles vom Dave 12 bis zu SubSat 18" + 12/1 und etwas größer ersetzen.
Für alles andere sind andere Systeme im Lager.
MFG HMS
Es stimmt es gibt sehr viele unterschiedliche Meinungen über HK R Serie.
Fakt und meine Meinung:
- Das Zeug kann verdammt laut und ist auch verdammt schwer.
Wer behauptet aktuelles Material ist lauter hat noch nie 8 Stk. auf einem Haufen gehört. (mit passendem Amping)
- Wenn man weiß was man tut kann es auch akzeptabel klingen
- min 2 Stück (Bass) pro Seite sonst fehlt Tiefgang und es töckt nur. Macht keinen Spass
- 1 Topteil hat 50 Grad Anstrahlung, wenn man etwas nach innen neigt reicht der Absrahlwinkel meistens auch Single
Zur Not noch kleinen Infill dazu
- Man muss aufpassen was man kauft, es gibt sehr viele verbastelte R Boxen z.B. mit Eminence Bestückung
die bei weitem nicht den Output kann.
Vorsicht viele ersetzten den Precision Device durch ein Model von der Stange, der entspricht nicht dem Orginal
und hat nicht den gleichen Output. Der OEM hat eine größere Schwingspule.
Zusammengefasst: Wenn du günstiges Material für Party mit ordendlich Output suchst greif zu.
Mehr Pegel für das Geld wird es nicht geben. Selbst mit Eminence Bestückung
laufen die Bässe noch sehr gut. Kauf einen Eimer Warnex schleif die Dinger
schau das die Lautsprecher brauchbar sind. Und du hast lautes günstiges Material
für Feten.
Behringer Conroller dazu, große Endstufen, jemand der es einstellen kann und das
Zeug macht Spass fürs Geld. Nur schleppen musst du es selber :grin:
Nur klanglich darfst du nicht an Wunder glauben, neues aktuelles Material klingt schon deutlich besser.
Aber Vosicht beim Kauf: Es gab mal von Conrad Elektronic einen Nachbau mit Chinalautsprecher und aus
MDF gebaut mit schwarzem Filz. Der gerne als Orginal verkauft wird !Finger weg!
Auch schwirren viele Nachbauten am Markt rum. Immer schauen dass du Orginale bekommst! Oder
es zumidest ein guter Nachbau ist.
MFG HMS
Hallo Kollegen
ich suche für Anfang Juli einen türkischen Tontechniker oder jemanden der sich mit der Materie auskennt.
Auf der Bühne stehen ca. 40. tür. Satzmusiker. Und die Tonmenschen mit dennen wir sonst immer
zusammenarbeiten haben etwas Bauchschmerzen. An dem Tag muss alles reibungslos funktionieren und es
ist kein Spielraum für Versuche! Und jemanden zu finden der sich mit derartiger Musik auskennt ist schwierig.
Wenn jemand eine Adresse hat, oder jemanden kennt, bitte melden.
Mit freundlichen Grüßen
HMS
Kann ich aber auch bestätigen.
Wir hatten zu Urzeiten 16 Bässe mit Kappa 15LF. Die Kisten hat
ein Bekannter von uns entwickelt. Der Bauplan wurde nie veröffentlicht,
war eher eine Bassreflex mit leicht angeschrägter Frontplatte ca 130l.
Irgendwann später hat hier jemand um die Ecke ARLS gebaut, ich war etwas
verdutzt wie schlecht die Teile sogar als 6er Haufen laufen. Unsere
deutlich kleineren Kisten liefen wesentlich besser.
Ich halte die Kiste für eine Fehlkonstruktion. Ich hab nichts gegen hoch abgestimmte
Bässe. Aber der ARLS macht selbst im 6er Rudel nur Töck.
Wenn ich mit dem Kappa nochmal was bauen müsste würde ich kompakte doppel 15" bauen.
Gerade da der Lautsprecher nichts kostet! Möglichst viel Membranfläche auf kleinem Raum.
Doppel 15" ca 240 - 260l sollte reichen. ARLS ist nur unnötig geschleppte Luft, die 1-2 db
die er angeblich besser läuft, sind die 100l mehr nicht wert.
MFG
Was verdient Geld?
Natürlich ist das immer von deinen Kunden abhängig, wie viele schon geschrieben haben.
Meiner Meinung nach ist das ein abwägen von Pro und Corntra und immer ein bischen
die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Generel kann man sagen: Gebrauchtmaterial vor neu (der größte Wertverlust ist weg),
Das Material sollte möglichst breitbandig einsetzbar sein, eine gute Mischung zwischen
aktzeptiert und noch bezahlbar.
Oft sind Geräte die sehr am Markt verbreitet waren, in breiter Masse erhältlich, aber
noch nicht so alt das es keiner mehr will eine gute Wahl.
Ein paar Beispiele die bei uns gut laufen:
DB Technologies: T4 + S20, nicht wirklich gerne gesehen aber irgendwie nimmt es trotzdem jeder.
Nicht High End aber brauchbares Material mit dem man arbeiten kann.
gebraucht in großer Menge für wenig Geld verfügbar, sehr breitbandig einsetzbar (zb. T4 outdoor)
Der Gebrauchtpreis für einen S20 liegt bei 1300 € (den Preis schafft man fast nicht mal passiv im Selbstbau)
Trotzdem relativ wenig Wertverlust - kurz gesagt das Zeug verdient bei uns Geld
GLP Impression: Erst einen Stapel gekauft: Gebraucht relativ günstig, stapelweise verfügbar,
hell klein, brauchbare Lampe und immernoch relaaaaativ Ridertauglich, der Lichttechniker fällt
dir zwar nicht gerade um den Hals, aber irgendwie wird es noch akzeptiert weil man es kennt.
Und viel günstiger wird das Zeug auch nicht mehr.
PL Audio Monitore: Preis/Leistung top (muss nicht immer D&B sein)
Behringer Digital Controller: Läuft, läuft, läuft tut was soll
............................
Natürlich gibt es auch Artikel wo man nicht sparen sollte: Kabel, Stative (only Manfrotto), Leuchtmittel, etc.
DJ Geraffel (man kommt an Pioneer nicht vorbei) etc.
Und so gibt es in jedem Segment ein paar gute Investitionen die lohnen.
Wenn man da viel schaut und geschickt investiert, kann man doch mit relativ wenig Ausgaben
gute Jobs abliefern und dem Kunden ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss bieten und sich für die
eigene Firma noch rechnet.
Oft wird man dann zwar als Dumper beschimpft, aber das sind oft Kollegen die immer noch ihr
D&B HighEnd etc. abbezahlen und einfach nicht verstanden haben das es 95% der Kunden
Sch.... egal ist was da hängt. Hauptsache der Job wird sauber und bezahlbar erledigt! (nicht billig)
Meistens interessieren den Kunden ein paar Meter Molton an der richtigen Stelle,
saubere Verkabelung geschickt gesetzte Lichtakzente, etc. mehr (Das bleibt in Erinnerung)
Und wer denkt das ist nur im Party/DJ Low Budget Segment so der irrt sich. Gerade bei Firmenveranstaltungen
Gala Messe hat der Kunde oft kaum Ansprüche/Ahnung. Hier fällt dem Veranstalter das Hemd des Technikers
oft mehr auf, als ob D&B oder sonstwas in der Halle hängt.
(Natürlich gibt es Ausnahmen, bei denen sich die Investition rechnet und Firmen die in diesem Preis Segment
arbeiten. Das sind aber höchstens 5% )
Aber meine Erfahrung ist, dass bei 70-80% der Firmen teures Spielzeug rumsteht das sich nicht
rechnet und das gejammer dann groß ist) Ich kenne da zu viele Beispiele, bei denen die Augen oft
größer sind als der Verstand.
Aber genau die Kollegen sind wichtig, sonst gäbe es für uns kein günstiges Material ![]()
Aber bitte nicht günstig mit billig verwechseln, nie vergessen das man selbst damit arbeiten muss.
Ich hoffe meine Denkweise wurde verstanden! Ich wollte nur mal zum nachdenken vor der nächsten
Investition anregen, bevor man sich wieder was ins Lager stellt nur weil es neu und toll ist.)
Vergiss es einfach, der Chinese baut dir im Rahmen seiner Standartteile zusammen was du willst.
Alles was nicht als Standartteil verfügbar ist baut er nicht oder nur in großen Stückzahlen.
Da kann nichts innovatives dabei rauskommen!
Schau dir den LED Strahler mal an, das ist nix von der Stange:
http://www.laser-imagineering.com/index-5.html
Sowas als günstige, brauchbare Chinalampe.
Damit könnte man am Markt Fuß fassen, weil einfach die 20 kleinen Details überzeugen:
Kompakt, Outdoor tauglich, hell, und das beste ist der Bügel. Einfach elegant gelöst.
Einfach als Floor zu nutzen ohne den Hacken abzuschrauben.
Vernünftige Programme und ein vernünftiges Display. Programmierbar um eigene
Farbmakros abzuspeichern. Vernünftige Anschlüsse.
Das ganze jetzt noch mit Wechsellinsen 7 x 15Watt wäre perfekt. (Sollte deutlich heller als 500W Pressglas sein)
Ich glaube die Lampe in China ähnlich nachzubauen wäre sicher nicht das Problem, aber erst
in großen Stückzahlen. Und man muss bestimmt 2-3 mal runterfliegen bis der Chinese versteht
was du willst.
!!! Allerdings hat die Firma wohl einige Patente!! also NoGo
Die Chinesen haben einfach ein Problem: Alle Geräte sind einfach immer nur 70% zu Ende gedacht.
Und die letzten 30% fehlen.
MFG
Ehrlich gesagt würde mir schon ein bezahlbarer 8 x 8 Controller reichen. Der per LAN Steuerbar ist
und nicht dieses dämliche RS 232 oder noch schlimmer USB. Ich weiß nicht was alle Hersteller
mit ihrem USB haben.
Und jetzt kommt das wichtigste!
Ich fände es einfach mal super wenn man am Controller nicht immer das gesamte Setup laden
müsste. Super wäre wenn man zb. einmal ein Setup für das Routing und die Eingänge laden
könnte und seperat pro Ausgang die Box auswählt. So ähnlich wie bei D12 etc. Setup für
den Lautsprecher laden fertig.
Was auch immer mangelware ist, ist gute Bedinbarkeit. Es gibt zwar für jeden Mist eine App
oder eine PC Software. Aber das ist etwas an der Realität vorbei. Wer will denn schon sein
Laptop auspacken um mal schnell den Bass etwas rauszunehmen. Die Hersteller legen immer
mehr wert auf Software und vergessen ganz das es auch Leute gibt die sowas direkt am Gerät
einstellen. Selbst sehr teure Geräte sind oft von der Bedienung ein kraus.
Wer das sehr gut gelöst hat ist zb. Behringer (dass das Gerät nicht mit teuren Geräten vergleichbar ist
ist klar) aber von der Bedienung her könnten sich so manche Hersteller von Controllern die das
4 fache kosten etwas abschneiden.
Was auch sehr toll wäre ein bezahlbarer Controller mit zusätzlichen Sensor eingängen. Impedanz,
oder der Möglichkeit nach der Endstufe zu messen und darauf hin Parameter zu ändern.
MFG
Hallo Forengemeinde
nach der langen Suche nach guten LED Produkten bin ich auf der der Seite der Firma
laser Imagineering gelanded.
Hat jemand mehr Info's über die Produkte?
Ich glaube direkt anfragen bringt nichts da die Produkte sicher über unserem Budget liegen.
Was mir als erstes aufgefallen ist, sind die 50 kleinen inovationen die einem das Leben leichter machen
und wie durchdacht die Produkte sind. Alleine die Idee Acra Schienen auf Mini TV ist genial.
Weiß jemand ob dieser Adapter von Ancra Schiene auf Mini TV auch extra erhältlich ist?
Oder der LED Stick Sunbeam, Zoom ohne Motor, wie wird das technisch umgesetzt?
Würde mich wirklich mal interessieren?
Oder der Frisbee mit dem doppelten Bügel :shock:
Ich suche schon seit Jahren eine Möglichkeit einen Strahler egal welcher Art ohne
großen Aufwand von Floor auf hängenden Betrieb umzustellen.
Die Firma zeigt wie einfach man das umsetzten kann. :shock:
Ich will hier keine Werbung machen etc. Ich hab nur schon lange in dem Ganzen Einheitsbrei
an Produkten am Markt schon lange nichts inovatives mehr gefunden das mich einfach durch
die Kleinigkeiten überzeugt die einem das Leben leichter machen!
Mich würde einfach freuen wenn jemand nähere Infos hätte, oder über die Produkte diskutieren will.
Am meisten interessiert mich der Adapter Ancra aug Mini TV!!!!!!! Wer Info's hat!
MFG HMS
Ich suche auch schon sehr lange nach einer Lösung für unser kleines Büro.
Momentan bräuchten wir max 2 Arbeitsplätze.
Easyjob ist mir einfach zu teuer. Epirent sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich schau mir EPI Rent so ungefähr jedes halbe Jahr an.
Der Funktionsumfang ist toll, nur die Bedienung ein Kraus. Ich komm damit irgendwie
einfach nicht zurecht und finde das Programm unlogisch.
Das fängt zum Beispiel mit den Kontakten an!
Ich finde einfach die Zeiten wo ein Programm unübersichtlich und hässlich sein muss sind vorbei.
Ich arbeite mit so einem Programm jeden Tag, dann darf ein Programm ruhig auch optisch
ansprechend sein.
Ich finde Apple und Windows mit den Ribbons zeigen sehr gut wie eine Programmoberfläche
heute aussehen kann ![]()
Ein gutes Beispiel für ein gut gemachte optisch ansprechende Warenwirtschaft ist:
http://www.codegarden.de/ Kontor.Net leider auch mit biegen und brechen
nicht für den Vermietbetrieb geeignet.
Schade! Solange ich nichts passendes finde schreib ich meine Rechnungen weiterhin
mit Excel und CO.
Auch der RCF sieht nicht schlecht aus!
Wieviel Liter braucht der etwas als Bassreflex. 16 Ohm?
Ist der RCF wirklich eine deutliche Steigerung zum Eminence?